NAND Backup Spielstände im Wii Real Speicher installieren.

      NAND Backup Spielstände im Wii Real Speicher installieren.

      Info:

      Hier habe ich ein Tutorial für euch, wo ihr euer NAND Backup Speicherstände in den Wii Real Speicher wieder kopieren könnt, besonders für die, die TriiForce benutzen und wenn der SNEEK NAND-Emulationstool rauskommt, erst recht.

      Schließlich möchte der oder andere seine Speicherstände, irgendwann auf seine Wii wieder kopieren und von da aus weiter spielen und nicht nochmal alles von Anfang an spielen, die man bereits bei sein NAND Backup Spielstand erreicht hat. Im Moment trifft dies nur auf VC/WiiWare zu, die man im Backup spielen kann, wie es später mit SNEEK NAND-Emulationstool aussieht, ist noch ungewiss, ob die Spielstände im Backup abgespeichert werden, wenn man seine Wii Spiele über das Programm SNEEK spielt.

      Anwendung bei VC/WiiWare (WADs) NAND Backup Speicherstände:


      Die WAD Datei des Spiels mit ShowMiiWads auslesen und die Nummer bei Pfad aufschreiben, bei TokiTori ist diese 0001001\57545450. Nun ein Ordner mit den Namen Savegames, im Root der SD Karte erstellen, wenn man noch keinen hat, beziehungsweiße noch nie Savegame Manager 1.0 genutzt hat, diesen Ordner öffnen und wieder ein Ordner erstellen und die Nummer z.B. 000100157545450 eintragen.

      Nun beim Backup auf SD-Karte oder USB Festplatte, den Ordner title, dann 0001001 und danach 57545450 öffnen, nun findet man 2 Ordner vor, content und data, den Inhalt von den data Ordner nun in den Savegames Ordner auf SD Karte bei 000100157545450 Ordner rein kopieren. Nun kann man mit
      Savegame Manager 1.0
      sein gespeichertes Spiel vom Backup in den Wii Real Speicher installieren, natürlich kann man mit Savegame Manager 1.0 seine Speicherstände auch absichern.

      Wichtig ist, wenn man den Savegame Manager 1.0 nutzt, muss eine Speicherdatei bereits im Wii Real Speicher sein, damit dieser überschrieben werden kann, sonst kommt eine Fehlermeldung.

      Anwendung bei Wii Spiele über das Programm SNEEK:


      Noch ungewiss, Erklärung kommt wenn ich das Programm in meinem Besitz ist und zum Laufen bekommen habe, vielleicht erübrigt sich das auch, einfach mal abwarten?
      FW: 4.1E
      Modchip: Wiikey v2
      HBC: 1.0.7
      BootMii: Boot2 + IOS
      PreLoader 0.30 rev4
      cIOS 39

      Meine TuT:
      Wii Save NTSC-J oder NTSC-U in PAL Patchen & umgekehrt!
      NAND Backup Spielstände im Wii Real Speicher installieren

      Dieser Beitrag wurde bereits 14 mal editiert, zuletzt von DanielSan ()