"Fabrikneue" Wii durch initialisieren??

      "Fabrikneue" Wii durch initialisieren??

      Hi
      hab ne wii von nem freund mit 4.1 E; er hat mich gebeten Homebrew zeugs draufzuklatschen^^ hab ich schon für viele freunde schon gemacht, allerdings war das alles zu den alten 3.4er zeiten :D:D von 4.1 hatt ich keine ahnung (hab zwar selber 4.0, allerdings Waninkoko ^^).
      hab einfach mal Bannerbomb mässig den HBC installiert und dann cios38 rev 14 und cios36 rev 10 druafgemacht direkt danach. da bekam ich allerdings fehlermeldungen bei der installation. ich hab zuerst gedacht die cIOS wären also nicht drauf. aber irgendwie kann man auch keine wads mehr installieren seit ich diese installationen probiert hab.
      keine ahnung was da los is. ich vermute die cIOS wurden fehlerhaft installiert. deinstallieren klappt auch nicht (bekomm ich gesagt die cIOS wären ganicht drauf, aber wenn das so wäre würde ja alles andere (zB wads installieren o.ä. funktionieren oder?)
      wenn ich die wii jetzt initialisiere ( habe kein NAND backup), sind die cIOS dann wieder gelöscht und alles beim alten oder wie krieg ich das hin das alles wieder auf 0 is und ich von vorne anfangen kann?
      Hallo,

      vielleicht kann mir ja hier jemand helfen unszwar musste ich meine Wii aufgrund Speichermangels neu initialisieren und somit ist natürlich auch der HBC sowie die Loader wech. :-/

      Kann ich den HBC sowie die USB Loader ganz normal neu installieren oder muss komplett alles neu installiert, werden die voher installieren IOSe 249,usw. bei einer initialisierung gelöscht ?

      Meine Wii ist auf 4.1E und es waren HBC, Bootmii, Preloader 0.29, cIOS38 Rev14 und USB Loader GX ( Bootmii als IOS, NAND Backup ist vorhanden ) installiert.

      Sammy_Lee schrieb:

      Hallo,

      vielleicht kann mir ja hier jemand helfen unszwar musste ich meine Wii aufgrund Speichermangels neu Initialisieren und somit ist natürlich auch der HBC sowie die Loader wech. :-/

      Das ist kein Grund die Wii zu initialisieren, du hättest brauchen nur die Nintendo Channels wie z.B Internet Kanal und Nintendokanal auf SD verschieben so hättest du Platz da du ja FW4.1 hast, dann hast du kein Speichermangel mehr ;)

      Kann ich den HBC sowie die USB Loader ganz normal neu installieren oder muss komplett alles neu installiert, werden die voher installieren IOSe 249,usw. bei einer initialisierung gelöscht?

      Meine Wii ist auf 4.1E und es waren HBC, Bootmii, Preloader 0.29, cIOS38 Rev14 und USB Loader GX ( Bootmii als IOS, NAND Backup ist vorhanden ) installiert.

      Du solltest alles was du vorher drauf hattest wieder neu installieren, HBC cIOS rev oder USB Loader. ;)

      Sammy_Lee schrieb:

      Fliegen alle CIOS`e durch eine Wii initialisierung mit raus ? Muss ich alles nochmal durchführen wie den Trucha Bug Restorer für IOS15 Down/Upgrade,IOS36 Patch sowie CIOS38 Rev.14 und cIOS 222/223 Installieren ?
      Mit der Initialisierung werden alle gepatchten Iose gereinigt und es entstehen wieder die Originalen IOSe, also musste nochmal alles neu installieren. ich kann es dir nicht 100%ig sagen, aber Neuinstallation sollte alles wieder funktionieren. ;)

      Taurus schrieb:

      Sammy_Lee schrieb:

      Fliegen alle CIOS`e durch eine Wii initialisierung mit raus ? Muss ich alles nochmal durchführen wie den Trucha Bug Restorer für IOS15 Down/Upgrade,IOS36 Patch sowie CIOS38 Rev.14 und cIOS 222/223 Installieren ?
      Mit der Initialisierung werden alle gepatchten Iose gereinigt und es entstehen wieder die Originalen IOSe, also musste nochmal alles neu installieren. ich kann es dir nicht 100%ig sagen, aber Neuinstallation sollte alles wieder funktionieren. ;)
      Der Preloader ist ja noch vorhanden und den HBC hab ich wieder drauf. Gibts denn bei einer Neuinstallation der IOS`e ne brickgefahr falls da noch iergendwas von der ersten Installation rumschwirrt oder kann man die ohne Probleme rüberbügeln ?

      Sammy_Lee schrieb:

      Taurus schrieb:

      Sammy_Lee schrieb:

      Fliegen alle CIOS`e durch eine Wii initialisierung mit raus ? Muss ich alles nochmal durchführen wie den Trucha Bug Restorer für IOS15 Down/Upgrade,IOS36 Patch sowie CIOS38 Rev.14 und cIOS 222/223 Installieren ?
      Mit der Initialisierung werden alle gepatchten Iose gereinigt und es entstehen wieder die Originalen IOSe, also musste nochmal alles neu installieren. ich kann es dir nicht 100%ig sagen, aber Neuinstallation sollte alles wieder funktionieren. ;)
      Der Preloader ist ja noch vorhanden und den HBC hab ich wieder drauf. Gibts denn bei einer Neuinstallation der IOS`e ne brickgefahr falls da noch iergendwas von der ersten Installation rumschwirrt oder kann man die ohne Probleme rüberbügeln ?
      Jedenfalls solltest du cIOS rev14 neu installieren, die anderen beiden Iose222 und 223 weis ich nicht, da ich die ja nicht habe, aber wichtig ist rev14, die als IOS249 installiert wird, aber wenn das Installieren nicht geht, musst du evt. IOS35 Downgrader nochmal ausführen. ;)