Ankündigung Externe Festplatten - Sammelthread

      Hallo, hätte mal ne Frage...
      Undzwar habe ich mir die Toshiba Stor.E Alu 1,5TB gekauft und möchte darauf sk's spielen...
      Doch ich konnte sie erst nicht ins wbfs format formatieren, aber habs dann irgendwie doch geschafft, die wii nimmt die festplatte an, kann sie im configurable usbloader auch öffnen und die spiele sieht man dort auch, doch wenn ich auf ein spiel klicke steht da "keine wii disc" und die wii freezt...
      Was kann ich tun?
      Hab alles gemacht wie bei meinem 8gb USB-Stick, und bei dem ging es :(
      Bei 1,5TB würde ich sie schon in zwei Teile partitionieren. am besten die 1. ins WBFS und die 2. in FAT32 oder NTFS. Zum partitionieren mußt du dir noch das richtige programm suchen. Ich hab zB Easeus Partition Master dazu verwendet. am besten mal googeln
      Wiimms Mario Kart Fun
      Jeden Mittwoch, ab 19 Uhr (Raum Wiimm)
      Jeden Donnerstag, ab 19 Uhr (Raum AndyK)


      Anmeldung hier: Wiimms Mario Kart Fun 2010-12 -- Turnier-Serie
      Mußt du nicht unbedingt ist nur ein Tip von mir. Denn so viel Spiele hat ja fast kein Mensch um auf 1.5TB zu kommen. wenn du sie halbierst kannst du die andere hälfte für andere sachen wie zb Filme, musik usw verwenden.
      Wiimms Mario Kart Fun
      Jeden Mittwoch, ab 19 Uhr (Raum Wiimm)
      Jeden Donnerstag, ab 19 Uhr (Raum AndyK)


      Anmeldung hier: Wiimms Mario Kart Fun 2010-12 -- Turnier-Serie

      Festplatte partitionieren

      Hey, da ies ein Sammelthread ist, bin ich mal so frei...


      Also, ich habe eine 500GB Festplatte, die schon mit ca. 50GB gefüllt ist. Leider ist diese NTFS, weshalb der Configurable USB Loader und der USB Loader GX die Daten nicht ließt. Meine Frage: Kann ich die Festplatte so spalten, dass meine alten Daten erhalten bleiben und ich auf der anderen hälfte trotzdem noch meine Games spielen kann? Wenn ja, wie stelle ich das an, es darf kein Datenverlust entstehen!

      Danke für die Antworten,

      Majed

      direkt fat32 monuten

      stonemaster schrieb:

      Ich benutz den "Configurable USB Loader", damit kann man die Spiele von einer FAT32 Formatierten Partition abspielen und man erspart sich den WBFS mist :D
      Der Vorteil daran ist erstens das die Partition von Windows erkannt wird und zweitens das man die Isos dirket auf die Platte ziehen kann und nicht wie beim WBFS dafür extra ein Programm braucht...



      ich suche schon den ganzen tag nach einer lösung, was ich ins config.txt beim configurable usb-loader schreiben muss, damit direkt meine fat32 platte gemounted wird und nicht erst nach der wbfs platte gesucht wird und die option formatieren auftaucht.
      kann mir da jemand helfen?
      gruss
      dm101
      die einstellung wird direkt im USB Loader selbst gemacht!

      aber frag mich jetzt nicht wo!*fg*..
      muss ich selber mal nachschauen!
      Meine :Smiley_v3_Nintendo_Wii:FW 4.2E + cIOS rev21 + Hermes cIOS rev5
      HBC 1.0.8 /Bootmii as IOS (+ NAND Backup+SNEEK v2)
      Priiloader German Mod Rev77+ Hacks.ini
      Configurable USB Loader & USB Loader_gx mit 500GB HDD WD My Book Essential black im NTFS
      :s_danke: wii-homebrew.com :s_danke:
      Meine [TuT]'s: [TuT] Wii Spiele konvertieren und von NTFS abspielen!
      man sollte den CfgLoaderConfigurator.exe nehmen und in diesen beiden dateien auf fat1 umstellen:
      config.txt

      settings.cfg

      dann klappt es :)
      und in- und deinstallieren sowie bestimmte programme für kinder nicht anzeigen kann man auch noch komfortabel einstellen. wunderbar!
      gruss
      dm101
      Hallo

      Habe eine 500 Samsung Platte. Mit WBFS formatiert. Dann 4 Spiele mit dem Configurable Loader drauf gemacht getest und läuft. Wenn ich die jetzt wieder aber am PC anschließe sieht WBFS die auch aber er zeigt keine Spiele an die auf der Platte sind. Hat einer ein Tipp warum

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lmkr () aus folgendem Grund: Unter Windows Computerverwaltung wird die als RAW angezeigt.

      Ja habe ich. Habe auf der 500 Platte 32Gb in Fat32 un den Rest in NTFS. Dann in die Wii mit loder umgewandelt in WBFS und Spiele drauf gemacht. Dann wieder am PC und festgestellt das WBFS Manager die Platte nicht erkennt. Dann wieder formatiert mit Windows auf NTFS und dann mit dem WBFS Manager in WBFS umgewandelt. Super Platte erkannt. Jetzt wieder an die Wii und Spiele drauf sehe da die alten Spielen sind ja noch da, noch eins drauf wieder am PC mit WBFS Manager erkennt Platte aber zeigt die Spiele nicht an. Jetzt mit Latein am Ende.
      Bahnhof *tut tut tuuuuuut*

      ähmm, also welche format benutzt du den nun eigentlich??
      wbfs??..

      dann fang mal von vorne an!*Fg*

      du brauchst dann keine ntfs oder fat partition!
      du gehst einfach in den wbfs manager und formatierst die hdd in wbfs!
      dann hängst dass ding an die wii und "dumpst" die games auf die hdd mit hilfe des usb loaders!
      dann hängst die hdd wieder an den pc und kopierst dir die games mit hilfe des wbfs managers auf den pc!..
      fertig!

      edit: die erste parttion muss wbfs sein! wenn du zwei partitonen haben solltest!..
      Meine :Smiley_v3_Nintendo_Wii:FW 4.2E + cIOS rev21 + Hermes cIOS rev5
      HBC 1.0.8 /Bootmii as IOS (+ NAND Backup+SNEEK v2)
      Priiloader German Mod Rev77+ Hacks.ini
      Configurable USB Loader & USB Loader_gx mit 500GB HDD WD My Book Essential black im NTFS
      :s_danke: wii-homebrew.com :s_danke:
      Meine [TuT]'s: [TuT] Wii Spiele konvertieren und von NTFS abspielen!

      lmkr schrieb:

      Hallo

      Habe eine 500 Samsung Platte. Mit WBFS formatiert. Dann 4 Spiele mit dem Configurable Loader drauf gemacht getest und läuft. Wenn ich die jetzt wieder aber am PC anschließe sieht WBFS die auch aber er zeigt keine Spiele an die auf der Platte sind. Hat einer ein Tipp warum
      So ich habe es jetzt hinbekommen. Für alle die irgendwann auch mal das
      Problem haben. Ich hatte die Platte mit Partion Magic in einmal Fat 32
      und NTFS formatiert. Dann in die Wii und mit dem Loader auf WBFS
      formatiert. Spiele drauf gemacht und am PC festgestellt das keine
      Spiele zu sehen waren. Dann wieder mit Computerverwaltung formatiert .
      Platte an die Wii und gesehen troz formatieren waren die Spiele immer
      noch da. Neues Spiel drauf und wieder am PC festgestellt das der die
      immer noch nicht mit WBFS sehen kann. Dann ein Tipp aus dem Forum der
      Laufwerksbuchstabe fehlt. Ich mit Computerverwaltung Laufwerksbuchstabe
      zu geordnet. Siehe da WBFS Manager erkennt die Platte. Super denke ich
      aber immer noch sind keine Spiele zu sehen. Ich denke das beim
      Formatieren Windows die WBFS nicht mit formatiert weil der das Format
      ja nicht kennt und ich vorher ja vergessen hatte beim zweiten mal zu
      formatieren den Laufwerksbuchstabe zu vergeben. Platte an der Wii und
      mit dem Loader die Partition ins WBFS formatiert und siehe da, die
      Spiele die vorher noch da waren sind jetzt weg. Neue Spiele wieder
      drauf am PC mit WBFS Manger und da sind jetzt endlich die Spiele auch
      zu sehen. Puh endlich geschafft.

      Eins habe ich noch ich habe FIFA 08 auf der Platte aber wenn ich es starte friert die Wii ein. Ich denke das es hier bestimmt auch ein Tipp gibt danke im vorraus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lmkr ()

      3.5" externe Festplatte für Wii

      Hallo Wii-Homebrew Forum,

      bin noch nicht so lang dabei, aber das Ultimate Wii Tutorial ist echt spitze...leicht verständlich,gut erklärt...

      Nun habe ich das nächste Problem.

      Brauche eine externe Festplatte für meine Wii.

      Da ich gehört hab das Western Digital gut geeignet sei, hab ich mir da mal eine rausgesucht die meiner Meinung sehr günstig ist:

      cgi.ebay.de/HDD-Western-Digita…atten?hash=item1e59e609b5



      Ich wollte nur fragen ob jemand weiß ob diese wirklich gut geeignet ist für die Wii und USB-Loader(WiiFlow).



      Falls nicht, hättet ihr vllt noch andere Vorschläge?

      Hoffe auf schnelle Antworten :)



      Mfg
      Also, die von dir ausgesuchte Festplatte funktioniert laut dieser Liste perfekt. Der Liste kannst du auch vertauen, ich habe meine WD My Passport Essential auch nur wegen dieser Liste gekauft. PS: Nur für Wii-Spiele sind 750 Gigabyte zu viel, ich habe mit mehr als 10 Wii-Spielen nicht mal meine Platte auch nur annähernd voll.. Wenn du deine Festplatte nicht noch anders verwenden willst, dann würde ich dir eine mit max. 500 GB empfehlen, wobei selbst das schon zu viel ist.
      supacheata - hat sich seinen 3DS eigentlich nur wegen Super Smash Bros. gekauft. Und das ist jetzt draußen!! Geniales Spiel!
      ich hab die WD Essential 1TB und bin mit ihr sehr zufrieden. cfg USB Loader funktioniert einwandfrei damit. Hab mal 350GB für Spiele vorgesehen (ja ich weiss, is an sich viiiiiiiieeeeeeeel zu viel) und die restlichen 650GB sind dann für Filme.
      Die Platte is fast nich zu hören. hab sie auf meinem DVD Player stehen, was leider zu nem kleines Surren führt, hab aber sonst keinen Platz mehr :p
      :Smiley_v3_Nintendo_Wii: 4.2E Dark Wii Red Mod 1.14, 2x :Smiley_v3_Wii_Remote: , 2x :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: 1x :Smiley_Wii_Classic_Controller: , Priiloader rev 92b4, cIOS rev 20b, Hermes cIOS v5.1, Gfg USB Loader, 1TB WD Essential

      Iomega Select 500GB Portable HDD

      Hallo Homebrew- Gemeinde.



      Erstmal vielen Dank für die super Anleitung hier. :thumbsup:



      Ich weiss nicht ob in diesem Beitrag richtig bin aber ich wollte nur mitteilen das die Festplatte Iomega Select 500GB Portable HDD 2.5 " nur bedingt funktioniert. Die Platte lässt sich problemlos formatieren, auch der USB Loader GX erkennt die Platte. Nur wenn man ein Spiel startet wie z.b New Super Mario Bross bleibt der Fernseher nach erfolgreichem Level beenden schwarz. Am Anfang dachte ich mir die Wii hat sich aufgehängt. Bis ich herausfand das sich die Platte abschaltet wenn kein Zugriff erfolgt. Gibts da noch irgendwelche Einstellungen die man machen könnten damit das nicht passiert ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nasty ()

      Ordnerstruktur einer Wii Festplatte

      Hallo Leute, jepp ich oute mich erstmal hier als Neuling.

      Nun meine Frage: Ich möchte aus meiner Wii eine Multimediastation machen, ist ja alles mit Homebrew Apps möglich. Meine Wii ist im Zulauf und wird hoffe ich bald eintreffen. In der Wartezeit bereite ich mich also schon mal drauf vor, um dann schnellst möglich meine Multimediastation in Betrieb zu nehmen. Meine Wii soll dann Games von der HDD mit Wiiflow spielen und zusätzlich aber auch noch als mp3 Archiv und movie Archiv dienen.
      Eine 1,5 TB Platte von WD trifft morgen bereits ein.

      Jetzt wollte ich schon mal die Daten auf die Platte schieben. Das ich ein besonderes Dateiformat benötige ist mir schon klar. Und in den PC Tools gibt es Software dafür, ist auch klar. Die HDD wird als eine Partition laufen, so meine Vorstellung.

      Frage: Welche Ordnerstruktur gibt es auf der HDD die bei mir dann dauerhaft nur an der Wii bleiben soll.

      HDD:\games\dann die verschiedenen Iso files

      HDD:\movie\dann die verschiedenen .xvid / .avi files

      HDD:\musik\dann die verschiedenen .wav / .mp3

      So wird es wahrscheinlich nicht aussehen, schon alleine aus dem Grund das es sich auf ein linux Dateisystem bezieht, aber ich finde nirgens eine Angabe, wir man verschiedene ordner anlegen sollte, um movies, musik und games zu trennen, kann wer helfen ???

      Dank im voraus *jigsaw*