Wie benutze ich FTPII

ftpii benötigt das ios 35 zum starten ( andere gehen zwar auch, verursachen aber probleme )
      entweder einen forwarder benutzen, der das ios 35 nutzt, oder über ein anderes app starten, wo man das ios einstellen kann oder ein anderes app zum verbinden benutzen ( wiixplorer )

Maxee schrieb:

aber der wii xplorer zeigt doch nur den inhalt der sd card an oder? kann man da auch sachen hin und her wechseln?
      Mit dem WiiXplorer kann man auch daten hin und hertauschen, aber um das programm FTPii zu nutzen, musst du wie dir schon gesagt wurde, dass IOS35 verwenden. Entweder du nutzt Homebrew Filter, da kann man das IOS35 einstellen, umFTPii zu nutzen oder einen Forwarder mit Boot-IOS35 ^^

PS: Vielleicht sollte man das Tut einbisschen verbessern und Fehlerursachen, Hinweise und programme dazuschreiben, damit FTPii bei jedem funktioniert. ^^

Konsole/HandheldBundle/FarbeFirmwareZubehörHinweise
      PS4Jet Black; Bundle Watch Dogs 1+2; seit 17.12.2016OFW: 4.558GB microSD in USB-SD-Lesegerät1TB Festplatte
      PS3 SlimPS3 Wonderbook EditionOFW: 4.81HDD: 500 GB Seagate Momentus
      PSP 3004Slim & Lite in Piano BlackOFW6.618 [SanDisk] GB MS PRO DuoTCFW 6.61 PRO-C f3; Datecode: 8D
      PS2 PhatBlackedition [neue PS2 seit 12.07.12]SCPH 50004 - V9int. HDD "Seagate Barracuda 40 GB"DVDRegion per ARMax; FreeMcBoot 1.8
      -->meine 4. PS2<--

Maxee schrieb:

Und was ist besser ^^
      ftpii oder der wiixplorer? brauch man bei dem dann auch so ein programm wie filezilla und wenn ja, ginge das auch auf mac? :D
      oder ich zieh mir einfach den HBF drauf.
      Die einfaschste Möglichkeit ist, einen Forwarder dir zu installieren, der mit IOS35 bootet, schau mal hier im Forum, da wurde vom FTPii auch diskutiert und auch ein Forwarder findest du hier auch. Natürlich kannst du auch HBF draufmachen, musst aber dort dann IOS35 einstellen im Programm bei FTPii.

PS4Jet Black; Bundle Watch Dogs 1+2; seit 17.12.2016OFW: 4.558GB microSD in USB-SD-Lesegerät1TB Festplatte
      PSP 3004Slim & Lite in Piano BlackOFW6.618 [SanDisk] GB MS PRO DuoTCFW 6.61 PRO-C f3; Datecode: 8D
      PS2 PhatBlackedition [neue PS2 seit 12.07.12]SCPH 50004 - V9int. HDD "Seagate Barracuda 40 GB"DVDRegion per ARMax; FreeMcBoot 1.8
      -->meine 4. PS2<--

Hier ist die Version FTPii Forwarder im Dateianhang
      Dateien
      • FTPii_GSFT.rar

(1,37 MB, 259 mal heruntergeladen, zuletzt: )

-->meine 4. PS2<--

Maxee schrieb:

Okay Danke euch :)
      allerdings würde mich auch die andere Variante mit dem HBF interessieren. Ich habe rev30 drauf (gestern ubgedatet) und wo kann ich dort jetzt IOS 35 bei ftpii wählen?

Wenn du den Homebrew Filter startest, suchst dir FTPii raus und gehst mit :26px-ButtonA.svg: auf Starten, dann wird dir angezeigt, mit welcher IOS du das Programm booten willst und stellst mit :24px-Buttonplus.svg: oder :24px-Button-.svg: , die gewünschte IOS 35 ein und mit :26px-ButtonA.svg: auf Laden

-->meine 4. PS2<--

Auch wenn hier schon lange keiner mehr gepostet hat. Ich werde mal eine kleine Ergänzung hinzufügen bei Nachtrag, wie man auch USB Geräte mounten kann, da es unter anderem auch probleme geben kann. ich habe mal einige Tests gemacht, siehe hier

FTPii gibt usb festplatten nicht frei

Kleiner Hinweis.
      Wenn man 4.3 besitzt, kann man ohne weiteres nicht mehr FTPii in der neusten version nutzen, da die datenübetragung von Wii auf PC nicht funktioniert. Deswegen wird ein Forwarder oder zb der HBF genutzt, da man IOS35 für FTPii benötigt. Wenn man an der Wii aber statt SD Karte ein USB gerät nutzen möchte, funktioniert es nur mit dem Homebrew Filter. Wie man FTPIi über HBF startet, gibt es eine kleine Verlinkung im Tut.

*Update*
      Nachtrag von Taurus

...

3. USB Gerät mounten bei FTPii: Funktioniert nur mit dem Homebrew Filter, wie man ihn benutzt Punkt 2 Folgen. Mit dem Forwarder funktioniert USB Geräte nicht, da kommt Fehlermeldung: "Mounting USB storage device...failed." Aber mit dem HBF kann man USB sticks oder HDD´s mounten, egal ob sie Fat32 oder NTFS formatiert sind. Informationen gibt es auch hier .

-->meine 4. PS2<--

Gibt es eigentlich auch eine Samba Server App?
      Wäre dann noch einfacher als FTP :thumbsup:

Dir hat mein Beitrag gefallen :Smilie_v2_Starman: , dann gib mir doch bitte ein Like. ^^

Typ:
      Wii Limited Edition Black RVL-001 (Gehäuse Umbau)
      Firmware:
      4.1E
      BootMii:
      In Boot2 v4
      DVD Laufwerk Controller:
      GC2-D2B (Platinen Umbau)
      SD-Karte:
      SanDisk Ultra SDHC 32GB
      Brickschutz:
      Bootmii und Priiloader
      USB-Loader:
      USB Loader GX v3.0 incl. Dios Mios
      Externe Festplatte:
      WD My Passport Ultra 1TB
      TV-Anschluss:
      Ligawo HDMI Stick Converter
      Wii Zubehör:
      :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :8px-WiiMote3.svg.png: :8px-Wiimote4.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :ccpro: :wiiwheel: :43px-GCNController.svg: :27px-GCNMemoryCard.svg:

Meines Wissens nach nicht. Die meisten Homebrew-Apps können lediglich als Samba-Client dienen (fast alle Emulatoren, Multimedia- und Dateiverwaltungs-Tools), nicht aber als Server. Auch der WiiXplorer hat nur einen SMB-Client integriert, kann aber als FTP-Server und -Client agieren.

EigenschaftWert
      Modell:PlayStation Vita Slim, WiFi, schwarz, PCH-2016
      System-Software:3.63
      Modell:PlayStation TV
      System-Software:3.63, Whitelist Database modified
      Software:7 Vita Cartridges, 9 Titel als PSN-Download (Stand: 10. November 2016)
      Currently playing:Akiba's Trip 2: Undead & Undressed (+ DLC)

EigenschaftWert
      Modell:PlayStation 4 Slim, 1 TB, CUH-2016B
      System-Software:4.06
      Software:1 PS4-Disk, 3 PSN-Downloads (Stand: 22. Dezember 2016)
      Currently playing:Megadimension Neptunia VII (+ DLC)
      Backlog:Deponia, Fairy Fencer F: Advent Dark Force, Sword Art Online: Hollow Realization

EigenschaftWert
      Modell:Nintendo 3DS XL Yoshi Special Edition (grün-weiß)
      System-Software:10.1.0-27E
      Software:5 Titel als 3DS-Cartridge, 8 3DS-Titel als Download, 4 Virtual-Console-Titel (Stand: 18. Oktober 2015)
      Flashkarten:SuperCard DSTWO (wird nicht im 3DS benutzt)
      Currently playing:Hatsune Miku: Project Mirai DX / Pokémon: Omega Rubin / Cave Story + (3DSWare)

EigenschaftWert
      Modell:Nintendo GameCube PAL Silber
      Revision:DOL-001
      Zubehör:2 Controller (Purple + Silber, kabelgeb.), 1 MemoryCard (128 MB, BigBen Interactive), 1 Game Boy Player, Nintendo MultiAV-Kabel, RGB-Kabel
      Spiele:12
      Sonstiges:SD Media Launcher

EigenschaftWert
      Modell:Nintendo Wii Weiß
      Systemmenü:4.1E
      Boot Loader:Fixed Boot Loader (boot1c) / Standard Boot Loader boot2 v4
      BootMii:IOS
      Priiloader:v0.4 rev80 DE
      HBC:1.1.2
      cIOS + MIOS:IOS222 (hermes v4), IOS249[38] rev19 / cMIOS v10 with integrated GameCube Backup Launcher v0.2
      USB Loader + Storage:USB Loader GX (1.0.x), uLoader 5.1, cfg USB Loader, Neogamma / ohne