[GELÖST] Online Verbindung wird nicht hergestellt mit chip

    [GELÖST] Online Verbindung wird nicht hergestellt mit chip

    Hallo zusammen,

    mein Vater hat auch eine Wii inkl. Chip, wenn er aber online gehen möchte,
    kommt so eine seltsame Fehlermeldung von Nintendo, ungefährer Wortlaut:
    "Durch Ihre Hardwaremodifizierung ist es Ihnen nicht gestattet eine Verbindung aufzubauen"
    So in der Art nur noch etwas umfangreicher.
    Weiß jemand was das sein könnte? ?(
    Ich meine viele haben einen Chip drin und kein Problem damit.

    Vielleicht wisst Ihr ja was. ;)

    Danke im voraus, ach und schaut doch bitte mal hier vorbei, da habe ich ein Problem,
    welches mir sehr am Herzen liegt :cheerleader3: [Wii] Wii Flow und/oder Mplayer CE für Privatvideokatalogisierung

    Mit freundlichen und erwartungsvollen Grüßen
    cctopper
    Also normalerweise gibt es eigentlich keine Probleme mit Chips. Das ist das erste mal das ich das höre. Magst uns vielleicht mal die genaue Wortmeldung aufschreiben?

    Was dein anderes Problem anbelangt, schau mal hier: [Wii] Modifikation gebraucht ? TeamVendetta machts, falls möglich! ;)
    Seit Beginn dabei, habe die Geburtsstunde und Anfänge von Homebrew für die Wii miterlebt. Zeiten in denen HBC & Co. noch nicht existierten. :D

    Meine Wii:
    - FW 4.1
    - Bootmii (boot2)
    - Hermes cIOS 222/223
    - Waninkoko cIOS rev14
    - Preloader (Wiiflow bootet beim Start der Wii)
    - Custom Wii Menü, Black Pirate Theme
    Ja ok,

    thx für Eure Tips, den genauen Wortlaut der Fehlermeldung muss ich nochmal erfragen.
    Ein Update kann er nicht machen, er kommt ja nicht online, höchstens über ein Spiel, welches updaten würde.
    Werde ich mal nachhaken. Danke
    Danke auch für den Link zu der "TeamVandetta machts" Geschichte, das wäre echt klasse
    wenn die da was machen könnten, habe auch schon was da gelassen. :)

    Viele Grüße

    cctopper

    [GELÖST] Habe das Problem gefunden.

    Hallo zusammen,

    nach heutigem Kurzschluss mit meinem Vater, haben wir das Problem gefunden.
    Updates konnte er machen, konnte aber nie den Connect24 Vertrag machen und
    keinerlei Internetdienste (Wetter, Nachrichten usw.) nutzen, das mit der Hardware-
    fehlermeldung bezog ich auf ein Update.
    Der eigentliche Fehler das connect24 nicht funktioniert hatte, lag darin das in den Systemeinstellungen
    das "Land" gefehlt hat und dementsprechend keine connect24 vertrag zustande kommen konnte! :sleeping_1:
    Da muss man mal drauf kommen :s_rocketlauncher:

    Jetzt klappt´s wunderbar :D

    Viele Grüße
    cctopper