[TuT] Wie spiele ich New Super Mario Bros Wii?

    [TuT] Wie spiele ich New Super Mario Bros Wii?



    New Super Mario Bros Wii funktioniert nun mit USB-Loadern, Disk-Loadern und Modchips!


    Für Nutzer von USB-Loadern:
    Besorgt euch die neuste Version von

    a) Coverflowder oder
    b) USB-Loader GX oder
    c) Configurable USB-Loader oder
    d) WiiFlow USB Loader

    Damit könnt ihr das Spiel OHNE Rumpatchen spielen.

    Alternativ könnt ihr die ISO des Spiels patchen und mit jedem beliebigen USB-Loader spielen. Wie das geht erfährt ihr jetzt

    1) Öffnet die ISO mit dem WiiScrubber 1.4
    2) Falls ihr noch keine common-key.bin habt, klickt auf MakeKeyBin.exe
    3) Sucht im Scrubber nach einer main.dol, rechts-klickt auf sie und klickt dann auf Replace
    4) Nun ersetzt die main.dol mit der gepatches main.dol (mehr Infos dazu müsst ihr euch ergoogeln, da sie illegal ist!)
    5) Nun schließt ihr den WiiScrubber und könnt das Spiel mit jedem beliebigen Loader spielen.


    Für Nutzer von Disk-Loadern:

    Patcht euch eure Iso wie oben beschrieben. Mit cIOSrev14 + NeoGamma/Softchip sollte das Spiel nun laufen. Ebenfalls läuft es mit cIOSrev15 + USB-Loader GX oder uLoader 3.1.

    Hinweis:
    Mit cIOS rev17 und höher + NeoGamma R8 / Softchip R101 geht das Spiel jetzt ohne vorher die Iso zu patchen oder die Iso zu verändern, aber mitunter kann der fehler kommen: "Ein Fehler ist aufgetreten..." (Gruß Taurus, habe ich selber getestet)


    Für Nutzer von Modchips:

    - Eure Spiel darf NICHT gepatcht sein. Dann sollte es problemlos mit NeoGamma R8Beta laufen.

    oder

    - Saugt euch diese Cheatdatei (für PAL) oder diese Cheatdatei (für NTSC) und startet euer ungepatchtes Spiel mit Gecko OS (mit aktivierten SD Codes)

    oder

    - Saugt euch NeoGamma R8 RC3, cIOSrev14, platziert die enthaltenen .wip Patches im Ordner /NeoGamma und aktivert Search Patches

    oder

    - Saugt euch DOP-IOS MOD, startet es und saugt euch damit die IOS53 und euer Systemmenu IOS (3.2-3.4 --> IOS30, 4.0-4.1 ---> IOS60, 4.2 ---> IOS70), patcht diese mit dem Trucha Bug und installiert sie dann. Internetverbindung erforderlich! Zur Sicherheit sollte BootMii/Boot2 installiert sein. Wenn es bei euch nicht der Fall ist, dann wählt einen anderen Weg!!


    Für Nutzer von cIOSCorp:

    - Euer Spiel muss wie oben beschrieben gepatcht worden sein. Das Spiel funktioniert mit der cIOSrev 14 dipped IOS53-v5406 oder IOS53-v5149. Einfach das neuste cIOSCorp 3.5 verwenden.


    Für Nutzer, die mit ihrem Original spielen wollen:

    - Funktioniert gut per Diskchannel und GeckoOS


    Credits für dieses TuT gehen an Blue-K aus GBATemp. Ein besseres und detaiierteres TuT wird es demnächst geben!

    Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von juweger ()

    Das man 002 Fix einschalten sollte ist eigentlich selbstverständlich, zumahl es nichts mit den Basisbedingungen zu tun hat das Spiel zum Laufen zu bekommen.

    Das man den Homebrew Channel installiert haben sollte auch, aber da sagt ihr nichts =P

    Bowserkoopa schrieb:

    Aber für den Weg über Disk-Kanal gibt es noch keine Methode, ohne boot2v4 installieren zu müssen?


    Natürlich gibt es die. Und zwar mit den Preloader oder StartPatch Hacks. Dort einfach den Skip Update Check-Hack aktivieren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ark ()

    fehlermelung bei new super mario bros

    Hallo

    wenn ich New super mario bros von HHd mit sd USB Loader spiele bekomme
    ich nach einiger zeit diese fehlermeldung ( Schwarzer Bildschirm)





    Ein fehler ist aufgetreten

    Drücke den Ausgabeknopf entnimm die disk und schalte die wii konsole aus

    bitte lies die bedienungsanleitung um weitere infermationen zu erhalten







    kann mir jemand helfen



    danke
    Kommt diese Fehlermeldung bei deiner Sicherheitskopie, oder beim Original ?
    Beim Original sollte diese Fehlermeldung nicht auftreten.

    Ich habe das gleiche Problem, wenn ich mein Spiel mit meinem selbst erstellten Custom Channel öffne.
    Das liegt aber an dem Channel.

    • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
    • Aktualisierung der Konsole
    • Einrichtung von SD Karten und Kanälen


    --- Try to beat me ---
    FC: 116082 - 795940
    Lust auf ein Match ? Einfach per PM melden ;)

    bekomme ich super mario bros mit usb loader gx zum laufen ?

    Hallo ich wollte mal fragen was ich brauche um super mario bros zum laufen zu bekommen. Also ich habe bei mir firm 3.3e und cIOS rev 14 und Neogamma R8 beta 10 drauf sobald ich das spiel starte komm ich wieder ins Menü. Jetzt habe ich gehört das es mit den USB Loader gx laufen soll ? Kann mir vieleich einer helfen was ich machen muss ? thx Neö
    Hallo Leute,

    bei mir tritt leider auch das Problem auf, das nach ein paar Minuten spielen ein schwarzer Bldschirm mit der Meldung kommt, das ein Fehler aufgetreten ist. Reset oder Power Knopf reagieren auch nicht mehr und ich muß dann den Netzstecker ziehen.

    Das Spiel ist von der originlen CD mit dem USB Loader GX auf die Festplatte geladen worden. Gibts da eine Möglichkeit das Spiel gescheit zum laufen zu bekommen. Wenn nicht, dann nehm ich halt die originale. Wäre aber schöner von der Platte. :)

    MfG
    hallo ich habe folgendes problem.
    also ich habe cIOS38_rev.14 installiert darüber läuft new super mario brows aber nicht und wenn ich rev.15 installiere nimmt mein neogammer und alle anderen diskloader von mir keine disc mehr an woran könnte das liegen und wie könnte ich es beheben ?



    mfg ein neuer ;)
    Nein, das Tutorial wurde extra erstellt damit ahnungslose User wie du das machen und es dann immer noch nicht funktioniert. :P

    Natürlich funktioniert das wenn du die Schritte korrekt ausführst.
    Seit Beginn dabei, habe die Geburtsstunde und Anfänge von Homebrew für die Wii miterlebt. Zeiten in denen HBC & Co. noch nicht existierten. :D

    Meine Wii:
    - FW 4.1
    - Bootmii (boot2)
    - Hermes cIOS 222/223
    - Waninkoko cIOS rev14
    - Preloader (Wiiflow bootet beim Start der Wii)
    - Custom Wii Menü, Black Pirate Theme
    Da mein Thema geschlossen wurde (vielen Dank dafür) muss ich hier mal schnell fragen.

    Wii mit FW 3.2 und MiiWii 0.5.4 seit dem nix mehr an der Wii gemacht. Weil alles lief. So jetzt hab ich New Super Mario endlich. Ne Original DVD. Wenn ich es über den finalen Gecko OS starten will, bekomm ich nen schwarzen Screen der kurzzeitig ein paar Lila Pixel zeigt. Danach startet die Wii neu.

    Jetzt die Frage: soll ich MiiWii entfernen und mir allgemein einen anderen Hack auf das System spielen oder reicht ein Update von bestimmten Dateien auf der Wii aus?

    Auf den Link Updaten Deinstallieren MiiWii komm ich nicht drauf.

    Danke
    :Smiley_v3_Nintendo_Wii: 3.2 mit Mii Wii

    Jacob de Haan schrieb:

    Nein, das Tutorial wurde extra erstellt damit ahnungslose User wie du das machen und es dann immer noch nicht funktioniert. :P

    Natürlich funktioniert das wenn du die Schritte korrekt ausführst.
    hmm komisch funz bei mir immernoch net X( hab jetzt den neogamma r7 und rev15 kommt das gleiche wie bei neogamma r8 beta 2
    und zwar #001 es wurde eine unzulässige komponente endeckt .... und bei rev14 von cIOS 38 startet neu ... hilf mir ich hab keine ahnung was ich da machen kann ;(
    Fehler 001 kommt weil die rev15 Probleme mit Neogamma hat. Probier doch einfach nen andern Loader. Warum es allerdings mit rev 14 bei dir nicht klappt...keinen schimmer. Hast du denn das Tutorial korrekt befolgt?

    Ansonsten kannste auch mal das cIOS von Hermes (welches sich als IOS 222/223 installiert) ausprobieren. Habe für mich schon öfter festgestellt dass dieses zuverlässiger ist.
    Seit Beginn dabei, habe die Geburtsstunde und Anfänge von Homebrew für die Wii miterlebt. Zeiten in denen HBC & Co. noch nicht existierten. :D

    Meine Wii:
    - FW 4.1
    - Bootmii (boot2)
    - Hermes cIOS 222/223
    - Waninkoko cIOS rev14
    - Preloader (Wiiflow bootet beim Start der Wii)
    - Custom Wii Menü, Black Pirate Theme
    Da muss ich doch unbedingt meinen Senf dazu geben...

    Also ich weis nicht WER mit einem Softmod das Spiel zum laufen bringt, aber ich habe nach mehreren Stunden hin und her (NeoGamma und sonst noch was alles in sämtlichen Foren geprädigt wird) es aufgegeben und etwas gemacht was ich wohl jedem empfehle.
    Vergesst jedliche IOS53 usw. Story, spart euch den Stress... Meiner Meinung nach ist jedem der "GreenScreen" oder Neustart der Wii ins Hauptmenü (wie z.B. NeoGamma) garantiert der nur mit einem Softmod ohne USB Loader dem Spiel auf die Pelle rückt.
    Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit... ich betone EINE und verflucht sei diese :s_rocketlauncher:
    aber DIE einzige OHNE mordsmäßigen Aufwand spielbare Möglichkeit ist das launchen per USB...warum??? Weil die IOS den USB Loader einen sch*** interessiert!!

    Bring euer System auf FW 4.1 rev15 (meine Empfehlung), ladet hier aus dem Download Bereich das Tool "WiiFlow"
    Kramt aus eurem Schrank irgend einen alten USB Stick raus mit min. 512MB und erzählt mir nicht ihr habt keinen zur Hand...
    Formatiert den Stick mit "WBFS Manager" (gibt es hier im Download Bereich).
    Fügt die XXX mit dem "WBFS Manager" auf den Stick hinzu... JA es geht!! Benötigter Speicherplatz ~300MB
    Stick in die Wii stecken (äußerer USB Steckplatz)
    WiiFlow starten und stressfrei Spaß haben
    Dauer: 5-10 min...man warum nicht gleich so!!

    Bei Fragen... fragen....
    Have fun :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von DaDa ()