[GC] SD Media Launcher?!

      [GC] SD Media Launcher?!

      Ich habe heute den DS Media Launcher mit einer 8GB SD Karte bekommen.
      Es funktioniert auch alles, nur habe ich ein paar Fragen:
      Welcher Backup Launcher ist am besten? (Habe SD-Boot und Swiss getestet.)

      Probleme: Ein Problem ist z.B., dass wenn ich Need for Speed Underground 1 spiele, es ca. jede 5. Sekunde stockt.
      Bei Super Mario Sunshine verschwindet manchmal der komplette Ton einfach so bzw. startet auch ohne Ton oder überhaupt nicht(bei Swiss startet es nicht, bei SD-Boot habe ich kein ton).

      Ich hoffe es hat hier jemand Erfahrung mit so einem SD Media Launcher.

      P.S. Bei den Back up Launchern habe ich die aktuellsten Version.
      Es liegt mitunter auch an der Kompatibilität, da nicht alle Spiele immer richtig funktionieren, ob mit Swiss oder SDBoot. Ich würde dir mal vorschlagen, Swiss r94 auszuprobieren, da bei der neusten version von Swiss i-wie die Spiele nicht immer klappen wollen, was vorher ging. Oder probiere mal andere Einstellungen aus.

      "Primekunde"

      meine Geräte
      Service
      1. Kindle ebook Reader
      2. Fire TV
      1. Prime Instant Video
      2. Amazon Cloud Drive
      3. amazonmusic
      4. Kindle


      :s_danke: an Black.Pearl

      Exclusive für wii-homebrew.com

      Deswegen ist in deinem Tut also noch die r94 und nicht die aktuelle. Danke, werde ich sofort testen. :)

      EDIT: Habe doch noch eine Frage bezüglich Swiss: In dem Paket sind 3 Dateien vorhanden.
      - Swiss 0.2 r94.gcm
      - swiss-lz.dol
      - swiss-unpacked.dol

      Ich weiß, dass ich die swiss-lz.dol starten muss, nun interessiert mich aber noch, für was die anderen 2 Dateien sind.

      EDIT²: Ok, mit der r94 von Swiss kann ich Mario Sunshine Perfekt mit Ton und so spielen. Vielen Dank :D

      Post was edited 2 times, last by “Andreas210” ().

      Andreas210 wrote:

      EDIT: Habe doch noch eine Frage bezüglich Swiss: In dem Paket sind 3 Dateien vorhanden.
      - Swiss 0.2 r94.gcm
      - swiss-lz.dol
      - swiss-unpacked.dol


      Das sind halt alles unterschiedliche Swissdateien. In der Regel nutzt man halt die "swiss-lz.dol". die gcm Datei kannst du auch starten, wenn du schon in Swiss bist oder du könntest zb auch mit SD Boot starten, da beide .iso oder .gcm starten können. ^^

      "Primekunde"

      meine Geräte
      Service
      1. Kindle ebook Reader
      2. Fire TV
      1. Prime Instant Video
      2. Amazon Cloud Drive
      3. amazonmusic
      4. Kindle


      :s_danke: an Black.Pearl

      Exclusive für wii-homebrew.com

      Eine Frage habe ich noch: Bei Swiss und bei SD-Boot kann man die Taktfrequenz der SD Karte oder so einstellen. 16 MHz (Compatible) und 32 MHz (fast).
      Wo ist da der Unterschied und was ist besser? In deinem Tut wählst du Compatible aus. Ist das wirklich besser oder kommt es auch auf das Spiel an?
      Es kommt halt auf das Spiel an, da ich als Standard 16Mhz nutze und wenn es mal Probleme mit einem Spiel gibt, dann muss man halt ne andere Einstellung ausprobieren. Steht auch im Tut bei "Fehlerquelle".

      "Primekunde"

      meine Geräte
      Service
      1. Kindle ebook Reader
      2. Fire TV
      1. Prime Instant Video
      2. Amazon Cloud Drive
      3. amazonmusic
      4. Kindle


      :s_danke: an Black.Pearl

      Exclusive für wii-homebrew.com