switch homebrew?

    • Switch Homebrew
      Könnte sein, dass es hier nichts entsprechendes gibt. Der noch aktive Teil des Forums bezieht sich größtenteils auf Wiimmfi. Switch-Homebrew ist außerdem noch recht "durcheinander" und die meisten Tutorials innerhalb von Wochen wieder veraltet, weswegen es kaum brauchbare gibt.

      Generell ist es aber einfach, die Switch mit Homebrew auszustatten, sofern (!) man eine mit Produktionsdatum Juni 2018 oder älter erwischt - womit Pokémon Let's Go und Smash Ultimate Bundles definitiv außen vor sind. Am sichersten wäre wohl eBay mit entsprechendem Kaufbeleg von bspw. 2017 oder Anfang 2018. Homebrew geht dann recht einfach - eine Büroklammer oder alternativ ein "Jig" zum Überbrücken der Pins in der rechten Joy-Con-Halterung sowie eine Micro-SD-Karte und ein USB-C-Kabel, das an deinen Computer angeschlossen werden kann, mehr braucht man nicht. Aufgrund hoher Banngefahr sollte man aber vorsichtig sein; Piraterie, Savegame-Editing bei Online-Spielen und sonstige "unehrliche" Dinge bringen einem wahrscheinlich sehr schnell einen Bann, aber auch sonst wäre es ratsam, wirklich nur Homebrew wie Emulatoren oder Savegame-Backup-Tools zu nutzen und das im Offline-Modus, sodass die Switch nicht nach Hause funkt.

      Wenn du deine Switch hast, kannst du dich gerne erneut melden. Ggf. gibt es bis dahin weitere Neuerungen. Da kann man dann schauen, wie man Homebrew am besten aufspielt.
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!

      MiK3gamer schrieb:

      hi.
      ich hab hier im downloadbereich "VBA-Next - GBA Emulator for Switch" gefunden.
      wurde rechts unter "neuste downloads" angezeigt.
      aber ich finde hier im forum keinen switch homebrew bereich, oder ein homebrew tutorial.
      bin ich einfach nur blind?

      hab meine switch noch nicht, wollte sie mir aber am kommenden Wochenende holen, dank weihnachtsgeld
      Ich habe "letzens" einen Hacking Guide hingekritzelt, aber der ist leicht outdated (noch nicht 6.2-tauglich) und - zumindest was die optionalen Schritte angeht - noch unvollständig.
      Wenn du auf 6.1 oder darunter bist, kannst du aber munter loslegen.
      Falls du auf 6.2 bist, nutze statt der verlinkten SDFiles einfach Køsmos (ist die aktuellste Version SDFiles und somita uch 6.2-tauglich):
      wiidatabase.de/switch-downloads/custom-firmware/hekate/

      Hier der Guide:
      pastebin.com/AwQ7nbM8