[TuT] Metroid Prime Trilogy mit USB Loader GX starten

      [TuT] Metroid Prime Trilogy mit USB Loader GX starten



      Haftungsausschluss:

      Ich übernehme keine Haftung für den Missbrauch dieses Tutorials durch illegal besorgte Software!
      Falls jemand dieses Tutorial benutzt, der das Spiel nicht legal im Laden erworben hat möchte ich das derjenige sofort dieses Spiel kauft.

      Was wir unbedingt benötigen:

      - Eine Nintendo Wii :thumbup:
      - Das Original von der Metroid Prime Trilogy
      - Den WiiScrubber aus der Datenbank
      - Eine SD Karte 8|
      - Hermes cIOS v4
      - Eine Möglichkeit das Spiel zu dumpen und auf den PC zu packen (Empfehlung: USB Loader GX und eine HDD)

      Erste Schritte:
      Ihr installiert erstmal das Hermes cIOS als 222 merged IOS37 und 223 merged IOS37!

      Wir wollen nun das Spiel dumpen, da wir mit der Altdol Methode arbeiten wollen. Diese .dol ist nicht "alt", sie heißt nur so.:crazy:
      Nachdem wir also unsere .iso auf den PC gepackt haben, starten wir den WiiScrubber. Natürlich Laden wir die Iso auch sofort mit dem Scrubber :whistling: .
      Wir klicken auf das Kreuz neben Partition:1. So weit, so gut. Wir scrollen nach ganz unten, und sehen dort folgende Dinge:

      - rs5fe_p.dol (Hauptmenü)
      - rs5mp1_p.dol (Metroid Prime 1)
      - rs5mp2_p.dol (Metroid Prime 2)
      - rs5mp3_p.dol (Metroid Prime 3)

      Achtung: Metroid Prime 3 kann man nicht mit dem cIOS rev14 spielen, da es Probleme mit dem Double-Layer hat!

      All diese Doldateien extrahieren wir und wer jetzt auf Replace geklickt hat, dem Fehlen wichtige Englischkenntnisse :D
      Diese Dateien schieben wir jetzt in Unterordner, sprich: menü, mp1, mp2, mp3! Jetzt fragt ihr euch sicher: ''Warum das denn jetzt? 8| '
      Dies ist eigentlich nur für die Übersicht. All diese Unterordner, schieben wir jetzt in den Ordner Metroid Prime Trilogy.
      Somit habt ihr endlich mal Ordnung und kein durcheinander!
      Nun kommen wir aber zum wichtigen Teil, also passt gut auf: 8o

      Für die Pal Version:

      Wir öffnen unsere Unterordner und nennen alle, ALLE Doldateien:

      "R3MP01.dol"

      Für die NTSC Version:

      Wir öffnen unsere Unterordner und nennen alle, ALLE Doldateien:

      "R3ME01.dol"

      Jetzt geht es ans Eingemachte:

      Nachdem wir die letzten Schritte befolgt haben, verschieben wir unseren Ordner "Metroid Prime Trilogy" in den Root der SD Karte.
      Schieben diese auch in die Wii und in keine andere Konsole :P.
      Nun wählen wir im USB Loader die Metroid Prime Trilogy aus und wählen in den Einstellungen bei der Altdol Methode das Menü(Welches Menü???? DEINEN UNTERORDNER) aus.
      Dann wählen wir noch den Error 002 Fix aus, starten dann natürlich auch das Spiel und erstellen bei allen Metroids einen Spielstand.
      Wir probieren ein Metroid zu starten und ihr landet im Menü. HAHAHAHA.. tja Pech gehabt :sleeping:.
      Natürlich begleite ich euch weiterhin :P

      Wir starten erneut den USB Loader GX und gehen in die Einstellungen von Metroid Prime Trilogy und wählen dieses mal das Metroid welches wir Spielen wollen aus.
      WOO DENN????? Natürlich bei der Altdol Methode.
      Wir speichern die Einstellungen und starten. 3 Sekunden später startet euer ausgewähltes Spiel.
      Falls ihr nun doch ein anderes Metroid spielen wollt, wechseln wir es einfach bei der Altdol Methode.

      Viel Spaß mit dem Spiel!

      Ich möchte noch darauf hinweisen, dass dieses Tutorial Copyrighted by SuiZiD ist und nur für Wii-Homebrew.com gedacht ist und nirgendswo anders verwendet werden darf!

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von juweger ()

      Frage warum geht der 3 teil nur wenn ne CD drin ist und geht auch ne SK ???

      (hab ich aus ne anderm TuT das das dann wohl nciht geht)

      * Firmware 4.1E
      * BootMii Boot2
      * Priiloader German MOD
      * Dark Wii Red MOD v1.1.5.2
      * d2x cIOS 249 [56] und 250 [57]
      * Hermes cIOS202/222/223/224 v5.1
      * HBC 1.0.8 - IOS 58


      * Monster Hunter Edition
      * Firmware 9.9.0-26E
      * Supercard DSTWO


      * Intel Core i7 6700K @4,5Ghz
      * Nvidia GeForce GTX 980
      * 2x 8,00 GB DDR4 3000 Mhz
      * ASUS Maximus Formula VIII Mainbord
      * Windows 10 64-Bit
      * Besonderheiten: Logitech Maus G602, Tastatur G910, Soundsystem X-530

      das kann ich bestätigen. Ich benutze Methode 2 (siehe auf W**gurus), diese geht auch ohne ISO-Hacking.

      Das mit dem rev.14 finde ich wirklich doof. Metroid Prime 3 verlangt von 9-13 eine eingelegte CD und rev. 14 geht nicht einmal.
      Das ist wirklich nervig. Auf jeden Fall ist das ein gelungenes Tut.

      Aber mich interessiert Arks Frage auch:

      Selbst gemacht? Wenn nein, bitte Quelle angeben.
      supacheata - hat sich seinen 3DS eigentlich nur wegen Super Smash Bros. gekauft. Und das ist jetzt draußen!! Geniales Spiel!

      supacheata schrieb:

      das kann ich bestätigen. Ich benutze Methode 2 (siehe auf W**gurus), diese geht auch ohne ISO-Hacking.
      Was meinst du mit Iso Hacking geht das doch irgendwie auf rev 14 ???

      * Firmware 4.1E
      * BootMii Boot2
      * Priiloader German MOD
      * Dark Wii Red MOD v1.1.5.2
      * d2x cIOS 249 [56] und 250 [57]
      * Hermes cIOS202/222/223/224 v5.1
      * HBC 1.0.8 - IOS 58


      * Monster Hunter Edition
      * Firmware 9.9.0-26E
      * Supercard DSTWO


      * Intel Core i7 6700K @4,5Ghz
      * Nvidia GeForce GTX 980
      * 2x 8,00 GB DDR4 3000 Mhz
      * ASUS Maximus Formula VIII Mainbord
      * Windows 10 64-Bit
      * Besonderheiten: Logitech Maus G602, Tastatur G910, Soundsystem X-530

      nein, es geht aber auch, ohne die Iso zu hacken. Einfach nur im Loader einstellen (natürlich muss die Disc in die Wii, während man einstellt). Man muss nur die Disc rein, wenn man wechseln will^^ Geht finde ich leicher^^
      supacheata - hat sich seinen 3DS eigentlich nur wegen Super Smash Bros. gekauft. Und das ist jetzt draußen!! Geniales Spiel!
      naja ich meine ja per SK ^^ die dol kann mann ja per NeoGammer starten

      * Firmware 4.1E
      * BootMii Boot2
      * Priiloader German MOD
      * Dark Wii Red MOD v1.1.5.2
      * d2x cIOS 249 [56] und 250 [57]
      * Hermes cIOS202/222/223/224 v5.1
      * HBC 1.0.8 - IOS 58


      * Monster Hunter Edition
      * Firmware 9.9.0-26E
      * Supercard DSTWO


      * Intel Core i7 6700K @4,5Ghz
      * Nvidia GeForce GTX 980
      * 2x 8,00 GB DDR4 3000 Mhz
      * ASUS Maximus Formula VIII Mainbord
      * Windows 10 64-Bit
      * Besonderheiten: Logitech Maus G602, Tastatur G910, Soundsystem X-530

      Metroid Prime Trilogy MP3 mit cIOS rev14 über USB Loader spielen

      Ich weiß zwar, das man beim USB Loader GX oder WiiFlow nicht MP3 spielen kann, wenn man cIOS rev14 drauf hat,
      aber da gibt es eine Ausnahme und zwar der uLoader.

      Habe die neuste Version und kann ohne Probleme mit der cIOS 38 rev 14 alle 3 Teile spielen, daher ist dieser Loader
      die Ideal Lösung für das Spiel.
      FW: 4.1E
      Modchip: Wiikey v2
      HBC: 1.0.7
      BootMii: Boot2 + IOS
      PreLoader 0.30 rev4
      cIOS 39

      Meine TuT:
      Wii Save NTSC-J oder NTSC-U in PAL Patchen & umgekehrt!
      NAND Backup Spielstände im Wii Real Speicher installieren
      Bei der neusten Rev von dem GX Loader brauch man das tut nichtmehr, da gibts wenn man das spiel startet ein auswahlmenu
      :Smiley_v3_Nintendo_Wii: [History: 4.0e -> 4.2e -> 3.2e (hacked) -> 4.1e (hacked)] :Smiley_v3_Nintendo_Wii:
      [Equip: 1x :Smiley_v3_Nintendo_Wii: // 2x :Smiley_v3_Wii_Remote: + :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: // 1x :Smiley_Wii_Classic_Controller: // 2x :Smiley_v3_GCN_Wavebird_Controller: ]
      FW 4.1e -> cIOS rev14 -> HBC 1.0.6 -> WAD Manager 1.5 -> WiiFlow 1.1 -> boot(2)Mii 0.5
      Wii Bricks: 4 <=X=> Entbrickt: 4
      Beim USB Loader GX konnte man ab rev799 mit der Einstellung 222 auch den 3ten Teil spielen, wenn man cIOS38 rev14 drauf hatte,
      was vorher nicht möglich war, aber jetzt geht es wunderbar, nur der Schwierigkeitsgrad kann man net einstellen.
      FW: 4.1E
      Modchip: Wiikey v2
      HBC: 1.0.7
      BootMii: Boot2 + IOS
      PreLoader 0.30 rev4
      cIOS 39

      Meine TuT:
      Wii Save NTSC-J oder NTSC-U in PAL Patchen & umgekehrt!
      NAND Backup Spielstände im Wii Real Speicher installieren
      diese Altdol-Methode ist aufwendig und zeitauftreibend...
      mit de USB Loader GX steht ja,wenn ich das Spiel starte, welche .dolich starten möchte (Metroid Prime 1, Metroid Prime 2, Metroid Prime 3 und Standard.
      Gibt es kein cIOS das man installieren kann das dieses Problem mit MP2 und MP3 umgeht?
      Besteht eine möglichkeit einen CustomChannel fürs WiiMenu zu erstellen und das Spiel darüber zu starten? Vielleicht gibt es ja dann dieses Problem nicht.

      ChrisX930 schrieb:

      diese Altdol-Methode ist aufwendig und zeitauftreibend...
      mit de USB Loader GX steht ja,wenn ich das Spiel starte, welche .dolich starten möchte (Metroid Prime 1, Metroid Prime 2, Metroid Prime 3 und Standard.
      Gibt es kein cIOS das man installieren kann das dieses Problem mit MP2 und MP3 umgeht?
      Besteht eine möglichkeit einen CustomChannel fürs WiiMenu zu erstellen und das Spiel darüber zu starten? Vielleicht gibt es ja dann dieses Problem nicht.

      Ich habe hierbei standard genommen mein profil erstellt und wollte es nun spielen prime 1 danach wurde das bild grün und ich wieder im wii menü? Kann mir das mal jemand erklären?
      P.S habe das was oben steht mit den dols nicht gemacht
      [/b][/color]:Smiley_v3_Nintendo_Wii: mit fw 4.1+preloader 0.29+cioscorp3.5+Bootmii im Ios+cios rev.15+crazy intro Video+USB Loader GX rev.XXX (500GB WD Passport)+Mplayer V0.72+HBC 1.0.8
      :Smiley_v3_Wii_Nunchuck:+ :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: +:Smiley_v3_Wii_Remote:+ :Smiley_v3_Wii_Remote:+3 Lenkräder+2WiiMotionPlus+Online über Wlan

      NTSC-Version

      Hallo alle zusammen.
      Habe die US-Version installiert (letzte USB Loader GX Revision).
      MP3 startet. Ich habe aber grüne Dreicke (Grafikfehler) und die Kanone schießt nicht da hin wo das Fadenkreut hinzeigt.
      Den Fehler habe ich das letzte mal bei Gothic3 auf meiner alten ATI HD2600XT gehabt, wenn ich AA eingeschaltet habe.
      Von DVD habe ich die Grafikfehler nicht.

      Zum totlachen.

      GELÖST: VIDTV-Patch anschalten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zed78 ()

      Welche cIOS gehen den bei MP3 ???

      * Firmware 4.1E
      * BootMii Boot2
      * Priiloader German MOD
      * Dark Wii Red MOD v1.1.5.2
      * d2x cIOS 249 [56] und 250 [57]
      * Hermes cIOS202/222/223/224 v5.1
      * HBC 1.0.8 - IOS 58


      * Monster Hunter Edition
      * Firmware 9.9.0-26E
      * Supercard DSTWO


      * Intel Core i7 6700K @4,5Ghz
      * Nvidia GeForce GTX 980
      * 2x 8,00 GB DDR4 3000 Mhz
      * ASUS Maximus Formula VIII Mainbord
      * Windows 10 64-Bit
      * Besonderheiten: Logitech Maus G602, Tastatur G910, Soundsystem X-530

      Metroid Prime Trilogy funktioniert nicht

      Hallo,

      ich hab ein Problem, Metroid Prime Trilogy will nicht funktionieren... wenn ich z. B. Metroid Prime 1 mit dem USB Loader GX starten will, kommt gar nichts... meine Wiimote ist aber noch aktiviert und ich kann sogar den "Home-Knopf" drücken und Wiimote Einstellungen vornehmen... der Bildschirm bleibt "im Spiel" aber schwarz. Weiß wer, was da der Fehler sein könnte?