Wii = Wii U?

      Hallo,

      ich habe zuhause aktuell die Wii mit Homebrew, USB Loader GX usw...
      Kann ich die Wii U Konsole (Ohne Gamepad) 1 zu 1 an die Hardware (Sensorleiste, Stromkabel, Wii - Remote, Classic Controller) anschließen? Und funktioniert das alles?
      Habe auch ein paar Wii Sicherheitskopien mit Spielstand auf meiner Wii (USB Stick), lässt sich das alles 1 zu 1 mit rübernehmen zur Wii U oder brauch ich dann einen Wii Emulator?

      Ich würde gern auf die Wii U wechseln um noch zusätzlich in den Genuss für eine paar Wii U Spiele zu kommen ohne dabei auf Sachen meiner Wii zu verzichten.
      Auch müsste ich wissen ob Emulatoren wie SNES, N64 und N3DS funktionieren.

      Kann mir hier jemand helfen?
      Sensorleiste, Wiimote und Classic Controller ja. Stromkabel, Video-Kabel glaube ich nicht. Wii-Homebrew etc auf SD-Karte und USB-Stick kann auch in der vWii (der virtuellen Wii der WiiU) genutzt werden, muss aber neu eingerichtet werden.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Also, Videokabel geht, aber HDMI ist trotzdem empfohlen falls vorhaden am TV, Stromzufuhr geht nicht, die Wii nutzt 12 volt, die WiiU 15 volt. Sensorleiste und Fernbedienungen (und zubehör für diese) sollten alle problemlos funktionieren.

      Wegen Homebrew auf der WiiU, es gibt sowohl für die WiiU selbst, als auch die vWii (Wii-modus der WiiU) schon Homebrew, darunter enthalten sind auch USB-Loader.
      Bei der vWii ist allerdings vorsicht geboten wegen den cios, Wii ciose dürfen nicht auf die vWii und umgekehrt, sollte aber meines wissens nach im UHG, spätestens im downloader nochmal stehen.
      Bei der WiiU selbst (womit man ebenfalls die vWii ohne spiel-exploit modifizieren kann) bin icht jetzt nicht so erfahren, aber im forum sollte man bei einer schnellen suche eigentlich fündig werden.