Homebrew Startpakete

    Das ist meiner Meinung nach nicht nötig. Warum? Deswegen ---> wii-homebrew.com/downloads
    Das hast du Recht, die Datenbank ist sehr schön aufgebaut und gut sortiert.

    Aber der Anfänger weiß ja nicht, wenn er z.B. DVDs abspielen will, welchen der 19 Einträge unter Multimedia er wählen soll. Daher könnte man den MPlayer CE locker als "Empfehlung" mit ins Startpacket stecken. Oder als Testprogramm für DVDx um liQuiis Argumentation für SoftChip zu benutzen ;)

    Oder man macht eben wirklich nur ein Basis-Paket und gesondert davon ein Package mit empfohlenen Apps. Sicher können die Leute die Datenbank durchstöbern, aber seien wir mal ehrlich, wir haben die Entwicklung dieser Apps zum Teil über Jahre verfolgt, ein Neuankömmling dürfte aber den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen und vor lauter Faulheit mit Schmerzverzerrtem Gesicht aufgrund der Qual der Wahl einfach gar nichts downloaden und stattdessen bis in alle Ewigkeit nur das mitgelieferte Softchip benutzen. Nein, dass ist keine Fantasie, so ein Verhalten traue jedem einzelnen, dem ich bis jetzt seine Wii gehackt hab zu. So sind die Leute nunmal. Den Einstieg kann man einfach nicht leicht genug machen. Und je mehr Arbeit man ihnen abnimmt, um so besser finden sie das Paket. Selbst Team Twiizers hat früher mal ein Paket mit empfohlenen Apps zum Download angeboten, erinnert ihr euch noch? Das ist schon ziemlich lang her, aber sie habens gemacht.

    Ultimate Homebrew Guide
    Juweger's 4.3 Softmodtut
    Priiloader installieren
    So macht man einen sysCheck!

    Wenn ich dir helfen konnte, dann klicke bitte auf den "Bewerten“ Button! :)


    Systemmenü 4.3E (v514)
    HBC 1.0.8 auf IOS58
    BootMii in boot2
    Priiloader German Mod v0.6
    Waninkoko cIOS rev21 Slot 248-250, Base 57|56|38


    :Smiley_v3_SNES_Controller: :Smiley_v3_Game_Boy: :Smiley_v3_GCN_Wavebird_Controller: :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: :Smiley_v3_Game_Boy_Advance_SP: :Smilie_v2_Nintendo_DS: :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: :Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_v3_Nintendo_Wii:
    Haiggoh 2.0 - Jetzt sogar mit Avatar!
    :Smilie_v2_Yoshi: :Smilie_v2_Link: :Smilie_v2_Starman: :Smilie_v2_Mario: :Smilie_v2_Triforce: :Smilie_v2_Link_TP: :smilie_samus: :smilie_kirby: :smilie_ganondorf: :smilie_ssbmlogo:
    Zum Downgraden des IOS35 kann man auch den DVDx Installer von Comex benutzen. Ist auf 4.0 auch die einzige Möglichkeit das cIOS installiert zu bekommen.. Ich hatte bei uns im Downloadbereich geguckt bzgl. des Downgrade IOS35 nichts gefunden und da ich es selber mit dem DVDx erfolgreich gemacht habe, habe ich darauf zurückgegriffen. Und den Wadmanager für ältere Firmwares würd ich auf jedenfall drin lassen, da es ja auch sein kann das irgendwer noch eine alte Wii hat und erst jetzt auf Homebrew kommt oder irgendwer noch eine kauft mit ner alten Firmware. Und das Downgrade an für sich sollte auch nicht so als leichtes dahin gestellt werden es sollte nur die möglichkeit dazu geben. Und wie du sagst werden wahrscheinlich nicht viele die 4.x haben auf 3.x gehen, sollten es wohl auch besser nicht. Aber eventuell gibt es noch welche die von 3.3 auf 3.2 wollen. Und auf 3.4 gibt es zum cIOS nur den Umweg über den Wad Manager für IOS16 wenn es vorher nicht drauf war. Gibt halt viel abzuwiegen grade weil die alten Pakete komplett ersetzt werden. Und wir können jetzt nicht nur noch von Firmware 4.2 ausgehen. Theoretisch müssen wir halt alle Firmwares abdecken. Ich werde morgen mal eine Liste hier aufstellen was man für welche Firmware benötigt. So das mann eventuelle Komplikationen unter den einzelnen Firmwares betrachten kann und so Probleme vorab ausschliessen kann.


    @Haiggoh dann machen wir das so wie NeoRame das früher mal liebevoll beschrieben hat:
    Wir fahren zu jedem einzelnen hin, schenken ihm eine SD Karte wo alles schon fertig drauf ist, hacken natürlich seine Wii, übernehmen bei nem Brick die Garantie, stellen ihm alles ein bis er zufrieden ist und bezahlen ihm dann noch 50€ für die gestohlene Zeit! =D

    Klar kann man schon das ein oder andere vor Weg nehmen, aber zum einen werden diese fast täglich aktualisiert. Zudem gibt es wirklich sehr viel Auswahl, womit wir wahrscheinlich nie alle zufrieden stellen um alles abzudecken. Und wenn wir ein Paket machen wo alles läuft ohne das derjenige nachdenken und lesen muss, dann ist zum einen die Gefahr viel zu gross das etwas passiert und zu dem auch der Sinn und Zweck des Forums überflüssig.
    Copyright (c) 1982 - 2009
    Sind alle auf nur noch auf Bewertungen aus oder warum schreibt das jeder in seine Signatur?
    - Wii's entbrickt : 4
    - Wii nicht entbrickbar : 1
    Ich hab mich grad informiert, man brauch kein IOS16 und den Wad Manager IOS16 mehr um cIOS auf 3.X zu installieren. Dazu gibt es ein neues Tool von WiiPower, genannt Trucha Bug Restorer. Mit ihm kann man den Trucha Bug in IOS-Dateien wiedererlangen um so problemlos einen cIOS Installer zum Laufen zu bekommen.
    Zum Downgraden des IOS35 kann man auch den DVDx Installer von Comex benutzen. Ist auf 4.0 auch die einzige Möglichkeit das cIOS installiert zu bekommen..
    Stimmt nicht. Ich hab seit 3.2 jede neue Firmware die rauskam mitgemacht und hatte immer ein cIOS. Die Lösung:

    Ich sag's immer wieder, TBRmod, dein Helfer in der Not. Damit kann man auf jeder Firmware den Trucha Bug wiederherstellen und somit auch auf jeder Firmware Waninkoko's cIOS38 aka IOS249 installieren.

    gbatemp.net/index.php?showtopic=184295

    Das ist die einzige Möglichkeit, die auf allen Firmwares funktioniert und erspart einem, für 3.4, 4.0 und 4.2 jeweils ein eigenes Tut zu schreiben. Wenn man die Wii am Internet hat spart man sich sogar den ganzen Kram mit dem NUS downloader und dann ist es wirklich unkompliziert. Kein cBoot2, keine Trick mit dem DVDx Installer, kein Umweg über irgendeine Spezialversion vom Wad-Manager.

    Und wenn du sagst das hat bei mir nur geklappt, weil ich schon vor 4.0 ein cIOS hatte, ich hab auch schon unabhängig voneinander auf zwei virgin 4.1 Wiis diese Methode mit dem TBR angewendet und da gings auch ohne Probleme. Diese ganzen Tools wahren früher mal notwendig, aber heutzutage ist das alles einfacher geworden. Man muss nur die richtigen Tools kennen.


    Und was die Firmware Downgrader angeht. Ich bin nach wie vor der Meinung dass das für Anfänger zu gefährlich ist und ein Downgrade von 3.3 auf 3.2 ist ja wohl vollkommen sinnlos, seien wir mal ganz ehrlich. Wenn jemand umbedingt downgraden will, kann er sich den downgrader immer noch nachträglich holen. In ein Startpaket gehört es jedenfalls meiner Meinung nach noch weniger rein als ein cIOS oder gar cMIOS.


    [Edit: @letzter Post von Ark: Genau was ich meinte :thumbsup: So neu ist das Tool übrigens nicht mal, ihr habt sogar schon mal dazu verlinkt, wenn ich mich nicht irre. Neu ist nur, dass man in der Version 1.1 oder mit der gemoddeten Version das ganze auf allen Firmwares machen kann, also auch 4.2]

    Ultimate Homebrew Guide
    Juweger's 4.3 Softmodtut
    Priiloader installieren
    So macht man einen sysCheck!

    Wenn ich dir helfen konnte, dann klicke bitte auf den "Bewerten“ Button! :)


    Systemmenü 4.3E (v514)
    HBC 1.0.8 auf IOS58
    BootMii in boot2
    Priiloader German Mod v0.6
    Waninkoko cIOS rev21 Slot 248-250, Base 57|56|38


    :Smiley_v3_SNES_Controller: :Smiley_v3_Game_Boy: :Smiley_v3_GCN_Wavebird_Controller: :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: :Smiley_v3_Game_Boy_Advance_SP: :Smilie_v2_Nintendo_DS: :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: :Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_v3_Nintendo_Wii:
    Haiggoh 2.0 - Jetzt sogar mit Avatar!
    :Smilie_v2_Yoshi: :Smilie_v2_Link: :Smilie_v2_Starman: :Smilie_v2_Mario: :Smilie_v2_Triforce: :Smilie_v2_Link_TP: :smilie_samus: :smilie_kirby: :smilie_ganondorf: :smilie_ssbmlogo:
    Wenn der auch Problemlos bei 3.x funktioniert könnte man das zum Beispiel ja schonmal anpassen in etwas so:

    Für die Akten:
    - WadManager für IOS16
    + MPlayer CE
    + Trucha Bug Restorer
    + Wiiinfo
    + SignCheck 0.3b
    + Gecko OS

    Und wenn man wirklich noch die Downgradeoption entfernt
    - IOS Downgrader
    - cIOS Downgrader

    Und eventuell
    - cMIOS Installer
    - CMDVDx
    + Downgrade IOS35

    dafür dann eventuell
    + WiiCross oder ein anderes Spiel
    + eventuell 1 Channel ( welcher? )
    + eventuell NUSD


    Nur für die Überschaubarkeit grade mal so festgehalten. Oder noch etwas vergessen?
    Copyright (c) 1982 - 2009
    Sind alle auf nur noch auf Bewertungen aus oder warum schreibt das jeder in seine Signatur?
    - Wii's entbrickt : 4
    - Wii nicht entbrickbar : 1
    Wow, das klingt ja gleich viel besser :winki:

    liQuii, wir sind stolz darauf, einen Admin zu haben, der Userwünsche nicht ignoriert :thumbsup: Nein ernsthaft, ich finde das klasse, ich hatte schon fast die Hoffnung aufgegeben, dass du deine Meinung jemals ändern wirst :P

    Ich hab nichts mehr auszusetzen, das hört sich alles wunderbar an.

    Ultimate Homebrew Guide
    Juweger's 4.3 Softmodtut
    Priiloader installieren
    So macht man einen sysCheck!

    Wenn ich dir helfen konnte, dann klicke bitte auf den "Bewerten“ Button! :)


    Systemmenü 4.3E (v514)
    HBC 1.0.8 auf IOS58
    BootMii in boot2
    Priiloader German Mod v0.6
    Waninkoko cIOS rev21 Slot 248-250, Base 57|56|38


    :Smiley_v3_SNES_Controller: :Smiley_v3_Game_Boy: :Smiley_v3_GCN_Wavebird_Controller: :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: :Smiley_v3_Game_Boy_Advance_SP: :Smilie_v2_Nintendo_DS: :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: :Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_v3_Nintendo_Wii:
    Haiggoh 2.0 - Jetzt sogar mit Avatar!
    :Smilie_v2_Yoshi: :Smilie_v2_Link: :Smilie_v2_Starman: :Smilie_v2_Mario: :Smilie_v2_Triforce: :Smilie_v2_Link_TP: :smilie_samus: :smilie_kirby: :smilie_ganondorf: :smilie_ssbmlogo:
    Zu dem Thema Spezialpackete Games/Progs usw. werd ich mal schauen wenn ich wieder mehr Zeit hab.

    Ich seh grad ich hab vergessen, dass es noch eine Modifikation vom TBR gibt, der sogar noch komfortabler sein soll, wie Haiggoh sagte.

    @Haiggoh
    auf gbatemp steht
    for 4.2x systems with newer IOS

    SInd damit auch Wiis kompatibel, die auf 3.X sind und noch nie auf 4.X upgedatet wurden?

    Homebrew Startpaket v.ab 4.2

    Hallo zusammen ! :D

    Ich bin ein Neuling in Eurem Bereich.

    Und entschuldigt meine Meinung bitte.

    Ich muß Euch sagen das es doch eigentlich egal ist ob da ein Mplayer rein oder nicht rein soll.Hauptsache ist doch das mal wieder ein Homebrew Startpaket update da ist und auch auf dem neusten Stand zu sein scheint.

    Wie schon gesagt,entschuldigt bitte meine Meinung ich möchte hier keinem auf den Schlips treten.

    Ich als Neuling kann nur sagen klasse. Nur da ist ein großes Problem das ich habe.Und vielleicht auch paar andere mehr.



    Homebrew Startpaket ab 4.2

    Enthaltene Programme:

    - cIOS Installer Revsion 15 von Waninkoko
    - cIOS Downgrader 1.2 von Waninkoko
    - CMDVDx 3.4
    - cMIOS_rev3-Installer
    - Hackmii v0.6
    - IOS Downgrader 1.0 von Waninkoko
    - shared2clean
    - SoftChip R101
    - WadManager 1.5
    - WadManager für IOS16
    - Wii System Channels Updater v0.23


    Wie man den Homebrew drauf bekommt wird hier ja super erklärt.Doch was passiert dann.Welche apps ,welche Reihenfolge nach installieren ?????? Ich persöhnlich habe die schwarze Wii 4.2e

    Das habe ich leider nirgends bei Euch gefunden.

    Schade eigentlich.



    Vielleicht bin ich aber auch nur ein wenig blind gewesen.

    Falls einer eine TUT für mein Anliegen hat,möge er es mich wissen lassen.

    Danke

    topaki
    Man muss ja auch irgendwie versuchen alle zufrieden zu stellen ;)
    Ich muss das morgen nochmal durchgehen, das wir da wirklich alle varianten und Möglichkeiten einbezogen haben. Dann das ganze nochmal zusammenpacken, anpassen und gucken wie des dann ausschaut mit der Größe etc. Falls sich da noch was ändern sollte oder hier noch irgendwem was einfällt werd ich da morgen nochmal gucken und gegebenenfalls hier posten.
    Und wenn des alles so klappt gibts morgen den nochmal nen kleines Update ;)


    @topaki guck mal in den FAQ da sind eigentlich reichlich Möglichkeiten aufgelistet was man dann wie machen kann oder halt hier im Tutorialbereich ;)
    Copyright (c) 1982 - 2009
    Sind alle auf nur noch auf Bewertungen aus oder warum schreibt das jeder in seine Signatur?
    - Wii's entbrickt : 4
    - Wii nicht entbrickbar : 1
    Mir ist grad noch was auf gefallen, da der MPlayerCE mit enthalten ist gibts ein Problem mit DVDx v2 im HackMii Installer v0.6, da er noch nicht funktioniert, also müsste evtl noch der HackMii Installer v0.3 mit rein und mit hinweisen das DVDx v1 für FW bis 4.1 gehen und ab FW4.2 geht noch nicht DVDx v2, vielleicht sollte es mit zu den Akten oder notiert werden. ;)
    @Ark: Soweit ich weiß, handelt es sich bei dem Mod eher um eine Art Erweiterung (also keine Version, die nur auf 4.X Systeme beschränkt ist), die nur zusätzliche Kompatibilität für 4.2 bringt. Getestet habe ich das allerdings noch nicht. Allerdings ist davon auszugehen, da auch der Programmierer des ursprünglichen TBR mittlerweile nachgezogen ist und Version 1.1 rausgebracht hat, die zu 4.2 kompatibel ist. Er würde es wohl nicht Version 1.1 nennen, wenn es auf älteren Firmwares nicht mehr geht, oder? Würde mich zumindest wundern ^^

    Was die Nutzung des TBR zur Installation von cIOS betrifft habe ich übrigens heute auch schon mit Blitzur diskutiert:
    [TuT] HBC und BootMii auf 4.2 + cIOS und Downgrade
    Falls du (Ark) das neue Tut für das Starterpaket schreiben möchtest, darfst du das gern mit einbeziehen. :)

    Ultimate Homebrew Guide
    Juweger's 4.3 Softmodtut
    Priiloader installieren
    So macht man einen sysCheck!

    Wenn ich dir helfen konnte, dann klicke bitte auf den "Bewerten“ Button! :)


    Systemmenü 4.3E (v514)
    HBC 1.0.8 auf IOS58
    BootMii in boot2
    Priiloader German Mod v0.6
    Waninkoko cIOS rev21 Slot 248-250, Base 57|56|38


    :Smiley_v3_SNES_Controller: :Smiley_v3_Game_Boy: :Smiley_v3_GCN_Wavebird_Controller: :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: :Smiley_v3_Game_Boy_Advance_SP: :Smilie_v2_Nintendo_DS: :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: :Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_v3_Nintendo_Wii:
    Haiggoh 2.0 - Jetzt sogar mit Avatar!
    :Smilie_v2_Yoshi: :Smilie_v2_Link: :Smilie_v2_Starman: :Smilie_v2_Mario: :Smilie_v2_Triforce: :Smilie_v2_Link_TP: :smilie_samus: :smilie_kirby: :smilie_ganondorf: :smilie_ssbmlogo:
    Es wird wohl sowieso bei zwei Paketen bleiben, da der Bannerbomb ja für die beiden verschiedenen Varianten ist.
    Gibt es denn derzeit ein Player der mit DVDx v2 lüppt? Muss ja nicht der CE sein ..


    Der TBR 1.1 ist upgedatet um auch kompatibel zu 4.2 zu sein. Also wohl der rest mit eingeschlossen. Ich werd das aber wie gesagt alles nochmal angucken und prüfen und dann gibts hier dann morgen mehr. Zumindest von meiner Seite erstmal =P guts nächtle
    Copyright (c) 1982 - 2009
    Sind alle auf nur noch auf Bewertungen aus oder warum schreibt das jeder in seine Signatur?
    - Wii's entbrickt : 4
    - Wii nicht entbrickbar : 1

    liQuii schrieb:

    Es wird wohl sowieso bei zwei Paketen bleiben, da der Bannerbomb ja für die beiden verschiedenen Varianten ist.
    Gibt es denn derzeit ein Player der mit DVDx v2 lüppt? Muss ja nicht der CE sein ..

    Ich würde vielleicht denken den MPlayerCE erst mal zu streichen da er nicht kompatibel ist zu DVDx v2, ist glaubig kein Player, wenn jemand Radio über Wii hören will kann man auch WiiRadio mit in die pakete nehmen, sonst würde ich raten noch den HackMiiInstaller v0.3 in das Paket bid FW4.1 zu stecken und da kann der MPlayer drin bleiben nur nicht in das Paket ab FW4.2, dort muss man abwarten wie sich dann der Mplayer entwickelt ob vielleicht noch i-wann eine Lösung gibt. ;)
    Hab mir erst letze Woche "V wie Vendetta" (Original-DVD) mit meinem MPlayer CE 0.75 angeschaut, sowie ein Live-Konzert von David Bowie aus dem Fernsehen mitgeschnitten (MPEG2, selbst gebrannt). Lief beides einwandfrei. Hab jetzt grad eben um noch mal sicherzugehen "Herr der Ringe" (Original-DVD) eingelegt, läuft wie geschmiert. Gibt's jemanden der ein Problem mit MPlayer CE auf 4.2 bestätigen kann, oder sind das bloß Gerüchte?

    Meine Wii: Firmware 4.2 (upgedatet durch Nintendo), Hackmii Installer 0.6 komplett installiert, TBR restored IOS 36, cIOS rev15, Priiloader; sonst keine weiteren Modifikationen.

    @Taurus: Da es zur Zeit keine bessere Alternative gibt, schlage ich vor, den MPlayer CE im normalen Paket drin zu lassen und im Paket das exklusiv für 4.2 ist den MPlayer CE durch den guten alten MPlayer DVDlib Edition von Team Twiizers zu ersetzen. Das aber eben nur, wenn sich herausstellt, dass tatsächlich stimmt was du sagst und meine Wii wohl offensichtlich magische Kräfte besitzt die den MPlayer CE auf mysteriöse Weise wunderbar auf 4.2 laufen lassen :P

    Ultimate Homebrew Guide
    Juweger's 4.3 Softmodtut
    Priiloader installieren
    So macht man einen sysCheck!

    Wenn ich dir helfen konnte, dann klicke bitte auf den "Bewerten“ Button! :)


    Systemmenü 4.3E (v514)
    HBC 1.0.8 auf IOS58
    BootMii in boot2
    Priiloader German Mod v0.6
    Waninkoko cIOS rev21 Slot 248-250, Base 57|56|38


    :Smiley_v3_SNES_Controller: :Smiley_v3_Game_Boy: :Smiley_v3_GCN_Wavebird_Controller: :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: :Smiley_v3_Game_Boy_Advance_SP: :Smilie_v2_Nintendo_DS: :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: :Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_v3_Nintendo_Wii:
    Haiggoh 2.0 - Jetzt sogar mit Avatar!
    :Smilie_v2_Yoshi: :Smilie_v2_Link: :Smilie_v2_Starman: :Smilie_v2_Mario: :Smilie_v2_Triforce: :Smilie_v2_Link_TP: :smilie_samus: :smilie_kirby: :smilie_ganondorf: :smilie_ssbmlogo:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Haiggoh ()

    Jedenfalls bei mir ging DVDx v2 nicht bei FW4.1 und MPlayerCE, deswegen habe ich wieder DVDX v1 drauf gemacht, das habe ich schon mal als Test gemacht, aber Film lief keiner ;) Wie hast du denn das gemacht dass DVDxx v2 bei dir läuft? :whistling: Hast du auch schon mal den HackMii v0.3 installiert? wenn ja dann solltest du mal DVDx v1 deinstallieren, falls das noch so ist. :P
    Frag mich was leichteres, es läuft eben einfach ;)

    Bist du dir sicher, dass es nicht an was anderem lag? Das sollte mal recherchiert werden, ob es so Fälle wie bei dir häufiger gab. Bei mir lieft das alles auf 4.1 und 4.0 schon immer ohne Probleme. Vielleicht hattest du ja einfach nur eine veraltete Version vom MPlayer CE oder sowas?

    Ultimate Homebrew Guide
    Juweger's 4.3 Softmodtut
    Priiloader installieren
    So macht man einen sysCheck!

    Wenn ich dir helfen konnte, dann klicke bitte auf den "Bewerten“ Button! :)


    Systemmenü 4.3E (v514)
    HBC 1.0.8 auf IOS58
    BootMii in boot2
    Priiloader German Mod v0.6
    Waninkoko cIOS rev21 Slot 248-250, Base 57|56|38


    :Smiley_v3_SNES_Controller: :Smiley_v3_Game_Boy: :Smiley_v3_GCN_Wavebird_Controller: :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: :Smiley_v3_Game_Boy_Advance_SP: :Smilie_v2_Nintendo_DS: :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: :Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_v3_Nintendo_Wii:
    Haiggoh 2.0 - Jetzt sogar mit Avatar!
    :Smilie_v2_Yoshi: :Smilie_v2_Link: :Smilie_v2_Starman: :Smilie_v2_Mario: :Smilie_v2_Triforce: :Smilie_v2_Link_TP: :smilie_samus: :smilie_kirby: :smilie_ganondorf: :smilie_ssbmlogo:

    Haiggoh schrieb:

    Frag mich was leichteres, es läuft eben einfach ;)

    Bist du dir sicher, dass es nicht an was anderem lag? Das sollte mal recherchiert werden, ob es so Fälle wie bei dir häufiger gab. Bei mir lieft das alles auf 4.1 und 4.0 schon immer ohne Probleme. Vielleicht hattest du ja einfach nur eine veraltete Version vom MPlayer CE oder sowas?
    Dann recherchiere bei dir mal hol dir den HackMii Instasller v0.3 und starte ihn dass ist viel einfacher dann sieste ob noch DVDx uninstall dabei steht, wenn ja dann weist du an was es liegt. ^^ Ich habe den Mplayer 0.75 wie in der Sig drinsteht. Den HackMii v0.6 gibts ja noch nicht solange, erst seit FW4.2 ;)
    Und wie soll ich es dann geschafft haben mittel Hackmii installer 0.6 DVDx v1 zu installieren? ^^
    Du musst wissen, ich hab durch Nintendo auf 4.2 upgedated, das heißt ich musste alles neu installieren. Ich hab nicht nur den Homebrewchannel upgedated, ich hab alles mim Hackmii Installer 0.6 neu installiert, ich muss also wohl DVDx v2 haben und trotzdem läuft alles auf 4.2

    Entweder auf deiner Wii lastet ein böser Fluch oder meine besitze magische Wunderkräfte, so seh ich das :P

    Nein Spaß beiseite, ich probier das mit Hackmii 0.3 mal aus.

    [Edit: Hast du den noch? Den treibt man ja nirgendwo mehr auf...]

    [Edit2: Hab dein Problem gefunden.
    gbatemp.net/index.php?s=&showt…6&view=findpost&p=2412473
    Scheint nicht unbedingt die Schuld von DVDx v2 zu sein. Scheint eher ein Bug im MPlayer CE zu sein, der nur bei 4.2 auftritt. Und offenbar auch nur bei bestimmten DVDs und nur auf bestimmten Wiis. Also auf deiner z.B.

    Heißt man kann davon ausgehen, dass der gute alte MPlayer DVDlib von TeamTwiizers auf 4.2 nicht unbedingt den selben Bug hat. Dann könnte man den entsprechend für das 4.2 Paket benutzen, wie ich vorher schon gesagt hab und den MPlayer CE für das Paket bis 4.1. Oder man schmeißt beim Paket für 4.2 gleich die neueste Beta vom MPlayer CE rein: mediafire.com/?yjn25tqzumm

    Ultimate Homebrew Guide
    Juweger's 4.3 Softmodtut
    Priiloader installieren
    So macht man einen sysCheck!

    Wenn ich dir helfen konnte, dann klicke bitte auf den "Bewerten“ Button! :)


    Systemmenü 4.3E (v514)
    HBC 1.0.8 auf IOS58
    BootMii in boot2
    Priiloader German Mod v0.6
    Waninkoko cIOS rev21 Slot 248-250, Base 57|56|38


    :Smiley_v3_SNES_Controller: :Smiley_v3_Game_Boy: :Smiley_v3_GCN_Wavebird_Controller: :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: :Smiley_v3_Game_Boy_Advance_SP: :Smilie_v2_Nintendo_DS: :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: :Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_v3_Nintendo_Wii:
    Haiggoh 2.0 - Jetzt sogar mit Avatar!
    :Smilie_v2_Yoshi: :Smilie_v2_Link: :Smilie_v2_Starman: :Smilie_v2_Mario: :Smilie_v2_Triforce: :Smilie_v2_Link_TP: :smilie_samus: :smilie_kirby: :smilie_ganondorf: :smilie_ssbmlogo:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Haiggoh ()

    Es kann vielleicht auch möglich sein, dass DVDx v2 nur auf FW4.2 läuft und auf keiner anderen Firmware, vielleicht bräuchte man Bestätigung derjenige der auch noch FW4.2 hat oder nicht alle Original FilmDVD´s sind kompatibel und außerdem ist auch nicht unbedingt sinnvoll auf einer Wii DVD´s zu schauen da gibts andere Medienquellen dafür, das ist eine Spielkonsole in der ersten Linie ;)
    Ich bitte dich, wenn die Jungs von Team Twiizers so gedacht hätten, gäb es heut wahrschinlich überhaupt kein Homebrew! (oder zumindest keinen HBC)

    Genau darum geht es doch, Dinge ermöglichen, die die Konsole nicht von Haus aus kann. Und ich nutze das sehr wohl, wozu muss ich ein zusätzliches Gerät rumstehen haben, bzw. warum sollte ich gezwungen sein immer am PC DVDs anzuschaun wenns vom Bett aus gemütlicher ist? Ich liebe die DVD-Funktion meiner Wii, vor allem kann der MPlayer CE auch Formate abspielen von denen die meisten Standart-DVD-Player nur träumen können.

    Das Thema ist abgehakt, die meisten hier wollen ihn im Paket drin haben. Man muss sich eben nur eine Lösung für das 4.2 Paket ausdenken, da es ja anscheinend bei manchen Wiis und bei manchen DVDs dieses Problem gibt. Wie gesagt entweder den alten MPlayer DVDlib oder die neue Beta vom MPlayer CE ins 4.2-er Paket und dann ist die Sache auch gegessen.

    Man muss es sich doch nich unnötig schwer machen, oder? ;)

    Ultimate Homebrew Guide
    Juweger's 4.3 Softmodtut
    Priiloader installieren
    So macht man einen sysCheck!

    Wenn ich dir helfen konnte, dann klicke bitte auf den "Bewerten“ Button! :)


    Systemmenü 4.3E (v514)
    HBC 1.0.8 auf IOS58
    BootMii in boot2
    Priiloader German Mod v0.6
    Waninkoko cIOS rev21 Slot 248-250, Base 57|56|38


    :Smiley_v3_SNES_Controller: :Smiley_v3_Game_Boy: :Smiley_v3_GCN_Wavebird_Controller: :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: :Smiley_v3_Game_Boy_Advance_SP: :Smilie_v2_Nintendo_DS: :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: :Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_v3_Nintendo_Wii:
    Haiggoh 2.0 - Jetzt sogar mit Avatar!
    :Smilie_v2_Yoshi: :Smilie_v2_Link: :Smilie_v2_Starman: :Smilie_v2_Mario: :Smilie_v2_Triforce: :Smilie_v2_Link_TP: :smilie_samus: :smilie_kirby: :smilie_ganondorf: :smilie_ssbmlogo:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Haiggoh ()

    Ich bin aich sehr froh, das die alten Pakete raus sind.
    Die meisten haben eh nur noch das 4.1 genommen, da es sowieso mit jeder älteren FW kompatibel ist

    zum MPlayer: Ich finde nicht, das der MPlayer standard für Homebrew sein soll.
    Nicht nur, weil ich ihn persönlich nicht verwende, sondern auch, weil es einfach sinnlos ist...
    Jeder hat heutzutage einen DVD-Player, wenn nicht gar einen Blu-Ray player daheim rumstehen.
    Da muss man nicht extra seine Wii dafür hacken nur für den "Hey-schau-was-meine-Wii-kann-und-deine-nicht-Effekt"

    cIOS hingegen ist ein sehr wichtiger Punkt im Homebrew.
    Kaum eine Wii mit Homebrew, aber ohne cIOS (und/oder cMIOS) ist heute mehr anzutreffen.
    Ja, klar, sicher 50% der USB Loader GX nutzer verwenden das programm illegal.
    (Und ich fühl mich gerade wirklich schlecht weil der Torrent für Mario Kart gerade fertig wurde)
    Trotzdem ist es sehr hilfreich, nicht immer wegen jedem Spielwechsel aufstehen zu müssen.
    Ausserdem zerkratzen HDD's eher selten unter normalbedingungen^^

    Jedenfalls denke ich, man sollte den MPlayer aus dem Paket entfernen.
    Wer unbedingt DVD schauen möchte, kann ihn ja laden.

    Meiner Meinung nach sollte auch noch folgendes rein in's paket:

    Super Mario War (Klasse Multiplayer game, das auf ner Party zumindest einmal gespielt werden sollte)
    ftpii (Für PC's ohne SD-Slot ein MUSS)
    NUSD (cIOS ohne internet installieren? Geht ohne NUSD nicht)
    MakeCommonKey.exe (rklärt sich irgentwie von selbst)

    vielleicht noch das ncWBFSTool, da es eine sehr anfängerfreundliche GUI hat, und für USB Loader user fast ein muss ist
    Kommentare sind erwünscht und halten meinen Blog am Leben.

    Bio schrieb:

    Meiner Meinung nach sollte auch noch folgendes rein in's paket:

    Super Mario War (Klasse Multiplayer game, das auf ner Party zumindest einmal gespielt werden sollte)
    ftpii (Für PC's ohne SD-Slot ein MUSS)
    NUSD (cIOS ohne internet installieren? Geht ohne NUSD nicht)
    MakeCommonKey.exe (rklärt sich irgentwie von selbst)

    vielleicht noch das ncWBFSTool, da es eine sehr anfängerfreundliche GUI hat, und für USB Loader user fast ein muss ist
    Erstmal Super Mario War muss nicht in das Paket rein, da es ein Haufen MegaByte sind, das würde ewig dauern um das Komplettpaket auf SD Karte zu bekommen, ftpii gibt es zum Laden über dem HBB, muss nicht rein, wer kein SD Slot am PC hat wie soll er dann das Komplettpaket auf die SD Karte bekommen, ftpii muss erstmal auf SD Karte um im HBC zu starten, das wäre unlogisch, MPlayerCE kann ja in den paketen enthlaten sein, mn kann auch ohne DVDx Radio hören oder Musik abspielen ^^ Wenn der USB Loader nicht mit im Paket enthalten ist, braucht auch kein WBFC Tool enthalten sein, da es für Anfänger nicht sinnvoll ist.
    Ich zum Beispiel habe keinen SD Slot.
    ich muss jedes mal zum Nachbarn rennen, wenn ich was auf meien SD haben will.
    Deshalb muss man mit ftpii nur einmal einen SD Slot auftreiben, danach ist es egal.

    NUSD und der CommonKeyMaker, die sind dann noch wichtig
    Kommentare sind erwünscht und halten meinen Blog am Leben.