Angepinnt Priiloader German Mod v0.8 Beta1

      Ich gebe es ehrlich zu. Ich bin voll drauf reingefallen. Ich habe es lediglich nicht versucht zu installieren will meine Wii U nicht erreichbar War. Jetzt kann ich es mir ja sparen. :D

      >>> Ich gebe keinen Privat-Support. Ein Forum kann nur funktionieren, wenn alle Fragen offen gestellt werden. <<<


      Ich danke feeder für meinen blauen Avatar.


      - Firmware 4.1 by UHG-Downloader
      - Priiloader German Mod v0.8 Beta1
      - Bootmii als IOS
      - HBC 1.1.2 [IOS58]
      - Hermes cIOS v5.1 Mod: IOS202[60], IOS222[38], IOS223[37], IOS224[57]
      - d2x-cIOS v8: IOS245[37], IOS246[38], IOS247[53], IOS248[55], IOS249[56], IOS250[57], IOS251[58]
      - USB-Loader GX 3.0 [IOS249]
      :26px-WiiDrawing.svg: :47px-SensorBar.svg: :33px-WiiWiFi.svg: :23px-FrontSD.svg: :11px-USBMSD.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg:


      - Firmware 4.0.3
      - HBC 1.1.2 [IOS58]
      - d2x-cIOS v10-beta52-vWii: IOS249[56], IOS250[57], IOS251[58]
      - USB-Loader GX 3.0 [IOS249]

      Ich bin auch volle Kanne drauf reingefallen.
      Bin auch drauf reingefallen. ich habe BO sogar noch gefragt, ob er noch Hilfe beim testen braucht. :mario_facepalm:
      Ich hatte zwar meine Zweifel, aber irgendwie habe ich am Ende doch daran geglaubt - das IOS58 mit der richtigen Revisionsnummer und der Release mit den Screenshots haben mich dann doch überzeugt. Und so weit gedacht wie "wie startet man den ohne Reset-Knopf" habe ich auch nicht. Wenn ich meine vWii gesoftmodded hätte, hätte ich den PriiLoader installiert :thumbsup:

      Echt guter Aprilscherz und durch die Art der Verbreitung und Kommunikation sehr glaubwürdig. Schade nur, dass so wenig die Lust oder Möglichkeit hatten, den Aprilscherz-PriiLoader zu installieren :(
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!
      Ich wusste es, da bei der 2. Installation immernoch "Priiloader installiert? Nein" stand. Hab mich auch gefragt wie man darein kommt... :th_trollface:

      Mario Kart Wii: 1678-1305-9196
      Wiimm's Mario Kart [Alle Versionen]: 0562-6742-2933


      Nintendo Wii U: FW 2.1.0E, vWii mit Softmod
      :33px-WiiWiFi.svg: : FW 4.1E Homebrew-Channel + Softmod
      Nintendo DSi: FW 1.4.4 + Super Card DSTwo


      Nintendo Land
      New Super Mario Bros. U
      Sonic & All-Stars Racing Transformed
      Mighty Switch Force!™ Hyper Drive Edition
      Zen Pinnball 2
      The Cave

      @opa334:
      Wenn du ihn zwei mal installiert hast, dann bist du doch darauf reingefallen?! Dass du am Ende gemerkt hast, dass was faul ist, ist bei einem Aprilscherz doch sogar üblich...
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!

      Sywox schrieb:

      Kann mir jemand mal (eine sinnvolle Antwort) schreiben, was an dem "Aprilscherz" so witzig ist?
      Also ein Scherz ist für mich jedenfalls was ganz anderes, ich weiß nicht, was an dem hier witzig sein sollte und wo man da lachen kann.
      Meiner Meinung nach eine total unnötige Erweiterung.
      Ich kann dir auch eine sinnvolle Antwort geben.
      Der Priiloader ist auf der Wii (eine neuere) so was, wie der Reserveschirm beim Fallschirmspringen. Bei dem Wii Modus der WiiU funktioniert der aber nicht, somit ist beim Modden der WiiU sehr große Vorsicht geboten.

      @Wunderschmali: Oder gleich einen HexEditor benutzen :whistling: Hatte keine Lust das ganze noch zu verschlüsseln.

      @Fuffelpups: Gelöscht...

      @Weedmaster13, Fuffelpups, greenhorn, Yoshi9288, Tester cIOS, MichiS97: Danke, bis nächstes Jahr. :geek:

      • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
      • Unbrick - Bannerbrick/Semibrick/Pinnwandbrick/Themebrick - mit und ohne vorhandenem Softmod
      • Aktualisierung der Konsole
      • Einrichtung von SD Karten und Kanälen
      • Wii Hardwareumbau (Ersatzteile müssen vorhanden sein)

      Ich mag seine Jährlichen Späße. Und vWii war mir sofort klar das es nen fake ist, für mich stellte sich nur die frage, macht er nur ein "simplen" fake loader oder lässt er wirklich eine per zufall ausgewählte wiiu bricken ;)


      meine Handhelds
      2x GameBoy :Smiley_v3_Game_Boy: , GameBoy Color :Smiley_v3_Game_Boy_Color: , GameBoy Poket, GameBoy Advance :Smiley_v3_Game_Boy_Advance: , GameBoy Micro :Smiley_v3_Game_Boy_Mirco: , 3DS, New 3DS, Game Gear , PSP 1004, PS Vita Slim
      meine Konsolen
      Atari 2600 "Darth Vader", Atari 2600 Jr. , PC Engine, Amstrad GX4000, Master System I & II, Mega Drive I & II, Sega Saturn, Dreamcast (mit LED Mod),Xbox, Xbox 360 S, Xbox 360 E, PS1, PSOne, 2x PS2 Slim, PS2 Phat, PS3 Slim, PS4, Famicom, 2x NES :Smiley_v3_Nintendo_Entertainment_System: , 2x Super Nintendo :Smiley_v3_Super_Nintendo_Entertainment_System: , 2x N64 :Smiley_v3_Nintendo_64: , GameCube :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: , Wii :Smiley_v3_Nintendo_Wii: , Nintendo Classic Mini, Super Nintendo Classic Mini, Wii U, Nintendo Switch, Arcade Bartop, Sega New Astro City NeoGeo (MVS MV-1FZ, Sega ST-V, Capcom CPS II)


      «NeoRame - versteht nicht jeder. Ist auch besser so!»

      NeoRame schrieb:

      oder lässt er wirklich eine per zufall ausgewählte wiiu bricken
      Ich zitiere Thomas Freitag: "Oh, oh, oh... Oh, dat wird teuer!" :thumbsup:

      Bestimmt wäre meine Wii dann diejenige gewesen, weil ich BO letztes Jahr so auf die Nüsse gegangen bin :o Dann hätte er irgendwo meine Konsolen-ID aufgetrieben und ich säße ohne Wii da ;(
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!
      Meine Güte.
      Klar wars n cooler Aprilscherz.
      Weiss garnicht was sich zum Teil so aufgeregt wird.
      Jeder der den Warntext auf der Seite gelesen hat , hätte doch wissen müssen das am 1.April sowas passieren kann.

      Und das es immer noch User gibt die die Funktion und den Sinn des Priiloaders nicht kenen....zt..zt..zt..zt.. :thumbsup:
      4.2E:15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :44px-USBKeyboard.svg: :54px-DVD-Logo.svg: :23px-FrontSD.svg: :27px-GCNMemoryCard.svg: :11px-USBMSD.svg: :39px-ClassicController.svg: :43px-GCNController.svg: :43px-GCNController.svg: :33px-WiiWiFi.svg: :udraw: :47px-SensorBar.svg: ..................Samsung Galaxy S - Gingerbread

      Ich frage mich immer wieder, wie User die angeben völlig unwissend zu sein was die Wii betrifft,
      an IHRE schon vorhandenen SICHERHEITSKOPIEN gekommen sind :luigi1:

      feeder schrieb:

      Eröffnet das hier vlt eine Lücke, in die der Priiloader einsteigen kann? ;)
      Das gamepad geht doch dann aus, wenn du im Wii-Modus bist. und außerdem müsste ja das gamepad gehackt werden, um da Modifikationen einzuschleusen, da das Gamepad ne eigenständige Software besitzt. Aber es ist ja das gleiche wie vorher, weil ja der Wii-Modus bestimmt kein Update bekommt nur der Wii-u-Modus. Der priiloader wird doch anders gestartet mit der reset-taste oder so? Die es gar nicht gibt. ^^
      @BöhserOnkel
      Gibt es vielleicht Neuigkeiten zum Thema Priiloader im Wii-Modus der Wii U?

      >>> Ich gebe keinen Privat-Support. Ein Forum kann nur funktionieren, wenn alle Fragen offen gestellt werden. <<<


      Ich danke feeder für meinen blauen Avatar.


      - Firmware 4.1 by UHG-Downloader
      - Priiloader German Mod v0.8 Beta1
      - Bootmii als IOS
      - HBC 1.1.2 [IOS58]
      - Hermes cIOS v5.1 Mod: IOS202[60], IOS222[38], IOS223[37], IOS224[57]
      - d2x-cIOS v8: IOS245[37], IOS246[38], IOS247[53], IOS248[55], IOS249[56], IOS250[57], IOS251[58]
      - USB-Loader GX 3.0 [IOS249]
      :26px-WiiDrawing.svg: :47px-SensorBar.svg: :33px-WiiWiFi.svg: :23px-FrontSD.svg: :11px-USBMSD.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg:


      - Firmware 4.0.3
      - HBC 1.1.2 [IOS58]
      - d2x-cIOS v10-beta52-vWii: IOS249[56], IOS250[57], IOS251[58]
      - USB-Loader GX 3.0 [IOS249]

      Hey,

      leider nein. Ich wage mal zu bezweifeln, dass es jemals so möglich ist wie auf der Wii, es fehlt die Reset Taste. Priiloader müsste bei jedem Starten des vWii Menüs geladen werden und das wird irgendwann nervig. Vieles müsste so umgeschrieben werden, dass es passt. Die ganze Menülade-Zurück zu- herunterfahren zu müsste alles komplett geändert werden und zwar so, dass es NUR noch mit einer SD Karte und einer Datei auf der SD Karte funktioniert, damit man im Falle eines Falles an Priiloader ran kommt.

      • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
      • Unbrick - Bannerbrick/Semibrick/Pinnwandbrick/Themebrick - mit und ohne vorhandenem Softmod
      • Aktualisierung der Konsole
      • Einrichtung von SD Karten und Kanälen
      • Wii Hardwareumbau (Ersatzteile müssen vorhanden sein)

      Schade. So lange kein update geblockt werden muss geht es ja noch. Aber später könnte der Priiloader echt sehr wichtig sein.
      Könnte man es vielleicht mit dem starten ähnlich wie bei BootMii machen? Ist die Datei XXX auf der Karte, startet der Priiloader, andernfalls nicht.

      >>> Ich gebe keinen Privat-Support. Ein Forum kann nur funktionieren, wenn alle Fragen offen gestellt werden. <<<


      Ich danke feeder für meinen blauen Avatar.


      - Firmware 4.1 by UHG-Downloader
      - Priiloader German Mod v0.8 Beta1
      - Bootmii als IOS
      - HBC 1.1.2 [IOS58]
      - Hermes cIOS v5.1 Mod: IOS202[60], IOS222[38], IOS223[37], IOS224[57]
      - d2x-cIOS v8: IOS245[37], IOS246[38], IOS247[53], IOS248[55], IOS249[56], IOS250[57], IOS251[58]
      - USB-Loader GX 3.0 [IOS249]
      :26px-WiiDrawing.svg: :47px-SensorBar.svg: :33px-WiiWiFi.svg: :23px-FrontSD.svg: :11px-USBMSD.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg:


      - Firmware 4.0.3
      - HBC 1.1.2 [IOS58]
      - d2x-cIOS v10-beta52-vWii: IOS249[56], IOS250[57], IOS251[58]
      - USB-Loader GX 3.0 [IOS249]

      Moin Leute :)

      Ich hab gerade mal meinen Priiloader ausprobiert und gemerkt, dass er ja gar nicht so geht wie ich es möchte...
      Bei Versuch den HBC zu laden kommt eine Fehlermeldung.
      Ich hab mich auch bereits durchgelesen und gemerkt, dass dies anscheinend normal ist?

      Man soll wohl alternativ über die Kanal Auswahl Möglichkeit darauf kommen, allerdings habe ich diese nicht.
      Bei mir sieht das ganze so hier aus:
      forum.wii-homebrew.com/wcf/ima…s/photo-4129-b6f1b337.png

      Wenn ich das richtig verstanden hab brauch man dafür den German Mod, allerdings kann man den über den Priiloader
      selber nicht mehr laden, da dort keine Verbindung zustande kommt.
      Weiß vielleicht jemand wie ich den alternativ bekommen kann? ?(

      Danke schonmal!!!









      :26px-WiiDrawing.svg: 4.3E ::-plus-::
      1GB :23px-FrontSD.svg: ::-plus-:: :8px-Wiimote1.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: ::-plus-:: :43px-GCNController.svg: :43px-GCNController.svg: ::-plus-:: 500GB WD HDD
      WiiFlow ::-plus-:: Snes9GX ::-plus-:: Sega Genesis Plus GX ::-plus-:: WiiMC


      Du kannst die einzelnen Punkte auswählen, indem du das Steuerkreuz nach links und rechts bewegst. Dann findest du auch dke Auswahl zum starten von Kanälen.

      >>> Ich gebe keinen Privat-Support. Ein Forum kann nur funktionieren, wenn alle Fragen offen gestellt werden. <<<


      Ich danke feeder für meinen blauen Avatar.


      - Firmware 4.1 by UHG-Downloader
      - Priiloader German Mod v0.8 Beta1
      - Bootmii als IOS
      - HBC 1.1.2 [IOS58]
      - Hermes cIOS v5.1 Mod: IOS202[60], IOS222[38], IOS223[37], IOS224[57]
      - d2x-cIOS v8: IOS245[37], IOS246[38], IOS247[53], IOS248[55], IOS249[56], IOS250[57], IOS251[58]
      - USB-Loader GX 3.0 [IOS249]
      :26px-WiiDrawing.svg: :47px-SensorBar.svg: :33px-WiiWiFi.svg: :23px-FrontSD.svg: :11px-USBMSD.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg:


      - Firmware 4.0.3
      - HBC 1.1.2 [IOS58]
      - d2x-cIOS v10-beta52-vWii: IOS249[56], IOS250[57], IOS251[58]
      - USB-Loader GX 3.0 [IOS249]

      greenhorn schrieb:

      Du kannst die einzelnen Punkte auswählen, indem du das Steuerkreuz nach links und rechts bewegst. Dann findest du auch dke Auswahl zum starten von Kanälen.

      Oh man... gewusst wie :D Vielen Dank!!! Göttlicher Support wie immer :thumbsup:









      :26px-WiiDrawing.svg: 4.3E ::-plus-::
      1GB :23px-FrontSD.svg: ::-plus-:: :8px-Wiimote1.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: ::-plus-:: :43px-GCNController.svg: :43px-GCNController.svg: ::-plus-:: 500GB WD HDD
      WiiFlow ::-plus-:: Snes9GX ::-plus-:: Sega Genesis Plus GX ::-plus-:: WiiMC


      Überraschung
      Lange liegt sie bei mir, lange fertig. r154 (leider ungetestet, sollte aber laufen, kann das fix mal jemand testen und bestätigen, THX)

      Für die Programmierer unter euch etwas Zeilen Code: (Wink für die Grafiker 448x226)
      Spoiler anzeigen

      Quellcode

      1. /********************************************************************************************
      2. PNGU Version : 0.2a
      3. Coder : frontier
      4. More info : http://frontier-dev.net
      5. ********************************************************************************************/
      6. ......
      7. int PNGU_DecodeToYCbYCr (IMGCTX ctx, PNGU_u32 width, PNGU_u32 height, void *buffer, PNGU_u32 stride, PNGU_u8 blend, PNGU_u16 paus)
      8. {
      9. int result;
      10. PNGU_u32 x, y, buffWidth;
      11. // width needs to be divisible by two
      12. if (width % 2)
      13. return PNGU_ODD_WIDTH;
      14. // stride needs to be divisible by two
      15. if (stride % 2)
      16. return PNGU_ODD_STRIDE;
      17. result = pngu_decode (ctx, width, height, 1);
      18. if (result != PNGU_OK)
      19. return result;
      20. // Copy image to the output buffer
      21. buffWidth = (width + stride) / 2;
      22. for (y = 0; y < height; y++)
      23. for (x = 0; x < (width / 2); x++)
      24. ((PNGU_u32 *)buffer)[y*buffWidth+x] = PNGU_RGB8_TO_YCbYCr (*(ctx->row_pointers[y]+x*6), *(ctx->row_pointers[y]+x*6+1), *(ctx->row_pointers[y]+x*6+2), *(ctx->row_pointers[y]+x*6+3), *(ctx->row_pointers[y]+x*6+4), *(ctx->row_pointers[y]+x*6+5), blend);
      25. if( paus != 0 )
      26. usleep(paus);
      27. // Free resources
      28. free (ctx->img_data);
      29. free (ctx->row_pointers);
      30. // Success
      31. return PNGU_OK;
      32. }
      33. ........
      Alles anzeigen

      Spoiler anzeigen

      Quellcode

      1. void display_png(u8 pics)
      2. {
      3. .......
      4. /* Select PNG data */
      5. FILE *in = NULL;
      6. if( pics == 0 )
      7. {
      8. if( RemountDevices( SGetSetting(SETTING_USBSUP) ) )
      9. {
      10. in = fopen("fat:/priiloader/background.png", "r");
      11. if( in != NULL )
      12. {
      13. fclose(in);
      14. ctx = PNGU_SelectImageFromDevice("fat:/priiloader/background.png");
      15. }
      16. }
      17. if( !ctx )
      18. ctx = PNGU_SelectImageFromBuffer(start_png);
      19. }
      20. else if( pics == 1 )
      21. {
      22. if( SGetSetting(SETTING_BLACKBACKGROUND))
      23. ctx = PNGU_SelectImageFromBuffer(bo2_png);
      24. else
      25. ctx = PNGU_SelectImageFromBuffer(bo1_png);
      26. }
      27. ...........
      28. /* Draw image */
      29. /* for (u8 z = 0; z < 26; z++)
      30. PNGU_DECODE_TO_COORDS_YCbYCr(ctx, x, y, imgProp.imgWidth, imgProp.imgHeight, rmode->viWidth, rmode->viHeight, xfb, z*10, 30000);
      31. for (u8 z = 26; z >= 1; z--)
      32. PNGU_DECODE_TO_COORDS_YCbYCr(ctx, x, y, imgProp.imgWidth, imgProp.imgHeight, rmode->viWidth, rmode->viHeight, xfb, (z-1)*10, 30000);
      33. for (u8 z = 0; z < 26; z++)
      34. PNGU_DECODE_TO_COORDS_YCbYCr(ctx, x, y, imgProp.imgWidth, imgProp.imgHeight, rmode->viWidth, rmode->viHeight, xfb, z*10, 30000);
      35. for (u8 z = 26; z >= 1; z--)
      36. PNGU_DECODE_TO_COORDS_YCbYCr(ctx, x, y, imgProp.imgWidth, imgProp.imgHeight, rmode->viWidth, rmode->viHeight, xfb, (z-1)*10, 30000);
      37. */
      38. PNGU_DECODE_TO_COORDS_YCbYCr(ctx, x, y, imgProp.imgWidth, imgProp.imgHeight, rmode->viWidth, rmode->viHeight, xfb,0,0);
      39. /* Success */
      40. out:
      41. /* Free memory */
      42. if (ctx)
      43. PNGU_ReleaseImageContext(ctx);
      44. return;
      45. }
      46. ........
      47. int main(int argc, char **argv)
      48. {
      49. .......
      50. if( SGetSetting(SETTING_WITHPW) && SGetSetting(SETTING_PASSCHECKPRII) )
      51. password_check();
      52. VIDEO_ClearFrameBuffer( rmode, xfb, COLOR_BLACK);
      53. display_png(0);
      54. u8 bg = SGetSetting(SETTING_BLACKBACKGROUND);
      55. settings->BlackBackground = true;
      56. SaveSettings();
      57. // if( SGetSetting(SETTING_WITHPW) )
      58. // PrintFormat( 0, TEXT_OFFSET("mit Passwort"), 336 , "mit Passwort");
      59. // else
      60. // PrintFormat( 0, TEXT_OFFSET("ohne Passwort"), 336 , "ohne Passwort");
      61. PrintFormat( 0, TEXT_OFFSET("BohserOnkel Edition"), 336 , "BöhserOnkel Edition");
      62. settings->BlackBackground = bg;
      63. SaveSettings();
      64. printf("\x1b[5;0H");
      65. r = (s32)PollDevices( SGetSetting(SETTING_USBSUP) );
      66. gprintf("FAT_Init():%d\n", r );
      67. .......
      68. }
      Alles anzeigen

      • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
      • Unbrick - Bannerbrick/Semibrick/Pinnwandbrick/Themebrick - mit und ohne vorhandenem Softmod
      • Aktualisierung der Konsole
      • Einrichtung von SD Karten und Kanälen
      • Wii Hardwareumbau (Ersatzteile müssen vorhanden sein)

      BöhserOnkel schrieb:

      Überraschung
      Lange liegt sie bei mir, lange fertig. r154 (leider ungetestet, sollte aber laufen, kann das fix mal jemand testen und bestätigen, THX)

      Für die Programmierer unter euch etwas Zeilen Code: (Wink für die Grafiker 448x226)
      Spoiler anzeigen

      Quellcode

      1. /********************************************************************************************
      2. PNGU Version : 0.2a
      3. Coder : frontier
      4. More info : http://frontier-dev.net
      5. ********************************************************************************************/
      6. ......
      7. int PNGU_DecodeToYCbYCr (IMGCTX ctx, PNGU_u32 width, PNGU_u32 height, void *buffer, PNGU_u32 stride, PNGU_u8 blend, PNGU_u16 paus)
      8. {
      9. int result;
      10. PNGU_u32 x, y, buffWidth;
      11. // width needs to be divisible by two
      12. if (width % 2)
      13. return PNGU_ODD_WIDTH;
      14. // stride needs to be divisible by two
      15. if (stride % 2)
      16. return PNGU_ODD_STRIDE;
      17. result = pngu_decode (ctx, width, height, 1);
      18. if (result != PNGU_OK)
      19. return result;
      20. // Copy image to the output buffer
      21. buffWidth = (width + stride) / 2;
      22. for (y = 0; y < height; y++)
      23. for (x = 0; x < (width / 2); x++)
      24. ((PNGU_u32 *)buffer)[y*buffWidth+x] = PNGU_RGB8_TO_YCbYCr (*(ctx->row_pointers[y]+x*6), *(ctx->row_pointers[y]+x*6+1), *(ctx->row_pointers[y]+x*6+2), *(ctx->row_pointers[y]+x*6+3), *(ctx->row_pointers[y]+x*6+4), *(ctx->row_pointers[y]+x*6+5), blend);
      25. if( paus != 0 )
      26. usleep(paus);
      27. // Free resources
      28. free (ctx->img_data);
      29. free (ctx->row_pointers);
      30. // Success
      31. return PNGU_OK;
      32. }
      33. ........
      Alles anzeigen

      Spoiler anzeigen

      Quellcode

      1. void display_png(u8 pics)
      2. {
      3. .......
      4. /* Select PNG data */
      5. FILE *in = NULL;
      6. if( pics == 0 )
      7. {
      8. if( RemountDevices( SGetSetting(SETTING_USBSUP) ) )
      9. {
      10. in = fopen("fat:/priiloader/background.png", "r");
      11. if( in != NULL )
      12. {
      13. fclose(in);
      14. ctx = PNGU_SelectImageFromDevice("fat:/priiloader/background.png");
      15. }
      16. }
      17. if( !ctx )
      18. ctx = PNGU_SelectImageFromBuffer(start_png);
      19. }
      20. else if( pics == 1 )
      21. {
      22. if( SGetSetting(SETTING_BLACKBACKGROUND))
      23. ctx = PNGU_SelectImageFromBuffer(bo2_png);
      24. else
      25. ctx = PNGU_SelectImageFromBuffer(bo1_png);
      26. }
      27. ...........
      28. /* Draw image */
      29. /* for (u8 z = 0; z < 26; z++)
      30. PNGU_DECODE_TO_COORDS_YCbYCr(ctx, x, y, imgProp.imgWidth, imgProp.imgHeight, rmode->viWidth, rmode->viHeight, xfb, z*10, 30000);
      31. for (u8 z = 26; z >= 1; z--)
      32. PNGU_DECODE_TO_COORDS_YCbYCr(ctx, x, y, imgProp.imgWidth, imgProp.imgHeight, rmode->viWidth, rmode->viHeight, xfb, (z-1)*10, 30000);
      33. for (u8 z = 0; z < 26; z++)
      34. PNGU_DECODE_TO_COORDS_YCbYCr(ctx, x, y, imgProp.imgWidth, imgProp.imgHeight, rmode->viWidth, rmode->viHeight, xfb, z*10, 30000);
      35. for (u8 z = 26; z >= 1; z--)
      36. PNGU_DECODE_TO_COORDS_YCbYCr(ctx, x, y, imgProp.imgWidth, imgProp.imgHeight, rmode->viWidth, rmode->viHeight, xfb, (z-1)*10, 30000);
      37. */
      38. PNGU_DECODE_TO_COORDS_YCbYCr(ctx, x, y, imgProp.imgWidth, imgProp.imgHeight, rmode->viWidth, rmode->viHeight, xfb,0,0);
      39. /* Success */
      40. out:
      41. /* Free memory */
      42. if (ctx)
      43. PNGU_ReleaseImageContext(ctx);
      44. return;
      45. }
      46. ........
      47. int main(int argc, char **argv)
      48. {
      49. .......
      50. if( SGetSetting(SETTING_WITHPW) && SGetSetting(SETTING_PASSCHECKPRII) )
      51. password_check();
      52. VIDEO_ClearFrameBuffer( rmode, xfb, COLOR_BLACK);
      53. display_png(0);
      54. u8 bg = SGetSetting(SETTING_BLACKBACKGROUND);
      55. settings->BlackBackground = true;
      56. SaveSettings();
      57. // if( SGetSetting(SETTING_WITHPW) )
      58. // PrintFormat( 0, TEXT_OFFSET("mit Passwort"), 336 , "mit Passwort");
      59. // else
      60. // PrintFormat( 0, TEXT_OFFSET("ohne Passwort"), 336 , "ohne Passwort");
      61. PrintFormat( 0, TEXT_OFFSET("BohserOnkel Edition"), 336 , "BöhserOnkel Edition");
      62. settings->BlackBackground = bg;
      63. SaveSettings();
      64. printf("\x1b[5;0H");
      65. r = (s32)PollDevices( SGetSetting(SETTING_USBSUP) );
      66. gprintf("FAT_Init():%d\n", r );
      67. .......
      68. }
      Alles anzeigen

      Super, aber mit welchen Veränderungen? :)

      >>> Ich gebe keinen Privat-Support. Ein Forum kann nur funktionieren, wenn alle Fragen offen gestellt werden. <<<


      Ich danke feeder für meinen blauen Avatar.


      - Firmware 4.1 by UHG-Downloader
      - Priiloader German Mod v0.8 Beta1
      - Bootmii als IOS
      - HBC 1.1.2 [IOS58]
      - Hermes cIOS v5.1 Mod: IOS202[60], IOS222[38], IOS223[37], IOS224[57]
      - d2x-cIOS v8: IOS245[37], IOS246[38], IOS247[53], IOS248[55], IOS249[56], IOS250[57], IOS251[58]
      - USB-Loader GX 3.0 [IOS249]
      :26px-WiiDrawing.svg: :47px-SensorBar.svg: :33px-WiiWiFi.svg: :23px-FrontSD.svg: :11px-USBMSD.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg:


      - Firmware 4.0.3
      - HBC 1.1.2 [IOS58]
      - d2x-cIOS v10-beta52-vWii: IOS249[56], IOS250[57], IOS251[58]
      - USB-Loader GX 3.0 [IOS249]

      Von r146-r154 code.google.com/p/priiloader/source/list
      Gute Frage. Bin ich selber etwas überfragt, eigentlich alles nur Behind-The-Scene, hier mal was optimiert, da mal was geändert.
      Optisch und funktionell hat sich nix getan, mal angesehen davon, dass man den neuen HBC starten können sollte über HBC starten.

      Aber im Vorgängerpost in kleines EasterEgg zu sehen, welches schon seit etlichen Versionen eingebaut ist, hat leider nie jemand gefunden, wie auch. Mal sehen wer es findet und sich wundert was das bewirkt.

      • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
      • Unbrick - Bannerbrick/Semibrick/Pinnwandbrick/Themebrick - mit und ohne vorhandenem Softmod
      • Aktualisierung der Konsole
      • Einrichtung von SD Karten und Kanälen
      • Wii Hardwareumbau (Ersatzteile müssen vorhanden sein)

      Ich schließe später meine Wii wieder an und probiere es mal aus.


      MarioKart Wii: 1807-8091-0335
      Wii U: Chris (Mii Name) / setialpha (ID)
      3DS: 3754 6370 1034 (Chris)

      Soo, ich habe mir den Quellcode mal kurz angeschaut, meinst du mit Easteregg etwa, dass als erstes versucht wird, einen Hintergrund zu laden? Wenn es fehlschlägt wird dann also der Hintergrund zu Schwarz geändert. Aber das mit dem Hintergrund hab ich auch noch nje gehöhrt
      Vegetarier sind viel grausamer als gedacht. Ein Schwein kann wenigstens wegrennen, aber ein Salat?!? :D :P

      Kein Support per PN! Wir sind in einem Forum, und ein Forum lebt aus Fragen und Antworten.
      Was auch wichtig ist: Immer auf die Rechtschreibung achten!


      Note: This video will be loaded from YouTube, which causes some data, including but not limited to your IP, User Agent and Referrer, to be sent to YouTube servers. For more information see the Privacy Policy. By pressing the "play" button you automatically enable embedding YouTube videos for the future.


      Hinweis: Dieses Video wird von YouTube geladen. Dabei werden einige Daten, unter anderem Ihre IP, Ihr User Agent und der Referrer an YouTube-Server gesendet. Für weitere Details lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung. Wenn Sie den Play-Button anklicken, erlauben Sie damit automatisch das Einbinden von YouTube-Videos für die Zukunft.




      Wer mir und sich selbst 500mb gratis-Speicher schenken will, kann sich ja unter diesem >Link<unter Dropbox registrieren ;)

      Wii Konsole mit Firmware 4.1
      Mit Internet
      Zwei Gamecube-Controller
      2 Wii Fernbedienungen, von denen eine kaputt ist (ich frag mich immer noch wie das möglich ist...)
      Gemoddet nach den Regeln des ALTEN UHGs, aufgefrischt mit dem IOS-Update im neuen UHG.

      Hat aber wohl nichs mit einem der kommenden Tage zu un .......oder........ :haha:



      MarioKart Wii: 1807-8091-0335
      Wii U: Chris (Mii Name) / setialpha (ID)
      3DS: 3754 6370 1034 (Chris)

      Tatsächlich. Das mit dem Background stimmt. beim starten wird das Bild kurz angezeigt.
      Ich lade mal ein Video hoch ^^

      Edit:

      Note: This video will be loaded from YouTube, which causes some data, including but not limited to your IP, User Agent and Referrer, to be sent to YouTube servers. For more information see the Privacy Policy. By pressing the "play" button you automatically enable embedding YouTube videos for the future.


      Hinweis: Dieses Video wird von YouTube geladen. Dabei werden einige Daten, unter anderem Ihre IP, Ihr User Agent und der Referrer an YouTube-Server gesendet. Für weitere Details lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung. Wenn Sie den Play-Button anklicken, erlauben Sie damit automatisch das Einbinden von YouTube-Videos für die Zukunft.

      Vegetarier sind viel grausamer als gedacht. Ein Schwein kann wenigstens wegrennen, aber ein Salat?!? :D :P

      Kein Support per PN! Wir sind in einem Forum, und ein Forum lebt aus Fragen und Antworten.
      Was auch wichtig ist: Immer auf die Rechtschreibung achten!


      Note: This video will be loaded from YouTube, which causes some data, including but not limited to your IP, User Agent and Referrer, to be sent to YouTube servers. For more information see the Privacy Policy. By pressing the "play" button you automatically enable embedding YouTube videos for the future.


      Hinweis: Dieses Video wird von YouTube geladen. Dabei werden einige Daten, unter anderem Ihre IP, Ihr User Agent und der Referrer an YouTube-Server gesendet. Für weitere Details lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung. Wenn Sie den Play-Button anklicken, erlauben Sie damit automatisch das Einbinden von YouTube-Videos für die Zukunft.




      Wer mir und sich selbst 500mb gratis-Speicher schenken will, kann sich ja unter diesem >Link<unter Dropbox registrieren ;)

      Wii Konsole mit Firmware 4.1
      Mit Internet
      Zwei Gamecube-Controller
      2 Wii Fernbedienungen, von denen eine kaputt ist (ich frag mich immer noch wie das möglich ist...)
      Gemoddet nach den Regeln des ALTEN UHGs, aufgefrischt mit dem IOS-Update im neuen UHG.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von christian8246q ()