[Erledigt] Hilfe beim erstellen eines s/w Bildes

      Hilfe beim erstellen eines s/w Bildes

      Moin erst mal, Ich suche jemanden der mir von folgendem Bild eine Schwarz-weiß Version erstellen kann und ohne grau Stufen. Ich möchte mir das Bild in die Außenhülle meines 3DS lasern lassen und dazu brauche ich es in Schwarz-weiß und ganz wichtig, keine graustufen. Ich hab es mal mit Gimp probiert aber ich bekomme es nur mit Grauton hin. Und mit Photoshop kenn ich mich nicht aus, bzw. die Lizenz für eine Version ist mir zu teuer. Die Schriftzüge "hugs" können entfernt werden, ich brauch nur die Mane 6 (die 6 Ponys) in s/w.

      Mit freundlichen Grüßen Dewid (David) aka Fuffel.

      Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag.
      Gib einem Mann einen vergifteten Fisch und du ernährst ihn für sein Leben. (^_^)

      [video]http://www.youtube.com/watch?v=mNrXMOSkBas[/video]

      Post was edited 2 times, last by “Fuffelpups” ().

      könnte ich hinbekommen nur fehlt mir die Zeit :/
      einfach in Schwarz Weis is nicht möglich man müsste es selber nachzeichen. (wodrin ich nebenbei nicht gerade der besste bin ^.^)

      Is halt etwas aufwändig. Sollte das aber jemand machen würde ich dann gern das Bild von deinem 3DS sehen ;D Wäre ineresannt wie das geworden ist

      * Firmware 4.1E
      * BootMii Boot2
      * Priiloader German MOD
      * Dark Wii Red MOD v1.1.5.2
      * d2x cIOS 249 [56] und 250 [57]
      * Hermes cIOS202/222/223/224 v5.1
      * HBC 1.0.8 - IOS 58


      * Blue + Black
      * Firmware 5.1.0-11E
      * Zelda OoT, Mario Kart 7, Kid Icarus, Fire Emblem, Professor Layton
      * Supercard DSTWO


      * Intel Core i5 3470 4x 3,20 GHz
      * Nvidia GeForce GTX 660 2048 MB
      * 2x 4,00 GB DDR3 1600 Mhz
      * Gigabyte Mainbord H77-D3H
      * Windows 7 64-Bit
      * Besonderheiten: Logitech Maus G700, Tastatur G510, Soundsystem X-530, Headset G930

      Also ist das nicht so einfach, okey doki loki.
      Ich schick ihn nächsten Montag zu Nintendo und lass meine Schaniere ersetzen, laut dem Forum der M! Games, wenn der 3DS geöffnet noch leicht wackelt und nicht richtig einrastet, dann tauscht Nintendo das Scharnier kostenlos aus. Dann würde ich ihn erst zum lasern weg schicken. Zeit wäre genug, wenn jemand so nett ist und das auf sich nimmt. Mals schaun, sonst muss ich mir ein anderes Motiv suchen.

      Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag.
      Gib einem Mann einen vergifteten Fisch und du ernährst ihn für sein Leben. (^_^)

      [video]http://www.youtube.com/watch?v=mNrXMOSkBas[/video]

      Post was edited 1 time, last by “Fuffelpups” ().

      Perfekt, merci. <3
      Dann geht der 3DS nächste Woche zu Nintendo und danach gehts erneut auf große Reise zum Lasern.

      Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag.
      Gib einem Mann einen vergifteten Fisch und du ernährst ihn für sein Leben. (^_^)

      [video]http://www.youtube.com/watch?v=mNrXMOSkBas[/video]

      Sorry DarkInF,

      Doch in beiden Bildern sind Fehler drinne. Ich erkläre mal kurz wieso. Sage gleich dazu, ich möchte hier nicht klugscheißen oder sagen das du alles falsch gemacht hast. :) Ganz im Gegenteil du warst schon auf dem richtigen weg, hast allerdings kurz vor schluss und zum schluss Fehler gemacht. Wenn man ein coloriertes Bild ganz auf 1-Bit reduzieren will, muss man zum Schluss nocheinmal die Option "Bild->Anpassen->Schwellenwert" nutzen. Denn nur dann geht man sicher das es wirklich nur noch 2 Farbwerte (1-Bit) sind. Danach muss man bei den Optionen "Bild->Modus->Graustufe danach auf Bitmap" umstellen. Denn nur eine Bitmap speichert dann auch ohne komprimierung dein Bild ab.

      Dann zu Grafikformaten. JPG ist NICHT fähig ohne Artefaktentwicklung (das sind Pixel die den nebenstehenden in der farbigkeit nur ähneln, aber für den komprimierungsalgorythmus von JPG wichtig sind um so eine kleine Dateigrößen zu erzielen). Das Problem dabei ist das du dann wieder Graustufen ins Bild bekommst. Es gibt nur einige wenige Formate die du nutzen kannst.

      Unter den Mediengestaltern wird bei einer RIP (Rest Image Processing) Grafik wie dieser meist das TIFF oder EPS Format verwendet. Wobei ich sagen muss PNG kann das auch verdammt gut, aber unter den älteren Herren die meist auch die Lehrkräfte darstellen, ist das PNG Format ein exot.


      Ich habe es jetzt hier nocheinmal korrigiert. Denke die EPS kannst du auch so bei deinen Lasertypis abgeben, da sparen die sich die Arbeit und kannst vllt ein paar % rausholen, da du keine grafische Nachbearbeitung mehr benötigst. :)



      Pony.EPS auf Netload.in

      Fuffelpups wrote:

      Dann geht der 3DS nächste Woche zu Nintendo und danach gehts erneut auf große Reise zum Lasern.


      Und warum brauchst du dafür das Bild?
      Ist mir nicht ganz klar :huh:

      ...genaue Rechtschreibung und auf eine saubere äußere Form! :success:

      Knato wrote:

      Und warum brauchst du dafür das Bild?
      Ist mir nicht ganz klar :huh:

      steht doch da
      zum Lasern

      das ganze wirt dann ungefähr so aussehen
      img.ecplaza.com/my/youngwaygames/sitebuilder/images/nds.jpg

      ¢ÒÓ£ $p0† wrote:

      Sorry DarkInF,

      Doch in beiden Bildern sind Fehler drinne. Ich erkläre mal kurz wieso. Sage gleich dazu, ich möchte hier nicht klugscheißen oder sagen das du alles falsch gemacht hast. :) Ganz im Gegenteil du warst schon auf dem richtigen weg, hast allerdings kurz vor schluss und zum schluss Fehler gemacht. Wenn man ein coloriertes Bild ganz auf 1-Bit reduzieren will, muss man zum Schluss nocheinmal die Option "Bild->Anpassen->Schwellenwert" nutzen. Denn nur dann geht man sicher das es wirklich nur noch 2 Farbwerte (1-Bit) sind. Danach muss man bei den Optionen "Bild->Modus->Graustufe danach auf Bitmap" umstellen. Denn nur eine Bitmap speichert dann auch ohne komprimierung dein Bild ab.

      Ok danke für die Info ich habe zwar Photoshop aber meist mache ich nur web Designs ^^

      ¢ÒÓ£ $p0† wrote:

      Kannst du mir mal einen gefallen tun und diesen Laserdruck Kerl fragen ob er auch soetwas verarbeiten kann? Und falls dir das gefällt brauch ich die Maße die es am Final haben soll, dann bearbeite ich dir auch so eine version davon :)


      male ne frage wie hast du das mit diesen punkten gemacht wenn ich bei mir ein bild so einstellen will bekomme ich nur diese kreuzte
      Ich weiß jetzt nicht mit welchem Programm du das Raster erstellt hast, aber wenn es in Photoshop war und du hast die richtige Option dafür gefunden. Dann war dein Fehler nur das, das Bild eine viel zu geringe Auflösung hat. Dein Bild hat nur 72DPI/", das ist viel viel zu wenig. Mein Bild hat 300DPI/", beim Rastern brauchst du mindestens 150DPI/" alles darunter kann keine Punkte ergeben da gar nicht genügend Pixel für das Bild vorhanden sind damit dort Punkte daraus werden können.

      Mach dir aber nichts drauß. :) Richtig Rastern, dauert ein wenig bis man das drauf hat. Im übrigen sollte man auch bei einer Rastergrafik ein wenig drauf achten das man feste Konturen dabei hat. Denn sonst wird die Outline so halbtransparent was nicht immer gewollt ist und es sieht auch besser aus, wenn die Konturen trotz Raster durchgängig Scharf gezeichnet sind.

      Eine Sache noch die ist beim Raster das A & O. Rastergrafiken dürfen nach dem rastern weder vergrößert noch verkleinert werden! Das ist wichtig, denn die Punkte würden beim Interpolieren wieder weiche Kanten bekommen oder zuweit gespreißt oder zusammengedrückt werden, manche Prozess Drucker haben damit echte Probleme. Deswegen ist immer der erste Arbeitsschritt die Grafik auf die richtige Größe zu bringen und danach erst zu rastern.
      Nach langem hin und her ist er nun endlich fertig.
      Hier das erste Bild direkt aus Mannheim. (^_^)

      3DS Laserbild

      Ich werd mich aber überraschen lassen und shau mir das Bild erst an, wenn ich den 3DS selbst ausgepackt habe.

      Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag.
      Gib einem Mann einen vergifteten Fisch und du ernährst ihn für sein Leben. (^_^)

      [video]http://www.youtube.com/watch?v=mNrXMOSkBas[/video]

      sieht gut aus ^^

      @¢ÒÓ£ $p0†
      sry, ich hatte dich total vergessen. :patsch:
      also das bild mit den ganzen punkten sollte gehen, er ist sich aber nicht sicher.
      eigentlich wollte er mir nochmal bescheid sagen, aber hat sich dann nichtmehr gemeldet.
      wenn du möchtest kann ich dir die e-mail adresse von ihm geben.
      mfg