3DS Hacking Diskussions-Thread

    Ich meinte das so mit der lücke die verschlüsselung mit AES 256-bit ist ja im normalbetrieb aktiv das man keine so möglichkeit hat fremdsoftware ab zu spielen! wenn sie update machen sendet das update AES 256-bit schlüssel am 3ds für uns ist es im dem moment zu aber für nintendo wie auf sonst können die ja nix installieren wenn er den AES 256-bit code nicht erkennt!!!


    So lange die AES 256-bit nicht geknackt ist kann ja keine flashkarte als 3ds spiel erkannt werden und 3ds sagt karte geht nicht.


    Mein 3DS FC Lautet 1418-7285-8267
    Diese "lücke" ist dann aber immer offen, wenn irgendeine software gestartet wird, das ist keine lücke.

    Es ist doch logisch, dass etwas verschlüsseltes dann entschlüsselt werden muss.
    Man müsste man es schaffen, per ram die entschlüsselte datei herauszulesen undsomit den key nachrechnen, was ich aber für unmöglich halte.

    Bis jetzt waren doch alle hacks irgendwie anders, als man sich sie vorstellte ...

    Night0233 wrote:

    was ist mit crediar oder team twizzer oder leute die flashkarten software machen wie acekart oder r4!neinmod hat ja den ram auslesen können wenn ich bilder auf flickerseite sah!aber seit damals hört man nix ob er fortschritte macht^^

    Der 3DS scheint ja recht sicher zu sein, ich würde auch schweigen, wenn ich eine Lücke suchen / finden würde. Und erst damit rausrücken, wenn der Hack / Exploit funktionstüchtig ist. Je später man damit rausrückt, desto länger bleibt die Lücke offen. Nachher stopf Nintendo das Loch, bevor dieses genutzt werden konnte.

    Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag.
    Gib einem Mann einen vergifteten Fisch und du ernährst ihn für sein Leben. (^_^)

    [video]http://www.youtube.com/watch?v=mNrXMOSkBas[/video]

    Wie genau läuft es ab mit dem aes bit auslesen?ich meine mit welcher hardware und ist möglich rechenpower in dem man pc per netzwerk zusammen schließ damit so es schneller zu entschlüsseln wäre? nicht wundern ich tippe grade per 3ds internetbrowser!!falls es möglich wäre mehre pc zusammen schließen um so den aes knackprozess zu beschleunigen.neimond hat ja ram per der hardware die man im netz sah auf fliker¸hat er die stromimpule abgegriffen damit ram ausgelesenwerden konnte oder wie hat er das gemacht bitte so das es leihen verstehen kein techniker gerede;)


    Mein 3DS FC Lautet 1418-7285-8267

    Night0233 wrote:

    Wie genau läuft es ab mit dem aes bit auslesen?ich meine mit welcher hardware und ist möglich rechenpower in dem man pc per netzwerk zusammen schließ damit so es schneller zu entschlüsseln wäre? nicht wundern ich tippe grade per 3ds internetbrowser!!falls es möglich wäre mehre pc zusammen schließen um so den aes knackprozess zu beschleunigen.neimond hat ja ram per der hardware die man im netz sah auf fliker¸hat er die stromimpule abgegriffen damit ram ausgelesenwerden konnte oder wie hat er das gemacht bitte so das es leihen verstehen kein techniker gerede;)

    es ist möglich den aes key mit Programmen die willkürliche keys benutzen zu knacken dies kann Innerhalb von 1 Sekunde zum Erfolg führen oder auch erst in 9999999 Jahren,das ist bei brute forcen das Problem

    neocrux wrote:

    z.b für pullblox oder pyramids gibt es programme womit man level am pc erstellen kann und dann mit dem 3ds scannen kann!


    Kannst du mir das Programm für Pullblox mal geben? Würde ich gerne ausprobieren ;)

    ...genaue Rechtschreibung und auf eine saubere äußere Form! :success:

    Knato wrote:





    Zitat von »neocrux«



    z.b für pullblox oder pyramids gibt es programme womit man level am pc erstellen kann und dann mit dem 3ds scannen kann!


    Kannst du mir das Programm für Pullblox mal geben? Würde ich gerne ausprobieren

    Das ist ein Downloadspiel im eShop.

    mfg

    Meine :Smiley_v3_Nintendo_Wii: : 3.4 -> 3.2 -> 4.2, cIOS rev 19, USBLoader gx, DVDx, Softchip r90 und Bootmii! :Smiley_v3_Wii_Remote: x2, :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: x 2
    Meine :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: : :Smiley_v3_GCN_Wavebird_Controller: x 3
    Mein :Smilie_v2_Nintendo_DS: : R4, R4i


    Zockst du CoD: Modern Warfare Reflex oder WaW? Dann PN an mich!!

    Wiiprogger wrote:

    Knato wrote:





    Zitat von »neocrux«



    z.b für pullblox oder pyramids gibt es programme womit man level am pc erstellen kann und dann mit dem 3ds scannen kann!


    Kannst du mir das Programm für Pullblox mal geben? Würde ich gerne ausprobieren

    Das ist ein Downloadspiel im eShop.

    mfg


    Das ist mir schon klar ^^
    Ich meinte das Programm für den PC -_-

    ...genaue Rechtschreibung und auf eine saubere äußere Form! :success:

    Knato wrote:

    Das ist mir schon klar ^^
    Ich meinte das Programm für den PC -_-
    Das müsste der Pushmoleveleditor sein, steht auch für pullblox drin.

    code.google.com/p/pushmoleveleditor/

    "Primekunde"

    meine Geräte
    Service
    1. Kindle ebook Reader
    2. Fire TV
    1. Prime Instant Video
    2. Amazon Cloud Drive
    3. amazonmusic
    4. Kindle


    :s_danke: an Black.Pearl

    Exclusive für wii-homebrew.com

    Taurus wrote:

    Knato wrote:

    Das ist mir schon klar ^^
    Ich meinte das Programm für den PC -_-
    Das müsste der Pushmoleveleditor sein, steht auch für pullblox drin.

    code.google.com/p/pushmoleveleditor/


    Ok, Danke.
    Ich brauch das zwar nicht, aber es ist cool.

    ...genaue Rechtschreibung und auf eine saubere äußere Form! :success:

    Man hat die QR Codes der SPiele Pyramid und Pullblox geknackt. Bei Pyramid gibts sonst auch keine Selbst gemachten Levels!

    Ich mach dann mal ein Tutorial dazu!



    Ihr habt Fragen zu illegalen Sachen? -- Dann müsst ihr so vorgehen:
    1.Frage auf Papier schreiben
    2.Ins Klo werfen
    3.Spülen
    4.Warten bis eine Antwort kommt!(ganz wichtig!!)

    mrexodia wrote:

    Man hat die QR Codes der SPiele Pyramid und Pullblox geknackt. Bei Pyramid gibts sonst auch keine Selbst gemachten Levels!

    Ich mach dann mal ein Tutorial dazu!


    Wie geknackt?
    Was soll das heißen?

    ...genaue Rechtschreibung und auf eine saubere äußere Form! :success:

    Es heisst das man am PC mit nem Editor Pyramids Level macht und das Programm QR Codes ausgibt.
    Wenn man die im spiel scannt kann man den Level spielen!



    Ihr habt Fragen zu illegalen Sachen? -- Dann müsst ihr so vorgehen:
    1.Frage auf Papier schreiben
    2.Ins Klo werfen
    3.Spülen
    4.Warten bis eine Antwort kommt!(ganz wichtig!!)

    also ich weiß nicht genau wieso, aber ich habe es jetzt hinbekommen, das ich mit einem modifiziertem excitebikes hinbekomme, das er mir kurtz alle Programme, die auf der SD sind als Geschenke anzeigt, und dann einen Fehler anzeigt :)
    er macht also was, wenn man die Daten kurz nach dem Anfang ändert, von der 0000003.app :) jetzt müsste man nurnoch wissen, was ich dem 3DS gerade sage, was er machen soll, da die Befehle und Adressen von 3dbrew.org ja bestimmt die sind, die man unverschlüsselt braucht, und nicht die Verschlüsselten :)

    Edit: also nachdem ich das wieder ein wenig geändert habe, waren das immernoch alles geschenke
    ich werde mal schreiben, was ich von welcher Position aus geändert habe :)
    nintendo sollte zusammen mit nicht gegen homebrew arbeiten

    :15px-Wiimoteplus.svg: :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :27px-GCNMemoryCard.svg: :43px-GCNController.svg:

    Mein 3DS Freundescode 1289-8221-2328
    addet mich ruhig aber schreibt mir dann per pn euren code


    Free Webhoster:
    Lima City
    Möglichkeiten: PHP, unbegrenzter Speicher für die Webpräsents

    steigender Wert




    Lieblings Game Reihen: :smilie_kirby: :Smilie_v2_Pokeball: :Smilie_v2_Link:

    Post was edited 1 time, last by “hartie” ().

    kannst du das wiederherstellen (nochmal machen) und dabei ein Video machen? Oder sagen was du wo verändert hast?



    Ihr habt Fragen zu illegalen Sachen? -- Dann müsst ihr so vorgehen:
    1.Frage auf Papier schreiben
    2.Ins Klo werfen
    3.Spülen
    4.Warten bis eine Antwort kommt!(ganz wichtig!!)

    Also, es sah bei mir von dem offset 0x170 bis 0x21F so aus(in hex):
    Show Spoiler
    37 E6 3B 13 FC 86 12 F7 52 3A E5 E2 7A 4C F0 36
    F6 9F EF EF EF EF EF FF FF FF FE FE FE FF FF FF
    FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF
    EE FE FE FE FE FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF
    FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF EF EF EF FE FE
    EE EE EE EE EE EE EE EF EF 08 09 08 09 08 09 08
    09 08 09 08 09 08 09 08 09 08 09 08 0A 0A 0C 0F
    12 1E C1 44 04 09 08 09 08 09 08 09 08 09 08 09
    2E 56 2F 56 30 53 31 58 CD EF 96 8A 53 4E 84 58
    00 58 00 40 55 68 97 53 12 5C CF CF FE 3F CE FE
    FC EC 21 40 2D C2 98 42 EA 51 DB CE 79 07 F1 E6


    Ich habe kein Kid Ikarus 3D Classic (leider)

    Edit: Wenn ich bei Offset 0x212 Den Inhalt von 0x21 zu 0x24 ändere, dann passiert nichts, bei 0x20,22,23,25 stürtzt er einfach mit einer Fehlermeldung ab
    nintendo sollte zusammen mit nicht gegen homebrew arbeiten

    :15px-Wiimoteplus.svg: :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :27px-GCNMemoryCard.svg: :43px-GCNController.svg:

    Mein 3DS Freundescode 1289-8221-2328
    addet mich ruhig aber schreibt mir dann per pn euren code


    Free Webhoster:
    Lima City
    Möglichkeiten: PHP, unbegrenzter Speicher für die Webpräsents

    steigender Wert




    Lieblings Game Reihen: :smilie_kirby: :Smilie_v2_Pokeball: :Smilie_v2_Link:

    Post was edited 3 times, last by “hartie” ().

    jetzt mal dumm gefragt, was würde es überhaubt bringen durch eine falsche software die 3ds dazu zu bringen sich zu reseten oder abzustürtzen?.
    dadurch kommt man doch auch nicht an denn key, oder was soll das bewirken

    sorry für die frage aber ich habe keine ahnung von hardware hacking ^^
    Sagen wirs mal so: wenn man den 3DS dazu bringt, sich aufzuhängen, ohne dabei irgendwas wie "Ein Fehler ist aufgetreten" o.ä. anzuzeigen, sondern dass er nunmal einfach hängt, dann weis mann, dass er an dieser Stelle "verletzlich" ist. Mal ganzganz einfach erklärt.

    :forbidden: Softmode
    :success: Softmod -----> Es ist eine Modifikation, kein Modus.

    nino (08.06.2011, 17:47) wrote:

    Das Design ist, sry, SCHEIßE! Wie soll so n Ding in der Hand liegen? Ausserdem hängt Nintendo mal wieder Leistungsmäßig hinterher. Das Ding soll die Leistung der PS3 haben? Sobald die Wii U draussen ist wird die PS4 o.ä. angekündigt, die dann wieder Leistungsfähiger ist ......
    -Ich im Jahre 2011 über die WiiU. Aber in Sachen Leistung sollte ich Recht behalten :D


    Ein plötzlich verschwundenes Problem ist kein gelöstes Problem.

    Ich habe mal an der 00000002.app von Kid Icraus classic 3d im hexeditor an der 0x25 rum gespielt und die 00 25 in E2 25 gemacht seit dem startet das spiel zwar aber nach 1-2 sec kommt das nintendo logo vom 3ds!

    Die es nicht glauben hier ein video sorry für video qualli !ich habe das in 3gp auf genommen es war grade dunkel bei mir im zimmer habe es in vob gemacht damit auflösung höher ist!

    sendspace.com/file/ok5a6v

    Im bild könnt ihr ganz unten sehen welche datei geänert wurde!


    Vielleicht kann mir hartie da weiter helfen wo ich im hexeditor suchen muss bis 3ds abstürtz???
    Images
    • 00000002.app.jpg

      562.77 kB, 1,280×1,024, viewed 134 times


    Mein 3DS FC Lautet 1418-7285-8267