RiiConnect24, Mario Kart, Wiimfi und zwei Fragen

      RiiConnect24, Mario Kart, Wiimfi und zwei Fragen

      Hallo,

      ich habe die freien Tage über Weihnachten genutzt, um meine Wii onlinetechnisch mal wieder auf Vordermann zu bringen. Ich habe RiiConnect24 eingerichtet, so dass Wetter- und Nachrichtenkanal wieder funktionieren. Auch das Mario Kart Image ist gepatcht und ich habe bereits erfolgreich einen Onine-Versuch starten können.

      Jetzt habe ich zwei Fragen:

      1. Benötige ich den Mario-Kart Kanal noch, um Wettbewerbe empfangen zu können? Mir wird die Installation des Kanals in Mario Kart nicht mehr angeboten, von daher glaube ich eher nicht...
      2. Ich habe damals die WiiU Transfersoftware benutzt, um meine Daten von der Wii auf die WiiU zu überspielen. Danach habe ich auf der Wii mein NAND-Backup wiederhergestellt, so dass ich jetzt auf der Wii und der WiiU die gleichen Freundescodes habe. Wird mir das Probleme bereiten? Und kann ich evtl. trotzdem mit beiden Konsolen gegeneinander spielen oder droht mir ein Bann wegen dem identischen FC gleichzeitig online?

      Vielen Dank im voraus und einen besinnlichen Jahresausklang!
      1. Den Kanal brauchst du für Wettbewerbe nicht. Einfach der Anleitung auf competitions.wiimmfi.de folgen.
      2. Die "geklonte" Konsole an sich macht keine Probleme, höchstens der geklonte Spielstand - jeder Freundescode kann nur einmal gleichzeitig online sein. Da droht dir aber kein Bann, es fliegt halt nur die andere Konsole dann raus wenn du dich mit identischem Freundescode an der anderen mit WIimmfi verbindest.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Danke für die schnelle Antwort!

      Kann ich denn irgendwie den FC auf einer Konsole verändern, um gegeneinander spielen zu können (4 Spieler in einer Wohnung, das wird der Hammer) ohne nochmal alles neu freischalten zu müssen?

      Würde es z.B. funktionieren, mit diesem Cheat die Profile IDs auf einer Konsole neu zu erstellen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TeleTubby666 ()