Ultimate Homebrew Guide by Wii-Homebrew.com Report- und Supportthread

    Syl3r schrieb:

    grml, fu umts -,- ohne router kein inet für wii und ohne das keine

    cIOS202[38+60]-v4.wad
    cIOS222[38]-v4.wad
    cIOS223[38+37]-v4.wad

    im inet find ich auch nur massig anleitungen, aber nirgends steht woher man die bekommt wenn man die nich runterladen kann.
    kann mir jemand die dinger per pm schicken büdde?
    mfg,
    Syl3r

    Hier steht eine Offline Erklärung für Hermes cIOS wii-homebrew.com/download/nint…cks/originale/hermes-cios. 8)

    Taurus schrieb:

    Syl3r schrieb:

    grml, fu umts -,- ohne router kein inet für wii und ohne das keine

    cIOS202[38+60]-v4.wad
    cIOS222[38]-v4.wad
    cIOS223[38+37]-v4.wad

    im inet find ich auch nur massig anleitungen, aber nirgends steht woher man die bekommt wenn man die nich runterladen kann.
    kann mir jemand die dinger per pm schicken büdde?
    mfg,
    Syl3r

    Hier steht eine Offline Erklärung für Hermes cIOS wii-homebrew.com/download/nint…cks/originale/hermes-cios. 8)
    ahhh super danke. hab den fehler gefunden. hab versehentlich ne wad und net die einzelnen dateien draufkopiert, hat die dann net gefunden. vielen dank =)


    hmm, verdammt. nächstes Problem XD
    bin gerade im schritt mit Dop-IOSv8 das IOS60 zu bearbeiten.
    ich soll den Anweisungen folgen und es installieren, nur hab ich diese option nicht....
    ich hab bei aktuelle version v6174 stehen, nu siehts es für mich so aus als ob dieser schritt schon erledigt ist cO?
    will nu nich weiter machen um nen Brick zu verhindern. außerdem hab ich nirgends etwas gesehen was nach "
    Apply Sig Hash Ckeck in IOS60" aussieht.
    ansonsten hab ich exakt jeden schritt im tutorial gemacht wies dort stand (hab v4.0E und benutze daher auch das Tutorial für unter 4.2 und offline)

    mfg Syl3r

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Syl3r ()

    Hallo,

    habe mal vor langer Zeit die Wii meiner Kinder etwas aufgewertet um die teuren Originale zu schützen.
    soweit so gut hatte mir dann seinerzeit MiiWii + cioscorp raufgetan und so nach und nach von 3.2 auf 4.2 geupdatet (waninkoko) und auch noch den USB Loader installiert.

    nun kommt es immer häufiger vor das game nicht starten wollen oder einen error ausgeben.

    ich glaube durch die ganzen up/downgrader ,ios/cios installer ist mein system etwas "wacklig" geworden.

    nun zu meiner frage bekomme ich das ganze kuddelmuddel wieder weg und mache es dann alles frisch drauf nach der Anleitung aus diesem threat .

    ist das überhaupt möglich da ja nun schon fw 4.2 drauf ist.

    auf backups im diskkanal kann ich nun verzichten welches mir seinerzeit extrem wichtig war

    mfg am2010
    Hab den cIOS rev15 installer nochmal laufen lassen!

    Download o.k.

    Dann bei "Installing Custom IOS, please wait..."

    kommt: "Install ERROR! (ret = -2011)

    Ich hab es dann mit Offline probiert!

    -->

    Mounting SD-CARD...OK!

    Reading "IOS38-64-v3867.WAD, please wait...

    ERROR! (ret = -1)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von beneke ()

    Firmware unter 4.1 offline

    erstmal vielen Dank für die Anleitung! An der Stelle mit dem Hermes cIOS installer hat es zunächst wg. der geforderten internet verbindung nicht geklappt (ich habe die offline Variante gewählt). Ich hab dann die drei dateien mit dem NUS Downloader nach der offline-anleitung für hermes cIOS rev4 gedownloaded und installiert, es hat funktioniert. Jetzt wollte ich die Wii wg. coverdownload mit WiiFlow ans internet anschließen. Lt. Wii Bedienungsanleitung (Version 4.0 E) wird "wenn eine Verbindung zum Internet besteht, bei Verfügbarkeit automatisch ein Update des Wii-Systems gestartet".

    Meine Fragen:
    Trifft es auch zu wenn ich mit Hilfe von dem Homebrew Guide von 4.0E auf 4.1E updated habe, bzw. startet der automatische update auch bei Version 4.1E?
    Würde die Version 4.2 den HBC und WiiFlow unbrauchbar machen und falls ja wie kann ich den autoupdate verhindern?
    P. S. Mit der Suchfunktion hab ich leider keine brauchbare Antwort gefunden

    beneke schrieb:

    Ich hab es dann mit Offline probiert!

    -->

    Mounting SD-CARD...OK!

    Reading "IOS38-64-v3867.WAD, please wait...

    ERROR! (ret = -1)
    Wenn du eine -1 Fehler bekommst dann haste die Wad nicht richtig auf SD gelegt. Die kommt in das Hauptverzeichnis der SD nicht in WAD Ordner, dann sollte das problem gelöst sein.

    @Johny95 Dann haste vielleicht die Schritte am Anfang nicht richtig beachtet bevor du ein e cIOS rev installierst

    @ Krauti Es ist eigentlich egal, welche cIOS rev man nimmt, am besten die geht, hier gibts mehrere [Download] cIOS Revisionen

    Ios 60 patchen

    Hallo Taurus

    Ich habe die Offline Lösung gemacht und da ich jetzt beim Punkt
    Nun werden wir das IOS60 so patchen, das sie in der Lage sein werden, Kanäle vom SD-Card Menu aus zu starten.



    5.) Starten sie bitte Dop-IOSv8. Suchen sie nun das IOS60, befolgen Sie den Anweisungen am Bildschirm und installieren Sie es. Wenn Sie gefragt werden, Apply Sig Hash Ckeck in IOS60, bestätigen Sie mit .Nun warten sie bis die Installation fertig ist und rebooten ihre Wii.
    kein A zum installieren habe dachte ich mir das ich die Dateien runterlade und es mit dem Wad installer mache.
    Vieleicht liegt es daran das ich das Ios60 nicht patchen kann.
    Achtung: Für den Ultimate Homebrew Guide haben wir für euch nun ein eigenes Forum eingerichtet. Bitte lest euch die Regeln zu diesem Bereich gut durch damit ihr euch nicht wundert, falls eure Threads verschwinden sollten.

    Hier wird jetzt zu gemacht. Leider müssen alle Fragen, die hier noch unbeantwortet sind, erneut gestellt werden. Dafür hat aber nun jeder einen eigenen Thread zur Verfügung!

    Wir bitten um Verständnis.

    forum.wii-homebrew.com/board4-…rew-guide-supportbereich/