Nintendont Alpha verfügbar

      Nintendont Alpha verfügbar

      Seit Donnerstag gibt es in den USA das Spiel The Legend of Zelda: Wind Waker HD im eShop zu kaufen, bei uns erscheint das Spiel sowohl im analogen als auch digitalen Vertrieb am 04.10.2013.

      Zur Feier des Tages hat der renomierte Entwickler crediar eine Alpha-Version von Nintendont veröffentlicht, welche nur The Legend of Zelda: Wind Waker abspielt.

      Grundsätzliches

      Nintendont ist eine Alternative zu Devolution, welche auf der Wii und vWii läuft. Anders als Devolution erwartet Nintendont nicht, dass man seine GameCube-Spiele zunächst auf der Wii verifiziert.

      Wir weisen vorsorglich darauf hin, dass die Verwendng von Nintendont nur dann legal ist, wenn man das Original-Spiel besitzt.

      Die aktuelle Alpha-Version von Nintendont lädt das Spiel aus dem Ordner

      Quellcode

      1. sd:/games/<irgendetwas>/game.iso

      die Dateistruktur ist also analog DIOS MIOS (lite), USB-Unterstützung gibt es in dieser Vorschau nicht. Eine Installation von Nintendont ist nicht nötig, das Programm wird wie gewohnt über den Homebrew Channel oder den Homebrew Filter gestartet.

      Informationen zu nutzbaren Controllern

      Nintendont unterstützt keine Classic Controller oder WiiMotes, stattdessen verwendet man USB-gestützte HID (Human Interface Device) kompatible Controller. Die USB-Adapater für die Classic und GameCube-Controller sind HID-kompatibel und werden von uns im Laufe des Tages getestet. Die Ergebnisse werden sich alsdann im zweiten Post dieses Threads finden.

      Um zu testen, ob der gewünschte Controller HID und/oder Nintendont kompatibel ist, findet sich im Download ebenfalls das Werkzeug HID-Test, welches auf Eingaben des Controllers reagiert und die Werte der einzelnen Knöpfe zurückgibt. Diese können in die Datei

      Quellcode

      1. sd:/controller.ini

      eingetragen und GameCube-Controller-Knöpfen zugewiesen werden. Im Download befinden sich als Referenz drei von crediar erstellte Konfigurationen für den PS2, PS3 und F510 Controller.

      Fehler beim Start

      Beim Start von Nintendont läuft ein Zähler hoch bis 7, bleibt dieser vorher stehen, gibt es ein Problem:
      • -1 Kernel konnte nicht geladen werden
      • 0 ES Initialisierung fehlgeschlagen
      • 1 Zugriff auf SD fehlgeschlagen
      • 2 Initialisierung des VFAT Dateisystems fehlgeschlagen
      • 3 CFG Iinitialisierung fehlgeschlagen
      • 4 HID Initialisierung fehlgeschlagen
      • 5 DI Initialisierung fehlgeschlagen
      • 6 MemoryCard Initialisierung fehlgeschlagen (beim ersten Start wird eine angelegt, sodass eine gewisse Wartezeit entsteht)
      :r: Zum Download in der Datenbank

      Wann die finale Version kommt und welche zusätzlichen Funktionen integriert sind, ist noch nicht bekannt. Zum aktuellen Zeitpunkt wurde noch kein USB-Loader aktualisiert, um Nintendont zu unterstützen. Sobald diese Nintendont unterstützen, werden wir gesondert informieren.


      MarioKart Wii: 1807-8091-0335
      Wii U: Chris (Mii Name) / setialpha (ID)
      3DS: 3754 6370 1034 (Chris)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von setialpha ()

      MayFlash-USB-Adapter:

      Wireless Wii Controller to USB (Classic Conroller)
      Funktioniert 100%.
      Amazon

      GameCube to USB (GC-Controller)
      Funktioniert nicht

      Wii-U-Pro Adapter
      Befindet sich nicht in meinem Besitz
      iwantpizza hat bestätigt, dass dieser funktioniert und eine Konfiguration bereitgestellt, welche nun auch in meinem GIT Repositorium ist.
      Amazon

      Ich habe übrigens ein GIT Repositorium for Nintendont Controller-Konfigurationen eingerichtet. Zusätzlich zu den drei, die crediar erstellt hat, finden sich dort noch eine Konfiguration für den Trio-Linker v1 (PS, GC und DC) von DRaGMaRe und meine Konfiguration für besagten MayFlash-Classic-Controller-Adapter. :r: Zum Repositorium.


      MarioKart Wii: 1807-8091-0335
      Wii U: Chris (Mii Name) / setialpha (ID)
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      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von setialpha ()

      ich habe leider keinen erfolg. bei mir bleibt es bei -1 stehen.
      dropbox.com/s/2sm1byz083d9pi0/20130921_152714.jpg

      sysCheck-Log vom 21.09.2013

      Quellcode: Mit sysCheck Checker prüfen (Fehler-1 ✘)

      1. sysCheck v2.1.0b19 von Double_A und R2-D2199, Nano...laeuft auf dem IOS58 (rev 6176).
      2. Region: PALSystemmenue 4.3E (v514)Priiloader installiertLaufwerksdatum: 07.12.2010Homebrewkanal 1.1.2 benutzt
      3. IOS58HomebrewFilter ist nicht installiertHollywood v0x21Konsolen-ID: 159062830Boot2 v5Es wurden 113 Titel gefunden.Es wurden 55 IOS gefunden, von denen 13 funktionslos (Stub) sind.
      4. IOS3 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
      5. IOS4 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
      6. IOS9 (rev 1034): Keine Patches
      7. IOS10 (rev 768): Funktionslos (Stub)
      8. IOS11 (rev 256): Funktionslos (Stub)
      9. IOS12 (rev 526): Keine Patches
      10. IOS13 (rev 1032): Keine Patches
      11. IOS14 (rev 1032): Keine Patches
      12. IOS15 (rev 1032): Keine Patches
      13. IOS16 (rev 512): Funktionslos (Stub)
      14. IOS17 (rev 1032): Keine Patches
      15. IOS20 (rev 256): Funktionslos (Stub)
      16. IOS21 (rev 1039): Keine Patches
      17. IOS22 (rev 1294): Keine Patches
      18. IOS28 (rev 1807): Keine Patches
      19. IOS30 (rev 2816): Funktionslos (Stub)
      20. IOS31 (rev 3608): Keine Patches
      21. IOS33 (rev 3608): Keine Patches
      22. IOS34 (rev 3608): Keine Patches
      23. IOS35 (rev 3608): Keine Patches
      24. IOS36 (rev 3608, Info: rev 3351): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
      25. IOS37 (rev 5663): Keine Patches
      26. IOS38 (rev 4124): Keine Patches
      27. IOS40 (rev 3072): Funktionslos (Stub)
      28. IOS41 (rev 3607): Keine Patches
      29. IOS43 (rev 3607): Keine Patches
      30. IOS45 (rev 3607): Keine Patches
      31. IOS46 (rev 3607): Keine Patches
      32. IOS48 (rev 4124): Keine Patches
      33. IOS50 (rev 5120): Funktionslos (Stub)
      34. IOS51 (rev 4864): Funktionslos (Stub)
      35. IOS52 (rev 5888): Funktionslos (Stub)
      36. IOS53 (rev 5663): Keine Patches
      37. IOS55 (rev 5663): Keine Patches
      38. IOS56 (rev 5662): Keine Patches
      39. IOS57 (rev 5919): Keine Patches
      40. IOS58 (rev 6176): USB 2.0
      41. IOS60 (rev 6400): Funktionslos (Stub)
      42. IOS61 (rev 5662): Keine Patches
      43. IOS62 (rev 6430): Keine Patches
      44. IOS70 (rev 6912): Funktionslos (Stub)
      45. IOS80 (rev 6944, Info: rev 6944): Trucha Bug
      46. IOS202[60] (rev 65535, Info: hermes-v5.1): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      47. IOS222[38] (rev 65535, Info: hermes-v5.1): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff, USB 2.0
      48. IOS223[37] (rev 65535, Info: hermes-v5.1): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      49. IOS224[57] (rev 65535, Info: hermes-v5.1): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      50. IOS236[36] (rev 65535, Info: rev 3351): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
      51. IOS245[37] (rev 21008, Info: d2x-v8final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      52. IOS246[38] (rev 21008, Info: d2x-v8final): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
      53. IOS247[53] (rev 21008, Info: d2x-v8final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      54. IOS248[55] (rev 21008, Info: d2x-v8final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      55. IOS249[56] (rev 21008, Info: d2x-v8final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      56. IOS250[57] (rev 21008, Info: d2x-v8final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      57. IOS251[58] (rev 21008, Info: d2x-v8final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      58. IOS254 (rev 65281): BootMii
      59. BC v6
      60. MIOS v10
      61. Bericht wurde am 21.09.2013 generiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fishxz ()

      Ich habe das Ganze mal getestet und kann sagen: Es Funktioniert!

      allerdings, verstehe ich denn Sinn hierbei noch nicht so richtig... aber naja es geht...

      Gruß. Tester
      Das ist nur eine Vorschau, die finale Version wird nicht nur auf ein Spiel beschränkt sein.


      MarioKart Wii: 1807-8091-0335
      Wii U: Chris (Mii Name) / setialpha (ID)
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      Tester cIOS schrieb:

      Ich habe das Ganze mal getestet und kann sagen: Es Funktioniert!

      allerdings, verstehe ich denn Sinn hierbei noch nicht so richtig... aber naja es geht...

      Gruß. Tester

      My guess, focus testing. Es ist einfacher Bugs zu finden, wenn alle das selbe Spiel benutzen und nicht jeder ein anderes.
      Herr (Iwata), vergebe meinen Sünden, den auch ich habe gesündigt (PlayStation TV Besitzer). (>_<)
      "Wir weisen vorsorglich darauf hin, dass die Verwendng von Nintendont nur dann legal ist, wenn man das Original-Spiel besitzt."


      Aha, ist also legal wenn ich das Spiel welches ich besitze aus dem Internet herunterlade :e015: *öffnet Warez-Seite*.

      NICHT. Startpost bitte korriegieren. Vorschlag: "Wir weisen darauf hin, dass die Nutzung von Nintendont nur dann legal ist, wenn man die Backups von den Original-Spielen bezieht, welche man besitzt."
      01-19-2038 03:14:08

      m4xiking schrieb:

      "Wir weisen vorsorglich darauf hin, dass die Verwendng von Nintendont nur dann legal ist, wenn man das Original-Spiel besitzt." Aha, ist also legal wenn ich das Spiel welches ich besitze aus dem Internet herunterlade :e015: *öffnet Warez-Seite*. NICHT. Startpost bitte korriegieren. Vorschlag: "Wir weisen darauf hin, dass die Nutzung von Nintendont nur dann legal ist, wenn man die Backups von den Original-Spielen bezieht, welche man besitzt."
      Warum sollte man etwas herunterladen, was du besitzt? Man kannst jederzeit einen Dump erstellen. Man muss nicht alles unnötig aufplustern.


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      m4xiking schrieb:

      @setialpha Gehen wir davon aus, dass jemand ein Spiel besitzt aber die Disc ist kaputt, der würde beim Lesen der Warnung sicher denken, dass das Herunterladen einer GCN-ISO legal währe und hätte auch einen nutzen davon (weil Dump nicht klappt).

      Dies steht doch in der FAQ. Man muss jetzt nicht alles jedesmal in einem Newsbeitrag erwähnen, was legal und illegal ist.
      faq:warez
      Bei mir kommt immer wieder die 4 HID Initialisierung fehlgeschlagen komme nicht weiter, ich habe es mit dem Trust Sight Fighter Action USb und einen SONY Play Station1 & 2 Dual Analog Controller Grey SCPH-1200versucht! beides ging nicht.

      An welchen usb Port der WIIU muss es den angeschloßen werden? und wie kann man es mit dem HID-Test gehen wegen dem Pad konnte die die Nintendont Alpha nicht starten im vwii modus per HBC!

      Dann werde ich noch warten bis es eine höhre version davon gibt!


      Mein 3DS FC Lautet 1418-7285-8267

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Night0233 ()

      Bei mir will es auch nicht funktionieren. Nintendont bleibt immer bei der 5 hängen, also DI Initialisierung fehlgeschlagen.
      Trotzdem wird gesagt:
      Nintendont Kernel is Running...
      Apploader ok
      Loading main.dol......

      Anschließend bekomme ich nur einen schwarzen Bildschirm.

      :peach:
      Mainbord: Asus X370-Pro Sockel AM4
      CPU: AMD Ryzen 5 3600 6x 4,2Ghz
      CPU Kühler: Cooler Master Hyper 212 Evo
      RAM: 16GB DDR4 2400Mhz Crucial Ballistix Sport
      Grafikkarte: Zotac Nvidia Geforce GTX1070 AMP Extreme Edition!


      :peach:
      Asus ROG Strix Hero II
      Core i7 8750H
      16GB DDR4 RAM
      512GB SSD
      Geforce RTX 2060 6GB


      Switch:
      Nintendo Switch Neon Blau/Rot
      Firmware: 5.0.1

      Wii U:
      Wii U Premium 32 GB
      Firmware: 5.5.2E
      Wii U: Haxchi
      vWii: HBC 1.1.2, d2x cIOS

      Wii:
      Nintendo Wii Weiß (Release)
      Firmware: 4.3E, boot2v2
      cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
      Bootmii: Bootmii@boot2
      Homebrew Channel 1.1.2 mit selbst erstellten Peach Theme
      Priiloader: Priiloader HDE

      Gamecube:
      1x Lila, 1x Schwarz
      Breitband Adapter

      N64:
      Rumble Pak

      SNES:
      RGB Kabel Mod

      SNES Mini:
      Hakchi2

      GB, GBC:
      Original GB
      Original GBC

      GBA:
      EZFlash IV

      NDS, DSi:
      Supercard DSTWO

      DSi XL:
      Firmware 1.4.2
      HiyaCFW


      Haupt 3DS:
      New Nintendo 3DS XL SNES Edition
      Firmware: 11.8.0-41E mit 11.4.0 NATIVE_FIRM
      Exploit: boot9strap v1.3
      Homebrew Launcher Exploit: Homebrew Launcher Loader
      Flashkarte: Supercard DSTWO, Sky3DS+ (Wird selten benutzt)
      Custom Firmware: Luma3DS 9.1

      JAP 3DS:
      New Nintendo 3DS LL Metallic Black
      Firmware: 11.7.0-40J
      Custom Firmware: Luma3DS 9.1
      Exploit: boot9strap 1.2

      Peach 3DS:
      Nintendo 3DS Coral Pink Princess Peach Edition (Limited Edition)
      Firmware: 11.7.0-40E
      Exploit: boot9strap 1.2
      Besonderheiten: Limited Edition (1000 Stück Weltweit)


      PS1:
      Modchip

      Playstation 2:
      PS2 Slim
      Free McBoot

      PlaystationTV:
      Firmware: 3.65
      Exploit: HenkakuEnso CFW, Whitelist Hack
      PSP Modus: Adrenaline CFW

      Playstation 3
      PS3 Slim
      Firmware: 4.82
      Coustom Firmware: 4.82 Cobra Ferrox v1.01


      250GB HDD
      UnleashX Dashboard


      Phat 120 GB HDD
      LT+ 3.0 Laufwerksflash

      nene, sd:/games/bla/game.iso


      MarioKart Wii: 1807-8091-0335
      Wii U: Chris (Mii Name) / setialpha (ID)
      3DS: 3754 6370 1034 (Chris)

      setialpha schrieb:

      nene, sd:/games/bla/game.iso
      Dann steht es aber hier falsch drin
      wii-homebrew.com/download/nint…nloads/loader/nintendont/

      Wenn man hier die news komplett zitiert, dann steht auch
      sd://games/game.iso drin

      edit

      xfx9500 schrieb:

      sd:/games/gamecube/zelda.iso

      Wenn doch die ordnerstruktur
      sd:/games/[beliebiger Ordner]/game.iso so stimmt, dann liegt die Ursache an "zelda.iso" da es laut news nun auch "game.iso" heißt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Taurus ()

      xfx9500 schrieb:

      dito
      bei mir wird nicht mall die iso gefunden auf der sd :/
      sd:/games/gamecube/zelda.iso



      mfg

      Wenn die ISO nbicht gefunden wurde hast du sie nicht mit DiscEx Konvertiert dies muss zuerst erledigt werden. ;)

      Anschließend kopierst du den ordner den DiscEx erstellt hat in den order SD:\games

      :peach:
      Mainbord: Asus X370-Pro Sockel AM4
      CPU: AMD Ryzen 5 3600 6x 4,2Ghz
      CPU Kühler: Cooler Master Hyper 212 Evo
      RAM: 16GB DDR4 2400Mhz Crucial Ballistix Sport
      Grafikkarte: Zotac Nvidia Geforce GTX1070 AMP Extreme Edition!


      :peach:
      Asus ROG Strix Hero II
      Core i7 8750H
      16GB DDR4 RAM
      512GB SSD
      Geforce RTX 2060 6GB


      Switch:
      Nintendo Switch Neon Blau/Rot
      Firmware: 5.0.1

      Wii U:
      Wii U Premium 32 GB
      Firmware: 5.5.2E
      Wii U: Haxchi
      vWii: HBC 1.1.2, d2x cIOS

      Wii:
      Nintendo Wii Weiß (Release)
      Firmware: 4.3E, boot2v2
      cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
      Bootmii: Bootmii@boot2
      Homebrew Channel 1.1.2 mit selbst erstellten Peach Theme
      Priiloader: Priiloader HDE

      Gamecube:
      1x Lila, 1x Schwarz
      Breitband Adapter

      N64:
      Rumble Pak

      SNES:
      RGB Kabel Mod

      SNES Mini:
      Hakchi2

      GB, GBC:
      Original GB
      Original GBC

      GBA:
      EZFlash IV

      NDS, DSi:
      Supercard DSTWO

      DSi XL:
      Firmware 1.4.2
      HiyaCFW


      Haupt 3DS:
      New Nintendo 3DS XL SNES Edition
      Firmware: 11.8.0-41E mit 11.4.0 NATIVE_FIRM
      Exploit: boot9strap v1.3
      Homebrew Launcher Exploit: Homebrew Launcher Loader
      Flashkarte: Supercard DSTWO, Sky3DS+ (Wird selten benutzt)
      Custom Firmware: Luma3DS 9.1

      JAP 3DS:
      New Nintendo 3DS LL Metallic Black
      Firmware: 11.7.0-40J
      Custom Firmware: Luma3DS 9.1
      Exploit: boot9strap 1.2

      Peach 3DS:
      Nintendo 3DS Coral Pink Princess Peach Edition (Limited Edition)
      Firmware: 11.7.0-40E
      Exploit: boot9strap 1.2
      Besonderheiten: Limited Edition (1000 Stück Weltweit)


      PS1:
      Modchip

      Playstation 2:
      PS2 Slim
      Free McBoot

      PlaystationTV:
      Firmware: 3.65
      Exploit: HenkakuEnso CFW, Whitelist Hack
      PSP Modus: Adrenaline CFW

      Playstation 3
      PS3 Slim
      Firmware: 4.82
      Coustom Firmware: 4.82 Cobra Ferrox v1.01


      250GB HDD
      UnleashX Dashboard


      Phat 120 GB HDD
      LT+ 3.0 Laufwerksflash

      Kann ich bitte Bilder haben, Von den Gamepads die Funktionieren
      das ist mir sehr wichtig.

      Habe folgendes

      - May Flash Gamecube Controller Adapter für Wii/Wii U
      - Speedlink Wetro Classic Controller
      - Anschluss ist aber bei beiden - bei der Wii Remote
      - Hama Usb Playstation 2 - 2fach Konverter

      Bilder - oder eine Bestätigung ?

      - Mayflash USB-Adapter (GameCube Controller Adapter für PC USB von Mayflash ?)
      - PS2, PS3 und F510 Controller (Logitech Rumble Gamepad F510 ?)
      - Wii Classic Controller Adapter für PC USB von Mayflash
      - 3-in-1 Magic Joy Box von Mayflash

      Danke für Eure Hilfe
      xenocracy_2001

      PS: funktioniert "Nintendont Alpha" auch auf der Wii

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xenocracy_2001 ()

      Der Logitech F510 Controller und der Logitech F710 Wireless Controller funktionieren einwandfrei mit Nintendont und sind beide Kompatibel.

      Und nochmal als Hinweiß: Nintendont unterstützt in dieser Alpha nur The Legend of Zelda The Windwaker und sonst nichts!

      Update:

      Mittlerweile läuft Nintendont bei mir allerdings bekomme ich jetzt vom Spiel folgende Meldung:

      An error has occured. Press the POWER Button to turn your system OFF, and
      refer to your Nintendo GameCube instruction booklet for details.

      :peach:
      Mainbord: Asus X370-Pro Sockel AM4
      CPU: AMD Ryzen 5 3600 6x 4,2Ghz
      CPU Kühler: Cooler Master Hyper 212 Evo
      RAM: 16GB DDR4 2400Mhz Crucial Ballistix Sport
      Grafikkarte: Zotac Nvidia Geforce GTX1070 AMP Extreme Edition!


      :peach:
      Asus ROG Strix Hero II
      Core i7 8750H
      16GB DDR4 RAM
      512GB SSD
      Geforce RTX 2060 6GB


      Switch:
      Nintendo Switch Neon Blau/Rot
      Firmware: 5.0.1

      Wii U:
      Wii U Premium 32 GB
      Firmware: 5.5.2E
      Wii U: Haxchi
      vWii: HBC 1.1.2, d2x cIOS

      Wii:
      Nintendo Wii Weiß (Release)
      Firmware: 4.3E, boot2v2
      cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
      Bootmii: Bootmii@boot2
      Homebrew Channel 1.1.2 mit selbst erstellten Peach Theme
      Priiloader: Priiloader HDE

      Gamecube:
      1x Lila, 1x Schwarz
      Breitband Adapter

      N64:
      Rumble Pak

      SNES:
      RGB Kabel Mod

      SNES Mini:
      Hakchi2

      GB, GBC:
      Original GB
      Original GBC

      GBA:
      EZFlash IV

      NDS, DSi:
      Supercard DSTWO

      DSi XL:
      Firmware 1.4.2
      HiyaCFW


      Haupt 3DS:
      New Nintendo 3DS XL SNES Edition
      Firmware: 11.8.0-41E mit 11.4.0 NATIVE_FIRM
      Exploit: boot9strap v1.3
      Homebrew Launcher Exploit: Homebrew Launcher Loader
      Flashkarte: Supercard DSTWO, Sky3DS+ (Wird selten benutzt)
      Custom Firmware: Luma3DS 9.1

      JAP 3DS:
      New Nintendo 3DS LL Metallic Black
      Firmware: 11.7.0-40J
      Custom Firmware: Luma3DS 9.1
      Exploit: boot9strap 1.2

      Peach 3DS:
      Nintendo 3DS Coral Pink Princess Peach Edition (Limited Edition)
      Firmware: 11.7.0-40E
      Exploit: boot9strap 1.2
      Besonderheiten: Limited Edition (1000 Stück Weltweit)


      PS1:
      Modchip

      Playstation 2:
      PS2 Slim
      Free McBoot

      PlaystationTV:
      Firmware: 3.65
      Exploit: HenkakuEnso CFW, Whitelist Hack
      PSP Modus: Adrenaline CFW

      Playstation 3
      PS3 Slim
      Firmware: 4.82
      Coustom Firmware: 4.82 Cobra Ferrox v1.01


      250GB HDD
      UnleashX Dashboard


      Phat 120 GB HDD
      LT+ 3.0 Laufwerksflash