[TuT] Homebrew Channel/BootMii/cIOS 249 installieren (veraltet)

    oder vielleicht eine ältere version des wadmanager.
    wir hatten ja schon öfters probleme mit leuten, bei denen im wadmanager die wiimote ausgegangen ist. was haben wir da gemacht?

    RE: [TuT] HBC und BootMii auf 4.2 + cIOS und Downgrade

    Blitzur schrieb:


    Vorbeireitung für cIOS<br><br>

    1.
    .
    .
    .
    .

    6. Nun entpackt die cBoot2.rar und entpackt die try this 1st.rar auf die SD.<br>
    Lasst sie alle daten überschreiben die ihr im " weg " stehen.<br><br>

    7. Kopiert die boot.dol des Wad-Manager 1.4 in den root und löscht die boot.elf.<br><br>

    [Wenn ihr kein Internet an der Wii habt]<br>
    Startet am PC den NUSD, geht auf Database -> IOS -> IOS38 -> v3610.<br>
    Pack wad an und Start NUS Downlaod.<br>
    Benennt die 0000000100000026-NUS-v3610.wad in IOS38-46-v3610.wad um und verschiebt sie in den root der SD card.
    <br>
    8a. Bootmii in Boot2:<br>
    Steckt das ganze in eure Wii und startet sie, es sollte jetzt der Wad-Manager starten,<br>
    wenn nicht, dann versucht es mit der try ot 2nd.rar<br><br>

    8b. Bootmii as IOS:<br>
    Startet den HBC und drückt Home- > Bootmii starten.<br>
    Jetzt sollte der Wad-Manager gestartet werden, wenn nicht, dann versucht es nochmal mit der try out 2nd.rar<br><br>

    9. Wählt die IOS welche dort am Anfang steht.<br>
    Deinstalliert die 00000001000000f9-NUS-v65280.wad in dem ihr A drückt und dann mit dem Pad nach links klickt < uninstall wad ><br><br>

    Hallo, bis Punkt 9 komme ich auch aber dann wenn der Wad Manager gestartet ist kann ich zwar noch einmal mit der FB auswählen
    die jeweilige IOS ist bei mir als Standard die 249 am Anfang, aber
    dann schmiert die FB ab und kann weder mit der FB noch mit dem GC Controller weiter machen, habe auch die 2nd probiert da komme
    ich auch nur bis zu dem Punkt und es geht nicht weiter, kann mir jemand helfen und sagen was ich den da falsch gemacht habe? :help:
    hmm habe fast das selbe problem. mit ner anderen IOS , mit 9 oder 36geht das ganze weiter, ich kann dann auch die WAD auswählen nur wenn ich das deinstallieren willspuckt der mir immer nen fehler aus das die ddatei nicht deinstalliert werden konnte, installieren funktioniert allerdings. hab auch die WII schon 2 mal wieder initiallisiert und hat nix geholfen. wenn ich den punkt mit der wad einfach überspringe und direkt mit dem cIOS installer weiter mache, bekomm ich bei der network installation immer beim install Custom IOS nen error 2011, allerdings geht das ganze auch wieder nur dann weite, wenn ich NCHT!!!!! dieIOS 249 nehm sondern wieder ne andere. meine WII ist allerdings auch schon eine von den neuen für 199 mit wii sports dabei. hat irgendwer noch ne Idee? hab hier ne 160 Gig platte mit sicherheits kopien die ich nicht unbedingt alle einzeln einlegen möchte um sie zu spielen*g*


    P.S.: mit dem Wad Manager 1.4 klappt das ganze bei mir garnicht. hab da einfach den 1.5 genommen , ist das schlimm?




    man man ist meine schreibweise heute wieder fürn Ar*** :)
    Also ich weiß auch net woran das liegt.
    Ich habe dieses Tutorial zwar geschrieben, aber nirgemds stand welche IOS man auswählen muss.
    Versucht mal die IOS250 oder versucht es die cIOS_fix.wad zu installieren :P

    PS: Kann sein das ich bald off gehe, meine Augen spielen verrückt, müsst euch das so vorstellen, das iht alles was rechts ist nur schemenhaft erkennt.
    Also ihr wisst da ist was, wisst aber net was, ist schon blöd :S
    Vorallem lesen ist da scher :(

    RE: [TuT] HBC und BootMii auf 4.2 + cIOS und Downgrade

    Blitzur schrieb:


    12. Wählt wieder die vorgeschlagene IOS und Installiert cIOS rev14 per Network installation.<br><br>
    Wenn ihr kein Internet habt installiert es per Wad installation.<br><br>

    13. Nun entpackt die apps.rar auf die SD card.<br>
    Startet wieder die Wii und geht in den HBC.<br>
    Dort startet ihr Dop IOS v8 und installiert die IOS36, IOS53, IOS55, 60 und IOS70 mit Trucha Bug, die IOS36 auch mit ES_dentify.<br><br>

    Drückt A zum bestätigen.<br>
    Beendet das Programm mit Home.<br><br>

    14. Startet den Any Title Deleter, wenn dieser nach einer IOS fragt nehmt die IOS249.<br>
    Löscht IOS222 und 223, diese sind unter Systme titles zu finden.<br>
    Beendet den Any Title Deleter mit Home.<br><br>

    15. Startet den Hermes cIOS installer 222/223 und installiert die IOS222 und die 223 wenn er es kann ^^<br>
    IOS222 aus dem "IOS38"<br>
    und 223 aus dem "IOS38 merget with IOS37"<br><br>
    [/spoiler]

    So nun habt ihr den HBC, Bootmii as IOS und vllt in Boot2 und cIOS249, (250?) ^^, 222 und 223<br>
    Am besten macht ihr nun ein neues Bootmii Backup, weil wenn eure Wii brickt und ihr das alte einspielt, ist fast alles was ihr gemacht habt wieder weg ^^<br><br>
    so ich bin ein stück vorwärts gekommen, aber ich weiß mal gar nicht warum es weiter gegangen ist.
    Jetzt hänge ich aber bei Punkt 13 fest wo mann mit dem DOP IOS V8 die verschiedenen IOS abändern soll, da verstehe ich nur Banhof was ich da machen soll,
    habe das ganze dann mal nach gut dünken getan, und bin dann auch bis zum nächsten punkt gekommen mit dem Any Title Deleter, da gibt es bei mir aber gar keine
    IOS 249 zur Auswahl und wenn ich hier wieder eine andere Auswähle friert meine FB wieder ein, für Hilfe wäre ich sehr dankbar :help:

    Ich geh jetzt mal pennen hab genug für heute vielleicht hat mir ja schon jemand geantwortet der mir helfen kann bis ich wieder aufgestanden bin

    Bin bis 8b gekommen -> dann fehler :-(

    Hi,
    bin erforlgreich bis 8b gekommen. Wenn er allerdings was laden soll kommt immer
    Can not find boot.dol
    Please insert SD-Card :(
    Keine Idee, was ich falsch gemacht haben könnten :crazy: . Allerdings ist mir nicht ganz klar, was ihr mit boot2 meint ?( . Ich konnte Bootmii nur als IOS installieren... ;(
    So long, Tschimi
    P.S.: Okay, weiß jetzt was boot2 ist :cheerleader: Der Fehler bleibt aber bestehen ;( Hat jemand ne Idee???

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tschimi ()

    Mein Ziel ist es den USB Loader GX zu installieren.

    Bin allerdings noch ziemlich frisch auf diesem Gebiet....:snoob:
    Hab die Firmware 4.2E drauf, was die ganze Sache nicht einfacher macht.
    Hab bis jetzt den Homebrew Channel installiert und das Bootmii soweit auf boot2 und Iso.
    Dann hörts aber schon auf.

    Wenn ich die cIOS oder Wad Manager oder irgendwas anderes aus dem Homebrew Channel installieren will,
    bekomme ich zwar noch den Startscreen des Progs gezeigt, aber kann nichts mehr auswählen. Es scheint wirklich als seien die
    Remote Controller ausgeschaltet. Kann es sein, dass in den Programmen nur der GC Controller funktioniert?

    Wenn es bei jemanden ohne Gamecube Controller funktioniert hat, dann her mit den Tipps!!!!

    Bin total ratlos und gebe mich für heute geschlagen.... ?(
    Welche Schritte muss ich denn bei der 250 ändern?

    Welche Dateien müssen dann auf die SD-Karte und auf der Wii installiert werden?

    Nochmal ein genauerer Nachtrag:
    Im Schritt 8a habe ich Schwierigkeiten:
    "8a. Bootmii in Boot2:
    Steckt das ganze in eure Wii und startet sie, es sollte jetzt der Wad-Manager starten,
    wenn nicht, dann versucht es mit der try ot 2nd.rar"
    Ich sehe zwar, dass der WAD-Manager gestartet ist, kann aber nichts auswählen und die Wii-FB schaltet sich aus.
    :wtf:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von soso ()

    Moin Blitzur....2 Wiis geschafft mit der Methode...die 3. hat das gleiche Problem wie die anderen hier, Mote geht aus beim wählen des IOS, es wird wieder(wie bei den anderen beiden mit beiden tryout versionen) IOS 249 angezeigt zum auswählen.

    Bei IOS249 & 250 geht die WiiMote aus, egal ob mit 1st oder 2nd tryout und auch egal mit welchem Loader. Habe jetzt mehrere Wad Loader ausprobiert aber fast alle scheitern bei der IOS Auswahl(ausser Wad Manager 1.3^^der wird nicht gebootet,bzw der cBoot2 schafft das nicht).

    Hast du vielleicht irgendeine Idee? Der Typ holt die Wii eh erst nächstes Wochenende ab, vielleicht hast ja was bis dahin.

    Die Wii ist eine aus der ersten Generation, habe auch ein NAND Backup gezogen, falls du also ein paar sachen Testen willst schreib mich an, bin gefügig und helfe gerne^^


    Achja, ist es normal das der mPlayer keine Filme mehr abspielt? Hab nur 3 Original Filme getestet!

    by: bod, Danke dafür :D