Custom Wii Theme auf FW 3.2, 3.4, 4.0, 4.1, 4.2, 4.3

    Hallo, ich habe es alles so gemacht wie es in der anleitung steht gemacht und halt das für 4.3E angepasst, also hier fast alles durch gelesen.
    Es gabs beim erstellen keine probleme.
    Als ich dann mit MyMenuify 2.2 GUI das DarkWii White (möchte halt gerne ein schwarzes theme) genommen habe und als theme gesaetzt habe und die wii rebootet habe, bleibt das bild schwarz.
    Dann habe ich die WAD installiert (IOS249) und nun stimmt die uhrzeit/datums anzeige der wii nich tmehr und wenn ich zu denn optionen gehe dort auf system habe ich ein großen weissen block, also ich kann dort nichts auswählen. -.-

    Zu meiner wii, dort habe ich die Rote New Super Mario Edition und SoftWii drauf. Bootmii ist leider nur als IOS drauf.

    Und ich nutze Windows 7 64 Bit, was ich noch nicht getest habe ist alles als admin ausführen.

    THX4Help!

    Edit:
    ich habe im GBATemp forum eine Mod vom MyMenuify gefunden und da kommt immer die meldung das die themes nicht der region entsprechen.
    Und ich habe die "0000009a.app" mit New_Thememii_MOD geladen, der hat auch gleich eine common-key.bion generirt.
    Naja dann habe ich es halt mit dem MyMenuify 2.2 GUI installiert und nun ist bild wieder schwarz und zum erschrecken funtzt der priiloader net mehr. xD
    Wii einschalten und gleich dannach Reset drücken, das klappt leider nicht. -.-
    Priiloader wurde aber nicht entfernt als ich das system menu installiert habe oder?
    Ansonsten ahne ich shcon das ich ein briefbeschwerer habe. -.-

    Edit2:
    dieses SaveMiiFrii funtzt aber was kann ich da nun genau machen, also ich habe da was von modchip und autoboot disc gelesen, aber ich habe keinen chip. :(
    Gibts denn noch eine andere möglichkeit da nun was mit zu machen?

    Achja ein Nand backup habe ich natürlich auch gemacht gehabt bevor ich da überhaupt was gemacht habe, also nur mit HBC und Bootmii drauf.
    (nach der anleitung von SoftWii gemacht)
    Meine Konsolen Sammlung zusehen auf: yue23.de.vu

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Yue23 ()

    Yue23 schrieb:

    Priiloader wurde aber nicht entfernt als ich das system menu installiert habe oder?
    Normalerweise wird der Priiloader überschrieben wenn das Systemmenü neu installiert wird.
    Deine Annahme ist also leider richtig.

    Yue23 schrieb:

    dieses SaveMiiFrii funtzt aber was kann ich da nun genau machen, also ich habe da was von modchip und autoboot disc gelesen, aber ich habe keinen chip.
    Ohne autobootfähigen Modchip kannst Du damit gar nichts anfangen.

    Yue23 schrieb:

    Achja ein Nand backup habe ich natürlich auch gemacht gehabt bevor ich da überhaupt was gemacht habe, also nur mit HBC und Bootmii drauf.
    Das ist Deine letzte Rettung. Aber dieses Backup kann man nur über einen Infectus Chip in den NAND flashen. Wende Dich dazu mal an >>Crypto<<. Der kann Dir da weiterhelfen.

    Ich tippe mal darauf, dass mit der .mym Datei etwas nicht stimmt, oder Du doch eine falsche .app Datei genommen hast.
    Normalerweise funktioniert der Vorgang reibungslos. Habe ich selber schon auf etlichen Wii's durchgeführt.


    Wer es sich ganz einfach machen will, sagt einfach: "Das ist mir zu kompliziert".
    Avatar und Signatur GFX © by Black.Pearl


    Supportanfragen per PN werden ignoriert und gelöscht!
    Ein Forum lebt von den Beiträgen der User.


    Wenn Euch bei einem Problem geholfen wurde, freut sich der Supporter über eine
    Bewertung mehr, als über einen Dankespost.
    ABER
    Der Button kann auch eingesetzt werden, wenn es nicht direkt um Euch geht.
    Findet Ihr einen Beitrag allgemein hilfreich oder auf sonst irgend eine Art gut, dann Lasst es
    den Verfasser wissen!!



    Der Melden Button wird leider viel zu selten eingesetzt.
    Viele hier denken, dass der Melden Button nur dazu da ist "Verstöße" zu melden.
    Aber auch alltägliche Unregelmäßigkeiten sollten gemeldet werden.
    Dazu gehören z.B. unnötige Doppelposts, Dankesposts, zu große Signaturen, Spam oder fehlende Spoiler (sysCheck).
    Das hat nichts mit Petzen zu tun!!
    Es hilft den Mods die Threads sauber und übersichtlich zu halten.

    Yue23 schrieb:


    Priiloader wurde aber nicht entfernt als ich das system menu installiert habe oder?

    Normalerweise wird der Priiloader aber nicht überschrieben, wenn man mit MyMenuify eine .csm installiert.
    Bei einem kompletten Systemmenü ist er weg, aber nicht bei ner .csm installation.
    Fragen gehören ins Forum.


    Bedanken sollte man sich über den grünen Daumen


    • FW 4.1E v65535
    • Bootmii in Boot2
    • Priiloader0.6
    • Wiikey1
    • d2x-v6 cIOS 245-250
    • Hermes cIOS 5.1
    • USB-Loader CFG/WiiFlow/GX
    • UniiLoader @Sorg

    wäre es eigentlich nicht 'besser' den Downloadlink von MyMenuify durch den von MyMenuify MOD zu ersetzen? Schliesslich wird die .csm da ja noch überprüft und SNEEK/UNEEK sowie USB 2.0 Support hat's auch noch...
    Normalerweise unter dem Namen "Mephilis7" bekannt ^^
    Über eine Kontaktanfrage würde ich mich sehr freuen. Ich bin ein aktiver Spieler und werde mich demnächst auf Monster Hunter 3 Ultimate bzw. Pikmin 3 konzentrieren.
    Meine Network ID ist Mephilis7. Addet mich einfach im Miiverse, dann bekomm' ich das schon mit ^^

    4.3E
    Bootmii in boot2
    ...und uralte IOS :P





    xXitsmeXx schrieb:

    wäre es eigentlich nicht 'besser' den Downloadlink von MyMenuify durch den von MyMenuify MOD zu ersetzen?

    Generell gebe ich Dir da Recht. Das TuT ist aber allgemein veraltet, da ja auch noch mit dem NUSD 1.3 gearbeitet wird.
    Ich schaue mir das die Tage mal an und versuche das auf den neusten Stand zu bringen, da der Threadersteller ja nicht mehr registriert ist.


    Wer es sich ganz einfach machen will, sagt einfach: "Das ist mir zu kompliziert".
    Avatar und Signatur GFX © by Black.Pearl


    Supportanfragen per PN werden ignoriert und gelöscht!
    Ein Forum lebt von den Beiträgen der User.


    Wenn Euch bei einem Problem geholfen wurde, freut sich der Supporter über eine
    Bewertung mehr, als über einen Dankespost.
    ABER
    Der Button kann auch eingesetzt werden, wenn es nicht direkt um Euch geht.
    Findet Ihr einen Beitrag allgemein hilfreich oder auf sonst irgend eine Art gut, dann Lasst es
    den Verfasser wissen!!



    Der Melden Button wird leider viel zu selten eingesetzt.
    Viele hier denken, dass der Melden Button nur dazu da ist "Verstöße" zu melden.
    Aber auch alltägliche Unregelmäßigkeiten sollten gemeldet werden.
    Dazu gehören z.B. unnötige Doppelposts, Dankesposts, zu große Signaturen, Spam oder fehlende Spoiler (sysCheck).
    Das hat nichts mit Petzen zu tun!!
    Es hilft den Mods die Threads sauber und übersichtlich zu halten.

    Den key.bin kann man sich eigentlich über den NUS Downloader generieren, das ist neu in der Version 1.9. Eigentlich wird die MakeKeyBin.exe nicht mehr benötigt.

    Doch diese funktion im NUSD ist eher versteckt, daher finde ich es sinnvoll, die MakeKeybin.exe weiterhin mitzuliefern.


    MfG, DefenderX - Where power meets quality! Kein PN-Support!
    „Es war verdammt hart, einer der Besten zu sein.
    „The Comedy Never Ends.“
    Also ich habe mein Theme installiert und habe keine key.bin erstellt,da dieses im NUSD 1.9 integriert ist lt changelog.Aber wofür wird die key.bin eigentlich benötigt??

    DefenderX schrieb:

    Den key.bin kann man sich eigentlich über den NUS Downloader generieren, das ist neu in der Version 1.9. Eigentlich wird die MakeKeyBin.exe nicht mehr benötigt.

    Doch diese funktion im NUSD ist eher versteckt, daher finde ich es sinnvoll, die MakeKeybin.exe weiterhin mitzuliefern.

    FW: 4.1E
    Priiloader German Mod V0.7
    HBC 1.0.8 (Läuf auf IOS 58)
    Configurable USB Loader 70
    Wii Theme: DarkWii White
    4 GB :23px-FrontSD.svg:



    Fc Bayern München


    Semper Fidelis

    Hm, soweit ich weiß enthält der key.bin den privaten Schlüssel einer Wii. Ohne diesen ist ist es jedenfalls nicht möglich, Dateien im NUS Downloader zu decrypten.

    Mehr kann ich dir auch nicht sagen, da müsstest du einen Developer, wie Wiimm oder R2-D2199 fragen


    MfG, DefenderX - Where power meets quality! Kein PN-Support!
    „Es war verdammt hart, einer der Besten zu sein.
    „The Comedy Never Ends.“
    Da sind auch die Lizenzen drin für die ganzen Kanäle, die man im Laufe der Zeit erworben hat.

    Mach mal ein Backup und kaufe danach im shop ein, zwei Kanäle.
    Wenn du dann das Backup mit der alten Key.bin drauf spielst, hast du kein recht diese Kanäle die vorher gekauft worden sind zu starten.


    .
    Gruß Ego:king:tron!

    Lass mich das für dich googlen. =D



    Clan: [S.E.F.] Special Elite Fighter!
    Page: sefclan.de!

    Tutorials!
    Weitere Links folgen!

    WiiKey1
    Systemmenü: 4.1E/4.2E/4.3E
    Bootmii: IOS/Boot2
    Priiloader: German MOD v0.7 finale
    Hermes cIOS: 202[60], 222[38], 223[37], 224[57]
    D2x cIOS: 246[58], 247[37], 248[57], 249[56], 250[38]
    USB Loader GX v2.2 rev1100
    NANDEmu von Sorg!

    Ich habe mal ne Frage ist das TuT noch up to date oder gibt es schon ein neues.
    Bzw. gab es doch schon neurer Versionen der Tools oder so, oder ?




    Weis
    Jahr:2007
    2xGC Controller
    1xCC Pro in Gold
    1x CC
    3xFB
    2xNunchuk
    2x Wii Motion Plus
    1xWii Fit Balance Board
    3xSD Karten
    1xHDD
    FW. 4.2 E
    HBC
    CFG Loader
    Bootmii im boot2
    Priiloader
    uvm.


    :Smiley_v2_Nintendo_DS_Lite: i in Schwarz
    Firmeware 1.4.1
    Supercard DS Two.
    iPlayer für die SCDST


    :Smiley_v3_Game_Boy_Advance_SP: in Silber
    :Smiley_v3_Game_Boy: Pocket in Gelb
    PS1
    Iphone 5S
    Gamegear
    Nintendo 3DS

    Bayern1232 schrieb:


    Ich habe mal ne Frage ist das TuT noch up to date oder gibt es schon ein neues.
    Bzw. gab es doch schon neurer Versionen der Tools oder so, oder ?


    Gucke mal Hier rein
    Du kannst das auch übern Priiloader installieren!
    So ich habe alles installiert usw. bekomme einen Blackscreen, Wii FB kann jedoch connected werden.

    Richtige FW wurde herunter geladen, Theme war für 4.x

    Da stand jedoch noch dort
    if you have problems with this theme do this
    open the mym
    file20 = English
    file21 = French
    file22 = German
    file23 = Italian
    file24 = Japanese
    file25 = Dutch
    file26 = Spanish
    delete all that are not your wiis chosen language

    file29 = PAL setting menu
    file30 = NTSC setting menu
    delete the one that doesn't apply to you




    Weis
    Jahr:2007
    2xGC Controller
    1xCC Pro in Gold
    1x CC
    3xFB
    2xNunchuk
    2x Wii Motion Plus
    1xWii Fit Balance Board
    3xSD Karten
    1xHDD
    FW. 4.2 E
    HBC
    CFG Loader
    Bootmii im boot2
    Priiloader
    uvm.


    :Smiley_v2_Nintendo_DS_Lite: i in Schwarz
    Firmeware 1.4.1
    Supercard DS Two.
    iPlayer für die SCDST


    :Smiley_v3_Game_Boy_Advance_SP: in Silber
    :Smiley_v3_Game_Boy: Pocket in Gelb
    PS1
    Iphone 5S
    Gamegear
    Nintendo 3DS

    hi ich habe FW 4.3E auf meiner wii aber im NUSD finde ich nur was für 4.2E.. könnte mir jemand helfen und ein paar tipps geben? habe etwas schiss das die wii bricken könnte..


    Jetzt verfügbar!

    "Smash Bros ist das beste Mario Kart überhaupt, denn man kann dort Pokemon fangen die Zelda heißen"


    • Wii-sucks-4-U
    • Nicht über die Blüstell stolpern Tecmo!
    • Über das Induktionskabel zu fallen ist ebenfalls verboten!
    • Bloomfilter sind überbewertet...
    • ##istvollüberbewertetweil#ein"#"ist.

    Du musst auf der rechten Seite auch mal weiter nach unten schauen, dann findest Du auch das Systemmenü für 4.3. ;)



    Wer es sich ganz einfach machen will, sagt einfach: "Das ist mir zu kompliziert".
    Avatar und Signatur GFX © by Black.Pearl


    Supportanfragen per PN werden ignoriert und gelöscht!
    Ein Forum lebt von den Beiträgen der User.


    Wenn Euch bei einem Problem geholfen wurde, freut sich der Supporter über eine
    Bewertung mehr, als über einen Dankespost.
    ABER
    Der Button kann auch eingesetzt werden, wenn es nicht direkt um Euch geht.
    Findet Ihr einen Beitrag allgemein hilfreich oder auf sonst irgend eine Art gut, dann Lasst es
    den Verfasser wissen!!



    Der Melden Button wird leider viel zu selten eingesetzt.
    Viele hier denken, dass der Melden Button nur dazu da ist "Verstöße" zu melden.
    Aber auch alltägliche Unregelmäßigkeiten sollten gemeldet werden.
    Dazu gehören z.B. unnötige Doppelposts, Dankesposts, zu große Signaturen, Spam oder fehlende Spoiler (sysCheck).
    Das hat nichts mit Petzen zu tun!!
    Es hilft den Mods die Threads sauber und übersichtlich zu halten.

    Bayern1232 schrieb:

    So ich habe alles installiert usw. bekomme einen Blackscreen, Wii FB kann jedoch connected werden.

    Richtige FW wurde herunter geladen, Theme war für 4.x

    Da stand jedoch noch dort
    if you have problems with this theme do this
    open the mym
    file20 = English
    file21 = French
    file22 = German
    file23 = Italian
    file24 = Japanese
    file25 = Dutch
    file26 = Spanish
    delete all that are not your wiis chosen language

    file29 = PAL setting menu
    file30 = NTSC setting menu
    delete the one that doesn't apply to you
    Das ist das OS Leopard Theme oder? Das ist bekannt, dass das nicht geht. Bringt immer Blackscreens. Welche FW hast du? Du könntest mal das ausprobieren: (für 4.1) KLICK
    es geht schon, nur nicht in dem Zustand wie man das herunter lädt.
    Da müssen noch Sachen gelöscht werden.
    Wie die Fremdsprachdateien und die fremde Bildschirmnorm (NTSC).

    Wie Bayern1232 schon selber erwähnt hat
    if you have problems with this theme do this
    open the mym

    file20 = English
    file21 = French
    file22 = German
    file23 = Italian
    file24 = Japanese
    file25 = Dutch
    file26 = Spanish
    delete all that are not your wiis chosen language

    file29 = PAL setting menu
    file30 = NTSC setting menu
    delete the one that doesn't apply to you

    Böser Onkel hat das erst vor zwei, drei Wochen gemacht und die geänderte MYM-Datei hier hoch geladen.

    Da müsst ihr mal suchen wo dieser Beitrag ist.
    Zu dem funktioniert das nur in einem Format von 4:3 und sieht auf Geräten mit dem Format 16:9 deshalb nicht richtig gut aus.

    PS: Ich will mal nicht so sein.: Wii OS Leopard geändert von Böser Onkel für 4.1E!
    Ich selber habe es übrigens für die FW 4.2E gemacht und es hat auch funktioniert.

    Sehe oben bei Brawl345 , er hat das selbe in Erinnerung.


    .
    Gruß Ego:king:tron!

    Lass mich das für dich googlen. =D



    Clan: [S.E.F.] Special Elite Fighter!
    Page: sefclan.de!

    Tutorials!
    Weitere Links folgen!

    WiiKey1
    Systemmenü: 4.1E/4.2E/4.3E
    Bootmii: IOS/Boot2
    Priiloader: German MOD v0.7 finale
    Hermes cIOS: 202[60], 222[38], 223[37], 224[57]
    D2x cIOS: 246[58], 247[37], 248[57], 249[56], 250[38]
    USB Loader GX v2.2 rev1100
    NANDEmu von Sorg!

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von egotron ()