Hermes cIOS rev4 MOD

Hermes cIOS rev4 MOD

giantpune hat eine Modifikation von Hermes cIOS222/223 Installer released. Wenn man das IOS222/IOS223 verwendet hat um diverse Dateien aus dem NAND zu löschen, führte das immer zu einem Error. Diese Mod enthält Patches von dem Trucha Bug Restorer, die dafür sorgen, das sich Dateien nun ohne Errors löschen lassen. Außerdem gibt es mehr Installationsoptionen. Man kann das cIOS wie gewohnt auf jeden normalen cIOS-Slot installieren, zudem kann man das cIOS nun auch auf Nintendos Stub-IOS-Slots installieren. Das hat den Vorteil, das bei einem Update keine Stub-IOS mehr für die entsprechenden Slots installiert werden.

Die Mod unterstützt sowohl die Installation per Internetverbindung, als auch per SD-Karte. Das ganze wurde von giantpune erfogreich getestet, ist aber keine Garantie, dass es immer so ist. Verwendung unter eigener Gefahr.

Download

Here is a modification of Hermes' latest cIOS installer I just cooked up. The reason behind this is that using IOS 222/223 to try to remove certain files from the NAND results in an error. I have added patches from trucha bug restorer to allow it to delete stuff. Also, I have added a bigger selection of installation options. You can install this at any of the normal cIOS places, as well as use a IOS slot & version that nintendo is using for stubs. With this in place, it hopefully will survive an update, as the system menu will think that it is already stubbed and not bother to overwrite it. And you can use it to restore whatever needs to be restored after the update.

I recommend letting it install in 222 or 223 because it is most like those and will cause little to no confusion with apps written to be used with those, but as a lot of apps default to 249/250, I have made that an option.

I have tested out the installing from NUS and SD as well as installing it to each possible slot and everything worked out fine. But I take no responsibility if you go to install this and your Wii blows up in your face.

Quelle: Tehskeen.com
      Ursprungsquelle: GBAtemp.net
      Wenn die Slots fürs Stub-IOS überschrieben werden, würde das doch sicherlich die Wahrscheinlichkeit eines Nintendobricks verringern oder? Und dies wäre für Leute die Bootmii nur als IOS installieren konnten doch vom Vorteil nicht?

Das Verfolgen des Ziels einiger Entwickler, Videospiele fotorealistisch darzustellen, ist eine Sackgasse für die gesamte Videospielindustrie und deren Ende!

Der Sinn des Ganzen ist ja eigentlich auch nur, nach einem Update nicht erneut das cIOS aufspielen zu müssen. Zumindest aus der Hoffnung heraus, dass es beim Update nicht überschrieben wird, da die Nintendo-Software vllt. denkt, es ist schon ein Stub-IOS installiert.
      Support nur in Threads, nicht per PN. Danke.
      Lieber Essen und Trinken, als Braunschweig und nüchtern.
      Wii-Wiki / DS-Wiki (Mitmachen erwünscht)