Hab ichs jetzt versaut?

      Hab ichs jetzt versaut?

      Guten abend,

      Ich bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer einer Wii mit Firmware 4.0E.
      Mit dem Bannerbomb-exploid konnte ich dann den HBC Installieren. Jedoch ging dvdx nicht zu installieren wegen 4.0E wenn ich das richtig erforscht habe. Bootmii ging auch nicht wegen boot2 soweit ich weiß.
      Preeloader ging auch nicht weil der schon oft erwänte Fehler an der stelle autrat (glaube irgendwas mit IOS86).
      Downranker hat nur die konsole neu gestartet. TuT zu downranker 4.0 -> 3.2 ging auch nicht weil er sich aufgehangen hat. Bei irgendwas hatte ich auch den bekannten 2201 (glaube das war die richtig zahl ) Fehler. Hab mittlerweile schon den Überblick verloren was ich da alles versucht hatte.
      Dann bin ich gestern auf nen "[HOW TO]Wie spielt man gebrannte Spiele auf der Wii #8" video bei youtube gestoßen.
      Nach der Anleitung hatte ich dann den HBC unter kanäle -> hbc-kanal -> löschen entfernt, mit den daten von dem TuT die IOS35 downgerankt und sollte dann weiter im wadManager die IOS249 bearbeiten.
      Leider wird diese nicht bei mir aufgelistet sondern ios254, hab den dann angeschrieben und er meinte ich sollte cIOS installieren und hat mir eine datei zum installieren gegeben da ich ja schon den HBC habe.
      Naja nun wollte ich den HBC mittels Bannerbomb wieder drauf machen um zu versuchen cIOS zu installieren (wäre sicher wie immer wieder nicht gangen^^ ). Wenn ich nun jedoch unter kanäle->sd-karte bei dem Popup auf "ja" klicke bleibt danach der Bildschirm schwarz und die wii hängt sich auf.
      Das schlimmste ist jedoch das nun beim original WiiFitPlus dasteht ""Um diese Software zu nutzen musst du zuerst ein update des wii-systems machen".
      Ich habe jedoch bedenken ob ich durch dsa löschen bei Kanäle wirklich alles restlos entfernt habe weswegen ich mich nicht getraut habe auf ok beim update zu klicken...

      was heißt das nun für mich? Habe ich die chanze auf HBC verwirkt? Kann ich wii fit nun auch in die tonne kloppen? Kann ich die ganze wii in die tonne kloppen? *g*
      Ich weiß nicht mehr weiter und hoffe ihr könnt mir helfen.
      In das loadMii von dem Video tut komme ich noch, also das wo mir wadmanager / iosdownranker etc angeboten wird, da bleibt der bildschirm nicht schwarz.
      Dort hab ich im wadmanager die ios36 ausgewöhlt und ios35.wad installiert, wenn ich im wadmanager jedoch die ios35 auswähle bleibt er auch hängen.
      bis dahin, MfG Jerome

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NeoRame ()

      Hey,

      sehr experimentell deine Geschichte. Ich tippe mal auf, "ich habe jetzt 5 Minuten Zeit und mach das mal fix, wird schon passen".

      Schau dich mal hier im TUT Bereich um wie du den HBC wieer auf deine Wii kriegst unter FW 4.0, danach installierst du dann das cIOS, auch mit einem TUT von dieser Seite und dann liest du erstmal alles über Homebrew. Und dann kannst du entscheiden, was du brauchst und haben willst.

      • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
      • Unbrick - Bannerbrick/Semibrick/Pinnwandbrick/Themebrick - mit und ohne vorhandenem Softmod
      • Aktualisierung der Konsole
      • Einrichtung von SD Karten und Kanälen
      • Wii Hardwareumbau (Ersatzteile müssen vorhanden sein)

      ne hab mir eigentlich zeit genommen. Hab zwar viele sachen blauäugig einfach nach anleitung gemacht weil ein die fülle an informatin erschlägt aber mittlerweile denke ich die meisten sachen zu kennen und zu verstehen.
      Hab nun HBC wieder drauf.
      wenn ich cIOS installieren will führe ich erst ios35downgrad aus. das geht. dann muß man ja die cIOS38_rev14 install datei ausführen. Da soll man ios35 auswählen. an dieser stelle ( wenn ich bestätige ) bleibt die wii wie immer hängen (wenn ich im wadmanager ios35auswähle bleibt sie auch hängen).
      Hab schon in TuTs für cIOS installieren geschaut, da steht aber nur hilfe wenn ios35downgrade nicht geht. Das geht ja aber bei mir.

      btw. warum is mein Thread in Bricks verschoben worden? hab ich einen Brick? :verwirrt: *angst*
      mist das prob hat ich letztens auch bei nem kumpel.... blöderweise weiss ich nicht mehr wie ich das behoben hatte.. war auf jedenfall kein tut von hier. wenn ich mich nicht täusche hatte ich dafür pinheads tut genommen. kann es dir aber nicht versprechen. ich wess nur, es stürzt ab weil das mit dem ios35 Downgrade nicht zu hundert % geklappt hat. deswegen stürzt dort auch immer wieder die wii ab...

      man wenn mir nur jetzt einfallen würde wie ich das behoben hatte.... verdammt ich werd alt


      meine Handhelds
      2x GameBoy :Smiley_v3_Game_Boy: , GameBoy Color :Smiley_v3_Game_Boy_Color: , GameBoy Poket, GameBoy Advance :Smiley_v3_Game_Boy_Advance: , GameBoy Micro :Smiley_v3_Game_Boy_Mirco: , 3DS, New 3DS, Game Gear , PSP 1004, PS Vita Slim
      meine Konsolen
      Atari 2600 "Darth Vader", Atari 2600 Jr. , PC Engine, Amstrad GX4000, Master System I & II, Mega Drive I & II, Sega Saturn, Dreamcast (mit LED Mod),Xbox, Xbox 360 S, Xbox 360 E, PS1, PSOne, 2x PS2 Slim, PS2 Phat, PS3 Slim, PS4, Famicom, 2x NES :Smiley_v3_Nintendo_Entertainment_System: , 2x Super Nintendo :Smiley_v3_Super_Nintendo_Entertainment_System: , 2x N64 :Smiley_v3_Nintendo_64: , GameCube :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: , Wii :Smiley_v3_Nintendo_Wii: , Nintendo Classic Mini, Super Nintendo Classic Mini, Wii U, Nintendo Switch, Arcade Bartop, Sega New Astro City NeoGeo (MVS MV-1FZ, Sega ST-V, Capcom CPS II)


      «NeoRame - versteht nicht jeder. Ist auch besser so!»

      Schau mal im TUT Bereich nach cIOS unter FW 3.4/4.0/4.1 ud mach mal meinen Post, mit dem Trucha Bug Restorer, das geht auf jeden Fall. Und nicht vergessen beim cIOS Installer dann IOS36 nehmen.

      • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
      • Unbrick - Bannerbrick/Semibrick/Pinnwandbrick/Themebrick - mit und ohne vorhandenem Softmod
      • Aktualisierung der Konsole
      • Einrichtung von SD Karten und Kanälen
      • Wii Hardwareumbau (Ersatzteile müssen vorhanden sein)