Ich kann meine Wii nicht mehr einschalten

    Ich kann meine Wii nicht mehr einschalten

    Hallo Profis

    Seit ich mein Laufwerk ausgetauscht habe geht meine Wii nicht mehr an.
    Meine Wii bekommt offensichtlich Strom da der Standbay Modus geht. Wenn ich sie aber richtig einschalten möchte geht nur kurz das blaue Licht im Laufwerk an und die Wii ist danach Tod. Um wieder in den Standbay Modus zu kommen muss ich denn Netzstecker kurz herausziehen.

    Kann mir jemand helfen??
    Vielen Dank im Vorraus

    Idefix

    Idefix111 wrote:

    Hallo Profis

    Seit ich mein Laufwerk ausgetauscht habe geht meine Wii nicht mehr an.
    Meine Wii bekommt offensichtlich Strom da der Standbay Modus geht. Wenn ich sie aber richtig einschalten möchte geht nur kurz das blaue Licht im Laufwerk an und die Wii ist danach Tod. Um wieder in den Standbay Modus zu kommen muss ich denn Netzstecker kurz herausziehen.

    Kann mir jemand helfen??
    Vielen Dank im Vorraus

    Idefix

    Warte Mal ich frag mal meine Glaskugel:

    Du hast ein Bild auf dem Fernseher oder bleibt dieser Schwarz?
    Leuchtet die LED Grün? Kannst du die noch mit der Remote einschalten?

    Die Wii würde auch ohne Laufwerk starten, daher denke ich mal das irgendwas anderes defekt ist.
    Nintendo bringt ein Lächeln in jedes Gesicht. :D


    1x 4.1E @ HBC XCM Crystal Blue LED Case + Wiisper Blue
    1x 4.1E @ HBC Original Case White

    1x 4.3E @ Ninty Original Black Limited Edition 2009

    Wii U Premium 32 GB

    Addet mich unter der NNID LeonDeVal

    LeonDeVal wrote:

    Die Wii würde auch ohne Laufwerk starten, daher denke ich mal das irgendwas anderes defekt ist.

    Würde sie nicht.

    Weitere Fragen:

    Wie oft blinkt das LW beim Start?
    Hast du auf der SD ne datei keys.bin?
    Wie sind die ersten 3 Buchstaben und die ersten 3 Zahlen der Seriennummer?
    Die offiziellen Mario Kart Wii-Server wurden am 20. Mai 2014 abgeschaltet, aber wir haben unseren eigenen Server entwickelt. Weitere Informationen hier.
    Nintendo has shut down the official Mario Kart Wii-Servers on May 20th 2014, but we have made our own server. For further information, click here.

    Dropbox

    Leseratte wrote:

    LeonDeVal wrote:

    Die Wii würde auch ohne Laufwerk starten, daher denke ich mal das irgendwas anderes defekt ist.

    Würde sie nicht.

    Weitere Fragen:

    Wie oft blinkt das LW beim Start?
    Hast du auf der SD ne datei keys.bin?
    Wie sind die ersten 3 Buchstaben und die ersten 3 Zahlen der Seriennummer?


    Klar wird sie das ;)

    Soll ich dir ein Video erstellen wo ich dir das zeige das es geht?
    Das hab ich nämlich schön öfter probiert und damit Erfolg gehabt ;)
    Nintendo bringt ein Lächeln in jedes Gesicht. :D


    1x 4.1E @ HBC XCM Crystal Blue LED Case + Wiisper Blue
    1x 4.1E @ HBC Original Case White

    1x 4.3E @ Ninty Original Black Limited Edition 2009

    Wii U Premium 32 GB

    Addet mich unter der NNID LeonDeVal

    hamachi-mp wrote:

    es kann sein das das wii laufwerk defekt ist, bzw die laufwerk platine, ohne funktionierendes laufwerk, geht die wii nicht an, also MUSS ein laufwerk mit funktionierender platine drin sein

    shadowcha0 wrote:

    War das nicht so, dass die Wii ohne ein Laufwerk nicht startet? ...

    BlackSkorpion wrote:

    Aber wenn das Laufwer abmontiert worden ist oder nicht verkabelt ist dann stimmt es, dann wird die Wii nicht gestartet.


    Noch mehr Beispiele?

    Es kann je nach defekt sein dass sie doch noch startet. Aber je nachdem wie defekt das LW ist (oder wenns abgeklemmt ist) startet die Wii nicht.
    Die offiziellen Mario Kart Wii-Server wurden am 20. Mai 2014 abgeschaltet, aber wir haben unseren eigenen Server entwickelt. Weitere Informationen hier.
    Nintendo has shut down the official Mario Kart Wii-Servers on May 20th 2014, but we have made our own server. For further information, click here.

    Dropbox
    Also ich hab das gestern auch ohne Laufwerk an machen können und die lief ;)

    Also ich bin da anderer Meinung.

    aber um weiter dem Problem zu folgen, Laufwerk auch ordentlich angeschlossen?

    Datenkabel sowie Stromkabel? evtl nochmal prüfen und vorm zusammen schrauben nochmal testen.
    Nintendo bringt ein Lächeln in jedes Gesicht. :D


    1x 4.1E @ HBC XCM Crystal Blue LED Case + Wiisper Blue
    1x 4.1E @ HBC Original Case White

    1x 4.3E @ Ninty Original Black Limited Edition 2009

    Wii U Premium 32 GB

    Addet mich unter der NNID LeonDeVal

    Hm. Kann ja sein das es bei dir aus irgendnem Grund tut. Ist aber ja auch egal.

    Nochmal alle Fragen zusammengefasst:

    - Alle LW-Stecker dran?
    - Kein Bild oder Schwarzes Bild?
    - Wie sind die ersten 6 Zeichen der Seriennummer?
    - Hast du ne Datei "keys.bin" auf der SD?
    - Wie oft blinkt das LW beim Start?
    - Halt mal Reset beim Starten gedrückt. Kommst du in den Priiloader?
    - Kannst du die Wii mit der Wiimote anschalten?
    Die offiziellen Mario Kart Wii-Server wurden am 20. Mai 2014 abgeschaltet, aber wir haben unseren eigenen Server entwickelt. Weitere Informationen hier.
    Nintendo has shut down the official Mario Kart Wii-Servers on May 20th 2014, but we have made our own server. For further information, click here.

    Dropbox
    So endlich bin ich zuhause und kann euch mehr Informationen geben.
    Also die laufwerkstecker sind beide dran
    Ich habe kein Bild auf dem Fernseher
    serienr. LEH 1346519...
    Ja, ich habe eine Keys. bin Datei auf der Sd Karte
    Das Laufwerk blinkt einmal kurz auf, danach ist alles aus
    Ich komme nicht in den Priloader nach einem Reset
    Ich kann die Wii auch nicht über die Wiimote einschalten.

    Wobei ich mir zu fast 100 % sicher bin das ich mit der Wiimote direkt nach dem Laufwerkswechsel die Wii eingeschaltet habe. Direkt an der Wii ging es aber nicht.

    Wenn ihr noch mehr infos braucht, Bitte ihr könnt mich gerne löchern...

    Ich habe gerade die Wii nochmals aufgeschraubt. Beide Laufwerkkabel sind ok.
    Meine Wii ist dank dem UHG Downloader auf dem neuesten Stand

    Vielen dank schon für alle Mühe
    Idefix

    Post was edited 1 time, last by “Idefix111” ().

    Idefix111 wrote:

    So endlich bin ich zuhause und kann euch mehr Informationen geben.
    Also die laufwerkstecker sind beide dran
    Ich habe kein Bild auf dem Fernseher
    ...
    Ich kann die Wii auch nicht über die Wiimote einschalten.
    ...

    Vielen dank schon für alle Mühe
    Idefix


    Also wenn ich das jetzt richtig sehe, dann ist meine Vermutung zu 75% das Bluetoothmodul defekt.
    Dabei bleibt der Bildschirm schwarz, und die Wii lässt sich mit per Remote einschalten.
    Da du ja das nötige Werkzeug hast, könntest du ja mal gucken ob das Bluetooth-modul ordentlich auf der Platine sitzt.
    Ansonsten wenn du einen Gamecube Controller hast versuche mal das rescue menü aufrzurufen.

    Das geht indem du den Controller in GC-Controlleranschluss 4 stekcst, das D-Pad :30px-Wii_Remote_D-Pad.svg: Alle richtungstasten gleichzeitig drückst, danach die Wii einschalten und halte. Nun müsste unten rechts deine Firmware auftauchen. Evtl brauchst du dafür ein paar versuche.
    Bei einem Original Controller musst du ihn vorher aufsachrauben.
    Nintendo bringt ein Lächeln in jedes Gesicht. :D


    1x 4.1E @ HBC XCM Crystal Blue LED Case + Wiisper Blue
    1x 4.1E @ HBC Original Case White

    1x 4.3E @ Ninty Original Black Limited Edition 2009

    Wii U Premium 32 GB

    Addet mich unter der NNID LeonDeVal

    Nabend

    Ich habe gerade das Bluetoothmodul unter die Lupe genommen. Das Modul sitzt bombensicher. Einen Gc Controller habe ich nicht
    Jetzt hoffe ich mal auf die anderen 25%
    Würde die Wii auch ohne das Modul laufen? Dann würde ich es mal testweise weglassen

    schöner Abend noch

    Idefix

    Akamaru wrote:

    Nein, ohne das Modul wurde nur ein schwarzes Bild kommen.

    Ohne BT Modul startet nur Bootmii im boot2 und das Rescue Menü.

    @Idefix111
    wenn es sich um keinen Hardware-Defekt handeln sollte, dann kommt eigentlich nur noch ein Fullbrick in Frage.
    Ich kann mir die Konsole gerne ansehen und deb evtl. vorhandenen Fullbrick mit Hilfe des Infectus Chips reparieren.
    Schreib mir bei Interesse einfach eine PN.

    MfG Crypto
    :help: Fullbrick auf einer Bootmii-im-Boot2 fähigen Wii, aber kein Bootmii installiert???
    :help: Fullbrick und NAND Backup vorhanden, aber kein Bootmii oder nur als IOS installiert???

    Hier findet ihr Hilfe --> Wer baut wo um Liste
    Hallo zusammen

    jetzt bin ich ein Schritt weiter. Ich habe das Laufwerk weggelassen und siehe da meine Wii ging beim ersten versuch. Beim 2. Versuch blieb dann der Bildschirm schwarz. Dann habe ich das Laufwerk nochmals unter die Lupe genommen und gesehen das beim Stecker eine Pin verbogen war. Ok jetzt habe ich das Laufwerk wieder eingebaut und ein neustart probiert.
    Ich kann die Wii jetzt mit Laufwerk ein und ausschalten, der Auswurf geht auch wieder, nur der Bildschirm geht noch nicht. Was mich wundert ist das die Wii ohne Lauferk zumindest 1 mal ganz normal ging
    Wiso bleib jetzt der Bildschirm schwarz??


    Idefix
    Wenn ich mal fragen darf:

    Du hast dein Laufwerk getauscht aus welchen Grund?

    Für mich hört sich das nach einem Hardware defekt an.

    Du könntest mal probieren, dein altes Laufwerk wieder anzuschließen und gucken ob die Wii dann ordentlich läuft. Sollte dann alles funktionieren, dann ist klar das der defekt am neuen Laufwerk liegt.

    Aber das sind nur so Ideen im Moment. Sollte beim alten Laufwerk der Laser defekt sein, kann man ihn wechseln, dann geht das Laufwerk wieder ;) . Alles andere Sollte man auch mit ein Bisschen Gefühl und technischen Wissen hinbekommen ;)
    Nintendo bringt ein Lächeln in jedes Gesicht. :D


    1x 4.1E @ HBC XCM Crystal Blue LED Case + Wiisper Blue
    1x 4.1E @ HBC Original Case White

    1x 4.3E @ Ninty Original Black Limited Edition 2009

    Wii U Premium 32 GB

    Addet mich unter der NNID LeonDeVal