MPlayer : Homebrew zum DVD gucken

      ne moechte die filme ja von meiner HDD schauen und das hat auch sonst immer bestens funktioniert.
      ich denke seit dem cIOS update funzt es nicht mehr. bin mir aber nicht sicher.
      der neuste mplayer findet nicht mal die hdd.
      dann hab ich eine aeltere versiion drauf gepackt und die haenkt sich nach ca 10 bis 20 min auf.
      was kann das sein?

      corona schrieb:

      ne moechte die filme ja von meiner HDD schauen und das hat auch sonst immer bestens funktioniert.
      ich denke seit dem cIOS update funzt es nicht mehr. bin mir aber nicht sicher.
      der neuste mplayer findet nicht mal die hdd.
      dann hab ich eine aeltere versiion drauf gepackt und die haenkt sich nach ca 10 bis 20 min auf.
      was kann das sein?
      ich weis jetzt nicht, ob du auch Hermes cIOS installiert hast, wenn nicht mal machen aber Hermes cIOS rev4 speziell IOS202 und evtl. mal cIOS rev17, wenn du die nicht drauf hast. Und nutze mal den MPlayer CEv0.76, da das andere noch betas sind die v0.77 ^^
      hallo,
      hatte zwar schonmal gefragt ist aber irgendwie untergegangen...
      ich habe das problem das das bild für die grösse meines fernsehers zu groß ist...

      mr.hossa schrieb:


      hallo,

      hab ein problem mit der mpayer.conf
      und zwar ist das bild zu groß für meinen fernseher... ^^hab schon ein wenig an den werten gxzoom ,hor_pos,vert_pos in der mplayer.conf rumgespielt hat sich aber nichts gebessert....
      vielen dank
      vll liegts an den einstellungen des fernsehers!..
      du kannst ja auch mal in den einstellungen auf 16:9 usw..umstellen!..

      was sind es für bilder??.
      handelt es sich um das allgemeine bild oder zb urlaubsbilder?
      Meine :Smiley_v3_Nintendo_Wii:FW 4.2E + cIOS rev21 + Hermes cIOS rev5
      HBC 1.0.8 /Bootmii as IOS (+ NAND Backup+SNEEK v2)
      Priiloader German Mod Rev77+ Hacks.ini
      Configurable USB Loader & USB Loader_gx mit 500GB HDD WD My Book Essential black im NTFS
      :s_danke: wii-homebrew.com :s_danke:
      Meine [TuT]'s: [TuT] Wii Spiele konvertieren und von NTFS abspielen!
      Hallo,

      ich habe gerade meine Wii mit Hilfe von dem Ultimate Tut softgemoddet, mplayer-ce aufgespielt und samba share eingerichtet. Bin absolut begeistert! Ersteinmal vielen Dank an die ganzen Autoren die die tollen Tut's erstellt haben!
      Jetzt habe ich aber ein Problem, welches ich trotz sehr langer Suche nicht lösen konnte... Samba share funktioniert wunderbar, nur muss ich dafür immer meine PC Firewall ausschalten. Was muss ich in meiner Firewall einstellen, dass ich die trotzdem am laufen haben kann, obwohl ich mit mplayer Samba share auf meinen Comnputer zugreife? Habe die Kaspersky Security Suite CBE.
      Vielen Dank schonmal!
      Du kannst dir ja einen Forwarder.wad besorgen, die wird dann mit dem Wad Manager installiert und dann kannste den neuen cHannel auch im Wiimenü verschieben. Musikdateien kannste einfach auf SD Karte oder kompatiblen USB Stick machen, die FAt32 oder auch NTSF ist, damit kannste im MPlayer im Menü navigieren und suchst halt die Dateien, die du abspielen willst.
      Aber wie mach ich das denn jetzt genau? Oder kennst du vielleicht einen anderen Media Player um Musik auf der Wii abzuspielen(Keine Filme)? Könntest du mir oder jemand anders, der sich damit auskennt, genauer erklären wie ich eine WAD vom Mplayer CE Installiere? Wäre sehr freundlich, da ich doch gern mal meine Musik auf der Wii hören möchte.



      @Taurus
      Heißt das das ich einfach auf meiner SD-Card einen Ordner machen kann der z.B. Musik heißt und dort die Lieder reinschiebe und sie dann mit dem Mplayer CE "suche"?


      Liebe Grüße Memphis

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Memphis ()

      Memphis schrieb:

      Aber wie mach ich das denn jetzt genau? Oder kennst du vielleicht einen anderen Media Player um Musik auf der Wii abzuspielen(Keine Filme)? Könntest du mir oder jemand anders, der sich damit auskennt, genauer erklären wie ich eine WAD vom Mplayer CE Installiere? Wäre sehr freundlich, da ich doch gern mal meine Musik auf der Wii hören möchte.

      Liebe Grüße Memphis
      Hol dir von hier mal die Forwarder.wad code.google.com/p/mplayer-ce/downloads/list, die intallierst du mit dem Wad Manager stellst IOS249 ein, dann istallieren, die Menüführung des Wad Managers steht ja da was man drücken muss. ^^

      @Taurus

      Heißt das das ich einfach auf meiner SD-Card einen Ordner machen kann
      der z.B. Musik heißt und dort die Lieder reinschiebe und sie dann mit
      dem Mplayer CE "suche"?
      Ja, ganz genau ;)

      Memphis schrieb:

      Ist es egal welche wad ich da lade? Da gibt es ja mehrere...

      Ich habe mal auf meine SD-Card geschaut, da gefindet sich im WAD Ordner bereits eine WAD Datei mit dem Namen 41.Mplayer CE 0.62.wad. Soll oder kann ich gleich diese denn nicht gleich benutzen?
      Nimm mal diese aus dem Link, code.google.com/p/mplayer-ce/d…%20Forwarder.rar&can=2&q=, teste die mal ^^

      Memphis schrieb:

      Danke, ich habe sie entpackte aber darin ist eine.DOL Datei mit dem Namen; forwarder.dol, sollte man diese nicht in boot.dol umbennen?
      Wo muss ich sie dann eigtl. hinkopieren? Also, auf der SD-Card?

      Danke für eure Geduld, ich kenne mich da noch nicht so wirklich mit aus. :blush:
      Sorry, wusste nicht dass das eine dol ist, es sollte eine Forwarder.wad sein, aber da weis ich jetzt nicht, wo du die bekommst,die Forwarder.wad kommt in Wad ordner, aber sonst kannste doch den Mplayer über den HBC starten, dass reicht doch aus. ^^
      ich benutze dafür den MiiWii player forwarder. das funktioniert wunderbar. Einfach mit dem wad-manager installieren und dann hast du den mplayer auch als channel da stehen. Musst einfach mal MiiWii player forwarder googeln da gibts mehrere links zum downloaden.

      nochmal als erinnerung: hab da oben nen post wegen den firewall-einstellungen... weiß jemand was ich genau einstellen muss um samba share mit firewall nutzen zu können?

      hdd defekt?

      hallo,
      nochmal zu meinem problem mit den sporadischen aufhaenger des mplayers.

      scheinbar liegt es nicht an dem mplayer. ich habe naemlich gestern ein film auf die sd-card gezogen und der lief komplett durch.
      als ich ihn danach nochmal auf meiner ext. hdd ( samsung s2 portable320gb) schaute, sprang er nach ca. 22 min ins menu zurueck.

      ich denke die hdd ist defekt. hat naemlich vorher super funktioniert .
      nun scheint sie , ab und zu, einfach aus zugehen.

      PS>habt ihr eine Idee wieso sie das tut?
      Hat sie vielleicht einen Standbymodus in den sie sich automatisch versetzen kann? Schau mal in die Anleitung oder frag ne Suchmaschine danach. Vielleicht ist da ja was bekannt und man findet raus wie man dies deaktivieren kann.
      Aus, meiner Meinung nach, aktuellem Anlass wieder in die Signatur aufgenommen: Etwas Lesestoff. Ein Blick schadet auch dem erfahrensten Nutzer nicht. ;)

      Jeansi schrieb:

      Hat sie vielleicht einen Standbymodus in den sie sich automatisch versetzen kann? Schau mal in die Anleitung oder frag ne Suchmaschine danach. Vielleicht ist da ja was bekannt und man findet raus wie man dies deaktivieren kann.
      hi,
      leider hab ich nichts darueber gefunden.
      beim kopieren von daten macht sie auch keine mucken funzt einbahnfrei.
      k.a. was ich jetzt noch machen soll... ?( :(
      Also ich habe jetzt auch nichts zum deaktivieren gefunden, aber wohl dass sie nach 5 Minuten Inaktivität ausgeht....das Handbuch sagt wirklich rein gar nichts dazu?

      Was Anderes könnte ich mir jetzt leider nicht vorstellen. Vielleicht hilft eine andere Version des Mplayer, aber wenn die HDD ausgeht, dann wird es wohl kaum damit zusammenhängen...
      Aus, meiner Meinung nach, aktuellem Anlass wieder in die Signatur aufgenommen: Etwas Lesestoff. Ein Blick schadet auch dem erfahrensten Nutzer nicht. ;)
      Ich habe auf meiner externen HDD zwei NTFS-Partitionen.
      Die Erste für PC-Backups und die Zweite für Multimeda und Games.
      Habe leider noch nicht herausgefunden, wie man per MPlayer auf die zweite Partition zugreifen kann. :confused_1:
      Wenn man im MPlayer-Menü NTFS anwählt, wird nur die erste Partion angezeigt.

      Jemand einen Tip?
      THX