[Review] DealExtreme - Wii Remote and Nunchuck

      [Review] DealExtreme - Wii Remote and Nunchuck

      Hallo Freunde!

      Ich habe vor einiger Zeit bei dem Onlineshop Deal Extreme diesen Artikel entdeckt:
      WU-Brand Wii Remote and Nunchuck Bluetooth Wireless Controllers for Wii
      Price: $25.60


      Ohne Versandkosten eine Wii-Mote + Nunchuck für etwas um die 20€...
      Auch wenn dies eine Fälschung ist, was sie ganz sicher ist, wollte ich das unbedingt testen (20€ ist ja kein Geld)

      Vorwissen zu DealExtreme

      Spoiler anzeigen
      DealExtreme versendet aus Hong Kong, deswegen müsst ihr bei jedem Produkt mit einer Wartezeit von 2 Wochen bis 3 Monate warten!
      ich habe auch etwa 1-2 Monate gewartet, was bei mir aber auch daran lag das dieses Produkt kurz ausverkauft war

      Vorwissen zu WU-Brand
      Spoiler anzeigen
      Dies steht eigentlich nirgends im Internet deswegen sage ich es beser Expliziet:
      Wii, als Markenname, ist natürlich geschützt, aber WU, was so ähnlich aussieht nicht und so werden alle fakes für WU und nicht für Wii verkauft!

      Naja, ich habe also endlich mein Packet vom Zoll abgehollt:




      Ich war erschrocken wie gut das Produkt aussah, ich hatte etwas... billigeres erwartet!
      Ich schickte diese Bilder auch Freunden die in Japan waren und von dort sich auch Wii-Remotes mitgebracht hatten.

      Die verpackung ist fast identisch, einziger unterschied ist der Schneiderand des Fensters, der bei der Hong Kong Remote gezackt ist, bei dem Orginal glatt!
      Ansonsten ist der Inhalt der selbe, sogar eine Club Nintendo Karte mit Code ist bei der Hong Kong Wiimote enthalten!
      Spoiler anzeigen
      In Japan gibt es Nintendo-Codes in allen Wii Produkten die Orginal von BigN sind, sogar in den Wii Motes!



      Für einen kurzen moment dachte ich schon fast sie währe echt, aber natürlich ist das nicht der fall, aber um das raus zu finden müssen wir genau hin schauen!

      Die Fake-Mote verwendet eine etwas dunklere Farbe... das Wii-Logo ist ein klein wenig versetzt, und die vertiefung des Powerknopfes ist etwas Breiter und schwarfkantiger...

      Dinge die einem aber wirklich nicht auffallen, es sei den man sucht danach...

      Zur Funktion:

      Spoiler anzeigen
      Die großen Knöpfe (A, B, 1, 2) Funktionieren wie beim Orginal und fühlen sich fast exakt so an

      Die kleinen Knöpfe (Power, +, -, Home) sind billiger verarbeitet, man hört beim drücken ein Klicken, und spürt sie direkter
      Hier muss ich aber zugeben das ich das, vorallem beim Powerknopf, angenähmer finde...
      Dennoch funktionieren sie sehr gut!

      Auch mit Wiimotion Plus funktioniert sie genau wie das Orginal (getestet mit WSR Schwertkampf)

      Die LED's sind etwas "blauer" und sitzen nicht so perfekt wie beim Orginal (Orginal eine glatte Fläche, Fake sieht man kleine Ränder), aber das ist auch nur bei sehr genauem Hinsehen erkennbar

      Die Wii erkennt die Fake-Mote Problemlos, sie funktioniert vom Zeigen eigentlich genau wie das Orginal, wenn es Unterschiede gibt, dann höchstens, dass sie geringfügig empfindlicher ist.
      Aber im Grunde erkennt man keinen Unterschied.

      Einziger nachteil:

      Spoiler anzeigen
      Im USB-Loader GX ist mir aufgefallen, dass die Fake-Remote keinen Zeiger hat, warum auch immer.
      In den Spielen lief alles bugfrei und auch im Sysmenü, aber beim Usbloader GX... Aber dies ist auch nicht dramatisch, da die Fake-Remote, zumindest bei mir, nicht die Hauptremote ist.

      /edit
      Dan19 berichtete mir gerade, dass er das selbe Problem auch ab und an bei der Original Remote hat!

      Zum NunChuck:

      Spoiler anzeigen
      Was will man sagen... es ist einfach ein Nunchuck, ich sehe eigentlich keine Unterschiede zum Orginal


      Fazit:
      Die Fake WU-Remote von DealExtreme ist zwar nicht 100% wie das Original, aber bei weitem besser als jede Remote von einem Drittersteller!
      Für mich ist es eine weitere Wiimote, für den Fall, dass ich mehr als 2 Leute zu Besuch habe, und somit ist diese Remote sehr ideal.

      Die Nachteile der FakeMote sind eigentlich garnicht spürbar und wenn ich nicht hinsehe passiert es mir oft, dass ich erst nach dem Spielen merke, dass ich die Fakemote benutzt habe!


      Weitere Bilder zum Vergleich:
      Hier
      Wenn euch die Review gefahlen hat könnt ihr sie ja bewerten^^



      Habe Rechtschreibprobleme, ich bitte um verständnis

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ygreck ()

      mit wm+ habe ich ganz vergessen zu testen^^ werde es mal für euch testen^^

      und bei wiisport das boxen funktioniert nicht mal der orginal nunchuck richtig... wenn du das meinst...
      /edit
      Wm+ funktioniert sehr gut
      getestet mit wsr schwertkampf


      Habe Rechtschreibprobleme, ich bitte um verständnis

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ygreck ()

      Na die bei Dealextreme schummeln aber auch ein bisschen.^^

      - Important: this product is "WU" branded. It is not produced by Nintendo and does not bear any Nintendo markings.

      Auf deren Produktseite ist auch kein Bild zu sehen wo auf derMote das Wii Logo ist, aber wenn ich mir die Bilder von hier mal so ansehe....^^
      Seit Beginn dabei, habe die Geburtsstunde und Anfänge von Homebrew für die Wii miterlebt. Zeiten in denen HBC & Co. noch nicht existierten. :D

      Meine Wii:
      - FW 4.1
      - Bootmii (boot2)
      - Hermes cIOS 222/223
      - Waninkoko cIOS rev14
      - Preloader (Wiiflow bootet beim Start der Wii)
      - Custom Wii Menü, Black Pirate Theme
      Nuja, da mittlerweile viel in China hergestellt wird kommen oft vermeintlich originale aus "Überproduktion" der Fabrik auf den Markt die als Plagiate verkauft werden.
      Die Fabriken die den Kram herstellen werden ja sehr oft ausgebeutet von den großen Hersteller Firmen und je nach dem wie groß die Kriminalitätsbereitschaft der Verantwortlichen der Fabriken sind, wird schon mal die Maschine ein wenig länger laufen gelassen um Waren für die eigene Tasche zu produzieren.

      Im Hamburger Hafen wird dann oftmals Ware beschlagnahmt die Detektive der Hersteller Firmen in Fernost aufgespürt haben, meist aus der eigen Produktionsstätte. Da unsere Zöllner diese "originale" nicht mehr von den eigentlichen originalen unterscheiden können werden vermehrt diese Detektive von den Hersterllern eingesetzt.
      Diese Waren sind eigentlich original, jedoch illegal produziert. Kam letztens mal n schöner Bericht drüber.
      Meine Wii Hombrew Tutorien:
      • Wie installiere ich BootMii / DVDx / HomebrewChannel (HBC)
      • Wie installiere ich cIOS36 / cIOS38 / IOS249
      • Download vom Nintendo Update Server (NUS)
      • Wie benutze ich den WAD-Manager
      • offline Firmware 3.2 installieren
      • custom Wiimenü installieren
      • HBC BootMii cIOS38rev14 auf virgin FW4.2 *NEU*
      Zu den Tutorien

      korporalkarotte schrieb:

      Ich hatte mal 2 Sets über die Bucht aus Hongkong bestellt (~15€ inkl. Porto).
      Sahen aus wie das Original, aber einige Tassten hatte einen anderen Anschlag (klangen irgendwie anders...).
      Bei einer Remote funktionierte die Home-Taste nicht. Naja, kann ich mit leben. Ist ja nur Ersatz bzw. Zweit-Remote.

      aber funktionierten oder?
      weil überleg es mir auch kb zwei für 80 € zu kaufen kauf ich mir lieber CoD
      Ich habe auch ein Set aus Honk Kong.
      Läuft eigentlich gut, nur ich Spiele mit Akkus (2700)
      Bei der Orginalen funkioniert es ohne Probleme. Bei denen aus Honk Kong springt bei Super Mario der Held wenn der Akku noch 3/4 Leistung hat.
      Bei einem Bekannten geht das Motion plus nicht. An der einen. Wenn ich es bei meiner einstecke geht´s.
      Mann weis halt nicht was für eine man bekommt und ob alles funkioniert.
      musstet ihr beim zoll was nachzahlen ?
      Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren,
      verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und
      schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr
      auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
      schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die
      Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer. - Sokrates
      habe ne frage gehen die batarrien schneller aus oder gleich wie die original

      cIOSX rev 19 Hermes rev5, FW 4.1E, Darkwii Blue, HBC1.0.8, 2 Wiimotes, 2 Nunchucks, 1 Classic Controller
      DSi FW1.4, R4i Gold SDHC, Casemod in Silber :rock:


      95% der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP!" schreien würden, pack das unter deine Sig.

      Habe heute auch eine getestet, hab mir halt eine über ein Auktionshaus gekauft, dachte bei dem Preis muss man ja fast zuschlagen :D Hab natürlich in dem moment auch noch gar nicht gewusst, dass es Fake Wiimotes geben könnte^^ Auf jeden Fall ist das Ding schön Rosa für die :gendergirl: im Haushalt!

      Anyway, obwohl die Verpackung sehr original ausgesehen hat ist mir sofort am Gewicht/Verarbeitung aufgefallen, dass das Ding etwas anders ist als das Original. Hatte aber wohl Glück bei mir funktioniert alles (bis auf USBLoaderGX pointer). WiiMotionPlus funktioniert bestens in Sports Resort, in RedSteel2 kommt jedoch so ein seltsames statisches Dröhnen aus dem Controller 8| und das Motion+ lässt sich nicht kalibrieren, spielen kann man aber dennoch wunderbar(wenn einem das dröhnen net so auf die nerven gehn würd).
      Der Stick vom Nunchuk ist übrigens etwas schwammig bei meinem, ist wohl weniger fein eingestellt wie das original, bei mariokart z.b. lenkt man schon mit nur 1-2mm Bewegung recht stark, aber nichts was einem den Spass verderben würde.

      Kann also auch kaufempfehlung geben wenn man sich billig nen 2. controller holen will. Als Hauptcontroller würd ich das Teil nicht empfehlen!

      Zur legal/illegal debatte, kann ich nur sagen: Die Zustände in den Fabriken in China kann man sich als mitteleuropäer wohl gar nicht vorstellen... Wenn sich die armen leute mit den echt nicht schlechten Wiimotes da was dazuverdienen können, find ich das eher positiv.

      Morgen sollte dann noch der 2. ankommen den ich bestellt habe, hat verzögerungen gegeben wie mir der Verkäufer gesagt hat, also sind die wohl ganz frisch^^ Bin ich ma gespannt.
      Wow, also was ich hier lese klingt echt gut! vielleicht leg ich mir den als 2. Contoller zu!


      Danke an SubZero für diese Geniale Signatur ;)

      Also ich hab jetzt auch das problem mit dem USB Loader GX gelöst (problem: wiimote hat kein pointer im usb loader menu)!

      Es reicht nicht die Wii mote über das Wiimote menu mit button 1+2 zu syncen, man muss die neuen remotes "richtig" syncen mit dem roten Knopf neben dem SD-Card slot und dem roten Syncbutton im Batteriefach der Remote.

      Also ich habs so gemacht:
      -Wii starten bis ins Hauptmenu
      -SD card slot öffnen und roten Knopf drücken (1-2sec)
      -An der Wiiremote das Batteriefach aufmachen und ebenfalls den roten Knopf drücken (1-2sec)
      -Die Wiimote sollte nun gesynct sein (blaues LED leuchtet)

      Nun funktionieren bei mir beide Remotes mit dem USB Loader GX und ich kann auch mit der 2. Remote die Wii an und aus machen, was vorher auch nicht ging :)

      Ein neues Problem ist aber auch aufgetaucht! Hab mir PES 2010 zugelegt und in dem Spiel gibt die Wiimote ein ständiges statisches Geräusch von sich. Ein sehr hoher Ton, für mich als Musiker absolut unaushaltbar!!! :cursing: Habe bisher keine Lösung gefunden, egal ob ich die Lautstärke im Remote menu auf min oder max stelle, der hohe Ton bleibt...
      Überlege mir gerade ob ich das Ding aufschraube und den Speaker komplett deaktiviere^^ Kabel zum speaker entfernen oder so!
      Meint ihr das wäre möglich ohne das ich alles kaputt mache? Hat da jemand Erfahrung mit von euch?

      Greez

      [E] Eine meiner Wiimotes ist ja rosa ( :love: ) da hab ich mir gedacht is ja net soo schlimm, falls die kaputt gehn sollte, hat ja net so viel gekostet. Auf jeden Fall hab ich das Ding kurzerhand aufgeschraubt (waren normale Kreuz-schrauben) das Kabel zum Speaker getrennt sie wieder zusammengeschraubt.
      -> Funzt! Speaker ist deaktiviert, das lästige Summen ebenfalls weg. Ansonsten funktioniert die Remote weiterhin einwandfrei.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Clouds ()