WII U CFW oder nur Browser Exploit?

    WII U CFW oder nur Browser Exploit?

    Guten Tag. Ich habe eine Wii U mit der Firmware 5.5.3 und möchte gerne eine CFW. Ich habe irgendwo aber Mal gelesen das eine CFW nur mit DS software möglich ist und dementsprechend auch eher unötig. Den Homebrew Launcher kann man ja mit dem Browser öffnen. Dies möchte ich aber gerne mit einem Channel auf dem Homemenü machen. Die V-WII kann man ja easy hacken oder? Ich kenne mich mit der Wii "Hacking" Sache halbwegs aus aber bei WII U bin ich überfragt. Kann mir da jemand helfen?
    Hallöchen!
    Du hast den homebrew launcher schon ein paar mal über den Browser gestartet, wenn ich das richtig verstanden habe?
    Wenn ja, dann hast du mindestens die Hälfte der Arbeit hinter dir.
    Eine CFW kannst du auch über den Browser starten, was aber nicht ganz das ist was du möchtest.
    Der alternative Weg läuft über einen DS Virtual Console Titel. Hier stellt sich die Frage, wofür du denn die CFW benötigst. Wenn du lediglich sofort ohne Umwege aus dem Systemmenü den Homebrew Launcher starten möchtest, benötigst du streng genommen gar keine CFW, sondern einfach nur Haxchi.
    Haxchi modifiziert dabei das installierte DS Spiel so, dass Homebrew Programme ausgeführt werden können. Hier würdest du die Konfigurationsdatei einfach so lassen wie sie ist und du würdest bei jedem antippem des DS Titels (der jetzt übrigens Haxchi heißt) sofort in den Homebrew Launcher laden.
    Möchtest du dagegen wirklich eine CFW z.B für Signatur Patches, dann hast du drei Möglichkeiten:
    1. Du benutzt den Browser exploit zum starten von einer CFW (am besten Mocha) (sehr unkomfortabel)
    2. Du benutzt Haxchi zum starten einer CFW. Entweder über den Homebrew Launcher oder direkt über das ändern der Konfiguationsdatei. Ob haxchi eine eigene CFW mitbringt weis ich im Moment nicht. Auch das ändern der Konfigurationsdatei Handbuch ehrlich gesagt noch nie gemacht. (schon ziemlich komfortabel, aber leider nicht sehr automatisch)
    3. Du installierst CBHC (Coldboot Haxchi). Im Prinzip passiert hier das gleiche, wie bei Haxchi, nur mit dem Zusatz, dass die im System hinterlegte TitleID des System Menüs geändert wird. Falls du aus irgendeinem Grund das DS-Spiel auf eine externe Festplatte verschiebst oder es löscht, ist deine Wii U gebrickt! Der Vorteil des ganzen ist allerdings, dass du direkt beim Starten der Wil U in den Homebrew Launcher Heimleiter werden kannst. Viel interessanter ist dagegen die Möglichkeit, direkt in eine CFW zu booten (Wahlweise von CBHC direkt mitgeliefert oder eine externe wie z.B. Mocha). Ich empfehle hier die von CBHC mitgelieferte, da sie dieselben Funktionen hat wie Mocha aber deutlich schneller startet. Außerdem hat sie ein paar Absicherungen eingebaut die den veränderten DS-Titel schützt. (am einfachsten zu benutzen, aber auch am unsichersten (BRICK-GEFAHR!))

    Ob du nun Haxchi oder CBHC benutzen möchtest: Du musst den DS Titel in deinem internen NAND haben. Eine Liste der kompatiblen DS Spiele findest du auf der github Seite von Haxchi (Link).
    Wenn du noch keinen passenden Titel hast, empfiehlt sich der Kauf von Dr. Kawashimas Gehirn Jogging, da es der günstigste Titel ist. Es MUSS ein im e Shop gekaufter DS Titel sein, sonst funktioniert das Ganze nicht und würde im Fall von CBHC deine Wii U bricken.

    Wenn du in einer CFW deiner Wahl bist, installierst du am besten den Homebrew Launcher „Kanal“ mittels WUPinstallerGX2. Diesen kannst du dann immer starten, sobald eine CFW geladen ist.


    Soo ich hoffe du hast soweit alles verstanden und ich habe nichts durcheinander gebracht :D
    Wenn was nicht stimmen sollte oder unklar ist oder du es genauer brauchst, dann melde dich einfach. Bei schweren Fehlern wird wahrscheinlich ein anderes Mitglied einschreiten und Ergänzungen machen :)
    Also ich habe jetzt Haxchi in Kombination mit Zelda Spirit Trakcs genommen. Dies auch mit der mitgeliferten config datei das eine Costum Firmware gestartet wird. Das Problem ist nur das ich jetzt halt das Spiel auch spielen will also habe ich mir das Spiel aus dem Internet runtergeladen (Ich weiß das ist nicht gerade das legalste aber egal. Ich bade die schei*e schon selber aus ^^) und wollte dies nun mit dem WUPInstallerGX2 Instalieren doch er lädt und lädt und lädt. Egal ob ich USB oder NAND auswähle der lädt die ganze zeit. Liegt es daran das Grundsätzlich das Spiel schon auf der Konsole ist oder sind die Daten die ich besitze nicht Vollständig? Bei einem anderen DS Titel über diese Methode funktionierte es zu 100%