[TuT] Wie spiele ich New Super Mario Bros Wii?

    Du weißt aber schon dass das Launchen der Spiele per USB auch ein Softmod ist? Bei dir klingts so als ob das was völlig anderes ist.

    Desweiteren sagst du dass den USB Loader das IOS (ja es heißt das IOS nicht die IOS, das S in IOS steht für System) überhaupt nicht interessiert. Stimmt auch nicht. Versuch du doch mal mit nem Original Ninty IOS nen Spiel zu launchen. Ich persönlich empfehle überigens das cIOS von Hermes statt das von Waninkoko. Hab da für mich öfter bereits festgestellt dass die Probleme die ich mit Wanys cIOS hatte einfach weg waren. (bzw. ich selber hatte eigtl. garnicht so vile Probleme, das hat aber schon vielen anderen geholfen. Über Spiele die partout nicht starten wollte, bis hin zu Mikrophonen und anderem Zubehör dass nicht laufen wollte.)

    Und außerdem bist du doch nicht allen ernstes der Meinung dass ein Großteil der Spiele nur 300 MB groß sind oder? Gibt da schon so einiges was 4GB groß ist, trotz trimmen.
    Seit Beginn dabei, habe die Geburtsstunde und Anfänge von Homebrew für die Wii miterlebt. Zeiten in denen HBC & Co. noch nicht existierten. :D

    Meine Wii:
    - FW 4.1
    - Bootmii (boot2)
    - Hermes cIOS 222/223
    - Waninkoko cIOS rev14
    - Preloader (Wiiflow bootet beim Start der Wii)
    - Custom Wii Menü, Black Pirate Theme
    Wo hab ich denn geschrieben das ALLE Spiele diese größe haben ?(
    Hier geht es einzig und allein um ein bestimmtes Spiel...und dieses so unkompliziert wie möglich abspielen OHNE das System auf den Kopf zu stellen

    Desweiteren kannst du dir jemand anderen suchen um diesen zu blamen
    Du kannst mir die schreibweise von "Der Die Das Iso" hier mit dem Binärcode hin schreiben und das wird hier wohl keinem weiterhelfen und mich auch herzlich wenig interessieren. Ebensowenig wenn du mir dümmerchen erklärst was das S in diesem Kürzel bedeutet

    Aber hauptsache verbessert ne? omfg

    :censored:

    Aber danke ohne dich wäre ich unwissend gestorben :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DaDa ()

    Benötigter Speicherplatz ~300MB
    das game braucht min 500mb...
    Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren,
    verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und
    schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr
    auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
    schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die
    Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer. - Sokrates

    Jacob de Haan schrieb:

    Fehler 001 kommt weil die rev15 Probleme mit Neogamma hat. Probier doch einfach nen andern Loader. Warum es allerdings mit rev 14 bei dir nicht klappt...keinen schimmer. Hast du denn das Tutorial korrekt befolgt?

    Ansonsten kannste auch mal das cIOS von Hermes (welches sich als IOS 222/223 installiert) ausprobieren. Habe für mich schon öfter festgestellt dass dieses zuverlässiger ist.
    sry wenn ich euch störe aba saq mir mal welchen ich da am besten nehme weil er muss ja auch noch den oo2 fix habn X(

    LordMystikal schrieb:

    loop schrieb:

    Benötigter Speicherplatz ~300MB
    das game braucht min 500mb...


    Quack nicht rum!

    Ich hab dass Game dank Blizur (Dickes Danke nochmal ^^) auf meinem Stick und es belegt 350Mb -.-
    Also Blitzur, was hört man denn da von dir :squint_1: Also 350MB kanns nur gepackt belegen, aber 500 sollte es eigentlich schon haben. Außer evt. komprimiert

    Bowserkoopa schrieb:

    LordMystikal schrieb:

    loop schrieb:

    Benötigter Speicherplatz ~300MB
    das game braucht min 500mb...


    Quack nicht rum!

    Ich hab dass Game dank Blizur (Dickes Danke nochmal ^^) auf meinem Stick und es belegt 350Mb -.-
    Also Blitzur, was hört man denn da von dir :squint_1: Also 350MB kanns nur gepackt belegen, aber 500 sollte es eigentlich schon haben. Außer evt. komprimiert


    Blizur hat nur geholfen^^ Ich hab ja auch dank dem tut hier NSMBW zum laufen bekommen, da iss nix illegales dabei...
    vielleicht die gepatchte main.dol aber das ist egal :D
    Kommentare sind erwünscht und halten meinen Blog am Leben.

    Ud_Lacio schrieb:

    So ich hab es auch zum laufen bekommen.

    Auf einer 3.2 E mit MiiWii 0.5.4. Hab mir Drop IOS das 53 IOS aktualisiert und mit cIOS rev 14 + Neo Gamma läuft alles. Mit rev 15 konnte ich es nicht starten.
    also das hab ich ja schon oke ich weiß jetzt nicht ob ich jetzt genau das MiiWii teil hab aba ich hab mit drop IOS schon die neuste ios53 version drauf und rev.14 wieso klappt des net könnte das vllt. an der Iso von nsmb liegen weil ich rall net wie das von der original cd/dvd herstelle deswegen lade ich mir die games die ich habe immer zusätzlich als Iso ausm netz,... könnts daran liegen wenn ja saq mir ma pls wie ich das von der original erstelle ... oda muss ich das dann auch noch bearbeiten bevor das funktioniert?

    Komm mit dem TuT nicht klar

    Hallo Leute ich bin hier ganz neu und hab kein Plan wie das gehen soll mit dem neuen Mario. Ich hab gestern den ganzen Abend versucht das ich das Spiel zum laufen bekomme. Das TuT hab ich mir mehrmals durchgelesen und auch versucht es so zu machen wie es da steht aber ich versteh das ganze TuT eh nicht ganz. Ich weis auch nicht was ihr so für Informationen von der Wii braucht und woher ich diese bekomme. Ich hab das damals nicht selber gemacht das ich gebrannte Spiele zocken kann und deshalb weis ich auch nichts weiter darüber. Ich weis das ich eine 3.2E Version drauf hab und irgendwas mit
    Cios36_ rev9 Installer. Mehr weis ich leider nicht. Ich hoffe mir kann dabei einer helfen. Ich hab auch ICQ da würde das vielleicht auch besser und schneller gehen. Lg crash

    probleme mit abspeichern von NSMB

    ein Frage...

    hab endlich HBC, NeoGamma R8 beta 1, IOS249 (REV 14) auf meine Wii 4.2e. NSMB scheint auf eine DVD-R zu laufen, aber ich kann mein Spielstand nicht speichern.
    Im gamemenü scheint es zu klappen (sagt wird gespeichert), aber sobald ich den Spielstand abrufe muss ich in World 1-1 wieder starten.

    Gibts eine Lösung dazu?
    `
    Habe hier Resident Evil TDSC auf dvd-r und spielstände abspeichern geht prima.

    danke und grüsse!
    ja, habe ich schon versucht... kA wieso das nicht klappt. hat es was mit der NSMB Version zu tun? spielt es eine Rolle, obs die US Version ist?

    Im speichermanagement der wii ist ein icon für NSMB. seltsam.


    5min später...
    bei quicksave kann man also nur continue verwenden, heißt es da.
    Das bedeutet richtig abgespeichet und man mus die welt nicht noch mal durchgehen, wenn man eine Burg erobert hat?

    jetzt brauche ich die Anleitung. hehe :D


    soo.. einige zeit später..... scheint jetzt zu funzen, keine ahnung wieso D

    btw. geiles spiel! HBC rulez!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von donkeypong ()

    Habe das Problem das ich das spiel nicht ohne abstürze spielen kann. Es kommt immer wieder die meldung Es ist ein Fehler aufgetreten bitte CD rausnehmen und neustarten (oder so ähnlich)


    mit IOS 38 rev 14 startet das
    spiel gar nicht bei mir egal ob mit USB Loader GX
    rev 815 oder 843 , USB Loader 1.5, wiiflow 1.1
    Und mit IOS 38 rev 15
    stürzt mir das spiel bei jedem USB Loader ab und zu
    ab. Neuinstall habe ich schon probiert hat leider keine besserung
    gebracht.
    So, ich hab jetzt mal die IOS53 extrahiert und installiert über den wadmanager.
    Das Resultat:

    1. Wenn ichs über den disc-loader versuche, dann startet die Wii nicht mehr, wie vorher, neu, sonder sagt: "Fehlermeldung, bitte entnehmen sie die DVD und schalten sie die Konsole aus" (Oder so in der Art)

    2. Mit dem Neo Gamma Loader bleibt alles beim Alten: Bis zu besagtem Level gehts, danach, wenn ich in die Röhre reingehe: "Disc kann nicht gelesen werden"


    Evtl muss ich noch andere IOS Dateien installieren? Oder was am Preloader verändern?
    Wäre um jeden Rat dankbar!
    -------------------------------------
    So, habs jetzt nochmal probiert mit dem neuen Cioscorp 3.5 + dem neuen Neo Gamma loader beta 15.
    Gleiches Ergebnis wie bisher!

    Cryptboss

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ark ()

    So ich habe es hinbekommen ohne zu patchen dank der Hilfe von BöhserOnkel.

    Habe bei mir die IOS 249 und 250 mit dem any title deleter gelöscht und habe danach nochmal das cIOS 38 rev 14 installiert. Danach habe ich mir den USB Loader GX rev 843 runtergeladen auf meine SD karte kopiert und damit kann ich jetzt mario bros spielen bis zum abwinken seit 30 min keinen absturz mehr. Sonst konnte ich höchstens 5 min spielen.
    Also es lag an der ios38 rev 15 und der älteren USB Loader version 815
    Ehm mal ne Frage. Wenn ich so ein USB Loader habe kann ich dann die Spiele auch nur vom USB Stick oder externe Festplatte starten oder kann man da auch mit der Disk das Spiel starten. Ich hab da immer noch voll die Probleme das Spiel zu spielen aber bis jetzt hat ja keiner auf meine Frage geantwortet.
    lg crash
    Hallo,
    ich bin noch ziemlich neu in dem HBC-Bereich unterwegs, deshablb entschuldige ich mich schon mal, wenn ich sehr dumme Fragen stellen sollte.

    Ich habe das Startpaket "installiert" etc, kann jetzt auch Backups mit dem Backup Launcherstarten, nur bei NSMW bekomme ich den Error 002. :pinch:
    Ich habe mit dem "cIOS Installer Revsion 15 von Waninkoko" aus dem Startpaket die IOS über Internet updaten lassen und wenn ich hier im Thread richtig gelesen habe, reicht das schon aus, um die Backup-DVD (nicht USB) über den Backup Launcher zu starten oder?
    Was habe ich denn bisher vergessen/falsch gemacht?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von speedstar ()