Guitar Hero 5 (und World Tour) über USB-Loader

      Guitar Hero 5 (und World Tour) über USB-Loader



      Hallo Freunde!

      Dieses TuT beschreibt wie man Guitar Hero 5 ganz einfach über den USB-Loader GX oder uLoader gestartet bekommt.
      Guitar Hero World Tour benötigt genau den selben Fix!

      Was Brauchen wir:
      1. USB-Loader GX oder einen anderen USB-Loader mit freier IOS wahl
      2. Hermes cIOS 222
      3. Das cIOS 249 muss installiert sein
      4. Natürlich das Game, auf einem WBFS-Formatierten Datenträger...

      1. Vorbereitung:
      Spoiler anzeigen
      Wir packen unseren USB-Loader und cios222_rev4_installer in den apps-Ordner

      2. Selbsterklärend:
      Spoiler anzeigen
      Wir gehen in den HBC

      3. Installer Starten:
      Spoiler anzeigen
      cios222_rev4_installer wird im HBC als "(!) cIOS 222 Installer v4" dargestellt.
      Wir Starten es

      4. IOS Auswählen:
      Spoiler anzeigen
      Wir kommen nun zum cIOS Installer und müssen auswählen mit welchem IOS wir dieses Installieren wollen, Standard ist 249 ausgewählt, und dieses wählen wir aus.
      Wir bestätigen mit "A" und gehen weiter

      5. cIOS Auswählen:
      Spoiler anzeigen
      Wir haben nun die Auswahl zwischen 3 cIOS
      "
      Install Custom IOS 202 (Homebrew)
      Install Custom IOS 222 (Default)
      Install Custom IOS 223
      "

      Ideal ist es wenn wir alle cIOS nacheinander installieren

      wenn wir eins ausgewählt haben haben wir folgende Möglichkeit:
      "
      Use IOS 38 (Recommanded)
      Use IOS 38 merged with IOS 37
      Use IOS 38 merged with IOS 60
      "
      für cIOS 202 und 222 wählen wir:
      "Use IOS 38 (Recommanded)"

      für cIOS 223 wählen wir:
      "Use IOS 38 merged with IOS 37"

      Der Installer downloadet das benötigte IOS wenn es nicht auf der SD-Karte vorhanden ist und Installiert es mit Hilfe des ausgewählten IOS am anfang (in unserem fall 249)

      5.1 Offline
      Spoiler anzeigen
      Um Hermes cIOS rev4 Offline zu Installieren mit dem NUSD folgende IOS runterladen:
      - IOS 37 v3612
      - IOS 38 v3610
      - IOS 60 v6174

      Hierbei darf "WAD" nicht markiert sein.
      Ungepackt die Daten auf die SD-Karte Kopieren in folgende Ordner:
      - 0000000100000025 zu SD:/00000001/00000025/V3612/
      - 0000000100000026 zu SD:/00000001/00000026/V3610/
      - 000000010000003C zu SD:/00000001/0000003C/V6174/

      Nun einfach normale Installieren!!!

      5.1.1 Anmerkung
      Nach einer Online Installation befinden sich die Ungepackten IOS im Root Verzeichnis der SD-Karte.

      6. Fertig, Spiel Starten!
      Spoiler anzeigen
      Die cIOS sollten nun Ausgewählt sein, wir können nun endlich das spiel starten!
      Dafür brauchen wir aber folgende Einstellungen:

      6.1. USB-Loader GX
      Spoiler anzeigen
      Starten mit 002 Fix und IOS 223

      6.2. uLoader
      Spoiler anzeigen
      Starten mit IOS 223


      Fertig!
      Guitar Hero sollte nun Problemlos Starten!

      P.S: Guitar Hero benötigt ein Update damit das Mikrophon funktioniert.

      diese angaben sind ungetestet, deswegen bitte ich um Rückmeldung:
      Einfach aus GH5 das IOS56 extrahieren und mit dem WAD-Manager installieren, es sollte dann funktionieren!

      Wer die Firmware 4.x hat muss sich keine sorgen machen, einfach das Disk-Update ausführen, nur der Mic-Driver wird installiert.
      Unter 4.x habe ich noch nicht getestet und weiß von daher nicht welche Firmware Update auf GHWT und GH5 ist


      Habe Rechtschreibprobleme, ich bitte um verständnis

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Taurus ()

      Hey Leute,

      ich habe mir jetzt endlich mal Guitar Hero World Tour gekauft (mit einer billigen Les Paul auf ebay :) ).
      Da ich mittlerweile überzeugter Homebrew- und USBLoader-User bin, will ich nichts riskieren, was meine Wii bricked, da ich Bootmii nicht im boot2 nutzen kann.

      Gibt es bisher keine andere Möglichkeit, GHWT von meiner HDD zu zocken, außer dieses Tutorial zu befolgen?

      Außerdem, weiß jemand, welches Disc Update ausgeführt wird? Ich blocke das ja durch meinen WiiKey. Kann man das Update bedenkenlos installieren?

      Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
      :Smiley_v3_Nintendo_Wii: : 2x:Smiley_v3_Wii_Remote: 2x:Smiley_v3_Wii_Nunchuck: | FW: 3.2E -> 3.4E -> 3.2E -> 4.1E (BigN) | cIOS rev14 | BootMii (IOS) :sende: | MPlayerCE 0.72
      Currently Playing: Metroid Prime 3: Corruption, Little King's Story
      Urlaub: 23.08.2009-05.09.2009 (Port d'Andratx Mallorca + AIDA Kreuzfahrt)
      Moin,
      wollte gerade mal das zu Weihnachten geschenkt bekommen Guitar Hero 5 auf die Festplatte ziehen und dann mithielfe dieses Tutorials spielen.
      Leider stürzt der hermes cIOS installer bei mir immer mit einem Code Dump ab.
      • Ich starte den Installer
      • Wähle IOS 249 zum installieren aus
      • egal Was ich dann einstelle 202/222/223 immer wenn ich den passenden "USE..."-Eintrag der hier beschrieben ist, bekomme ich nen Code Dump.


      Folgende Kombinationen habe ich getestet:
      202 - Use IOS 38 (Recommanded)
      222 - Use IOS 38 (Recommanded)
      223 - Use IOS 38 merged with IOS 37

      Habe FW 4.0 und die aktuellste cIOS 249 rev 15

      Über eine Lösung würde ich mich sehr freuen. Allen anderen wünsche ich nen guten Rutsch.

      EDIT:
      Ich denke das hängt mit meinem hier beschriebenem Problem zusammen. Da findet man auch eine Übersicht meiner IOS versionen.
      Frohes Neues :)
      zum Tut: klasse beschrieben für die Noobs :D:D
      nee, ernsthaft, problem istr folgendes:
      alsooo
      Habe das Tut sowohl mit rev14 als auch mit rev 16 ausprobiert
      ---> kein GH5 oO
      ABER ich benutze auch einen BackupLauncher, andere Games laufen wunderbar, kenn mich auch recht gut mit Wiis aus und hatte Lust auf ein neues Spiel :D:D
      aber es geht nicht, der Neogamma R7 hängt sich auf und der normale Backuplauncher mit 002 Fix auch(Wiimote ist noch angemeldet und Bild da, runterfahren muss ich aber direkt an der Konsole)
      Habe sogar ein ungepatchtes und ein gepatchtes Spiel ausprobiert
      habe nur ne 1TB festplatte, die ich aber für private *LOL* Zwecke brauche, sonst würd ich die nutzen.
      die ist NTFS formatiert: KÖNNTE ich denn von derselben festplatte zocken und meine persönlichen daten draufziehen undmit arbeiten, wenn die FAT32 formatiert wäre?? also eine zweite Partition erstellen??
      Puuh........ THX schon einmal :D:D

      Original CD Guitar Hero 5 funktioniert nicht

      Hallo,



      bin relativ unerfahren, haben die Wii umrüsten lassen USB Loader ..., bisher lief auch alles reibungslos.

      Die Kids haben zu Weihnachten Guitar Hero 5 bekommen. Das aufspielen über den USB Loader funktioniert nicht und die Oroginal CD wird nicht gelesen. Das Spiel wird erkannt, dann erscheint aber nach kurzer Zeit ein blauer Bildschirm mit der Anzeige mit dem Hinweis Error #002.

      Kann evtl. jemand helfen und Tips geben was man machen kann?

      Habe schon versucht in den Foren zu lesen, aber verstehe ehrlich gesagt nur Bahnhof.



      Im voraus schon mal vielen Dank für die Bemühungen

      michi1510 schrieb:

      Frohes Neues :)
      zum Tut: klasse beschrieben für die Noobs :D:D
      nee, ernsthaft, problem istr folgendes:
      alsooo
      Habe das Tut sowohl mit rev14 als auch mit rev 16 ausprobiert
      ---> kein GH5 oO
      ABER ich benutze auch einen BackupLauncher, andere Games laufen wunderbar, kenn mich auch recht gut mit Wiis aus und hatte Lust auf ein neues Spiel :D:D
      aber es geht nicht, der Neogamma R7 hängt sich auf und der normale Backuplauncher mit 002 Fix auch(Wiimote ist noch angemeldet und Bild da, runterfahren muss ich aber direkt an der Konsole)
      Habe sogar ein ungepatchtes und ein gepatchtes Spiel ausprobiert
      habe nur ne 1TB festplatte, die ich aber für private *LOL* Zwecke brauche, sonst würd ich die nutzen.
      die ist NTFS formatiert: KÖNNTE ich denn von derselben festplatte zocken und meine persönlichen daten draufziehen undmit arbeiten, wenn die FAT32 formatiert wäre?? also eine zweite Partition erstellen??
      Puuh........ THX schon einmal :D:D


      es ist inzwischen möglich mit diversen tools *.iso files in *.wbfs files zu convertieren, mit dem cios222 lasen sich dann zb mit dem USB Loader gx starten
      dann kannst du sie auch mit cios223 starten...

      das tool ist aber ne drag and drop exe, einfach Iso drauf ziehen, neues wbfs-file wird erstellt + krimskrams... das kommt auf deine ntfs platte in den wbfs ordner...
      wichtig ist das der loader mit 222 startet und nicht 249

      Klausimausi147 schrieb:

      Hallo,



      bin relativ unerfahren, haben die Wii umrüsten lassen USB Loader ..., bisher lief auch alles reibungslos.

      Die Kids haben zu Weihnachten Guitar Hero 5 bekommen. Das aufspielen über den USB Loader funktioniert nicht und die Oroginal CD wird nicht gelesen. Das Spiel wird erkannt, dann erscheint aber nach kurzer Zeit ein blauer Bildschirm mit der Anzeige mit dem Hinweis Error #002.

      Kann evtl. jemand helfen und Tips geben was man machen kann?

      Habe schon versucht in den Foren zu lesen, aber verstehe ehrlich gesagt nur Bahnhof.



      Im voraus schon mal vielen Dank für die Bemühungen


      Hallo!
      Hast du maybe sowas wie ciosCORP drauf?

      wenn nicht... du kannst das game denke ich mit dem neusten GekoOS starten... das sollte den 002 fehler blocken...
      ansonnsten versuche neoramma...
      dies ist zwar ein Backup loader für disk's, aber naja... der hat auch einen 002fix...

      ich werde mal für euch beide eine disk variante suchen!


      Habe Rechtschreibprobleme, ich bitte um verständnis
      hi leut ,


      hab ma ne frage

      ist es i-wie möglich die PS3 gitarre an der wii zu nutzen ?

      weil die PS3 gitarre wird ja per usb angeschlossen, ist es da nicht möglich was auf der wii zu installieren damit GH mit der ps3 gitarre klar kommt ?

      also das die wii dann nicht per wiimote sondern per usb nach der gitarre sucht.
      [GELÖST]
      Guten Abend,

      ich bin relativ neu auf dem Gebiet und bin wegen des GH5 Black Screen irgendwie hier gelandet. Ich habe das mit dem IOS202, 222 und 223 wie oben beschrieben ausgeführt, bekomme aber beim 223 nicht die Auswahl "Use IOS38 merged with IOS37" angezeigt. Ich habe eine Wii mit FW4.2 und verwende den conf. USB Loader v52 und starte GH5 von USB Platte. Ich kann hier zwar IOS249, 222, 223 mit mload u. a. auswählen, aber irgendwo hängt es immer mit 02 Fix und ohne.

      Brauche ich einen anderen loader oder was mache ich falsch?



      Edit:
      Der CFG Loader ist noch nicht mit Rev 5 kompatibel. Bin nun auf den uLoader umgestiegen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von oo_juliane_oo ()

      NUSD flies downgelodet und jetzt ?

      Spoiler anzeigen
      Um Hermes cIOS rev4 Offline zu Installieren mit dem NUSD folgende IOS runterladen:
      - IOS 37 v3612
      - IOS 38 v3610
      - IOS 60 v6174

      Hierbei darf "WAD" nicht markiert sein.
      Ungepackt die Daten auf die SD-Karte Kopieren in folgende Ordner:
      - 0000000100000025 zu SD:/00000001/00000025/V3612/
      - 0000000100000026 zu SD:/00000001/00000026/V3610/
      - 000000010000003C zu SD:/00000001/0000003C/V6174/

      Nun einfach normale Installieren!!!


      Servus leute,
      Ich hab da noch ein kleines Problem mein Guitar Heros 5 läuft auch nicht und komme auch im TUT nicht ganz weiter.

      Ich hab die besagten Dateien mit den NUSD herunter geladen, auch darauf geachtet das WAD nicht angehackt ist.
      Hab ein Ordner auf der SD angelegt mit dem Name 00000001/und dann die Unterordner wie oben beschrieben.
      Aber wie kann ich die dann jetzt auswählen und installieren. Da fehlt mir irgendwie die Verknüpfung. ;(
      Bzw. mit was soll ich dann die Files installieren und wie ? Ich verstehe nicht ganz.

      Bitte um Hilfe ..

      Vielen Dank

      Spasmoo :?: :?:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von spasmoo ()

      Mist, ok juweger , du hast recht , wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)
      Hemes rev4.

      Asche auf mein Haupt, oh das sollte man in vielleicht nicht sagen (Island) :)

      ok danke aber nochmal.
      Manchmal kann man lesen und lesen und sieht einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht.
      Sorry und danke

      Spasmoo
      Hallo, hallo Juwegger,

      auch ich bin ziemlich neu und habe mein Homebrew mittels des aktuellen Tutorials installiert.
      Ich benutze Wiiflow und die bis dato auf die HD gebrachten Backups funktionieren. Soweit so gut.

      juweger schrieb:

      spasmo. Nimm doch die neue hermes rev 5.
      Zum installiern gibt es die Anleitung im UHG Stufe 2
      Ultimate Homebrew Guide by Wii-Homebrew.com v0.4
      Mit Guitar Hero 5 bekomme ich allerdings den besagten Blackscreen.

      Muss ich nun um GH5 spielen zu können wirklich noch neue IOS Sachen installieren?
      Wenn ja welche?

      Danke
      klyra

      GH 5 mit aktuellem Wiiflow läuft

      Hallo,

      mir hats doch keine Ruhe gelassen und ich habe es eigentlich ganz einfach ans laufen gebracht.

      Wie schon gesagt meine Wii letzte Woche mit dem Tutorialeingerichtet.
      Als USB Loader habe ich mir dann eben den aktuellsten Wiiflow r 43 geladen. Siehe hier
      Nun habe ich nur noch in den Einstellungen für das Spiel auf cIOS 223 umstellen müssen.
      Mit 222 kam der bekannte schwarze Bildschirm.

      Gruß
      Klyra