Neue Antwort erstellen

Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 22

  • RedXell schrieb:

    In der Tat habe ich mich geirrt. Statt "Immer" ist der Wert 7200 eingetragen. Also etwa 2 Stunden, wenn ich mich nicht verrechnet habe. (Vorrausgesetzt die Standarteinstellungen wurden beibehalten.)
    Taurus dürfte unter System -> Option -> Sicherheit -> Anmeldung nachschauen können. Die Einstellung "Fehlgeschlagene Anmeldungen überwache" ist die ausschlaggebende.
    7200 ist der Wert, der drinsteht.
  • Aber ich glaube IP-Adressen werden nicht für immer gesperrt.
    Wie gesagt. Hundertprozentig Sicher bin ich mir leider auch nicht. Aber ich werde mal eben XAMPP ausgraben und nachschauen :)

    EDIT:

    In der Tat habe ich mich geirrt. Statt "Immer" ist der Wert 7200 eingetragen. Also etwa 2 Stunden, wenn ich mich nicht verrechnet habe. (Vorrausgesetzt die Standarteinstellungen wurden beibehalten.)
    Taurus dürfte unter System -> Option -> Sicherheit -> Anmeldung nachschauen können. Die Einstellung "Fehlgeschlagene Anmeldungen überwache" ist die ausschlaggebende.
    Bilder
    • Unbenannt18.jpg

      51,85 kB, 903×218, 93 mal angesehen
  • RedXell schrieb:

    Und ich würde bei Zugriffsproblem aufs Forum wohl eher nicht den Router neustarten, wenn alle anderen Webseiten laufen..
    Würde ich beim ersten Gedanken auch nicht, aber die Erfahrungen, die ich damals mit dieser Problematik gemacht hatte, lies keine andere Möglichkeit zu. Ich kann zur Not auch mal mittels einer kleinen Test-Version mal genauer nachschauen. Es kann sein, das mit der Einstellung "Immer" ich mich auch irre.
    Du kannst gerne mal ein test machen. Aber ich glaube IP-Adressen werden nicht für immer gesperrt. Nach Ende der Blockierzeit, sollte es aber wieder normal gehen.
  • Und ich würde bei Zugriffsproblem aufs Forum wohl eher nicht den Router neustarten, wenn alle anderen Webseiten laufen..
    Würde ich beim ersten Gedanken auch nicht, aber die Erfahrungen, die ich damals mit dieser Problematik gemacht hatte, lies keine andere Möglichkeit zu. Ich kann zur Not auch mal mittels einer kleinen Test-Version mal genauer nachschauen. Es kann sein, das mit der Einstellung "Immer" ich mich auch irre.
  • Leseratte schrieb:

    @Taurus: Wenn das wirklich auf für immer sperren steht, würde ich das aber ändern.
    Derjenige wird für eine bestimmte zeit aus dem Forum wegen Sicherheitsmaßnahme geblockt. Die Blockzeit kann ich jetzt nicht sagen, aber keine Angst, wer ne statische IP hat, sollte trotzdem dann wieder nach der Blockzeit reindürfen.
  • Immer wäre aber relativ blöde. Dann sind nicht nur die Leute "ausgesperrt", die eine statische IP haben, sondern auch die mit dynamischer IP, wenn sie irgendwann mal eine gesperrte bekommen.
    Und ich würde bei Zugriffsproblem aufs Forum wohl eher nicht den Router neustarten, wenn alle anderen Webseiten laufen..

    @Taurus: Wenn das wirklich auf für immer sperren steht, würde ich das aber ändern.
  • Laut ACP darf ein User 5 mal ein falsches Passwort seines ACC eingeben,
    dann wird der jenige geblockt aus Sicherheitsgründen, die Blockzeit kann
    ich jetzt nicht genau sagen, wenn derjenige wieder reinkann.
    Wenn ich das recht in Erinnerung habe, dürfte, sofern nichts selbst konfiguriert wurde, als Standart-Einstellung "Immer" stehen.bedeutet, das diese IP für immer geblockt sein dürfte. Bitter für Menschen, die mit einer statischen IP ins Netz gehen.

    Sollte das Passwort zurückgesetzt worden sein, muss der betroffene nur seinen Router neustarten und dann dürfte alles wieder laufen. (Spätestens nach einem Tag dürfte das Thema gegessen sein, da die meisten Router so konfiguriert sind, dass sie nach einem Tag einen automatisierten Reconnect machen.)
  • RedXell schrieb:

    Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen
    nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können.
    Dieser Fehler tritt beim einloggen genau dann, wenn die IP des betroffenen vom Forum geblockt wird. Da hilft selbst das löschen des Caches nichts. (Sowohl vom Forum als auch vom Browser) Das einzigste, was möglich ist, ist, dass der betroffene seine Internetverbindung reconnectet, damit dieser eine neue IP-Adresse erhält. Diese wird dann nicht mehr geblockt sein und das einloggen dürfte wieder gehen.


    Wie gesagt: ich hoffe das geht in Ordnung, dass ich das hier reingeschrieben habe, auch wenn das Thema sehr veraltet ist ^^
    das macht jetzt nicht, wenn das Thema einbischen veraltet ist. Danke für die Info. Laut ACP darf ein User 5 mal ein falsches Passwort seines ACC eingeben, dann wird der jenige geblockt aus Sicherheitsgründen, die Blockzeit kann ich jetzt nicht genau sagen, wenn derjenige wieder reinkann. Daran habe ich noch nie gedacht, aber wenn das so ist, werden wir mal eine Info dazu schreiben, was man gegen diese meldung machen kann.
  • Ich habe das Thema hier gelesen, welches geschlossen wurde, und dachte mir das ich hier ein Lösungsvorschlag für die Zukunft reinschreibe.

    greenhorn schrieb:

    Ich kenne den Fehler und ich kann sagen, dass es nichts mit dem Passwort zu tun hat.
    Wenn ich den Fehler habe, kommt die Fehlermeldung und ich kann oben ganz normal auf abmelden klicken und mich anschließend wieder abmelden. Dann ist der Fehler weg.
    Ich kenne mich mit dem wbb3 relativ gut aus und wüsste in etwa, wo das Problem liegt. Das WBB3 hat einen kleinen Sicherheitsmechanismus integriert, welches wir auch von Windows kennen. Sobald jemand zu oft ein falsches Passwort eingetragen hat, kann man sich trotz PW-Änderung nicht mehr einloggen. Diese Meldung kommt dann:

    Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen
    nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können.
    Dieser Fehler tritt beim einloggen genau dann, wenn die IP des betroffenen vom Forum geblockt wird. Da hilft selbst das löschen des Caches nichts. (Sowohl vom Forum als auch vom Browser) Das einzigste, was möglich ist, ist, dass der betroffene seine Internetverbindung reconnectet, damit dieser eine neue IP-Adresse erhält. Diese wird dann nicht mehr geblockt sein und das einloggen dürfte wieder gehen.


    Wie gesagt: ich hoffe das geht in Ordnung, dass ich das hier reingeschrieben habe, auch wenn das Thema sehr veraltet ist ^^