Angepinnt Nunchuck Tut - Die Erleuchtung

      LED Spezifikation

      HI habe mich nun endlich und extra angemeldet um hier mal was bei zu tragen. musste eben feststellen das es probleme gibt wenn man leds mit 1,9-2,2V Ub verwendet. 3,2-3,4V Ub laufen jedoch einwandfrei. nun grüble ich wie ich da noch nen vorwiderstand hinbekomme.

      mfg
      Kardon

      RE: LED Spezifikation

      Kardon schrieb:

      HI habe mich nun endlich und extra angemeldet um hier mal was bei zu tragen. musste eben feststellen das es probleme gibt wenn man leds mit 1,9-2,2V Ub verwendet. 3,2-3,4V Ub laufen jedoch einwandfrei. nun grüble ich wie ich da noch nen vorwiderstand hinbekomme.

      mfg
      Kardon


      Hallo erstmal und schön das wir dich hier begrüssen dürfen :)
      kannst dich ja mal vorstellen im vorstellungsthread!

      wegen den leds: ja das is klar das 2v leds nicht gehen da die controller spannung mit der batteriespannung zusammenhäng! den vorwiderstand für eine 2v led kannst dir ausrechnen, mit ein bisschen geschick kannst ihn sicher ohne probleme anlöten!
      verstehe ich jedoch nicht. im endeffekt ist die led doch der nunchuck platine parallel geschaltet. da die led nen konstanten strom von 20mA zieht ist das einzige was bei gleichbleibender spannung der remote batterie passiert das der gesamtwiderstand des nunchucks größer wird oder hab ich da nen denkfehler??
      :crazy:
      also warum macht meine rote/gelbe led einen auf stroboskop und meine grüne/weiße led leuchtet 1A so wie sie soll??

      mfg
      moin.

      also ich habe bei mir die gesamte farbpalette in meinen WIIMOTE´s verbaut und alles ohne vorwiederstand!
      läuft perfekt :crazy:

      sollte es dazu kommen, dass nach dem umbau eure WIIMOTE nicht mehr an zuschalten geht, einfach mal die SMD-Sicherung reparieren und nicht gleich, wie´s im andere beitrag stand, die FB in den müll schmeißen! dann lieder zu mir senden ;) ;)

      in diesem sinne




      kleiner tip: statt nen TRI-wing zu kaufen, einfach nen schlitz schraubendreher (uhrmacher) mit ca. 2mm breite nehmen!!
      Rock ON

      92% der Jugend hört "Gangsta-Rap"!
      Wenn du auch zu den restliche 8% gehörst, die noch richtige Musik hören, dann kopiere diesen Spruch in deine Signatur!
      moin.

      @ Kardon: ermittel mal die vorwiderstände und löte sie an den folgenen stellen ein(die vorhandenen raus)!

      wiimotemods.com/wordpress/wp-c…loads/2008/04/step_32.jpg

      Aber in der regel sollte es einfach so gehn, ohne widerstands änderung!
      beschreib doch bitte nochmal genau wie sich die verschiedenen farben bei dir verhalten!
      von wo hast du die LED´s bezogen?
      evtl. billigplunder aus hong kong!?!

      @M@!k: völliger quatsch, was du schreibst, dass die SMD-LED´s heller werden.....bis sie (deiner ansicht nach) "aufrauchen" und auch quatsch, dass die LED´s mit ca. 2Volt betriebsspannung garnicht gehn!!!
      hast du SMD´s überhaupt schonmal verarbeitet, oder beruhen deine erfahrungen immernoch ausschließlich auf den 3mm LED´s



      mfg maglite
      Rock ON

      92% der Jugend hört "Gangsta-Rap"!
      Wenn du auch zu den restliche 8% gehörst, die noch richtige Musik hören, dann kopiere diesen Spruch in deine Signatur!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maglite ()

      hey nich schon wieder streiten :)

      habe die leds von reichelt bestellt.

      verhalten ist folgendermaßen:

      rot (Ub1,9-2,2V Ib20-30mA) = schnell blinkend
      gelb (Ub1,9-2,2V Ib20-30mA) = schnell blinkend
      weiß (Ub3,2-3,4V Ib20-30mA) = dauerleuchten(wie gewünscht)
      grün (Ub3,2-3,4V Ib20-30mA) = dauerleuchten(wie gewünscht)

      In 3mm und 5mm exakt das selbe Verhalten

      mfg
      ich habe bei mir folgende LED´s von Conrad verbaut!

      Artikel nummern:
      156296
      180535
      180489
      180488

      für die beleuchtung der powerbuttons und des rumbels, nahm ich nen paar restbestände, deswegen weiß ich hier net mehr irgendwelche spezifikationen!

      die 3mm hast du wo angeschlossen?
      evtl. wie auf dem folgendem bild?
      wiimotemods.com/wordpress/wp-c…loads/2008/04/step_11.jpg
      welche farbe sollten die 3mm/5mm LED´s haben
      oder waren diese für den nunchuck gedacht?!

      für mich klingt das nach nem fehlerhaften ansteuern aus dem prozessor der FB!
      hast du mal eine weiter FB probiert?


      tip: betreib mal die LED´s mit dem diodentester deines multimeters, ob sie stabil sind!
      dannoch, miss mal nach, was du an den dioden für spannungen hast, wenn sie eingebaut sind (die blinkenden)
      ca.3,2V sind normal! diese spannung ist auch immer vorhanden, wenn du im eingebauten zustand von anode zu katode der LED misst


      mfg maglite
      Rock ON

      92% der Jugend hört "Gangsta-Rap"!
      Wenn du auch zu den restliche 8% gehörst, die noch richtige Musik hören, dann kopiere diesen Spruch in deine Signatur!
      lol mit anderer FB kein broblem mehr:D da ist aber auch noch kein beleuchteter A-knopf drin. jetz musst mir nur noch sagen warum die andere FB nur noch immer einmal ein zu schalten geht und denne bleibt sie aus bis ich akku raus und wieder rein mache?? tippe wie gesagt auf den elko aber wie finde ich das heraus??

      werde nun mal in die eben getestete FB die a-knopf beleuchtung einbauen mal sehen was dann ist

      mfg

      habe gerade den zweiten geöffnet und festgestellt das es nen ganz anderes fabrikat ist. sieht erstens mal hochwertiger aus und zweitens ist die platine komplett anders aufgebaut so das ich nun nen problem habe die led einfach so wie im tut an zu löten
      für was ist denn der tp302 bzw tp202 normalerweise gedacht??

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Kardon ()

      hattest du alle LED´s zugleich eingebaut?
      die die immer nur blinken mit denen zusammen die dauerhaft leuchten?

      ich denke mal das ist nen anmeldeproblem zu der wii selber!
      sycronisieren mal alle FB´s mit der wii neu und teste dann nochmal
      Rock ON

      92% der Jugend hört "Gangsta-Rap"!
      Wenn du auch zu den restliche 8% gehörst, die noch richtige Musik hören, dann kopiere diesen Spruch in deine Signatur!
      Rock ON

      92% der Jugend hört "Gangsta-Rap"!
      Wenn du auch zu den restliche 8% gehörst, die noch richtige Musik hören, dann kopiere diesen Spruch in deine Signatur!
      hat mit der anmeldung nix zu tun habe ich gerade getestet. led problem ist nun gelöst was ne unbeabsichtigte lötbrücke. nun ist noch das problem mit der fb selber vorhanden.
      beschreibung:
      wii ausgeschaltet!!! a-knopf betätigt=> smds unten blinken etwas längere zeit und hören dann auf(ich weiß das ist normal ;) )=> erneut a-knopf gedrückt=> smds blinken nur kurz bzw gar net mehr
      meiner meinung nach liegts irgendiwe am elko da ich dort kurz was gelötet hatte und nun egal wie ich löte (temperatur hoch oder niedrig, mit zusatz colophonium oder ohne) die lötstelle wird immer kalt. warum?? kann das oben genannte problem damit zusammenhängen? und wo ist der pluspol des elkos angeschlossen?? bis anode D1 habe ich ihn verfolgt bloß ob das die erste station ist kann ich durchs messen ja nicht erkennen.

      mfg und vor allem THX
      @ Yoshio
      ich kenn zwar den orginalen net von innen, aber miss doch mal die kabel die in den controller rein gehen, ob dort ne spannung zu messen ist! wenn ja und sie groß genug ist (2-5 Volt) kann man damit doch beginnen zu arbeiten ;)

      @Kardon
      den elko könntest du mit nem kapazitätz messgerät messen, oder deinen heimischen mulitmeter!sofern es nen flucke oder vergleichbar wäre ;)
      schau doch mal nach, ob du irgendwo und dummerweise nen lötfaden gezogen hast! passiert schnell, wenn die lötspitze zu groß, oder das lot zu lang am kolben hängt und nun noch klebt und nicht mehr fliest!

      jedenfalls habe festgestellt, dass wenn man zu viele led`s verbaut, die fb anfängt zu spinnen!z.b. meldet sie sich nicht mehr an, oder sogar, die hand auf den tv ist auf dem kopf! dass ist bestimmt das selbe wie bei dir!

      es heißt also, wenn du die akkus rausnimmst, wartest und wieder reinsteckst, geht die FB, so wie sie soll( mit anmelden und alles drum herum) mit umgebauten LED`s oder auch mit den orginalen Blauen LED´s

      P.S. und warum bin ich eigentlich avioniker, wenn ich selber net fliegen kann ;)


      mfg maglite
      Rock ON

      92% der Jugend hört "Gangsta-Rap"!
      Wenn du auch zu den restliche 8% gehörst, die noch richtige Musik hören, dann kopiere diesen Spruch in deine Signatur!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maglite ()

      also habe nun das problem entdeckt. wie so oft in der welt der elektronik liegt das problem zwischen den ohren des benutzers. ehrlich mal das ist so peinlich das ich mich fast nicht traue es hier zu posten.

      AKKU war leer!!

      :pfeife: so nu isses raus
      danke dir/euch aber trotzdem für die vielen postings die mich die fehlersuche über begleitet haben

      mfg
      Kardon
      erstmal vorweg.
      geile modtools DANKE!

      hab jetzt nur nen problem beim nunchuck-mod... leuchten tut er...funtioniert auch super ABER sobald ich ihn an die wiimote anstecke verschwindet mein pointer, nunchuck ab ist er wieder brauchbar... ?!

      ideen? ansonsten müsst ich leider die schöne mod rückgängig machen :(
      Oh ihr lächerlichen Narren,

      ihr könnt nicht entkommen!

      Meine Konsolen: Wii, GCN (Platin Edition), N64, SNES, NES, Dreamcast, Saturn, Genesis2 (CD und 32X, Mastersystem2, Playstation2, Playstation One, Xbox360, Xbox, ATARI Jaguar, Goldstar 3do, DS (Phat), Gameboy Advance, Gameboy Color, Gameboy, GameGear, N-Gage... leider verkauft Sega Nomad und Virtualboy :)