Fragen - cIOS und Wad Manager

      ...Habs probiert. Hat aber nichts gebracht, oder ich hab es nicht hin bekommen. Hab mir Custom IOS36 Installer rev 09 runter geladen und in einen Ordner gemacht und sie dann gestartet, kam ne wahnsinns Technomukke dabei - habe das ganze über I-Net gemacht. Wie kann ich denn kontrollieren ob alles geklappt hat. Die Geschichte mit Softchip funktioniert nicht mehr bzw. zeigt mir nur Ios4 (rev3 an . Auswählen kann ich nichts mehr, Die Wii stürzt wahrscheinlich immer ab dabei.Gibt es die Möglichkeit die Wii in einen Grundzustand zu bringen, um sie dann noch einmal neu "zu bearbeiten" . Ich habe sie bestimmt so ziehmlich verworschtelt. Was müssen eigentlich für Grundlegende Sachen vorhanden sein und wie kann ich das halt kontrollieren ob ich das alles habe.

      Danke und Gruß

      HILFE WII IOS Downgrader 1.0 funktioniert nicht

      Hallo,
      ich bin neu hier und habe ein Problem!

      Homebrew bekam ich ohne Probleme installiert und gestartetaber der Rest geht nicht immer -2011.
      Ich habe Firmware 3.4E und bekomme den cIOS Rev. 7 nicht installiert "Fehlermeldung Installing Ticket... ERROR! (ret= -2011).
      Auch das Downgraden mit dem IOS Downgrader 1.0 funktioniert nicht --> Wii startet sofort neu!

      Ich habe das Starpaket für die Firmware 3.4 + IOS36-64-v1042.wad genutzt.

      Habe sie auch öfters runtergeladen, weil ich dachte das der Download kaputt war.
      Trotzdem immer gleiches Problem

      Unter Suche habe ich leider kein passendes Thread gefunden und der FAQ hat auch nicht geholfen!

      Hoffe jemand hilft mir! :wacko:
      Mahlzeit.

      Du musst das IOS16 installieren und dann mit nem modifizierten Wad-Manager das cIOS installieren.
      Schau mal hier -> How to Downgrade von Version 3.4 auf 3.2

      MfG Berdsen

      Wii: White
      Firmware: 4.1e
      Homebrewchannel: Yes
      Bootmii @boot2: Yes
      :Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: :Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: :Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_v3_Wii_Nunchuck:
      :Smiley_v3_GCN_Wavebird_Controller: :Smiley_v3_GCN_Wavebird_Controller:


      DS: Black
      Flashcard: Supercard DSOne
      Flashcard-Firmware: Evolution OS
      Storage-Card: 4GB


      XBox360: White
      Type: Falcon with HDMI
      Jtagged: Yes
      Harddisk: Self-Made 250GB


      PSP: Black
      Type: PSP Slim 2004
      Firmware: 5.50 Gen D3
      Storage-Card: 8GB

      ....Gibt es die Möglichkeit die Wii in einen Grundzustand zu bringen, um sie dann noch einmal neu "zu bearbeiten" . Ich habe sie bestimmt so ziehmlich verworschtelt. Was müssen eigentlich für Grundlegende Sachen vorhanden sein und wie kann ich das halt kontrollieren ob ich das alles habe.

      Danke und Gruß

      Cios Rev7 auf Cios Rev9

      Hallo,
      ich habe meine wii vor einiger zeit von 3.4e auf 3.2e gedowngradet, nach einer anleitung aus diesem forum. installiert sind derzeit bei mir der homebrewchannel und der backuploader. jetzt zu meiner frage: ich möchte das cIOS rev9 installieren um den USB Loader zu benutzen. muss ich dafür erst das alte cIOS rev7 deinstallieren (wenn ja wie???) oder kann ich das neue cIOS einfach drüber installieren? können der backuploader und der homebrewchannel drauf bleiben, wenn ich das cIOS ändere?
      tut mir leid wenn das dumme fragen sind, aber bei meiner wii bin ich immer vorsichtig.
      mfg Ricardo22

      Ricardo22 schrieb:

      Hallo,
      ich habe meine wii vor einiger zeit von 3.4e auf 3.2e gedowngradet, nach einer anleitung aus diesem forum. installiert sind derzeit bei mir der homebrewchannel und der backuploader. jetzt zu meiner frage: ich möchte das cIOS rev9 installieren um den USB Loader zu benutzen. muss ich dafür erst das alte cIOS rev7 deinstallieren (wenn ja wie???) oder kann ich das neue cIOS einfach drüber installieren? können der backuploader und der homebrewchannel drauf bleiben, wenn ich das cIOS ändere?
      tut mir leid wenn das dumme fragen sind, aber bei meiner wii bin ich immer vorsichtig.
      mfg Ricardo22
      Würde lieber rev 8 nehmen, rev 9 ist noch nicht so ganz ausgereift und bingt ein paar Fehler mit sich...

      Achim11 schrieb:

      Wenn ich die WII auf Werkseinstellung zurück setze, was ist dann mit der FW ( zur Zeit 3.2) und dem Hack?
      Die Wii bleibt auf 3.2 und du kannst den Hack erneut durchführen!

      Ist derTwilight-hack auf SD Card einfach tauschbar?

      ... Habe jetzt bemerkt das ich den Hack Twilight-hack-v.0.1 beta2 auf meiner SD Card habe und sie damit aufgemacht habe ( mit Zelda usw.) Hatte am Anfang FW 3.1. Habe jetzt auf 3.2 und Backups von Spilen laufen immer noch. Bekomme nur keine DVD /USB zum laufen. Jetzt hab ich gelesen das man ja bis zur 3.3 Twilight-hack-v.0.1 beta1 braucht.... ja prima !
      Da brauch ich mich nicht zu wundern das sämtliche Mediaplayer abstürtzen, oder was meint ihr, Liegt das daran? Kann ich den neuen Hack einfach so auf die Sd Card kopiren und das wars dann oder muß ich mit dem richtigen Hack die ganze Geschichte mit Zelda nochmal machen. Wie gesagt Backups laufen mit der Variante.

      cIOS36 rev9 deffekt ??

      Schönene guten Tag suche schon seit gestern eine Lösung für mein Problem.

      Und zwar habe ich den USB Loader 1.1 testen wollen. Hat auch alles so weit geklappt, Platte wurde erkannt und ein Spiel konnte ich auch drauf machen. nach dem das spiel gestartet war und ich eine weile gespielt abe wollte ich in das Wii menu wieder zurück. Später wollte ich einem Freund das zeigen wie schön das ist auf einmal wird mir immer der fehler ERROR: Could not initalize USB subsys ten! (ret = -1), obwohl es die gleiche Platte ist. uach wenn ich keine Platte dran habe sagt er mir nicht wie beim ersten start keine HDD angeschlossen. Fande ich schon mal scheiße. habe die HDD noch mal formatiert aber immer der fehler.

      Jetzt zu meinem verdacht, das er mir das cIOS36 rev9 zerschossen hat, weil bei Softschip ich IOS36 einstellen will und die Wii sich aufhängt und bei IOS 249 (rev 9) sich nach ES_identify suggcessful sich aufhängt.

      cIOS36 rev9 drüber installieren habe ich schon gemacht ändert sich nichts, kann man das cIOS deinstallieren und dann wieder neu !!


      thx schon mal im vorraus

      tuk schrieb:

      Hallo!! Brauche Hilfen und zwar: habe ich mir ne SDHC Karte zugelegt und wollte nun mit dem Wad Manager eine wad Datei installieren..doch der funzt nimma...error (-1)!!! Kann mir da jemand helfen??? kann es sein dass der Wad Manager nicht mit SDHC karten funktioniert???

      ?( ?( ?( ?(
      Ganz richtig. Du kannst du nur eine normale SDKarte benutzen. ;)

      Ist der Hack einfach tauschbar?

      Habe jetzt bemerkt das ich den Hack Twilight-hack-v.0.1 beta2 auf meiner SD Card habe und sie damit aufgemacht habe ( mit Zelda usw.) Hatte am Anfang FW 3.1. Habe jetzt auf 3.2 und Backups von Spilen laufen immer noch. Bekomme nur keine DVD /USB zum laufen. Jetzt hab ich gelesen das man ja bis zur 3.3 Twilight-hack-v.0.1 beta1 braucht.... ja prima !
      Da brauch ich mich nicht zu wundern das sämtliche Mediaplayer abstürtzen, oder was meint ihr, Liegt das daran? Kann ich den neuen Hack einfach so auf die Sd Card kopiren und das wars dann oder muß ich mit dem richtigen Hack die ganze Geschichte mit Zelda nochmal machen. Wie gesagt Backups laufen mit der Variante.

      Copperhead schrieb:

      Wenn du mit dem Hack, den HBC installiert hast, liegt es ganz sicher nicht daran.


      Absolut richtig!

      Damit DVDs laufen, musst du erstens cIOS rev ab 7 (aktuell 9) laufen haben, und dvdx installiert haben

      dann gehn auch dvd und auch usb, denn cIOS usb ist in rev 9 integriert

      marvx
      ------------------------------------
      Wii spielen mag kindisch sein

      ich mags

      System: Wii der ersten Stunde

      Sys 4.0E, HBC 0.9-> 1.0.3
      MPlayer 0.61
      Cios rev 10

      RE: cIOS36 rev9 deffekt ??

      Chrischi85 schrieb:

      Schönene guten Tag suche schon seit gestern eine Lösung für mein Problem.

      Und zwar habe ich den USB Loader 1.1 testen wollen. Hat auch alles so weit geklappt, Platte wurde erkannt und ein Spiel konnte ich auch drauf machen. nach dem das spiel gestartet war und ich eine weile gespielt abe wollte ich in das Wii menu wieder zurück. Später wollte ich einem Freund das zeigen wie schön das ist auf einmal wird mir immer der fehler ERROR: Could not initalize USB subsys ten! (ret = -1), obwohl es die gleiche Platte ist. uach wenn ich keine Platte dran habe sagt er mir nicht wie beim ersten start keine HDD angeschlossen. Fande ich schon mal scheiße. habe die HDD noch mal formatiert aber immer der fehler.

      Jetzt zu meinem verdacht, das er mir das cIOS36 rev9 zerschossen hat, weil bei Softschip ich IOS36 einstellen will und die Wii sich aufhängt und bei IOS 249 (rev 9) sich nach ES_identify suggcessful sich aufhängt.

      cIOS36 rev9 drüber installieren habe ich schon gemacht ändert sich nichts, kann man das cIOS deinstallieren und dann wieder neu !!




      thx schon mal im vorraus


      bevor du den USB Loader startest warte mal evtl. 10 sekunden ;) hatte genau das selbe problem einfach kurz bissel warten
      meine Wii: FW 4.0E [cIOS36 rev10, IOS60 patch, Wiikey v2]
      Hibern´s USB CoverFlow Loader und USB Loader GX :thumbsup:

      Level mich!

      Achim11 schrieb:

      Habe jetzt den Hack mit Zelda nochmal installiert und dann das neue cIOS rev9 und dann DVDx und dann ne DVD rein und dann den Media player an und dann ABSTURTZ. Es ist zum K***en ich kriege das nicht hin. Hat nicht jemand noch eine Möglichkeit ,was ich eventuell falsch mache.
      Aber du brauchst doch nicht mehr Hack mit Zelda installieren, da du Den HBC installiert hattest. Welche FW hast du? Dann brauchst du auch das richtige DVDx und nimm, wenn du noch nicht hast den MiiWiiPlayer um auch DVDs zu spielen. ;)
      Ich hatte den falsche Hack(beta 2) für meine FW. Jetzt habe ich 3.2, dann habe ich cIOS rev 9 installiert und einen DVDx, gibts ja auch welche wie sand am Meer. Habe schon echt viel Zeug probiert klappt aber einfach nicht. Kannst Du mir nicht eben die genauen Schritte mit den Tools nennen , welche ich der Reihe noch installieren muß. Wahrscheinlich muß ich jetzt erstmal wieder den ganzen Misst deinstallieren oder kann ich da einfach rüber bügeln.