Preloader DE Mod v0.30 r4

      Preloader DE Mod v0.30 r4

      Black.Pearl und phpgeek haben einige Zeit lang an einer deutschen Sprachmodifikation des aktuellen Preloaders gearbeitet. Nun sind sie fertig geworden. Den Download gibt es exklusiv bei Wii-Homebrew.com. An dieser Stelle lasse ich Black.Pearl weitersprechen:

      Ein paar Dinge wurden geändert und auch der SDHC-Support wurde noch verbessert. Mit diesem Installer kann man den Preloader installieren und auch wieder deinstallieren. Nun ist auch endlich die deutsche Sprachmodifikation zu dieser Homebrew zu haben.




      Changelog:

      Update R4 DE

      * verbesserter SDHC Support (bessere Kompatibilität)
      * diverse kleinere Änderungen
      * deutsche Umlaute (ä,ö,ü) zum Zeichensatz hinzugefügt
      * deutsche Sprachmodifikation der kompletten Menüführung
      * deutsche Übersetzung der "hacks.ini`s"
      Ein kleiner Fehler hat sich in der "hacks.ini" für die Version EUR4.2 eingeschlichen.
      Im Anhang findet Ihr ein bereits überarbeitetes Archiv zum Download.
      Hacks.ini_Archiv_DE.zip

      • Firmware:
        4.1E mit Rockfinger und Custom-Healthscreen
      • Drivechip:
        Wiikey2
      • Custom IOS:
        Davebaol, xabby666 & XFlak (d2x-v10beta52) IOS249[57], IOS250[56], IOS251[38]

      • Custom Theme:
        4.1E, 4.2E, 4.3E (DarkWii) mit CustomCursor, schnell rotierender Kanal-Outline & CustomHealthscreen
      • Bootmii:
        IOS
        RedBees & Fluffy,counting on you ;)
      • The Homebrew Channel:
        1.1.2
      • Priiloader:
        0.9 DacoTaco

      Claus schrieb:

      Kann man ihn einfach bei 4.0 drüber installieren,oder muß man den 28ger erst deinstallieren ?

      Ich denke, es sollte auch funktionieren, wenn Du Deinen bisherigen Preloader durch diesen ersetzen lässt. Der neue Installer erkennt bereits vorhandene Preloader-Installationen und macht automatisch nur ein Update. Ich hatte die Version 0.29 installiert und habe den neuen Installer 0.30 DE, ohne den alten Preloader zuvor deinstalliert zu haben, die Version updaten lassen. Sollte der Preloader danach nicht einwandfrei funktionieren, kannst Du ihn immer noch mit dem Installer deinstallieren.

      • Firmware:
        4.1E mit Rockfinger und Custom-Healthscreen
      • Drivechip:
        Wiikey2
      • Custom IOS:
        Davebaol, xabby666 & XFlak (d2x-v10beta52) IOS249[57], IOS250[56], IOS251[38]

      • Custom Theme:
        4.1E, 4.2E, 4.3E (DarkWii) mit CustomCursor, schnell rotierender Kanal-Outline & CustomHealthscreen
      • Bootmii:
        IOS
        RedBees & Fluffy,counting on you ;)
      • The Homebrew Channel:
        1.1.2
      • Priiloader:
        0.9 DacoTaco

      Bitte um einen Rat

      Hallo zusammen
      Ich möchte mir gerne den Preloader DE installieren und hätte da noch einige Fragen.
      Hier mal meine Daten der Wii
      Firmeware 3.2e
      Im HBC steht Version 1.0.3 und ios55 v1825
      Bootmii im IOS aber leider noch kein Backup mir fehlt noch der GC.

      1. Bleiben meine jetztigen Kanäle (Softship & HBC) und cIOS rev14 bestehen?
      2. Brauche ich noch ein anderes ios? Wenn ja, bekomme ich es eventuell über den NUS?
      3. Sollte ich den Preloader erst installieren wenn ich einen NAND Backup über Bootmii habe.

      Und noch eine Anfängerfrage dazu. Das Laufwerk meiner Wii ist recht laut nachdem ich (ca Januar oder Februar 2009) mit Downgrade auf 3.2 und Twilight alles installiert hatte. Gestern habe ich mit Bannerbomb und TBR die wii (Firmeware 3.4) eines Freundes auf rev 14 gestellt und dabei gemerkt wie schön leise sein Laufwerk ist. Liegt das vlt. mit der höheren Firmeware Version zusammen?

      Vielen Dank jetzt schon für die Hilfe.
      1. Ja deine Sachen bleiben
      2. Der Preloader läuft über System-IOS woweit ich weiss.
      3. Wenn du fähig bist kannst du es ohne machen ;) Bei mir ist es noh nie zu einem Brick bei Preloader gekommen. (um Bootmii Backup zu machen braucht man keinen GC Controller)
      Posting © DaVe 2014. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

      -DaVe- schrieb:

      3. Wenn du fähig bist kannst du es ohne machen ;) Bei mir ist es noh nie zu einem Brick bei Preloader gekommen. (um Bootmii Backup zu machen braucht man keinen GC Controller)
      Wie geht das Backup den im Bootmii IOS betrieb ohne GC Controller? Die Wiimote geht nicht und die Tasten reset und co auch nicht :( Würde doch lieber ein Backup haben

      2. Der Preloader läuft über System-IOS woweit ich weiss
      Hmm und mein system IOS ist nich das cios? Sorry bin noch recht frisch und will auf Nummer sicher gehen, denn in der readme des orginalen Preloaders steht
      ou will need the IOS used to boot the system menu to be patched with ES_Verify. This version of
      the installer does NOT currently patch your IOS for you so please use DOP IOS or Free The Bug!!
      Wie finde ich heraus ob mein IOS mit es verify gepacht wurde?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zemo ()

      Zemo schrieb:

      Wie finde ich heraus ob mein IOS mit es verify gepacht wurde?

      Es gibt Tools, die Dein System auswerten und anschließend eine Log-Datei erstellen.
      Daraus könntest Du erkennen, in welchem Zustand die IOS Deiner Wii sind.
      Beispiel: sysCheck v1.1

      Der Preloader ist aber kein 100%iger Brickschutz wie z.B. Bootmii (boot2).

      • Firmware:
        4.1E mit Rockfinger und Custom-Healthscreen
      • Drivechip:
        Wiikey2
      • Custom IOS:
        Davebaol, xabby666 & XFlak (d2x-v10beta52) IOS249[57], IOS250[56], IOS251[38]

      • Custom Theme:
        4.1E, 4.2E, 4.3E (DarkWii) mit CustomCursor, schnell rotierender Kanal-Outline & CustomHealthscreen
      • Bootmii:
        IOS
        RedBees & Fluffy,counting on you ;)
      • The Homebrew Channel:
        1.1.2
      • Priiloader:
        0.9 DacoTaco

      Hey Leute,
      also wenn ich den Preloader Updaten will dauerts ewig bis der Changelog geladen is(hab DSL16000) und dann wenn ich updaten will sagt er mir "File not on the Server" oder so ähnlich. SO dachte ich mir lad ich einfach die Wad runter und installier drüber.... Pustekuchen geht nicht ich hab WadManager 1.4 und da gibt er mir nen Error wenn ichs installieren will.



      Hey,

      Preloader gibts nicht als WAD. Und das Update geht nicht über das Internet. Du musst den v0.30 aus dem HBC aus starten und den v0.29 überschreiben lassen.

      • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
      • Unbrick - Bannerbrick/Semibrick/Pinnwandbrick/Themebrick - mit und ohne vorhandenem Softmod
      • Aktualisierung der Konsole
      • Einrichtung von SD Karten und Kanälen
      • Wii Hardwareumbau (Ersatzteile müssen vorhanden sein)