Angepinnt Priiloader German Mod v0.8 Beta1

      Priiloader deinstalliert nicht, Fehlermeldung

      habe mir die deutsche version des priiloader installiert, vorher war priiloader v 0.1 drauf, ohne probleme. jetzt bekomme ich eine fehlermeldung wenn es deinstalliert werden soll.= Fehler beim Autostart des Systemmenüs ( Bootstatus nicht ermittelt ), Das System konnte nicht wieder hergestellt werden.

      als ich es noch mal mit der "alten version" versucht habe, funktionierte es auch nicht mehr. gleiche fehlermeldung = Unable to restore the system

      habe alles mögliche schon durchgelesen, komme aber nicht weiter.

      vielen dank im voraus
      Mahlzeit,

      eine Frage zur Installation. Ich habe den Priloader v0.1 drauf. Muss ich mit Problemen rechnen wenn ich v0.2 installiere. Hier schreiben ja einige, das es Probleme gibt bzw. die Wii dann nicht mehr mag. Habe V4.2e.
      Im Verzeichniss Apps ist ja neben noch MagicWord drin. Muss das auch mit auf die SD und was bewirkt es?
      Was muss mit dem Source Ordner geschehen. Muss der auch mit auf die SD?

      Besten Dank
      Meine Systeme:
      :33px-WiiWiFi.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :54px-DVD-Logo.svg:

      Playstation 3 + XBox360 Elite + XBox360 Slim + GamerPcSystem

      Boostatus nicht ermittelt!

      Hallo,

      ich habe heute mal den Guide durch gemacht um meine Wii zu modden.

      Nun habe ich im Schritt 3 den Priiloader installiert. Zuerst wollte der sich nicht installieren lassen und dann gings auf einmal aber...

      Nun komme ich nicht mehr ins Systemmenü. Aus Bootmii gelange ich in den Priiloader... aus HBC auch in den priiloader... im Priiloader kommt:

      Fehler beim Autostart des Systemmenü!
      Bootstatus nicht ermittelt!

      IOS v70
      Systemmenü v482 Priiloader v0.3 (r41)

      Was muss ich nun machen um das Systemmenü wieder starten zu können?

      Edit: Habe mein Problem wie DAiKA gelöst...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von heavywolf ()

      Black.Pearl schrieb:

      @dA_LoRd
      Zuerst kopierst Du die entsprechende hacks.ini (in Deinem Fall \priiloader_de\Hacks.ini\4.2E\hacks.ini)
      in das Hauptverzeichnis Deiner SD-Karte (Root). Nur die hacks.ini in das Hauptverzeichnis verschieben!!

      Danach kopierst Du das komplette apps-Verzeichnis samt Inhalt aus dem Download (apps/Priiloader0.2 DE) auf die SD Karte.

      Nun kannst Du die "\apps\Priiloader0.2 DE\boot.dol" im Homebrew-Channel starten und den Priiloader
      mit den nun angezeigten Optionen installieren.

      So geht es jedenfalls mit den anderen FW-Versionen.
      Die 4.2E habe ich aus den bereits bekannten Gründen nie angetestet.

      Viel Erfolg!

      hi, ich bin neu in sachen wii hacken und hab gerade erst Bootmii (als boot2) und den HBC installiert. meine wii ist vor dezember 2008 gebaut worden und ich hab 4.2E
      nun wollte ich den priiloader wie oben installieren, doch es hieß ein ticket konnte nicht gefunden und die installation wurde abgebrochen. und für was ist der ordner source?!
      danke im voraus!

      Bitte mich bei Mario Kart als Freund adden!!

      Ganja schrieb:

      Habe mich EXTRA wegen dem Priiloader angemeldet.
      Heute Abend mal sehen wie das mit dem installieren läuft.

      /EDIT
      darf ich das Paket auf einem Mirror (mein Server) anbieten?


      Hey,

      leider nein, du kannst gerne den Thread hier verlinken.

      @Degi3000:
      Der Source Ordner ist nur für Entwickler, kannst du also löschen.
      Bevor du irgendwas machst, mach mal ein Backup mit Bootmii und die *.bin im Root der SD kopierst du dann 2-3 mal irgendwo anderes hin, 2te SD, USB, PC.

      Und dann brauchst du eine gepatchte IOS70, die vor der Priiloader Installation installiert werden muss.
      Zu finden über google (IOS70-patched-freethebug) oder PM an mich.

      • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
      • Unbrick - Bannerbrick/Semibrick/Pinnwandbrick/Themebrick - mit und ohne vorhandenem Softmod
      • Aktualisierung der Konsole
      • Einrichtung von SD Karten und Kanälen
      • Wii Hardwareumbau (Ersatzteile müssen vorhanden sein)

      Erstmal ist priiloader klar nen super Tool vorallem wenn man nur Bootmii als IOS hat ;)
      Mal eine Frage updatet ihr eueren "DE Mod" weiterhin? In deiner Sig steht ja z.B. Priiloader German [Rev46 Mod]
      stellt ihr die nach größeren Verbesserungen auch der Allgemeinheit zur Verfügung?
      :cheerleader3:
      • :Smiley_v2_Nintendo_DS_Lite: | SuperCard DSOnei
      • :Smiley_v3_Nintendo_Wii: black | 2x :Smiley_v3_Wii_Remote: | 2x :Smiley_v3_Wii_Nunchuck:
      • Systemmenü 4.2E | Patched IOS 70
      • cIOS38 rev17 | Hermes cIOS v4
      • Homebrew Kanal 1.0.6
      • Priiloader v0.3b rev48 [German Mod] | BootMii @ IOS
      • CFG USB Loader + 500GB WD
      Ja, machen wir. Ich werde aber erst ein Update herausbringen, wenn die offizielle 0.3 als DL zur Verfügung steht und dann kriegen auch alle noch ein Extra, welches es auch nur in der deutschen Version gibt und den Komfort erhöht.

      Obwohl ich auch schon überlegt habe, hier den Thread zu ändern und nur einen Link zu posten und dort immer die neuste german REV hoch zu laden.
      Mal gucken, wann ich Zeit finde. Wäre praktischer für alle um immer auf dem aktuellsten Stand zu sein.

      *EDIT: Neue Mods werden aber erst kommen, wenn ich übermorgen meine unabled Boot2 Wi kriege und die fertig gemacht habe, versteht sich von selbst... :D

      • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
      • Unbrick - Bannerbrick/Semibrick/Pinnwandbrick/Themebrick - mit und ohne vorhandenem Softmod
      • Aktualisierung der Konsole
      • Einrichtung von SD Karten und Kanälen
      • Wii Hardwareumbau (Ersatzteile müssen vorhanden sein)

      Obihörnchen schrieb:

      ^^ Viel Spaß damit ;)

      Das hört sich doch mal super an :)


      Finde ich auch, so eine Boot2 Wii hat schon was, vor allen Dingen, weil die neuer ist als meine.
      Und dann werde ich wohl mal den Passwortschutz in Angriff nehmen, den Code dafür habe ich ja schon. Muss ja nicht jeder im Priiloader rumfummeln, der keine Ahnung hat. Außerdem kann ich dann auch am Customize arbeiten, das wird ne Funktion um die Hoverfarbe der Schrift zu ändern, gab es schon mal in einer Testversion, aber so ganz rund lief das nicht, öfters mal Code Dumps. Alles weitere wird sich dann ergeben.

      • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
      • Unbrick - Bannerbrick/Semibrick/Pinnwandbrick/Themebrick - mit und ohne vorhandenem Softmod
      • Aktualisierung der Konsole
      • Einrichtung von SD Karten und Kanälen
      • Wii Hardwareumbau (Ersatzteile müssen vorhanden sein)

      Auch, wenn das jetzt ein Doppelpost wird...ja Mods meckert ruhig. ^^

      A Sofort gibt es einen SharePoint, siehe erste Post, dort werde ich jetzt immer so aktuell wie möglich bleiben. Wenn das Teil mal nicht zu erreichen ist, dann schick die Beschwerde nach Düsseldorf oder wartet etwas.

      • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
      • Unbrick - Bannerbrick/Semibrick/Pinnwandbrick/Themebrick - mit und ohne vorhandenem Softmod
      • Aktualisierung der Konsole
      • Einrichtung von SD Karten und Kanälen
      • Wii Hardwareumbau (Ersatzteile müssen vorhanden sein)

      BöhserOnkel schrieb:

      Auch, wenn das jetzt ein Doppelpost wird...ja Mods meckert ruhig. ^^

      A Sofort gibt es einen SharePoint, siehe erste Post, dort werde ich jetzt immer so aktuell wie möglich bleiben. Wenn das Teil mal nicht zu erreichen ist, dann schick die Beschwerde nach Düsseldorf oder wartet etwas.
      traumhaft :)
      Danke für diesen geilen Service!
      • :Smiley_v2_Nintendo_DS_Lite: | SuperCard DSOnei
      • :Smiley_v3_Nintendo_Wii: black | 2x :Smiley_v3_Wii_Remote: | 2x :Smiley_v3_Wii_Nunchuck:
      • Systemmenü 4.2E | Patched IOS 70
      • cIOS38 rev17 | Hermes cIOS v4
      • Homebrew Kanal 1.0.6
      • Priiloader v0.3b rev48 [German Mod] | BootMii @ IOS
      • CFG USB Loader + 500GB WD
      Gepatchte IOS70 mit ES_DIVerify installieren, dann Priiloader.
      Wenn du nicht weißt, was das ist, PM an mich.

      • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
      • Unbrick - Bannerbrick/Semibrick/Pinnwandbrick/Themebrick - mit und ohne vorhandenem Softmod
      • Aktualisierung der Konsole
      • Einrichtung von SD Karten und Kanälen
      • Wii Hardwareumbau (Ersatzteile müssen vorhanden sein)

      BöhserOnkel schrieb:

      Gepatchte IOS70 mit ES_DIVerify installieren, dann Priiloader.
      Wenn du nicht weißt, was das ist, PM an mich.

      braucht man das denn wirklich noch? In der Changelog steht ja:
      * ES_DIVerify wird nicht gebraucht für den Priiloader (Die Installation braucht ein IOS36 mit ES_DIVerify oder ein cIOS)
      • :Smiley_v2_Nintendo_DS_Lite: | SuperCard DSOnei
      • :Smiley_v3_Nintendo_Wii: black | 2x :Smiley_v3_Wii_Remote: | 2x :Smiley_v3_Wii_Nunchuck:
      • Systemmenü 4.2E | Patched IOS 70
      • cIOS38 rev17 | Hermes cIOS v4
      • Homebrew Kanal 1.0.6
      • Priiloader v0.3b rev48 [German Mod] | BootMii @ IOS
      • CFG USB Loader + 500GB WD
      Jein.

      Das ganze ist etwas komisch. Eigentlich nicht, aber eigentlich doch.
      Jeder der Priiloader installiert, hat auch ein cIOS drauf und ein gepatchtes IOS36. Wenn man das Systemmenü damit laufen läßt ist alles ok. Somit braucht man nix patchen.
      Wenn man aber das SystemIOS verwenden will, was anzuraten ist, dann muss dieses jedoch gepatcht werden.

      Fazit: Priiloader an sich braucht EIN IOS welches diesen Patch hat.

      • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
      • Unbrick - Bannerbrick/Semibrick/Pinnwandbrick/Themebrick - mit und ohne vorhandenem Softmod
      • Aktualisierung der Konsole
      • Einrichtung von SD Karten und Kanälen
      • Wii Hardwareumbau (Ersatzteile müssen vorhanden sein)

      Wir sind in einem anderen Thread darauf gekommen das der priiloader de vllt einen Bug hat. Ich meine seitdem ich ihn installiert habe, fährt die Wii nicht immer hoch sondern fährt gleich in den stand by Modus. Erst wenn ich sie wieder einschalte, geht auch nur von vorne, fährt sie ins SM.

      Haben dieses Problem noch mehrere seitdem sie den priiloader de haben

      Gruß

      Private Wii
      Meine :26px-WiiDrawing.svg: 4.2E | Bootmii v1.3 | Bootmii Beta 6 | HBC 1.0.8 | PriiLoader 0.5 de ModBeta v8 | Waninkoko's cIOS rev 20 | Hermes cIOS 222 rev 5.1 | USB Loader GX r9... | WiiXplorer r9.. | FTPii v0.0.19 | Homebrew Browser v0.3.9a |

      :8px-Wiimote1.svg: | :8px-WiiMote2.svg: | :26px-Nunchuck_alternative.svg: | :26px-Nunchuck_alternative.svg: | 2x Lenkrad | Wii Precision FX Pistol | :23px-FrontSD.svg: 2GB | :11px-USBMSD.svg: 320GB
      also, ich hab priiloader v2r41 installiert.
      ist es dann ratsam das risiko auf sich zu nehmen und die neuere version r46 drüber zu installieren?
      oder kann man davon ausgehen, dass die installation problemlos funktionieren wird?
      muss ich noch was dabei beachten?
      :Smiley_v3_Nintendo_Wii: 4.2E Dark Wii Red Mod 1.14, 2x :Smiley_v3_Wii_Remote: , 2x :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: 1x :Smiley_Wii_Classic_Controller: , Priiloader rev 92b4, cIOS rev 20b, Hermes cIOS v5.1, Gfg USB Loader, 1TB WD Essential
      Nein, kannst du nicht, du kannst bei keinem Tool davon ausgehen, dass es problemlos funktioniert.
      Du hast ja auch schon das Risiko auf dich genommen die r41 zu installieren und da war das Risiko höher einen Fullbrick zu kriegen.

      Beachten musst du nix, einfach drüber installieren.

      @PrivateWii: Welche Rev, der Fehler ist eigentlich in der neusten REV behoben.

      • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
      • Unbrick - Bannerbrick/Semibrick/Pinnwandbrick/Themebrick - mit und ohne vorhandenem Softmod
      • Aktualisierung der Konsole
      • Einrichtung von SD Karten und Kanälen
      • Wii Hardwareumbau (Ersatzteile müssen vorhanden sein)

      ok, hab jetzt die neueste version drauf.
      allerdings is mir grad fast mein herz stehn geblieben. nach dem ersten neustart hab ich einen code dump bekommen. dachte schon das schlimmste.
      nach nem neustart der wii ging aber dann alles wieder wunderbar :)

      edit: das liegt anscheinend daran, wenn man priiloader einstellungen speichert...hintergrundfarbe etc
      :Smiley_v3_Nintendo_Wii: 4.2E Dark Wii Red Mod 1.14, 2x :Smiley_v3_Wii_Remote: , 2x :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: 1x :Smiley_Wii_Classic_Controller: , Priiloader rev 92b4, cIOS rev 20b, Hermes cIOS v5.1, Gfg USB Loader, 1TB WD Essential

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LivingHell ()