Wii Brick oder nur SD-Karte falsch?

Wii Brick oder nur SD-Karte falsch?

Blackscreen bei start der Wii nach Stromausfall mit Custom IOS Downgrader 1.2 von Waninkoko!Wii-Version 4.2E

Jetzt drehe ich völlig durch, nach erfolgreichem Installieren eines Wii-Starter-Paket mit Homebrewchannel und zuletzt benutztem Custom IOS Downgrader1.2 von Waninkoko läuft meine Wii beim start nicht mehr.

Sobald die Wii gestartet wird läuft das CD-Rom-Laufwerk kurz an und das TV-Bild versucht ein Signal aufzubauen,doch leider bleibt das Bild im Blackscreen-Modus.

Das Programm von Waninkoko hatte ich im Homebrewchannel gestartet um dort ein Update von IOS auf 3.2 zu stellen!...Klasse! Durch einem in der Zeit gekommenen Stromausfalles und dem Neustart der Wii habe ich nur noch ein Blackscreen.

Jetzt bin ich durch sehr viele Beiträge hier gegangen und dabei völlig durcheinander gekommen!

Warscheinlich habe ich auch meine SD-Karte dabei völlig durcheinander gebracht?!

Ich wäre Euch für jede kleinste Hilfe und Tipps sehr dankbar!!!

Zudem habe ich meine SD-Karte einfach mal auf einen Server hochgeladen um sich selber ein Bild davon zu machen.
      Der Inhalt dieses Ordners wurde auch von AVAST!Antivirus gescannt!Also es besteht keine Sorge der Viren.

SD-Karte-Download

Ich danke Euch schonmal im Voraus und wünsche Euch noch einen guten Rutsch und Start ins neue Jahr 2010!!! :cheerleader3:
      Meine :
      FW4.2 E [BigN] Patched IOS 70, Wani cIOS38 rev17, Hermes cIOS rev4, USB Loader GX + 320GB WD My Passport Essential HDD, HBC 1.0.6,Wad Manager 1.5, GeckoOS 1.9.3.1, NeoGamma R8 RC1,
      BootMe IOS, Priiloader German rev54

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ackerhouse () aus folgendem Grund: kürzung des Topics

Also da Du ja kein Bootmii in boot2 installieren konntest, dann teste mal, ob Du noch in das RescueMenu kommst! War den Preloader installiert?

Gruß

DVBisOK
      Spoiler anzeigen
      :Smiley_v3_Nintendo_Wii: PAL 4.1 E + cfgUSB-Loader + 1.5TB Samsung Story (NTFS) + DarkWii_red (made by DVBisOK)
      :Smiley_v3_Nintendo_Wii: PAL 4.1 U + USB-Loader GX + 1.5TB Samsung Story (NTFS) + DarkWii_green (made by DVBisOK)
      PS3 CFW3.55+500gig intern + 1,5TB extern
      XBox360 Slim 250gig + RGH + 1TB extern + 1,5TB extern
      Da ist ein Stromausfall ziemlich egal, da der cios-Downgrader die Stub-IOSe lädt, welche sich nur mit Bootmii im boot2 beheben lassen.
      Kurz gesagt: Gehimmelt.

Bootmii im boot2 drauf? Denke nicht, denn wenn Du den bootmii-Ordner auf der SD hättest, würdest Du zumindest den bootmii-Screen sehen. Da dies anscheinend nicht der Fall ist:
      Nintendo hilft. Meist kostenlos, wenn es ein Fullbrick ist.

Amen.
      Support nur in Threads, nicht per PN. Danke.
      Lieber Essen und Trinken, als Braunschweig und nüchtern.
      Wii-Wiki / DS-Wiki (Mitmachen erwünscht)
      Hört sich übel an. Ich hätte mich nicht an Downgrade Quatsch etc. gewagt hätte ich nicht das Bootmii erfolgreich installiert. Noch ärgerlicher ist es, wenn die Wii anspringt man keine Garantie mehr hat HBC installiert hat mit cIOS ... und dann die Wii keine Disk mehr liest. :wacko_1: :hechel: Ist mir passiert. Wenn du noch Garantie hast und dann die Wii dann überhaupt nicht anspringt hast du Glück, denn du kannst das einfach zu Nintendo schicken und gut ist. Die Wii ist wii/wie neu, aber deine Spielstände sind futsch. Aber bitte gut überprüfen. Sonst würde dir Nintendo eine Rechnung zu schicken. Ich hatte auch einmal irgend so ein Updater installiert der es mir dann auf 4.1E mit Stub IOS installiert hat. Hatte aber zum Glück Bootmii</iframe>

DVBisOK schrieb:

Also da Du ja kein Bootmii in boot2 installieren konntest, dann teste mal, ob Du noch in das RescueMenu kommst! War den Preloader installiert?

Gruß

DVBisOK

Also ich bezweifle es Preloader installiert zu haben?! RescueMenue komm ich doch bestimmt mit dem GC-Controller rein oder?Diesen müsste ich mir dann ersteinmal besorgen.
      Kann man das nicht anhand der Karte irgendwie erkennen ob ich Preloader oder Priiloader installiert habe?
      Meine :
      FW4.2 E [BigN] Patched IOS 70, Wani cIOS38 rev17, Hermes cIOS rev4, USB Loader GX + 320GB WD My Passport Essential HDD, HBC 1.0.6,Wad Manager 1.5, GeckoOS 1.9.3.1, NeoGamma R8 RC1,
      So weit ICH weiß... ne. Nintendo macht das schon. Sie können ja nicht wissen warum das passiert ist. Die Wii hätte die Datei falsch lesen können und sich dadurch bricken etc. Sag jetzt ob du Garantie hast oder nicht. Ich hasse das Gefühl, wenn man grade Cios Downgrade Wads installiert und wenn die Wii nicht funktioniert wie es sein soll. Ich kriege Kopfschmerzen nur wenn ich daran denke. ;( . Mein größtes Beileid.
      D'oh irgend so ein Sch**ß Adder-Teil hat sich bei mir reingeschlichen.
      </iframe>

Littlefighter19 schrieb:

So weit ICH weiß... ne. Nintendo macht das schon. Sie können ja nicht wissen warum das passiert ist. Die Wii hätte die Datei falsch lesen können und sich dadurch bricken etc. Sag jetzt ob du Garantie hast oder nicht. Ich hasse das Gefühl, wenn man grade Cios Downgrade Wads installiert und wenn die Wii nicht funktioniert wie es sein soll. Ich kriege Kopfschmerzen nur wenn ich daran denke. ;( . Mein größtes Beileid.
      D'oh irgend so ein Sch**ß Adder-Teil hat sich bei mir reingeschlichen.

Die Wii ist gerade mal 2 Monate alt.Das Modell der Wii ist RVL-001 (EUR)
      Meine :

haifisch1896 schrieb:

Da ist ein Stromausfall ziemlich egal, da der cios-Downgrader die Stub-IOSe lädt, welche sich nur mit Bootmii im boot2 beheben lassen.
      Kurz gesagt: Gehimmelt.

Bootmii im boot2 drauf? Denke nicht, denn wenn Du den bootmii-Ordner auf der SD hättest, würdest Du zumindest den bootmii-Screen sehen. Da dies anscheinend nicht der Fall ist:
      Nintendo hilft. Meist kostenlos, wenn es ein Fullbrick ist.

Amen.

Also ich hab eben mal auf meine SD-Karte geguckt und muss feststellen das ich einen bootmii-Ordner drauf habe.In diesem Ordner befinden sich 3 Dateien: armboot.bin, bootmii.ini und ppcboot.elf. Rufe ich die Datei bootmii.ini mit WordPad auf bekomme ich folgendes:

# Bootmii config file

# Video mode, possible settings:
      # NTSC, PAL50, PAL60, PROGRESSIVE
      VIDEO=PAL50

# Autoboot, possible settings:
      # SYSMENU, HBC
      #AUTOBOOT=SYSMENU

# Autoboot delay, in seconds:
      # Default is 5
      #BOOTDELAY=5

Im Hauptverzeichniss der Karte befindet sich:

Ehrlich gesagt finde ich die cfg50-fat.dol und Bootmii Aktivieren.bat,Bootmii deaktivieren.bat wie auch die Aufrõumen.bat etwas komisch?! ?(
      Meine :

Littlefighter19 schrieb:

Hört sich übel an. Ich hätte mich nicht an Downgrade Quatsch etc. gewagt hätte ich nicht das Bootmii erfolgreich installiert. Noch ärgerlicher ist es, wenn die Wii anspringt man keine Garantie mehr hat HBC installiert hat mit CIOS ... und dann die Wii keine Disk mehr liest. :wacko_1: :hechel: Ist mir passiert. Wenn du noch Garantie hast und dann die Wii dann überhaupt nicht anspringt hast du Glück, denn du kannst das einfach zu Nintendo schicken und gut ist. Die Wii ist wii/wie neu, aber deine Spielstände sind futsch. Aber bitte gut überprüfen. Sonst würde dir Nintendo eine Rechnung zu schicken. Ich hatte auch einmal irgend so ein Updater installiert der es mir dann auf 4.1E mit Stub IOS installiert hat. Hatte aber zum Glück Bootmii>
      Wie kann man das überprüfen?Ich würde gerne versuchen irgendetwas zu machen,damit ich überhaupt nen Bild oder ähnliches bekomme.HBC war oder ist installiert und dort drüber habe ich dann zuletzt dieses Custom IOS Downgrader 1.2 Waninkoko ausgeführt und dort ein Downgrade von 3.2 ausführen wollen und ich denke mal bei der WAD installation gab es die Stromunterbrechung (Stromausfall). Nach erneutem starten der Wii hatte ich leider nur noch dieses blackscreen.Seid dem geht nichts mehr.Die Wii startet ganz normal über den Power-Schalter ein, das Bild auf dem TV blinkt kurz,sprich er bekommt ein Signal.Tja und das war es auch.

Die Wii wurde zu Anfang zusätzlich mit IOS70 bzw. das IOS60 und das IOS61 installiert.

Meine :

Ackerhouse schrieb:

Littlefighter19 schrieb:

Hört sich übel an. Ich hätte mich nicht an Downgrade Quatsch etc. gewagt hätte ich nicht das Bootmii erfolgreich installiert. Noch ärgerlicher ist es, wenn die Wii anspringt man keine Garantie mehr hat HBC installiert hat mit CIOS ... und dann die Wii keine Disk mehr liest. :wacko_1: :hechel: Ist mir passiert. Wenn du noch Garantie hast und dann die Wii dann überhaupt nicht anspringt hast du Glück, denn du kannst das einfach zu Nintendo schicken und gut ist. Die Wii ist wii/wie neu, aber deine Spielstände sind futsch. Aber bitte gut überprüfen. Sonst würde dir Nintendo eine Rechnung zu schicken. Ich hatte auch einmal irgend so ein Updater installiert der es mir dann auf 4.1E mit Stub IOS installiert hat. Hatte aber zum Glück Bootmii>
      Wie kann man das überprüfen?Ich würde gerne versuchen irgendetwas zu machen,damit ich überhaupt nen Bild oder ähnliches bekomme.HBC war oder ist installiert und dort drüber habe ich dann zuletzt dieses Custom IOS Downgrader 1.2 Waninkoko ausgeführt und dort ein Downgrade von 3.2 ausführen wollen und ich denke mal bei der WAD installation gab es die Stromunterbrechung (Stromausfall). Nach erneutem starten der Wii hatte ich leider nur noch dieses blackscreen.Seid dem geht nichts mehr.Die Wii startet ganz normal über den Power-Schalter ein, das Bild auf dem TV blinkt kurz,sprich er bekommt ein Signal.Tja und das war es auch.

Die Wii wurde zu Anfang zusätzlich mit IOS70 bzw. das IOS60 und das IOS61 installiert.

Ich sags kurz deine Wii ist schrott. Kein Bootmii im Boot2. Sorry kannst nichts mehr machen.
      Nennt mich Giga.

Giga9Ever schrieb:

Ackerhouse schrieb:

Littlefighter19 schrieb:

Hört sich übel an. Ich hätte mich nicht an Downgrade Quatsch etc. gewagt hätte ich nicht das Bootmii erfolgreich installiert. Noch ärgerlicher ist es, wenn die Wii anspringt man keine Garantie mehr hat HBC installiert hat mit CIOS ... und dann die Wii keine Disk mehr liest. :wacko_1: :hechel: Ist mir passiert. Wenn du noch Garantie hast und dann die Wii dann überhaupt nicht anspringt hast du Glück, denn du kannst das einfach zu Nintendo schicken und gut ist. Die Wii ist wii/wie neu, aber deine Spielstände sind futsch. Aber bitte gut überprüfen. Sonst würde dir Nintendo eine Rechnung zu schicken. Ich hatte auch einmal irgend so ein Updater installiert der es mir dann auf 4.1E mit Stub IOS installiert hat. Hatte aber zum Glück Bootmii>>

Ich sags kurz deine Wii ist schrott. Kein Bootmii im Boot2. Sorry kannst nichts mehr machen.

Na Klasse...und ich dachte das ich nach der installer.log-Datei doch vielleicht nichts falsch gemacht habe?!
      Was kann ich nun machen?Konsole einfach dort wo ich sie gekauft habe,sprich METRO einfach mal abgeben und auf Bericht von BigN abwarten oder überspannen der Konsole?
      Sie ist ja nun wirklich noch ziemlich neu.

Hab hier noch die installer.log-Datei:

HackMii v0.6 installer starting up
      PVR = 00087200
      running under IOS 36 rev 0xd17
      82 titles are installed
      Found IOS 254: revision: 0x7a6a*
      Found IOS 250: revision: 0xffff*
      Found IOS 249: revision: 0xe*
      Found IOS 61: revision: 0x151d.
      Found IOS 60: revision: 0x1900.
      Found IOS 57: revision: 0x161d.
      Found IOS 56: revision: 0x151d.
      Found IOS 16: revision: 0x200.
      Found IOS 70: revision: 0x1a1f*
      Found IOS 55: revision: 0x151e.
      Found IOS 53: revision: 0x151e.
      Found IOS 51: revision: 0x1300.
      Found IOS 50: revision: 0x1400.
      Found IOS 38: revision: 0xf1b*
      Found IOS 37: revision: 0xf1d.
      Found IOS 35: revision: 0xd15.
      Found IOS 34: revision: 0xd14.
      Found IOS 33: revision: 0xc13.
      Found IOS 31: revision: 0xd15.
      Found IOS 30: revision: 0xb00.
      Found IOS 28: revision: 0x60e.
      Found IOS 22: revision: 0x40d.
      Found IOS 21: revision: 0x30e.
      Found IOS 20: revision: 0x100.
      Found IOS 17: revision: 0x307.
      Found IOS 15: revision: 0x20b.
      Found IOS 14: revision: 0x208.
      Found IOS 13: revision: 0x111.
      Found IOS 12: revision: 0x10d.
      Found IOS 11: revision: 0x100.
      Found IOS 10: revision: 0x300.
      Found IOS 9: revision: 0x30a.
      Found IOS 36: revision: 0xd17*
      Found IOS 3: revision: 0xff00.
      Found IOS 2: revision: 0x1e2.
      Found IOS 4: revision: 0xff00.
      IOS versions: Installer: 34, HBC: 61, DVDX: 35
      launching IOS for the installer...starting preparationsCalling boot2_run(1, 34)
      Waiting for boot2 to load ...
      boot2 loaded, waiting for IOS
      IOS loaded: IOS34 v13.20
      IPC started (505)
      parsing last generation bootmap
      found valid boot2 blockmap at block 1 (pos 0x627c0), submap 0, generation 2
      found valid boot2 blockmap at block 5 (pos 0xe67c0), submap 0, generation 3
      parse_blocks: found 2 valid blockmaps
      found 2 valid blockmaps
      using generation 3
      boot2 blocks: 00 01 02 03 04 05 06
      boot2bin @5,0 (blocks=0,1 - bootmii=0)
      bootmii@-1,-1
      boot2 blocks: 06 05 04 03 02 01 00
      boot2bin @5,1 (blocks=6,5 - bootmii=0)
      boot2 block layout: 2 2 1 1 1 0 0
      Assembling boot2 in RAM
      copyright size = 34
      copyright text = 'Copyright 2008,2009 Team Twiizers.'
      tmd ends at 0x80295dac, data starts at 0x80295de0
      bootmii version = '1.1'
      prepare_bootmii: bootmii_check_boot1 failed: -2
      preparations done![33;1mThe test results are in:

[37;1m Using IOS versions: Installer: 34, HBC: 61, DVDX: 35

The Homebrew Channel: [32;1mCan be installed[37;1m
      DVDX: [32;1mCan be installed[37;1m
      BootMii: [35;1mCan only be installed as an IOS
      [37;1m The installed boot1 version prevents a boot2 install (-2)
      Removing title 0x000100014a4f4449...
      Deleting 1 ticket
      Meine :

haifisch1896 schrieb:

Jup, wie schon geschrieben Bootmii als IOS.
      Schick sie direkt zu Nintendo, geht schneller.
      Vorher aber da anrufen und mitteilen, dass sie, warum auch immer, nicht mehr an geht.

Also habe ich noch Glück und die sehen es als Garantiefall an?! Soll ich denen schildern das ich während des spielens bzw. Spieleupdate einen Stromausfall hatte und sie seidem nicht mehr angeht?! :huh:
      Man wird auch nicht erkennen können das ich einen SoftMod gemacht habe?

Danke schonmal der ganzen Infos!
      Meine :

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ackerhouse ()

MS123 schrieb:

Schick sie einfach nach Nintendo,wenn sie es merken (dass ich nicht vermute),kannst du die Reperatur ablehnen,wenn du nicht bezahlen willst.

Was anderes bleibt mir ja dann nicht übrig, bevor ich noch mehr daran verstelle und kaputt mache.Ich habe in anderen Foren und auch hier schon gelesen, das sich die Box bei einigen nach dem einschalten direkt wieder ausgeschaltet hatte. Ich hab eben sogar nochmal genau nach der Rechnung nachgeschaut als ich die gekauft habe, es war der 10.11.09 also noch nicht mal 2 Monate her und mir passier der Mist dann. Hätte ich es lieber so gelassen mit dem Mod von AI-Online-4.2.

Hier für alle anderen die noch das All-In-Online Paket 4.2 mit ausführlicher Anleitung benötigen mit der es vorher wunderbar geklappt hat.

AIOnline-Paket 4.2

Wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!! Feiert schön! :party: :cheerleader3: :party:
      Meine :

Wii ist wieder zurück!

Nach dem einschicken meiner gebrickten Wii habe ich sie nach 3 Wochen wieder zurück bekommen.
      Nintendo hat nichts bemerkt und es zählte noch als Reparatur/Garantie/Gewähr! :rolleyes:

puhhh...da hab ich nochmals richtig Glück gehabt! :thumbsup:

Ein Infoblatt erhielt ich auch noch von Nintendo, welches ich hier als JPEG angefügt habe.

Also bis dann.

Gruß

Winni
      Bilder
      • Nintendo.JPG

983,88 kB, 2.552×3.508, 89 mal angesehen
      Meine :

Ackerhouse schrieb:

Nach dem einschicken meiner gebrickten Wii habe ich sie nach 3 Wochen wieder zurück bekommen.
      Nintendo hat nichts bemerkt und es zählte noch als Reparatur/Garantie/Gewähr! :rolleyes:

puhhh...da hab ich nochmals richtig Glück gehabt! :thumbsup:

Ein Infoblatt erhielt ich auch noch von Nintendo, welches ich hier als JPEG angefügt habe.

Also bis dann.

Gruß

Winni
      Wenn es 3 Wochen gedauert hat war das ganz schön lang.
      Freu dich über BigN's Großzügigkeit. Mir hat man auch mal ein Gerät umgetauscht obwohl es offensichtlich KEIN Garantiefall war und ich es auch ganz offensichtlich verbockt habe. Brief lagf bei mit Rechnung. Kosten 0,0,-EU Kommentar Kollanzumtausch. Ich konnt es kaum fassen aber die haben mir wirklich ein Austauschgerät gegeben ohne was zu berechnen, obwohl ich KEINE Garantie mehr hatte.

Also nur mies sind die nicht! Freu mich für Dich mit das es bei dir auch glatt lief!
      NA ja mag auch sein das die gesehen haben was Du schon alles gekauft hast und ein Auge zugedrückt haben. Hab auch alles von Nintendo registriert (und nicht gerade wenig).

Pro
      -+------------------------------------------------------------------------------------+-
      Spielend unterwegs seid dem C64.
      WiiU / Wii :Smilie_v2_Mario: / Xbox360 / PS3 / NDS :Smilie_v2_Yoshi: /
      :Berserker_Link: 3DS / PSP
      -+-------------------------------------------------------------------------------------+-
      Cracken (engl. to crack, „spalten“), das Kracken (selten), ist ein Verfahren der Erdölverarbeitung, mit dem Kohlenwasserstoffe längerer Kettenlänge in Kohlenwasserstoffe kürzerer Kettenlänge gespalten werden. (Wikipedia)
      Lol, noch weitere fragen? sie erreichen und unter info@nintendo.de

Betreff: cIOS

Content:
      "Guten Tag.

Ich habe ein Problem. Jedes Mal, wenn ich den cIOS Installer von Wanikoko starte, fragt er nach diversen IOS. Ich habe schon viel gelesen, und dort ist immer wieder die Rede von einem IOS16.
      Doch so ein IOS befindet sich nicht auf meiner Wii. Kann man das nachträglich installieren? Wenn ja, muss ich dazu meine Wii einschicken oder reicht ein Update über Wi-Fi.
      Kann man sich auch eine cIOS Disc kaufen (so wie etwa die 2000 Wii-Points)? Das würde natürlich alles ersparen.

Danke im Vorraus für die Antwort

-

EDIT:// WTF?!? Ich kann den Smiley mit der Roten Schrift nicht einfügen! ( wird immer zu :censored: )
      Kommentare sind erwünscht und halten meinen Blog am Leben.