[H] Brick ? :(

      [H] Brick ? :(

      Hallo @ all !

      leider wieder einer von vielen "Brick" Threads aber ich blick da leider nicht hundert prozentig durch. Es wär aber sehr nett wenn ihr mir trotztdem helfen könntet da ich durch die ganzen threads nicht 100%ig schlau werde..

      Also..
      hab anscheinend eine Fehlerhafte .wad datei (woran erkenne ich eigentlich so eine? ) mit dem Wad Manager installiert.. Nachdem ich von HBC ins Menü zurück wollte , hatte ich einen Black Screen bzw Freeze . Nach dem Neustart folgendes: Die wii startet , die Sicherheitswarnung von wegen "drücken sie A " erscheint. Nachdem ich A gedrückt habe , erscheint noch kurz das WiiMenü signal und der Screen ist dann schwarz bzw freezt da nichts mehr geht.. ich hab den "+ & - Taste aufm Remote-Controller gleichzeitig drücken um ins recovery menü zu kommen" Vorschlag auch schon ausprobiert , allerdings geschah weiterhin nichts ( das selbe mit dem Neustart-Button , halten bringt nichts).
      Ich hab weder den Bootmii drauf ( da mir gesagt wurde , dass auf den neuen Wii's ( zB Black Edition) es nichts mehr bringen würde, ebenso hab ich keinen Preloader drauf.
      Nun hab ich mich schon erkundigt und das Problem einem User erläutert. Dieser meint, es ginge nur einer neuen Laufwerktplatine sowie einem autoboot modchip rein, stimmt das? Das würd ich natürlich ungern machen da damit hohe kosten in Verbindung stehen, gibt es da ne andere Möglichkeit?
      Ich kann auch nicht wirklich sagen ob ich einen Full-Brick oder Banner-Brick habe (beim FB dürfte die wii ja gar nicht erst das Sicherheitswarnungs-Fenster starte, beim BB müsste ich ja immerhin noch in den HBC kommen (oder nicht? ) ).

      Btw hab ich meine Wii damit : softwii.dreipage2.de/
      "gesoftmodded"

      Bitte helft mir!

      Mit freundlichen Grüßen ,
      xBrightYx
      Hi Leute habe mit vor längere Zeit ein Brick Wahrscheinich beim installieren einer Wad eingefangen.
      Was genau für ein Brick das ist: Sprich ein Semi oder ein Full Brick kann ich nicht so genau sagen.

      Die Auswirkung ist: Das ich nicht ins Systemmenü und auch nicht ins Einstellungsmenü der Wii komme.
      Das einzige was ich noch machen kann, ist aus dem Preloader in den Homebrew Browser booten und
      möglicher weise noch etwas Installieren oder Deinstallieren.
      Wenn ich aus dem Preloader ins Systemmenü der Wii booten will, bekomme ich immer die Fehlermeldung
      „Error autobooting systemmenu! Could not open boot file!

      Ich habe damals den Preloader 0.28, das Systemmenü v.290 also 3.2e, Starfall als Schutz Installiert. CIOSCORP habe ich auf drauf.

      Jetzt würde ich gerne Wissen: Wie ihr versuchen würdet, so eine Wii zurück ins Leben zu holen.

      Meine einzige Idee ist noch die Möglichkeit mit einem GC Controller ins Recovery Menü zu kommen
      (ich habe nur leider keinen GC Controller) und von dort aus eine erneute Systemmenü installation durch zu führen.
      Mit einer „Universal Unbrick Disk“. (Wo bei ich nicht genau weis welche ich nähmen soll v.2, v.3, v.4)

      Ich freue mich über jeden Vorschlag, der meine Wii retten könnte.
      У кого нет ума и кто читать не может, тому уже ни кто не поможет!
      :thumbup:
      Ich würde mir über den NUS Downloader die WAD des Systemmenüs v.290 saugen und mit dem Wad Manager aus dem HBC raus installieren.
      Danach rennt die Wii wieder. jetzt musst du allerdings den Preloader erneut installieren.
      Meine Wii Hombrew Tutorien:
      • Wie installiere ich BootMii / DVDx / HomebrewChannel (HBC)
      • Wie installiere ich cIOS36 / cIOS38 / IOS249
      • Download vom Nintendo Update Server (NUS)
      • Wie benutze ich den WAD-Manager
      • offline Firmware 3.2 installieren
      • custom Wiimenü installieren
      • HBC BootMii cIOS38rev14 auf virgin FW4.2 *NEU*
      Zu den Tutorien

      [H] Brick? :(

      thx Pinhead

      dein Vorschlag habe ich natürlich auch schon probiert, nur in meinem post vergessen zu Erwähnen. Wenn ich die Sys v.290 ganz normal über den Wad-Manager versuche zu installieren, bleibt die Installation mit einen DUMP CODE hängen, und ich kann nur über den Power Knopf die Wii ausschalten.
      У кого нет ума и кто читать не может, тому уже ни кто не поможет!
      :thumbup:
      Ich hab mir dein Beitrag oben nochmal durchgelesen. Hast du mal versucht die defekte WAD wieder mit dem WAD Manaer zu deinstallieren.
      Meine Wii Hombrew Tutorien:
      • Wie installiere ich BootMii / DVDx / HomebrewChannel (HBC)
      • Wie installiere ich cIOS36 / cIOS38 / IOS249
      • Download vom Nintendo Update Server (NUS)
      • Wie benutze ich den WAD-Manager
      • offline Firmware 3.2 installieren
      • custom Wiimenü installieren
      • HBC BootMii cIOS38rev14 auf virgin FW4.2 *NEU*
      Zu den Tutorien
      Nein das hatte ich noch nicht. Ich habe nähmlich meine Bedenken. Was ist wenn ich die Sys deinstallieren kann aber nicht wieder drauf kriege?

      Ich werde es jetzt mal trotzdem Testen:
      Ergebnis genau das, was ich Befürchtet habe, ist eingetretten.
      Beim content#12... ERROR! (ref 0 -1022) Jetzt habe ich garkein Systemmenü drauf, was ist jetzt wenn ich das Teil auszuschalte?

      Ergebnis: BLACKSCREEN nix geht mehr... ich glaub das ding ist total hinüber!!! :(

      Hat jemand Ahnung ob ein Chip einbau mir jetzt noch irgendwie helfen könnte oder geht da garnix mehr?
      У кого нет ума и кто читать не может, тому уже ни кто не поможет!
      :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von GiPro ()

      Du solltest doch auch die defekte WAD deinstallieren und nicht das Systemmenü!!!!
      Also geht jetz Preloader auch nicht mehr?

      Gruß

      DVBisOK
      Spoiler anzeigen
      :Smiley_v3_Nintendo_Wii: PAL 4.1 E + cfgUSB-Loader + 1.5TB Samsung Story (NTFS) + DarkWii_red (made by DVBisOK)
      :Smiley_v3_Nintendo_Wii: PAL 4.1 U + USB-Loader GX + 1.5TB Samsung Story (NTFS) + DarkWii_green (made by DVBisOK)
      PS3 CFW3.55+500gig intern + 1,5TB extern
      XBox360 Slim 250gig + RGH + 1TB extern + 1,5TB extern