Sticky Flashkarten - Sammelthread

So Leute ich habe mir heute auch mal nen 3DS gegönnt,weis aber noch nicht so richtig, welche Flashcard bzw ob ich mir überhaupt eine holen soll^^.
      Also ich schwanke zw. der Acecard 2i und der R4i Gold.Die DsTwo kommt für mich wegen des Preises eigentlich nicht in Frage.
      Aber bevor ich mich festlege noch ein paar Grundlegende Fragen:

1.Gibt es für den 3DS Homebrew/HB-Games etc,was man auch gebrauchen kann?
      2. Sind oben genannte Flashkarten mit der neusten (?) Firmware 3.0.0-6E kompatibel? Ist die Acecard oder die R4i besser?
      3. Besteht die Möglichkeit auf nachträglichen 3D Support für die oben genannten Flashkarten? Bzw schafft es die DSTwo von der Power her,den 3D Modus in Spielen darzustellen,wenn er denn gehackt ist?

Hauptproblematik ist eigentlich, dass ich absolut nicht weis, ob ich mir jetzt ne günstige Flashcard (R4i) kaufen soll und später für den 3D Support nochma eine oder direkt die DSTwo und auf 3D Support hoffen?

Mfg
      Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
      Ein Buchstabendreher kann den ganzen Satz urinieren.
      Also ich vermute, wenn es in nächster Zeit eine 3d-flashcarg geben wird, dass man dann auch ne neue Karte braucht. Ich habe mir die R4i Gold geholt und bin damit zufrieden.
      Die offiziellen Mario Kart Wii-Server wurden am 20. Mai 2014 abgeschaltet, aber wir haben unseren eigenen Server entwickelt. Weitere Informationen hier.
      Nintendo has shut down the official Mario Kart Wii-Servers on May 20th 2014, but we have made our own server. For further information, click here.

Dropbox
      Durch das nun veröffentlichte Update 1.4.4E für den DSi werden folgende Flashkarten blockiert:
      • R4i GOLD 3DS (r4ids.cn)
      • R4i GOLD PLUS (r4ids.com)
      • R4i SDHC 3DS (r4i-sdhc.com)
      • R4i SDHC V1.4.3 (r4i-sdhc.com)
      • R4iTT black/purple (r4itt.net)
      • R4i-GOLD 3DS (r4i-gold.com)
      • R4iSDHC V2.20t (r4sdhc.com)
      • TTi (ndstt.net)
      • Acekard 2i (acekard.com) (Update in Arbeit)
      • SuperCard DSTWO (supercard.sc)
      • SuperCard DSONEi mini (supercard.sc)
      Aktuell funktionieren folgende Flashkarten mit dem Update:
      • EZ Flash VI

EigenschaftWert
      Modell:Nintendo 3DS XL Yoshi Special Edition (grün-weiß)
      System-Software:8.1.0-19E
      Software:3 Titel als 3DS-Cartridge, 6 3DS-Titel als Download, 4 Virtual-Console-Titel (Stand: 26. September 2014)
      Flashkarten:SuperCard DSTWO (wird nicht im 3DS benutzt)
      Currently playing:Fantasy Life (3DS) / Cave Story + (3DSWare)

EigenschaftWert
      Modell:Nintendo DSi Metallic Blue
      System-Software:1.4.5E
      Software:2 DSi-enhanced DS-Games, Rest: siehe Tab #DS
      Flashkarten:SuperCard DSTWO (wird nicht im DSi benutzt)

EigenschaftWert
      Modell:Nintendo DS Phat Silver
      Firmware:v2
      Software:12 DS-Spiele, 2 DSi-enhanced Spiele, 1 Anwendung (Stand: 13. Septemeber 2014)
      Flashkarten:SuperCard DSTWO, Acekard 2i, SuperCard SD+SuperKey
      Currently playing:Final Fantasy XII: Revenant Wings

EigenschaftWert
      Modell:Nintendo GameCube PAL Silber
      Revision:DOL-001
      Zubehör:2 Controller (Purple + Silber, kabelgeb.), 1 MemoryCard (128 MB, BigBen Interactive), 1 Game Boy Player, Nintendo MultiAV-Kabel, RGB-Kabel
      Spiele:12
      Sonstiges:SD Media Launcher

EigenschaftWert
      Modell:Nintendo Wii Weiß
      Systemmenü:4.1E
      Boot Loader:Fixed Boot Loader (boot1c) / Standard Boot Loader boot2 v4
      BootMii:IOS
      Priiloader:v0.4 rev80 DE
      HBC:1.1.2
      cIOS + MIOS:IOS222 (hermes v4), IOS249[38] rev19 / cMIOS v10 with integrated GameCube Backup Launcher v0.2
      USB Loader + Storage:USB Loader GX (1.0.x), uLoader 5.1, cfg USB Loader, Neogamma / ohne

Die DSTWO funktioniert schon wieder es ist bereits ein neuer Fix veröffentlicht worden. ;)

Auch ich habe das DSTWO Tutorial schon auf den neusten Stand aktualisiert. ;)

Nintendo 3DS XL Yoshi Special Edition
      Firmware: 8.1.0-18E
      Besonderheiten: Botschafter Spiele, The Legend of Zelda Four Swords Anniversary
      Flashkarte: SuperCard DSTWO

Nintendo 3DS XL Weiß Super Mario 3D Land Bundle Firmware: 4.5.0-11E
      Besonderheiten: Gateway Exploit Installiert, Gateway 3DS EmuNAND mit Firmware 7.1.0-14E, Homebrew
      Flashkarte: Gateway

Nintendo 3DS Coral Pink Princess Peach :peach: Edition (Limited Edition)
      Firmware: 7.2.0-16E
      Besonderheiten: Limited Edition (Nur 1000mal Weltweit)

Nintendo 2DS Schwarz + Blau
      Besonderheit: Türstopper

PAL Version mit RGB Mod
      Anzahl der Spiele: 8 Spiele
      Besonderes: Super GameBoy

PAL Version
      Anzahl der Spiele: 4 Spiele

Mario Kart Double Dash!! Limited Edition Pak
      Farbe: Lila
      Anzahl der Spiele: 27 Spiele und eine Demo DVD
      Besonderes: The Legend of Zelda Collectors Edition

Nintendo Wii Weiß (Release)
      Firmware: 4.3E, boot2v2
      cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
      Bootmii: Bootmii@boot2 und IOS
      Homebrew Channel 1.1.2 mit selbst erstellten Peach Theme ^^
      Priiloader: Priiloader German Mod v0.8
      USBLoader: USB Loader GX (DML Support)

Wii U Premium Zombi U Limited Edition (Release)
      Firmware: 5.1.0E
      vWii: HBC 1.1.2, d2x cIOS, Ne menge Virtual Console Spiele

@Viper: genau diese Karte hab ich bei genau diesem Händler gekauft.
      Die offiziellen Mario Kart Wii-Server wurden am 20. Mai 2014 abgeschaltet, aber wir haben unseren eigenen Server entwickelt. Weitere Informationen hier.
      Nintendo has shut down the official Mario Kart Wii-Servers on May 20th 2014, but we have made our own server. For further information, click here.

Dropbox

dsi xl 1.4.3e

gibt es hier niemand der mier helfen kann ?
      kann ja nicht sein dass ich als einzieger ein hoffnungsloses anliegen habe. :-((

habe leider ein update an meinem XL gestartet und jetzt funzt mein r4i gold nicht mehr..

kann mir jemand helfen plsssssss :-((

die daten auf der flashcard sind unten aufgeschrieben

R4i V 1.4.1

Revolution for DS

(NDSi LL (XL) / NDSi / NDSL / NDS)

www.r4i-gold.hk

das sind die daten auf der flashcard

vielen dank schon im voraus
      Hi,
      hab gestern n NDS Lite in die hände bekommen und bin gerade auf der suche nach ner passenden flashkart.
      Welche empfehlt ihr mir bzw was haltet ihr von dem M3i Zero?
      Gibts einen Shop den ihr gut findet meine erste suche war da eher etwas ernüchternd.
      Danke
      Daky
      Der beste Shop für Flaskarten ist wohl: vartis.de

Nintendo 3DS XL Yoshi Special Edition
      Besonderheiten: Botschafter Spiele, The Legend of Zelda Four Swords Anniversary
      Flashkarte: SuperCard DSTWO

Nintendo 3DS XL Weiß Super Mario 3D Land Bundle Firmware: 4.5.0-11E
      Besonderheiten: Gateway Exploit Installiert, Gateway 3DS EmuNAND mit Firmware 7.1.0-14E, Homebrew
      Flashkarte: Gateway

Nintendo 3DS Coral Pink Princess Peach :peach: Edition (Limited Edition)
      Firmware: 7.2.0-16E
      Besonderheiten: Limited Edition (Nur 1000mal Weltweit)

Nintendo 2DS Schwarz + Blau
      Besonderheit: Türstopper

PAL Version mit RGB Mod
      Anzahl der Spiele: 8 Spiele
      Besonderes: Super GameBoy

PAL Version
      Anzahl der Spiele: 4 Spiele

Mario Kart Double Dash!! Limited Edition Pak
      Farbe: Lila
      Anzahl der Spiele: 27 Spiele und eine Demo DVD
      Besonderes: The Legend of Zelda Collectors Edition

Nintendo Wii Weiß (Release)
      Firmware: 4.3E, boot2v2
      cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
      Bootmii: Bootmii@boot2 und IOS
      Homebrew Channel 1.1.2 mit selbst erstellten Peach Theme ^^
      Priiloader: Priiloader German Mod v0.8
      USBLoader: USB Loader GX (DML Support)

Wii U Premium Zombi U Limited Edition (Release)
      Firmware: 5.1.0E
      vWii: HBC 1.1.2, d2x cIOS, Ne menge Virtual Console Spiele

Hi,
      danke für die schnelle antwort der shop schaut echt gut aus.
      Hab gesehen das du die SuperCard DSTWO hast die auch NDS Lite unterstützt.
      Lohnt sich der kauf?

Auf Firmware muss ich nicht mehr achten da beim nds lite nichts neues mehr rauskommen wird, oder?
      Es ist halt die Frage was du willst?!
      Die DSTWO ist zwar ein bisschen teurer, aber kann mehr als manch eine andere Flashkart. Ich habe mehrere Karten ausprobiert und bin bei der DSTWO stehen geblieben!
      Was du aber am Ende machst, ist wie gesagt deine Sache, wir können als Supporter nur aus Erfahrung sprechen :)
      Diesen Thread zu diesem Thema lesen, dann hast die Antwort auf deine Frage. Alle weiteren Fragen hier rein.

EigenschaftWert
      Software:3 Titel als 3DS-Cartridge, 6 3DS-Titel als Download, 4 Virtual-Console-Titel (Stand: 26. September 2014)

EigenschaftWert

EigenschaftWert
      Software:12 DS-Spiele, 2 DSi-enhanced Spiele, 1 Anwendung (Stand: 13. Septemeber 2014)

EigenschaftWert
      Zubehör:2 Controller (Purple + Silber, kabelgeb.), 1 MemoryCard (128 MB, BigBen Interactive), 1 Game Boy Player, Nintendo MultiAV-Kabel, RGB-Kabel

EigenschaftWert
      cIOS + MIOS:IOS222 (hermes v4), IOS249[38] rev19 / cMIOS v10 with integrated GameCube Backup Launcher v0.2
      USB Loader + Storage:USB Loader GX (1.0.x), uLoader 5.1, cfg USB Loader, Neogamma / ohne

Dieses Thema habe ich schon gelesen, aber wirklich schlauer bin ich deswegen nicht. Dass man momentan noch keine 3DS Backups abspielen kann, ist bekannt. Ich will ja nur normale DS Backups abspielen. Dafür sollte die R4i 3DS Pro Gold 2 doch wirklich reichen. Ich wollte mich nur vergewissern, dass diese Karte auf dem 3DS läuft.

Ich will keine teure Karte kaufen und dann kurze Zeit später erfahren müssen, dass nun doch eine weitere Karte rausgebracht wurde, mit der sich 3DS Backups abspielen lassen. ;)
      Leute,irgendwie stehe ich grad auf'm Schlauch...Ich habe meinen 3DS auf die neuste FW upgedated (4.07E oder so) und die Firmware meiner Flashcard (r4 sdhc) aktualisiert.Jedoch kommt beim Start jetzt jedes Mal "Ein Fehler ist aufgetreten,bitte entnehmen sie die Karte und starten sie das Gerät neu...".Vielleicht liegt es ja am Format der Microsd,denn diese musste ich aufgrund von vielen Formatierungsfehlern neu formatieren...Welche SD Formate kann der 3DS überhaupt lesen?
      Ganz normale FAT sollte reichen! Hast du die Flashkarte auch wirklich einem Update unterzogen, ggf. noch einmal da Update ausführen.
      Hast du die Flashkarte auch wirklich einem Update unterzogen

Ne leider nicht :/.Ich habe das so gemacht wie bei meiner M3 früher,einfach neue Dateien drauf und gut ist :facepalm: .Jetzt kommt raus,dass man ne zweite Konsole dafür braucht...kann man das irgendwie umgehen,denn meinen alten DS-Lite hab ich verkauft ;(
      Guten Abend,

ich habe mir bei Vartis die R4i 3DS Pro Gold 2 bestellt und die kam gerade an.

Ich habe die aktuellste WOOD R4 Firmware auf meine SD gepackt, sowie die "3DS22Patch_R4iGold3DS_NDSi.nds". Nach dem Starten der "3DS22Patch_R4iGold3DS_NDSi.nds" stand in roter Schrift irgendwas von "My Name is [asiatische Schriftzeichen] ... Fake Clone MP" oder so ähnlich.

Jetzt geht die Karte nicht mehr.

Ich habe einen DS Lite. Was ist passiert und wie muss ich vorgehen?

Frage zu emulatoren gba funktion und supercard ds two

Hallo leute . ich weiß nicht ob das hier jemand noch lesen tut , aber ich frage trotzdem mal nach .

ich überlege mir gerade eine supercard dstwo zu holen ( ist die mit einem 3ds kompatibel ?) und es hat ja laut meta knight ( ein super netter user hier )
      einen eigenen snes emulator und gba emulator haben . also nun zu meiner frage . kann man außer diese beide emulatoren auch andere emulatoren benutzen ?
      also welche für den nes oder einen anderen snes emulator ? ( das ist nur ein beispiel )
      und gibt es bessere emulatoren für den snes und den gba als die von dstwo ?
      ist die supercard mit expansions paks/ ramerweiterung etc. wie zb. ez flash iv oder ähnliches kompatibel ? ich frage dies , weil der gba emulator nicht gerade perfekt ist und man ja mit so eine erweiterung für den gba slot die spiele nahezu fehlerlos spielen kann. ich möchte ja nicht , dass manche spiele nicht funktionieren .
      der m3 perfect hat ja so eine erweiterung und damit kann man viel besser gba spiele spielen als mit einem emulator finde ich . deswegen möchte ich fragen , ob diese dinger damit kompatibel bzw.besser sind als dder/die emulatoren für den gba . falls einer erfahrungen mit der karte hat könnte der mir es bitte schreiben .
      falls ich mich hier etwas unklar ausgedrückt habe , könnt ihr mir gerne weitere fragen stellen . ich bin halt relativ neu hier .

danke im voraus
      1. Ja, du kannst auch andere Emulatoren nutzen.
      2. Ja, sie ist kompatibel, es erfordert aber dafür programmierte Software um die Erweiterungen zu nutzen.
      3. Nein, es gibt keine besseren GBA und SNES-Emulatoren für die DSTWO.

EigenschaftWert

EigenschaftWert

EigenschaftWert

EigenschaftWert

EigenschaftWert

ok . kann man denn mit der gba erweiterung besser gba spiele spielen als mit einem emulator auf dem ds lite ? weil ich will meine gba spiele genauso perfect spielen wie damals mit dem m3 perfect . da war nämlich auch so eine erweiterung extra dafür dabei und da hat es keine probleme gegeben im gegensatz zu dem emulator , der
      für die supercard ist

Post was edited 1 time, last by “WakeUpFever” ().

So..jungs nach langem lesen bin ich wieder am Anfang :)

So richtig verstehe ich das nicht ganze.
      Habe meinen Sohn gestern einen DSI XL gekauft. FW ist eine 1.4.1e dazu habe ich eine Acekard 2i vom Vartis bestellt.

Wie soll ich weiter vorgehen...komme mit dem Tut nicht so zurecht.

Danke