Fehlercode 101246

      Fehlercode 101246

      Hi zusammen, habe ein spezifisches problem und bin mit google leider nicht weiter gekommen.
      Ich hoffe einer von euch hat rat.

      Und zwar habe ich von einem kumpel eine "software-defekte" Wii bekommen...(er hat sie zumindest nie aufgeschraubt)
      Er ist ein typ der nicht viel ahnung hat, aber sehr gerne rum doktort :arghs:
      Auf der SD karte ist nichts mehr drauf, sie ist leer.

      jetzt ist mein ziel natürlich die wii in den werkszustand zu bringen (ohne hacks und cracks ect.)
      einfach nur so das man sie wieder mit der normalen orginalen spiele cd, spielen kann.
      Jedenfalls hat er mir die wii so überlassen, das wenn man die konsole anschaltet diese übliche meldung kommt von wegen Gesundheitswarnung drück A um fort zu fahren oder so änlich... wenn man dann A drückt kommt "System Fehlerhaft, bitte lesen sie die Bedienungsanleitung blabla" (wo natürlich nichts drin steht).. jetzt hab ich irgendwo im internet gelesen, das wenn man plus und minus gedrückt hällt und dann erst A drückt am anfang, das man so in den wartungsmodus der wii hochfahren kann... ich also gemacht, hat auch geklappt soweit...
      mein nächster gedanke war natürlich dann ein wii update zumachen in der hoffnung das er das system wieder vernünftig herstellt.
      ich also in das menü rein mit "wii update".. dann hies es ich muss mich mit dem internet dazu verbinden...
      ich also wlan eingestellt, hat er auch gefunden mein acces points oder wie das heisst.. aber beim verbindungstest kam dann die fehlermeldung:
      "Fehlercode: 101246.. Wegen einer Störung ist der WiiConnect24-Service momentan nicht verfügbar. Bitte versuche es später noch einmal."
      Dann hab ich diese Fehlermeldung gegooglet und es hies man muss erst wiiconnect24 irgendwie einschalten (was nicht funktioniert, bzw wüsst ich nicht wie)

      Weis jemand wie ich diese 101246 fehlermeldung in den griff bekomme, so das ich die idee mit dem wii update probieren kann?
      oder hat jemand vielleicht sogar eine bessere idee, wie ich sie wieder in den werkszustand bringen kann?

      es wurde aufjdenfall nichts in der wii eingebaut, er hat lediglich mit wiiflow ect rum experementiert (lief sogar mal glaub ich)
      die wii wurde zuletzt auch initialisiert von mir (was leider nichts half) und die SD karte ist wie gesagt komplett leer.

      Ist mir noch zu helfen :?: :wacko:

      Im voraus besten dank!!
      Ist der Hombrew-Channel noch installiert?
      Versuche mal die Reset-Taste langa gedrückt zu halten während du die Wii einschaltest. Wenn du Glück hast, startet der Priiloader.

      >>> Ich gebe keinen Privat-Support. Ein Forum kann nur funktionieren, wenn alle Fragen offen gestellt werden. <<<


      Ich danke feeder für meinen blauen Avatar.


      - Firmware 4.1 by UHG-Downloader
      - Priiloader German Mod v0.8 Beta1
      - Bootmii als IOS
      - HBC 1.1.2 [IOS58]
      - Hermes cIOS v5.1 Mod: IOS202[60], IOS222[38], IOS223[37], IOS224[57]
      - d2x-cIOS v8: IOS245[37], IOS246[38], IOS247[53], IOS248[55], IOS249[56], IOS250[57], IOS251[58]
      - USB-Loader GX 3.0 [IOS249]
      :26px-WiiDrawing.svg: :47px-SensorBar.svg: :33px-WiiWiFi.svg: :23px-FrontSD.svg: :11px-USBMSD.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg:


      - Firmware 4.0.3
      - HBC 1.1.2 [IOS58]
      - d2x-cIOS v10-beta52-vWii: IOS249[56], IOS250[57], IOS251[58]
      - USB-Loader GX 3.0 [IOS249]

      Hallo,
      wie ist denn jetzt der aktuelle Zustand?
      Erscheint noch die Fehlermeldung "Systemdateien fehlerhaft" oder kommt nur noch der Blackscreen?

      Ist Bootmii evtl. im boot2 installiert?
      - Blinkt die Laufwerks-LED nur einmal oder flackert sie noch ein zweites Mal auf? Ohne SD-Karte!
      - Wie lautet die Seriennummer der WIi? Die ersten 3 Buchstaben und die ersten 3 Zahlen reichen.

      MfG Crypto
      :help: Fullbrick auf einer Bootmii-im-Boot2 fähigen Wii, aber kein Bootmii installiert???
      :help: Fullbrick und NAND Backup vorhanden, aber kein Bootmii oder nur als IOS installiert???

      Hier findet ihr Hilfe --> Wer baut wo um Liste

      Crypto schrieb:

      Hallo,
      wie ist denn jetzt der aktuelle Zustand?
      Erscheint noch die Fehlermeldung "Systemdateien fehlerhaft" oder kommt nur noch der Blackscreen?
      Ja es erscheint noch immer die Fehlermeldung "Systemdatein fehlerhaft"

      Crypto schrieb:

      Ist Bootmii evtl. im boot2 installiert?
      - Blinkt die Laufwerks-LED nur einmal oder flackert sie noch ein zweites Mal auf? Ohne SD-Karte!
      - Wie lautet die Seriennummer der WIi? Die ersten 3 Buchstaben und die ersten 3 Zahlen reichen.
      also ich weis erlich gesagt nicht wie und wo ich das nachprüfen kann mit dem Bootmii, aber da die wii initialisiert wurde
      und die SD karte leer ist, nehme ich an es ist kein bootmii im boot2 installiert ?( (kenn mich leider nicht so gut aus)

      Zu dem Laufwerks-LED: Die blinkt nur einmal kurz auf und das wars.

      Serial No: LEF106

      mfg Heisenberg und danke fürs helfen!
      Ok, dann ist Bootmii nicht im boot2 installiert.

      Meiner Meinung nach hat deine Wii wahrscheinlich einen Bannerbrick, evtl. verursacht durch einen defekten Channel.
      Da hilft wohl nur noch einen Modchip einbauen und das System über eine Autobootdisk reparieren.
      Ansonsten fällt mir zur Zeit nichts ein. Aus dem Wartungsmodus heraus kann man auch nichts machen.

      MfG Crypto
      :help: Fullbrick auf einer Bootmii-im-Boot2 fähigen Wii, aber kein Bootmii installiert???
      :help: Fullbrick und NAND Backup vorhanden, aber kein Bootmii oder nur als IOS installiert???

      Hier findet ihr Hilfe --> Wer baut wo um Liste

      Nippler69 schrieb:

      Crypto lann dir bestimmt noch helfen. Musst ihm dafür deine Wii schicken
      Genau, meld dich einfach per PN bei mir.

      MfG Crypto
      :help: Fullbrick auf einer Bootmii-im-Boot2 fähigen Wii, aber kein Bootmii installiert???
      :help: Fullbrick und NAND Backup vorhanden, aber kein Bootmii oder nur als IOS installiert???

      Hier findet ihr Hilfe --> Wer baut wo um Liste