Angepinnt Priiloader German Mod v0.8 Beta1

      Offiziell gibt es noch keine Version 3. Deswegen steht ja im Sharepoint auch die R46 und nicht V3.

      • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
      • Unbrick - Bannerbrick/Semibrick/Pinnwandbrick/Themebrick - mit und ohne vorhandenem Softmod
      • Aktualisierung der Konsole
      • Einrichtung von SD Karten und Kanälen
      • Wii Hardwareumbau (Ersatzteile müssen vorhanden sein)

      Das weiß ich. Ist aber auch nur so, weil Daco, da schon v0.3 eingebaut hat. Eigentlich ist es immer noch v0.2 r46.
      Eigentlich finde ich das eh blöd da ne Version anzugeben, ich würde das immer noch als v1 r46 betrachten.

      • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
      • Unbrick - Bannerbrick/Semibrick/Pinnwandbrick/Themebrick - mit und ohne vorhandenem Softmod
      • Aktualisierung der Konsole
      • Einrichtung von SD Karten und Kanälen
      • Wii Hardwareumbau (Ersatzteile müssen vorhanden sein)

      Das mit dem Code Dump nach dem installen hatte ich auch :) gott sei dank geht alles wieder.

      Das Problem mit dem in Stand By starten ist auch vorbei, geht wieder wunderbar. Hatte die rev 46 noch nicht, aber hab sie vorher installiert und seitdem ist der bug weg.Geht wieder wunderbar. Wurde ja oben schon genannt, das der bug bekannt ist und in der neuen behoben wurden ist.
      Meine :26px-WiiDrawing.svg: 4.2E | Bootmii v1.3 | Bootmii Beta 6 | HBC 1.0.8 | PriiLoader 0.5 de ModBeta v8 | Waninkoko's cIOS rev 20 | Hermes cIOS 222 rev 5.1 | USB Loader GX r9... | WiiXplorer r9.. | FTPii v0.0.19 | Homebrew Browser v0.3.9a |

      :8px-Wiimote1.svg: | :8px-WiiMote2.svg: | :26px-Nunchuck_alternative.svg: | :26px-Nunchuck_alternative.svg: | 2x Lenkrad | Wii Precision FX Pistol | :23px-FrontSD.svg: 2GB | :11px-USBMSD.svg: 320GB
      Hallo @all

      würde gerne den Priiloader als autoboot Funktion für den usbloader_gx nutzen
      aber bei der Installation kommt folgende Fehlermeldung:

      "Pufferspeicher konnte nicht gelesen werden"

      Was kann man da tun? Habe bereits verschiedene SD-Karten versucht.
      Auch bereits Nandclean drüber laufen lassen! Mußte/Wurde aber nichts entfernt!

      Wi 4.2 mit Softmod, Wani cIOS rev. 16, Hermes cIOS 222 rev 4, Bootmii in boot2, Wasabi 3.0, usbloader_gx neueste Version.

      Hatte es bereits auf 2 anderen Wii´s installiert ohne Problem.

      Im Voraus vielen Dank

      Gruß
      RS6Quattro
      ansonsten läuft alles bestens.
      Hey,

      hast du die Installation mehrmals versucht?
      Wenn ja, dann nimm mal die Wii vom Strom für ca. 5 Minuten und dann nochmal versuchen. Das ist leider ein Fehler gegen den keine Tools helfen. Der Fehler sagt nur, dass nix ins RAM kopiert werden konnte, warum auch immer.

      • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
      • Unbrick - Bannerbrick/Semibrick/Pinnwandbrick/Themebrick - mit und ohne vorhandenem Softmod
      • Aktualisierung der Konsole
      • Einrichtung von SD Karten und Kanälen
      • Wii Hardwareumbau (Ersatzteile müssen vorhanden sein)

      Die DOL einmal ausführen. Danach sollte es gehen.
      Link

      • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
      • Unbrick - Bannerbrick/Semibrick/Pinnwandbrick/Themebrick - mit und ohne vorhandenem Softmod
      • Aktualisierung der Konsole
      • Einrichtung von SD Karten und Kanälen
      • Wii Hardwareumbau (Ersatzteile müssen vorhanden sein)

      Hallo,

      ich habe das selbe Problem:

      installation des priiloaders---> ich drücke + danach steht da Angemeldelt als "su"!
      hauptverzeichnis gefunden!
      pufferspeicher konnte nicht gelesen werden,instalation wirrd beendet....

      Diese DOL Datei aus dem Link habe ich runtergeladen. Wie und wo führe ich die jetzt aus. Ich bin absolut neu auf dem Gebiet.

      Meine WII: FW 4.2
      Den Priioloader habe ich hier aus dem Thread genommen: KLICK
      Hey BöhserOnkel,

      vielen Dank für Deine Hilfe! :thumbsup:
      Hat prima geklapt!!!

      @schuepper
      Du mußt die .dol Datei auf Deine SD Karte in ein Unterverzeichnis in apps legen.(Vorher natürlich umbenennen in boot.dol)
      Also z.B. /apps/delete ticket/boot.dol

      Dann einfach über den Homebrew Browser ausführen! Danach gelingt die Priiloader Installation!!!

      Also Danke nochmal

      Gruß
      RS6Quattro
      Hallo @ all,
      ich habe nun auch den neusten Priiloader an Firmware 4.2E installiert. Könnte es sein das unter 4.2E der Regionfree hack nicht funktioniert?
      Habe dies nämlich im Priiloader aktiviert, jedoch SSBB oder Tales of Symphonia 2 wird nicht gelesen. Andere Hacks funktionieren.
      Meine Wii Daten:
      Wii mit neuem boot2 (meine alte wurde leider ausgetauscht)
      System Menu 4.2
      Boot Mii - IOS
      cIOS 249/250
      cIOS 222/223/202
      cMIOS
      Trucha Bug aktiviert (auch IOS70, eventuell patche ich das IOS nochmals neu, wenn das überhaupt eine Rolle spielt)
      verändertes System Menu (Priiloader und DarkWii Theme)

      Hat eventuell einer ein ähnliches Problem oder sogar die Lösung?

      Ein kleiner Bug ist mir noch im Priiloader aufgefallen, zumindest bei mir. Wenn man den Priiloader öffnet, das "System Menu Hacks" Menu aufruft, dort speichert, das Menu verlässt, das "Settings" Menu aufruft, dort auch speichert und man jetzt eine anderes Menu aufrufen will, verabschiedet sich der Priiloader.

      Vielen Dank für euere Hilfe.
      Grüße Link99
      Meine Wii Daten:
      Wii mit neuem boot2
      System Menu 4.2
      Boot Mii - IOS
      cIOS 249/250
      cIOS 222/223/202
      cMIOS


      Hab die Wii mit den gleichen Daten wie über mir und bekomme den Priiloader wegen Pufferspeicher nicht installiert auch der Weg mit dem ticket_delete.dol führt nicht zum Erfolg. Hat keiner mehr eine idee wie ich das Ding installiert bekomme?

      Ich möchte das haben um Update zu sperren, wegen den Kindern. Die klicken immer gerne mal auf OK ohne zu wissen was passiert!
      @Link99: Wenn der nicht geht, dann geht der nicht. D kannst aber Importe über "GeckoOS" starten.
      Ist kein Bug in dem SInne, es passiert nur auf 4.2 Systemen, wenn man die Settings ändert und speichert.


      @schuepper: Tja, das wäre die Lösung gewesen. Hast du schon mal versucht das Systemmenü neu zu installieren?

      • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
      • Unbrick - Bannerbrick/Semibrick/Pinnwandbrick/Themebrick - mit und ohne vorhandenem Softmod
      • Aktualisierung der Konsole
      • Einrichtung von SD Karten und Kanälen
      • Wii Hardwareumbau (Ersatzteile müssen vorhanden sein)

      @BöhserOnkel

      könntest du mir bitte die delete.dol einmal per PM schicken oder so? der o.g Link is wohl down

      Bei meiner Schwester ihrer Dark Wii gings vor ein paar TAgen einwandfrei zu installieren. Bei mir bringt er den Fehler mit dem Pufferspeicher deshalb bräuchte ich die delete.dol

      Viele Grüße
      Hab se mal angehängt.

      Bei mir funktioniert der Direktlink auch nicht. Musste mich erst etwas durchklicken, um die zu finden.
      Dateien
      • ticket_delete.rar

        (115,75 kB, 156 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      :Smiley_v3_Nintendo_Wii: 1x :Smiley_v3_Wii_Remote: 1x :Smiley_v3_Wii_Nunchuck:
      4.2E (Safe Firmware Updater)
      BootMii (IOS + Boot2),
      Priiloader GER rev48 (+ PW-Schutz [THX 2 BöhserOnkel]),
      ciosCORP 3.6, cIOS38 rev17, Hermes cIOS rev4, cMIOS v10,
      HBC 1.0.6, HBB 0.3.7, SoftChip r101, WiiFlow 1.1 r25,
      Hitachi SimpleDrive Mini 500GB
      :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: Resident Evil 4 Sonder-Edition + RE4-Controller

      block online update

      Ich hab mir den aktuellen r46 german mod Release runtergeladen.

      Ich hab mir die hacks durchgesehen und hab den "block online update" vermisst. Der Hack
      war in irgendeinem thread beschrieben (weiss leider nicht mehr wo). Ich diesen
      hack haändisch hinzugefügt und er scheint auch in der Liste auf und lässt sich aktivieren.

      Die Frage ist nur warum der hack im download fehlt. Ist das Absicht?

      Wäre interessant zu wissen...
      Ja, ich habe vergessen das Archiv aktualisieren.
      Kann ich aber nochmal nachholen.

      • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
      • Unbrick - Bannerbrick/Semibrick/Pinnwandbrick/Themebrick - mit und ohne vorhandenem Softmod
      • Aktualisierung der Konsole
      • Einrichtung von SD Karten und Kanälen
      • Wii Hardwareumbau (Ersatzteile müssen vorhanden sein)

      Erstmal ein herzliches "Hallo" an alle.

      Ich habe vom Priiloader erfahren und fand die Funktionen auf dem Papier recht gut. Also wollte ich das Ding auch mal installieren und bekam wie so einige hier auch den "Pufferspeicher" Fehler.

      Also habe ich mich hier durchgelesen und die Tipps auch schon befolgt:

      - Wii für 5 Minuten stromlos gemacht und wieder probiert = "Pufferspeicher"
      - Ticket-Deleter ausgeführt und wieder die Installation angeworfen: "Pufferspeicher"

      @Boehser Onkel: Hast Du vielleicht noch einen Tipp? Ich verzweifel bald...

      :confused_1:
      Ich hatte den Fehler noch nicht. Daher kann ich jetzt nur spekulieren.

      Versuch mal NANDClean, gibts auf gbatemp. Oder siehe TUT "Wii zurücksetzen ohne Initialisierung"
      Systemmenü mal neu installieren.

      Nur zum testen: Wii initialisieren, natürlich vorher ein Backup machen, zu mindestens von den Saves und den Miis, mit den Progs von Waninkoko.

      • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
      • Unbrick - Bannerbrick/Semibrick/Pinnwandbrick/Themebrick - mit und ohne vorhandenem Softmod
      • Aktualisierung der Konsole
      • Einrichtung von SD Karten und Kanälen
      • Wii Hardwareumbau (Ersatzteile müssen vorhanden sein)

      Wie einige schon vielleicht gesehen habe, hat Daco die v0.3b released. Diese Version liegt bei mir auch schon in deutsch vor, nur leider gibt es einen Bug mit den Einstellungen, die einen Codedump hervorruft. Diesen Bug gibt es aber nur in der deutschen Version, ich werde heute mal gucken, warum weiß ich auch noch nicht, aber ich finde den Fehler und dann werde ich es auf den SharePoint hochladen.

      Also freut euch auf eine neue Version, außerdem ist ein Fix für den Pufferspeicher im Installer eingeflossen, mal gucken, ob der funktioniert...

      • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
      • Unbrick - Bannerbrick/Semibrick/Pinnwandbrick/Themebrick - mit und ohne vorhandenem Softmod
      • Aktualisierung der Konsole
      • Einrichtung von SD Karten und Kanälen
      • Wii Hardwareumbau (Ersatzteile müssen vorhanden sein)