[GELÖST] Nintendo Wii Brick ??? FW4.2

    [GELÖST] Nintendo Wii Brick ??? FW4.2

    Hallo, also ich habe hier ein """kleines"" problem, unzwar habe ich mittels dieser Anleitung http://softwii.dreipage2.de/
    ein HBC hinbekommen , sowei so gut , habe auch Bootmii ect. installiert, nun da habe ich im HBC bischen rumgeguckt und bin ins Preloader gegengen bzw.gestartet da stand dann was von Update habe es auch gleich ohne zu wissen gemacht, da stand dann die ganze Zeit "downloading changelog", darraufhin habe ich die Konsole ausgeschaltet nun als ich sie eingeschaltet startet die Konsole aber ich komm automatisch nur ins Preloader (v.29). Da kann ich auswälen zwichen

    Systemmenü, wenn ich das auswäle kommt die Meldung ""couldn't find "hacks.ini" neither on FAT nor on NAND"" und dann drei sätze die abgehackt sind

    Hombrew Channel - bei dem kommt die Meldung "Error autobooting HBC"

    Load/Install File - Boot.ELF
    Systemmenü Hacks
    Settings ect.
    nun meine Frage ist da noch was zu retten
    Ich hatte die FW 4.2 mit HBC ect.
    hier mal mein Root meiner SD Karte

    http://de.myalbum.com/GroteFoto-SPIYUNT8.jpg

    Nun bin ich auf Load/Install File gegangen, da gibs einmal die Boot.ELF ich kann A für die Installation drücken... Habe ich auch gemacht, nach der Installation kann ich auf eins drücken dann komme ich in den Hackmii installer , bei neusart der Konsole kommt wieder das Preloader Menü und ich muss das wieder vor vorne machen damit ich ins Hackmii Installer komme..(Von da aus in HBC der Wii)
    Also habe über den Hackmii Installer wo ich reinkomme das HBC installiert doch immer noch das gleiche ich komme nur ins Preloader "Menü"

    Vielen Dnak im vorraus.
    Problem wurde gelöst also wer das gleich Problem hat hier:

    also ladet euch die Systemdatei für 4.2 runter ACHTUNG nur Firmware 4.2
    LINK entfernt! wegen copyright! Das Systemmenü kann man sich legal über den NUS saugen!
    , dann kopiert ihr die WAD datei in den "wad" Ordner der SD Karte(Fat Formatiert) (Wenn die SD Karte nicht erkannt wird dann nehm ne andere.

    Dann geht in den Preloader und dann auf Load/Install File gehe und dann Boot.ELF auswählen mit A. Nach der installation vn Boot.ELF drück die Taste 1 dann kommst du in den Hackmii Installer drücke dann auf A anschließend auf Exit dann kommst du wieder in dein Hombrew Channel, dann geh in den Wad Manager (Drück dann einmal A im den INFO Screen weg zu machen)und wähle bei den ISOs, die ISO36(einfach nach Links drücken bis auf ISO36 ist) aus.
    Wähle dann im Wad Drücke dann einmal A guck ob bei Select source device <Wii SD Slot> steht, wenn ja dann auf A um weiter zu kommen, nun wähle die RVL-WiiSystemmenu-v482.wad aus und installiere es mit bestätigen von A(oder mehrmals A weiß ich im moment nicht genau), dann Wii Restarten und fertig nun sollte euer Systemmenü wieder da sein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pinhead ()