WII-Controller Akku Ladestation

WII-Controller Akku Ladestation

Hallo,

wir haben noch einen alten "normalen" WII-Controller (schon Motion Plus) und die Kids packen da jede Woche einen neuen Schwung Batterien rein.

Nun wollte ich bei Ebay oder Amazon ein Zweifach-Ladegerät mit zwei Akkus (und zwei neuen Controllern) kaufen, kann aber so recht nicht das richtige Angebot finden. Es gibt nur Akkus mit Ladegerät, aber ohne Controller. Ich bin mir nicht sicher, ob die Akkus immer zu allen Controllern passen. Sind die immer kompatibel mit meinem alten Controller (Motion Plus)? Soll ich zwei neue dazu kaufen? Hat vielleicht jemand von Euch ein gebrauchtes Angebot für mich?

Vielen Dank für Eure Tipps und Infos.
      Suchst du denn "normale" Akkus die man einzeln in ein Ladegerät packt? Oder direkt so was Wii-spezifisches wo man direkt den Controller reinstellt zum Laden?

Wenn du normale Akkus holst funktionieren die natürlich (solange es der richtige Formfaktor (also AA für die Wiimote) ist) in allen Geräten.

DevkitPro-Archiv (alte Versionen): wii.leseratte10.de/devkitPro/

Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

Diese Teile kommen dann mit speziellen Akkus und speziellen Akku-Abdeckungen, die dann Metallkontakte auf der Rückseite haben. Dabei ist es aber auch egal, ob das alte oder neue Controller sind.

Ein Komplettangebot mit Wiimote? Warum das? Wiimotes hat man doch normalerweise schon. Habe ich noch nie gesehen so ein Angebot. Immer nur ne spezielle Batteriefachabdeckung mit Ladekontakten und Akku.

stimmt, das macht wohl Sinn. Einen Controller haben wir ja auch noch. Einen weiteren müsste ich dazukaufen.

Gerade habe ich gesehen, dass es Ladestationen zum Reinstellen und welche zum Drauflegen gibt. Die zum Reinstellen sind scheinbar nicht geeignet, wenn man das MotionPlus als Zusatzteil unten dranstecken muss. Bei denen zum Drauflegen kann man aber alles angeschlossen lassen (sogar Nunchuk). Oft haben die Akkus hier aber weniger Power, warum auch immer?!?!?

Nun habe ich keinen Richtwert. Wieviel Akkuleistung sollte das Teil denn haben. 4 Stunden Spielspass sollten schon wohl garantiert sein, ohne einen ganzen Tag aufladen zu müssen. Kannst Du mir dazu auch was sagen?
      Ich kann dir nur das wireless charging abraten. Die Akkus gehen schnell kaputt bzw lassen sich kaum noch laden. Am Günstigsten wäre einfach wiederaufladbare Akkus AA zu kaufen und diese dann zwischenzeitig zu laden.(also zb 1 paar im Controller das andere im Ladegerät). Ich persönlich habe die LAdestation von Big Ben gehabt und die dazugehörigen Akkus und Ladeabdeckungen.(Amazon Link zu dem Paket)