CustomizeMii v1.1 by Leathl

CustomizeMii v1.1 by Leathl

Leathl hat CustomizeMii überarbeitet und es unter der neuen Lizenz GPL v3 released. CustomizeMii ist ein "Klon" vom WADder, einem PC-Tool, das es ermöglicht, eigene Channels zu erstellen. Diese Version kommt mit einigen Verbesserungen und einem Soundfix daher. .NET Framework 2.0 wird wie immer benötigt.

Download (Weiterleitung zur Projektseite)

Changelog:

Version 2.0

* Note: License upgraded to GNU GPL v3!
      * Sound is working now
      * Added brlan and brlyt tabs (for advanced users)
      * Added displaying of image width and height in preview window
      * Added "Make Transparent" checkbox for TPLs
      * Fixed IA8 previewing / extracting
      * Improved bricksafety (hopefully!)
      * Added Tooltips
      * Added update check at startup
      * Wrote basic instructions (see Instructions.txt or instructions tab)
      hoffentlich gibts da mal nen mac version (so wie bei wadder)

meine Handhelds
      2x GameBoy :Smiley_v3_Game_Boy: , GameBoy Color :Smiley_v3_Game_Boy_Color: , GameBoy Poket, GameBoy Advance :Smiley_v3_Game_Boy_Advance: , GameBoy Micro :Smiley_v3_Game_Boy_Mirco: , 3DS, New 3DS, Game Gear , PSP 1004, PS Vita Slim
      meine Konsolen
      Atari 2600 "Darth Vader", Atari 2600 Jr. , TurboGrafx, PC Engine, Amstrad GX4000, Master System I & II, Mega Drive I & II, Sega Saturn, Dreamcast (mit LED Mod), PS1, PSOne, 2x PS2 Slim, PS2 Phat, PS3 Slim, PS4, Famicom, 2x NES :Smiley_v3_Nintendo_Entertainment_System: , 2x Super Nintendo :Smiley_v3_Super_Nintendo_Entertainment_System: , 2x N64 :Smiley_v3_Nintendo_64: , GameCube :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: , Wii :Smiley_v3_Nintendo_Wii: , Nintendo Classic Mini, Wii U, Arcade Bartop, Sega New Astro City NeoGeo (MVS MV-1FZ, Sega ST-V, Capcom CPS II)

«NeoRame - versteht nicht jeder. Ist auch besser so!»

Einfach so läuft es leider nicht aufm Mac, da .NET...
      Man kann es allerdings mit Mono zum laufen bekommen.
      Die aktuelle Version funktioniert so nicht, aber wenn ich ein wenig Zeit finde, werde ich sie für Mono umschreiben, sodass sie unter OSX und Linux läuft.
      Animierte Forwarder Channel von meiner Freundin (Jeanny <3) und mir:
      wie hatte das denn das WADder team es damals gemacht? hab zwar hier die mac version (die letzte die es vom WADder gab) doch leider hat auch die das gleiche prob wie die win version und die enstanden wads klappen nicht.

meine Handhelds
      2x GameBoy :Smiley_v3_Game_Boy: , GameBoy Color :Smiley_v3_Game_Boy_Color: , GameBoy Poket, GameBoy Advance :Smiley_v3_Game_Boy_Advance: , GameBoy Micro :Smiley_v3_Game_Boy_Mirco: , 3DS, New 3DS, Game Gear , PSP 1004, PS Vita Slim
      meine Konsolen
      Atari 2600 "Darth Vader", Atari 2600 Jr. , TurboGrafx, PC Engine, Amstrad GX4000, Master System I & II, Mega Drive I & II, Sega Saturn, Dreamcast (mit LED Mod), PS1, PSOne, 2x PS2 Slim, PS2 Phat, PS3 Slim, PS4, Famicom, 2x NES :Smiley_v3_Nintendo_Entertainment_System: , 2x Super Nintendo :Smiley_v3_Super_Nintendo_Entertainment_System: , 2x N64 :Smiley_v3_Nintendo_64: , GameCube :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: , Wii :Smiley_v3_Nintendo_Wii: , Nintendo Classic Mini, Wii U, Arcade Bartop, Sega New Astro City NeoGeo (MVS MV-1FZ, Sega ST-V, Capcom CPS II)

Xuzz hat in Python gecodet, welches multilanguage ist.
      Ich code in C#, eine .NET Sprache, die (wer hätte das gedacht ;)) das .NET Framework benötigt (was es ja leider nur für Windows gibt).
      Es gibt aber eine Open-Source Variante -> Mono
      Damit läuft das ganze unter OS X und Linux. Hatte damals schon 1.0 erfolgreich auf meinem Macbook laufen.

Ich hatte schon versucht, WADder zu fixen, leider ohne Erfolg, da ich Python nicht wirklich beherrsche und selbst Xuzz weiß nicht worans liegt..

Leathl schrieb:

ie aktuelle Version funktioniert so nicht, aber wenn ich ein wenig Zeit finde, werde ich sie für Mono umschreiben, sodass sie unter OSX und Linux läuft.
      Ich frag mich immer wieso alle Freizeit Coder in der OpenSource Scene nicht Plattform übergreifend coden? Es gibt weitaus mehr als Java um dies komfortabel zu lösen.
      Ich als Linux User ärgere mich genau so wie die Mac User.
      Meine Wii Hombrew Tutorien:
      • Wie installiere ich BootMii / DVDx / HomebrewChannel (HBC)
      • Wie installiere ich cIOS36 / cIOS38 / IOS249
      • Download vom Nintendo Update Server (NUS)
      • Wie benutze ich den WAD-Manager
      • offline Firmware 3.2 installieren
      • custom Wiimenü installieren
      • HBC BootMii cIOS38rev14 auf virgin FW4.2 *NEU*
      Zu den Tutorien
      Das Teil ist super ;) das einzige was doof "war" war das man keine Musik aus anderen Channels nehemn konnte.

* Firmware 4.1E
      * BootMii Boot2
      * Priiloader German MOD
      * Dark Wii Red MOD v1.1.5.2
      * d2x cIOS 249 [56] und 250 [57]
      * Hermes cIOS202/222/223/224 v5.1
      * HBC 1.0.8 - IOS 58

* Monster Hunter Edition
      * Firmware 9.9.0-26E
      * Supercard DSTWO

* Intel Core Xeon E3-1231v3 4x 3,40 GHz
      * Nvidia GeForce GTX 780 Ti
      * 2x 4,00 GB DDR3 1600 Mhz
      * ASUS Maximus Gene VII Mainbord
      * Windows 7 64-Bit
      * Besonderheiten: Logitech Maus G602, Tastatur G910, Soundsystem X-530, Headset Tritton Pro+

mucke wird auch in bnr konvertiert??? so wie bei WADder. wenn ja muss ich wohl erstmal mein windoof wieder rauskramen um unser channel (GX) neu zu packen denn bnr sounds sparen ne meeeeenge platz.

meine Handhelds
      meine Konsolen

eizige was ich nciht verstehe warum man .wav brauch die sind doch total Platztverbrauchend -.-

* Firmware 4.1E
      * BootMii Boot2
      * Priiloader German MOD
      * Dark Wii Red MOD v1.1.5.2
      * d2x cIOS 249 [56] und 250 [57]
      * Hermes cIOS202/222/223/224 v5.1
      * HBC 1.0.8 - IOS 58

* Monster Hunter Edition
      * Firmware 9.9.0-26E
      * Supercard DSTWO

* Intel Core Xeon E3-1231v3 4x 3,40 GHz
      * Nvidia GeForce GTX 780 Ti
      * 2x 4,00 GB DDR3 1600 Mhz
      * ASUS Maximus Gene VII Mainbord
      * Windows 7 64-Bit
      * Besonderheiten: Logitech Maus G602, Tastatur G910, Soundsystem X-530, Headset Tritton Pro+

NeoRame schrieb:

mucke wird auch in bnr konvertiert??? so wie bei WADder. wenn ja muss ich wohl erstmal mein windoof wieder rauskramen um unser channel (GX) neu zu packen denn bnr sounds sparen ne meeeeenge platz.

Nein. Du kannst aber natürlich mit dem WADder 3.1 den Sound in BNS konvertieren und die WAD dann bei den replace optionen auswählen, um die sound.bin zu verwenden.
      Ansonsten sollte eine Mono Wave Datei bei niedriger Samplerate (22,05kHz, ...) auch nicht viel mehr platz benötigen als Stereo BNS und die Qualität ist für normale Fernsehlautsprecher ausreichend.

Gamer-D schrieb:

eizige was ich nciht verstehe warum man .wav brauch die sind doch total Platztverbrauchend -.-

Weil die MP3 eh erst in Wave konvertiert werden muss. Vllt baue ich das irgendwann mal mithilfe der lame.exe ein, mal sehen.. Hab aber erstmal andere Dinge zu tun :P
      lol , manchmal sieht man den wald vor lauter bäumen nicht. warum ich nicht selbst auf die idee gekommen bin? man man man bin ich blöd.

meine Handhelds
      meine Konsolen