Benötige Hilfe bei Shop Channel Update & Pimp My Wii

    Benötige Hilfe bei Shop Channel Update & Pimp My Wii

    Hallo,

    ich habe eine Wii mit FW 3.4E. Das cIOS mit der rev 15 und Hermes cIOS ist installiert. Gestern habe ich dann ein Update des Wii Shop Channles mit Hilfe von WiiSCU (ich hoffe es heißt so) gemacht. Wenn ich jetzt den Channel starte, bekomme ich kurz einen shcwarzen Bildschirm und dann resettet sich die Wii und ich lande wieder im Wii-Menü.

    Ich habe mir vorgenommen meine Wii ein wenig zu aktualisieren. Traue mich aber noch nicht auf Frimware 4.1 bzw. 4.2 upzudaten. Stattdessen habe ich gelesen, dass das ja super mit der app "Pim My Wii" funktioniert. Nun habe ich aber im Forum mal ein wenig nachgeschaut: dort wurde erwähnt, dass einige IOS's nicht überschrieben werden sollte, da sonst ein Brick die Folge wäre. Könnte man diese evtl. mal auflisten. Vlt. kann man sowas auch in den Guide von Ark erwähnen. Selber habe ich auch kein [Tut] zu Pimp My Wii gefunden.

    Danke & Gruß

    PS: Anbei habe ich mal die Info des Tests von Pimp My Wii angehangen.
    Dateien
    • pimpmywii.txt

      (5,09 kB, 111 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oFooBaro ()

    oFooBaro schrieb:

    Hallo,

    ich habe eine Wii mit FW 3.4E. Das cIOS mit der rev 15 und Hermes cIOS ist installiert. Gestern habe ich dann ein Update des Wii Shop Channles mit Hilfe von WiiSCU (ich hoffe es heißt so) gemacht. Wenn ich jetzt den Channel starte, bekomme ich kurz einen shcwarzen Bildschirm und dann resettet sich die Wii und ich lande wieder im Wii-Menü.

    Ich habe mir vorgenommen meine Wii ein wenig zu aktualisieren. Traue mich aber noch nicht auf Frimware 4.1 bzw. 4.2 upzudaten. Stattdessen habe ich gelesen, dass das ja super mit der app "Pim My Wii" funktioniert. Nun habe ich aber im Forum mal ein wenig nachgeschaut: dort wurde erwähnt, dass einige IOS's nicht überschrieben werden sollte, da sonst ein Brick die Folge wäre. Könnte man diese evtl. mal auflisten. Vlt. kann man sowas auch in den Guide von Ark erwähnen. Selber habe ich auch kein [Tut] zu Pimp My Wii gefunden.

    Danke & Gruß

    PS: Anbei habe ich mal die Info des Tests von Pimp My Wii angehangen.
    Wenn du aber jetzt schon den Wiishop mit WiiSCU installiert hast, dann fehlt dir noch die IOS61v5405, die kannste die vom NUSD holen undmit dem Wad Manager installieren, dann sollte der Wiishop gehen. Pimp My Wii aktualisiert dir IOSe auf den neusten Stand, du darfst halt keine IOSe aktualisieren die dem Sytemmenü gehört, bei dir in diesem Fall nicht für die FW3.4 also nicht IOS50 aktualisieren. ^^ Wenn du FW4.1 haben möchtest, würde ich dir das [TuT] Safe Update Systemmenü 4.0/4.1 ans Herz legen. ;)
    :gutenmorgen:

    ich kann dir dop-ios mod v9 empfehlen, einfach starten per HBC und die IOS updaten (Die Wii muss im Internet sein), danach einfach auf Channel und den Shop kanal installieren.

    Klappt bei mir alles einwandfrei!!


    Grüße
    Falls mein Beitrag hilfreich war, würde ich mich über eine Bewertung freuen.

    Black Wii .. FW4.1 .. cIOS rev. 17.. HBC v1.0.6 Installed .. Dark Wii Theme .. Priiloader v0.3 German mod Installed (Autostart CFG USB Loader) .. DVDx v2 .. CFG USB LOADER Channel + 500GB HDD .. All iOS Updated ..