Angepinnt Priiloader German Mod v0.8 Beta1

      Hört sich gut an Onkel. Bin grad nachschauen gekommen um zu fragen ob ne deutsche Modifikation geplant ist. Aber das hat sich ja jetzt erledigt. Freu mich schon auf den neuen Priiloader Ger Mod. xD


      Das Verfolgen des Ziels einiger Entwickler, Videospiele fotorealistisch darzustellen, ist eine Sackgasse für die gesamte Videospielindustrie und deren Ende!


      Das Teil war schon vor der News oben, ich habe auch den Bug gefunden. Und die Installation getestet, läuft...
      Es war die Sortierung der IOS in den Einstellungen, warum diese nicht mehr funktioniert, weiß ich auch nicht, in der rev42 lief alles, jetzt verursacht diese einen Codedump und geht komischerweise nicht mehr, also raus damit, bis ich ein Fix habe.

      Habe mal was geändert, ab sofort gibts 2 Archive, eins mit der SOurce und eins mit dem Apps und den Hacks, außerdem gibts ne gesamt hacks.ini von 3.2-4.2.

      Viel Spaß damit...
      [Und bastel dann mal an dem Fix für die Sortierung, sieht ja wohl voll bescheiden aus...]

      *EDIT: Sortierung ist gefixt, geht wieder und alles ohne Codedump... :yeah:

      • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
      • Unbrick - Bannerbrick/Semibrick/Pinnwandbrick/Themebrick - mit und ohne vorhandenem Softmod
      • Aktualisierung der Konsole
      • Einrichtung von SD Karten und Kanälen
      • Wii Hardwareumbau (Ersatzteile müssen vorhanden sein)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BöhserOnkel ()

      @BöhserOnkel

      Eine Frage: Wird es in absehbarer Zeit eine funktionierende autoboot.dol für den CFG USB Loader geben? Leider funktioniert die letzte von Narolez nicht nur Blackscreen :(
      • :Smiley_v2_Nintendo_DS_Lite: | SuperCard DSOnei
      • :Smiley_v3_Nintendo_Wii: black | 2x :Smiley_v3_Wii_Remote: | 2x :Smiley_v3_Wii_Nunchuck:
      • Systemmenü 4.2E | Patched IOS 70
      • cIOS38 rev17 | Hermes cIOS v4
      • Homebrew Kanal 1.0.6
      • Priiloader v0.3b rev48 [German Mod] | BootMii @ IOS
      • CFG USB Loader + 500GB WD
      Schick mir mal den Link, ist da auch die Source drin? Die wäre wichtig, dann kompiliere ich das Teil mal, ich weiß, wo der Fehler liegt. Denke ich mal.

      *EDIT: Hat sich geklärt. Ab sofort werde ich auch Forwarder auf den SharePoint hochladen, wer also einen braucht, kurze PM mit dem Pfad an mich und ich lad den hoch. Momentan geht nur die SD, weil ich kein USB testen kann, aber das hole ich nach. ;)

      • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
      • Unbrick - Bannerbrick/Semibrick/Pinnwandbrick/Themebrick - mit und ohne vorhandenem Softmod
      • Aktualisierung der Konsole
      • Einrichtung von SD Karten und Kanälen
      • Wii Hardwareumbau (Ersatzteile müssen vorhanden sein)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BöhserOnkel ()

      So, kleine News. Ab sofort gibt es auch Priiloader Forwarder, der GX und der CFG sind schon da. Einfach im Priiloader installieren und bei Autostart: Installierte Datei einstellen und freuen.

      Erklärung der Dateinamen:
      cfg_forwarder(sd_usb-apps-usbloader_cfg).dol
      Forwarder für den CFG USB Loader, in Klammern steht der Pfad
      sd:/apps/usbloader_cfg/boot.[dol|elf] (dol und elf muss klein geschrieben sein, ich ändere das noch, dann geht auch DOL oder ELF)
      usb:/apps/usbloader_cfg/boot.[dol|elf] (es gehen beide USB Ports)

      Wer noch irgendeinen Forwarder haben will, PM an mich (sonst müllt der Thread so zu), ich lade das Teil dann zeitnah hoch.

      • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
      • Unbrick - Bannerbrick/Semibrick/Pinnwandbrick/Themebrick - mit und ohne vorhandenem Softmod
      • Aktualisierung der Konsole
      • Einrichtung von SD Karten und Kanälen
      • Wii Hardwareumbau (Ersatzteile müssen vorhanden sein)

      BöhserOnkel schrieb:

      So, kleine News. Ab sofort gibt es auch Priiloader Forwarder, der GX und der CFG sind schon da. Einfach im Priiloader installieren und bei Autostart: Installierte Datei einstellen und freuen.

      Erklärung der Dateinamen:
      cfg_forwarder(sd_usb-apps-usbloader_cfg).dol
      Forwarder für den CFG USB Loader, in Klammern steht der Pfad
      sd:/apps/usbloader_cfg/boot.[dol|elf] (dol und elf muss klein geschrieben sein, ich ändere das noch, dann geht auch DOL oder ELF)
      usb:/apps/usbloader_cfg/boot.[dol|elf] (es gehen beide USB Ports)

      Wer noch irgendeinen Forwarder haben will, PM an mich (sonst müllt der Thread so zu), ich lade das Teil dann zeitnah hoch.

      Kann ich den Forwarder auch nutzen um CFG_USB Loader -der als Channel installiert ist- zu starten?

      Wenn du trotzdem den USB Loader auf deiner SD Karte hast ja. Dann ist egal ob du einen Channel hast einen Forwarder oder was auch immer.
      Oder hast du einen Full Channel und lässt den USB Loader immer nur aus dem NAND laden?

      Wenn nicht einfach ausprobieren...
      • :Smiley_v2_Nintendo_DS_Lite: | SuperCard DSOnei
      • :Smiley_v3_Nintendo_Wii: black | 2x :Smiley_v3_Wii_Remote: | 2x :Smiley_v3_Wii_Nunchuck:
      • Systemmenü 4.2E | Patched IOS 70
      • cIOS38 rev17 | Hermes cIOS v4
      • Homebrew Kanal 1.0.6
      • Priiloader v0.3b rev48 [German Mod] | BootMii @ IOS
      • CFG USB Loader + 500GB WD
      @Ganja: Ich kann dir sonst die Forwarder DOL in den Kanal integrieren, ich brauch nur den Kanal als WAD.

      Wer sich mal selber von der Wii aussperren will, PM an mich, ich brauch paar Leute zum testen des Passwortschutzes. Bitte, um eure Wii Willens, nur mit Bootmii in Boot2 und einem aktuellem Backup. Ihr sperrt euch echt aus. Ja, es gibt ne Hintertür, aber die muss ja erstmal keine wissen.
      Wer wagt gewinnt.

      *EDIT: Ist auf dem Sharepoint: BITTE DIE README LESEN, ist ja nicht meine Schuld, macht ihr alles auf eigene Gefaht.

      • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
      • Unbrick - Bannerbrick/Semibrick/Pinnwandbrick/Themebrick - mit und ohne vorhandenem Softmod
      • Aktualisierung der Konsole
      • Einrichtung von SD Karten und Kanälen
      • Wii Hardwareumbau (Ersatzteile müssen vorhanden sein)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BöhserOnkel ()

      Ganja schrieb:

      BöhserOnkel schrieb:

      @Ganja: Ich kann dir sonst die Forwarder DOL in den Kanal integrieren, ich brauch nur den Kanal als WAD.
      Thx für das Angebot.
      Habe gemerkt das auch NUR ein Forwarder in den Channel installiert ist. Habe die Sache hinbekommen.
      Super Sache deine Arbeit.

      Würde mich auch gern aussperren! Habe aber leider keine Wii mit beschreibbaren Boot2!
      WIe geschrieben, die DOL ist auf dem Sharepoint, es kann jeder testen, abr auf eigene Gefahr. Den Passwortschutz habe ich heute Nacht noch so weit fixen können, dass die groben Fehler weg sind. Kannst gerne testen, falls du dich echt aussperren solltest, bitte nicht mit Absicht, dann kann ich dir die Hintertür verraten, mit der kommst du wieder in den Priiloader und kannst das PW ändern oder deaktivieren.
      Ist wie jede andere Priiloader Installation auch, ich hab das Teil gestern mindestens 10 mal installiert, ohne Code Dumps und Fullbricks.

      • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
      • Unbrick - Bannerbrick/Semibrick/Pinnwandbrick/Themebrick - mit und ohne vorhandenem Softmod
      • Aktualisierung der Konsole
      • Einrichtung von SD Karten und Kanälen
      • Wii Hardwareumbau (Ersatzteile müssen vorhanden sein)

      Wenn du die vom Sharepoint runtergeladen hast, dann guck mal ganz genau hin.^^

      Da ist eine txt-Datei in dem Ordner, die man unbedingt vorher lesen sollte. In der werden auch deine gestellten Fragen beantwortet.
      :Smiley_v3_Nintendo_Wii: 1x :Smiley_v3_Wii_Remote: 1x :Smiley_v3_Wii_Nunchuck:
      4.2E (Safe Firmware Updater)
      BootMii (IOS + Boot2),
      Priiloader GER rev48 (+ PW-Schutz [THX 2 BöhserOnkel]),
      ciosCORP 3.6, cIOS38 rev17, Hermes cIOS rev4, cMIOS v10,
      HBC 1.0.6, HBB 0.3.7, SoftChip r101, WiiFlow 1.1 r25,
      Hitachi SimpleDrive Mini 500GB
      :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: Resident Evil 4 Sonder-Edition + RE4-Controller

      sshp schrieb:

      Und die Anleitung ist die WICHTIG-LESEN_Brickgefahr.txt im Ordner priiloader_de_passmod ?? Irgendwie blicke ich da noch nicht durch.
      also du lädst dir die Datei "priiloader_de_app.zip" vom Sharepoint.
      Danach nimmst du den apps ordner und schiebst ihn auf deine SD-Karte. (der Ordner "Priiloader0.3 DE" reicht aus).
      Danach gehst du zum Ordner "Hacks.ini" und wähslt deine Firmware aus. Die Datei Hacks.ini, welche zu deiner Firmware passt, kopierst du in das Root Verzeichnis deiner SD-Karte.
      Danach gehst du in den Homebrew Channel und installierst den Priilaoder0.3.
      Danach startest du deine Wii neu und drückst beim Start die "Reset"-Taste an deiner Wii. Nun müsste das Priiloader Menü sichtbar werden.
      :Smiley_v3_Nintendo_Wii: 4.2E Dark Wii Red Mod 1.14, 2x :Smiley_v3_Wii_Remote: , 2x :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: 1x :Smiley_Wii_Classic_Controller: , Priiloader rev 92b4, cIOS rev 20b, Hermes cIOS v5.1, Gfg USB Loader, 1TB WD Essential
      Ignorier meinen letzten Post sshp.
      Hab da auf'm Schlauch gestanden und was falsch verstanden. Deswegen hatte ich dir was falsches geschrieben und dich anscheinend extrem verwirrt.

      Sorry, ehrlich.
      :Smiley_v3_Nintendo_Wii: 1x :Smiley_v3_Wii_Remote: 1x :Smiley_v3_Wii_Nunchuck:
      4.2E (Safe Firmware Updater)
      BootMii (IOS + Boot2),
      Priiloader GER rev48 (+ PW-Schutz [THX 2 BöhserOnkel]),
      ciosCORP 3.6, cIOS38 rev17, Hermes cIOS rev4, cMIOS v10,
      HBC 1.0.6, HBB 0.3.7, SoftChip r101, WiiFlow 1.1 r25,
      Hitachi SimpleDrive Mini 500GB
      :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: Resident Evil 4 Sonder-Edition + RE4-Controller

      LivingHell schrieb:

      also du lädst dir die Datei "priiloader_de_app.zip" vom Sharepoint.
      Danach nimmst du den apps ordner und schiebst ihn auf deine SD-Karte. (der Ordner "Priiloader0.3 DE" reicht aus).
      Danach gehst du zum Ordner "Hacks.ini" und wähslt deine Firmware aus. Die Datei Hacks.ini, welche zu deiner Firmware passt, kopierst du in das Root Verzeichnis deiner SD-Karte.
      Danach gehst du in den Homebrew Channel und installierst den Priilaoder0.3.
      Danach startest du deine Wii neu und drückst beim Start die "Reset"-Taste an deiner Wii. Nun müsste das Priiloader Menü sichtbar werden.

      Danke für die Beschreibung. Werde das morgen gleich mal testen (momentan ist die Wii belegt :) )
      Habe es jetzt mal ausprobiert. Hat geklappt! Danke für die Hilfe!

      Aber noch eine Frage. Welche Einstellungen sollte man denn nun unbedingt einstellen. Ich habe jetzt mal die Funktionen "Disk-Updates blockieren" und "Online-Updates blockieren" aktiviert. Was sollte man denn noch unbedingt aktivieren ?
      Sry war n paar Tage nich da. Heißt das jetzt der Priiloader 0.3 Geman Mod ist jetzt feddisch und er läuft einwandfrei, so das ich ihn mir ohne Bedenken einfach rüberknallen kann?


      Das Verfolgen des Ziels einiger Entwickler, Videospiele fotorealistisch darzustellen, ist eine Sackgasse für die gesamte Videospielindustrie und deren Ende!


      Also spätestens seit der rev46 hab ich keine Probleme mehr damit gehabt.
      Bei der 41 war ja noch der Fehler mit dem 2x einschalten.

      In der rev48 hab ich noch keine gravierenden Fehler gefunden.
      :Smiley_v3_Nintendo_Wii: 1x :Smiley_v3_Wii_Remote: 1x :Smiley_v3_Wii_Nunchuck:
      4.2E (Safe Firmware Updater)
      BootMii (IOS + Boot2),
      Priiloader GER rev48 (+ PW-Schutz [THX 2 BöhserOnkel]),
      ciosCORP 3.6, cIOS38 rev17, Hermes cIOS rev4, cMIOS v10,
      HBC 1.0.6, HBB 0.3.7, SoftChip r101, WiiFlow 1.1 r25,
      Hitachi SimpleDrive Mini 500GB
      :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: Resident Evil 4 Sonder-Edition + RE4-Controller
      Hi,
      ich hätte da ein Problem, bzw. eine Frage. Ich hab die neueste Revision des deutschen Priiloader zwar installiert bekommen und es funktioniert soweit auch alles. Bei reset erscheint es, die Hacks scheinen zu gehen und das Systemmenü ist auch noch da, aber: Vom Priiloader aus komme ich nicht in den Homebrew-Channel. Wenn ich es versuche gibt's ne Art Grafikfehler, genauer gesagt eine Art Rauschen oder Streifen und die Wii hängt sich auf. Ist schwer zu erklären, diese Art von Grafikfehler ist allerdings nicht ganz ungewöhnlich, zumindest hab ich sie schon mal gesehen (am PC oder so). Manchmal kann man noch Reste des zuletzt gespielten Spiels ausmachen, manchmal scheinen die Grafiken des Homebrew-Channels durchzuscheinen. (Wär wohl besser ich mal mal nen Bild, falls das mal notwendig sein sollte).

      Das Ganze ist zwar jetzt keine absolute Katastrophe, denn ich komme, wie gesagt noch in's Systemmenü und auch vom Prilloader ins Bootmii (IOS), aber unheimlich ist das schon etwas. Ich könnte zwar im Notfall (wenn das Systemmenü beschädigt wäre) über Priiloader->Bootmii->Homebrew-Channel den HBC erreichen (also Bootmii läd ihn dann) aber trotzdem hängt das Ganze Konstrukt ja dann vom funktionieren vom Bootmii-IOS ab.

      Kurz, vom Priiloader komme ich in:
      Systemmenü - geht
      Homebrew-Channel - geht nicht (nur über den Bootmii-Umweg)
      Bootmii-IOS - geht

      Ich nehme an ihr habt in der Hinsicht nichts am Priiloader für die german mod verändert? Ich frag nur, da ich die Situation noch mal in diesem englischen Forum zum eigentlich Priiloader stellen könnte und ausschließen kann, dass es was mit der Modifikation zu tun hat.

      Falls ihr Ideen habt, danke. Wie gesagt, abgesehen davon geht alles, aber auch wenn es jetzt kein akutes Problem ist, hätte ich das schon gern anders. ;)
      Zitat von Comet
      Sry war n paar Tage nich da. Heißt das jetzt der Priiloader 0.3 Geman Mod ist jetzt feddisch und er läuft einwandfrei, so das ich ihn mir ohne Bedenken einfach rüberknallen kann?


      Bantworten bitte -.-


      Das Verfolgen des Ziels einiger Entwickler, Videospiele fotorealistisch darzustellen, ist eine Sackgasse für die gesamte Videospielindustrie und deren Ende!