Ein paar Fragen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ein paar Fragen

Hey
      Nach langer Zeit wollte ich mal wieder meine wii Backups über usb loader spielen, leider stellte sich dann raus dass die Festplatte mitlerweile das zeitliche gesegnet hat =(
      Werde mir nun eine neue kaufen und hätte da ein paar fragen:
      1.Ist der usb loader gx heute immer noch die beste Wahl dafür?
      2.Kann man heute auch Wii und Gamecube Spiele von einer Festplatte starten? Evtl. auch snes,nes roms?
      3.WD Elements, 1 TB HDD, 2.5 Zoll, USB 3.0 extern,
      Ist diese Platte geeignet?

:Smiley_v3_Nintendo_Entertainment_System: :Smiley_v3_Super_Nintendo_Entertainment_System: :Smiley_v3_Game_Boy: :Smiley_v3_Nintendo_64: :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: :Smiley_v3_Nintendo_Wii: :Smiley_v2_Nintendo_DS_Lite:

1. Meiner Meinung nach ja.
      2. Ja, einfach einen Teil als FAT32 formatieren (für Homebrew, GC, SNES, NES, etc.) und einen Teil in NTFS/WBFS für die Wii-Spiele. Oder eine große FAT32-Partition für alles, dann müssen Wii-Spiele aber unter Umständen gesplittet werden.
      3. Schwer zu sagen. Prinzipiell ist bei USB3-Platten die Wahrscheinlichkeit geringer dass sie funktionieren. Ich würde ne Platte bei Amazon oder so kaufen, wo man sie zur Not zurückgeben kann wenn sie inkompatibel ist. Es gibt Kompatibilitätslisten ( wiki.gbatemp.net/wiki/USB_Devices_Compatibility_List ) wo aber nicht alle Platten draufstehen; und die intern verbauten Chips werden wohl auch gerne mal geändert.

Seit Mai 2016 finden auf Wiimmfi regelmäßig Mario-Kart-Wii-Wettbewerbe statt! Klick hier für weitere Informationen.
      Since May 2016, there are Mario Kart competitions / tournaments on Wiimmfi! Click here for more information.

My Twitch

Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

Super, vielen Dank!
      Wie gehe ich am besten beim formatieren vor? Also gibt es ein programm oder so? (Habe windows 10)
      Und GC Spiele starte ich dann auch ganz einfach von der Platte über den loader? Oder brauchen die ein bestimmtes Format oder so?

:Smiley_v3_Nintendo_Entertainment_System: :Smiley_v3_Super_Nintendo_Entertainment_System: :Smiley_v3_Game_Boy: :Smiley_v3_Nintendo_64: :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: :Smiley_v3_Nintendo_Wii: :Smiley_v2_Nintendo_DS_Lite:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jukrae ()