Search Results

Search results 1-20 of 492.

• Bin Neu

Timonson - - User introduction

Willkommen. Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.

• Quote from SirSaarlord: “Y-USB-Kabel wäre ein Versuch Wert, wobei ich es erst hinter dem vorhandenen Kabel stecken kann, da die USB3 Platten ja einen neuartigen breiteren Anschluss haben, wozu ich noch kein direktes Y-Kabel gesehen habe. ” Breiter - Ja. USB 3.0 hat mehrere Kanäle und braucht daher einen größeren Anschluss als USB 2.0. Die Festplatte wird zwar einen breiten USB 3.0 Anschluss habe, aber ein Kabel mit USB 2.0 funktioniert daran auch. Das allermeiste ist zueinander kompatibel (siehe…

• Quote from SirSaarlord: “Seagate-Elements ” Ich kenne wohl eine Seagate-Expansion, bzw. eine WD-Elements, aber keine Seagate-Elements. Ist das denn eine 3,5" HDD mit extra Stromkabel, oder wirklich eine 2,5"? Wenn es eine externe 2,5" HDD ist, könntest du mal ein Y-USB-Kabel anschließen, oder einen aktiven USB-HUB. Wenn es eine interne 2,5" HDD, also eine, wo du die HDD selbst siehst (und ein Gehäuse/Adapter offnen) kannst, ist, nimm ein anderes mit größerer Leistung oder gleich ein aktives (mei…

• Maybe it is in "\FILES\STAGE" but I think it is not a standalone file or it is not so easy named. I am so far away from Wii homebrews but I think I can remember that in homebrew folders is ever a .elf and .boot file and some sorce files. .iso and .wbfs files are images from discs and/or archives you do not need if you write your own game (homebrew).

• Hey Guys!

Timonson - - User introduction

You'r welcome. Good luck to find someone.

• GC2 D1 Laufwerk defekt!

Timonson - - Wii

Quote from TrakM: “Ok das ist ja interessant, kannst du mir vielleicht ein Link dazu schicken am besten mit einem Tut. ” Ich bin mal so frei... New Ultimate Homebrew Guide (Wii) NeoGamma

• GC2 D1 Laufwerk defekt!

Timonson - - Wii

Beim Thema "Modchips" kenne ich mich nicht aus, aber könntest du deinen alten Modchip nicht recyceln?

• Quote from Clousuke: “woher hast du denn noch einen 1GB USB Stick aufgetrieben? ” Quote from Timonson: “Ehrlich gesagt sind die 1GB auch nur stellvertretend. ” Ich hatte beim Erstellen dieses Threads nicht die genauen Zahlen im Kopf. Ich hätte auch 128GB nehmen können. Wäre dann z.B. auf 107GB gekommen, um meine Problematik und meine Frage zu schildern.

• Dateimitnahme bei PS4-Wechsel

Timonson - - Playstation 4

Quote from Clousuke: “Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine man kann alles auf einem USB Stick speichern. Ansonsten PS+ besorgen und alle Speicherstände in der Cloud ablegen.” Naja - da liegt ja das Problem. Quote from Timonson: “Ich sollte noch erwähnen, dass ich jetzt nicht hin gehen kann, um die Sachen einfach zu sichern, da ich wo anders bin ” Quote from Timonson: “Spielstände und meine Gallerie (Screenshots und Aufnahmen) ” Ich bin nicht da und das normale sichern der Spielstände un…

• Dateimitnahme bei PS4-Wechsel

Timonson - - Playstation 4

Hi, ich habe ganz aktuell ein Problem. Ein Kollege hat eine PS4 auf dem ich auch ein PSN-Account (mit Kennwort) habe. Nun möchte er die gegen eine andere PS4 tauschen (ohne zwei gleichzeitig zu besitzen), auf der ich all meine Spielstände und meine Gallerie (Screenshots und Aufnahmen) habe. Welche Möglichkeit hat er, all meine Daten mit zu übertragen. Vielen Dank

• Quote from Leseratte: “Wenn überhaupt wäre es ein Gewährleistungsfall gegenüber dem Händler. Garantie ist ne freiwillige Leistung des Herstellers und damit kann der quasi machen was er will. ” Ich wusste, dass ich irgendetwas vertausche. Dann muss ich also zum Händler wegen Gewährleistung. Quote from Leseratte: “Ob sich das Theater aber bei nem 1GB-USB-Stick lohnt? ” In erster Linie geht es mir immer um das Prinzip. Ob, wie hier jetzt ein Tasch, letzten endes überhaupt sinn macht, steht an zweit…

• Quote from achmeddu: “das könnte doch eine Erklärung für dich sein ” Nicht wirklich. Quote from achmeddu: “die Industrie handhabt das so - eine etwas großzügige Auslegung eben ” Und da stellt sich mir die Frage, in wie weit die das dürfen? Da für mich die Sachlage eindeutig ist: Weniger Bytes als angegeben => Garantiefall. Denn selbst wenn die aufgedruckte Speicherkapazität des Massenspeichers dezimal berechnet wurde und als binär (mit GB) angezeigt wird, auch wenn das Betriebssystem quer denkt,…

• Quote from achmeddu: “Rechenfehler 1 GB = 1024 MB ” Eigentlich nicht. Worauf beziehst du dich denn? Kann schon sein, dass ich mich irgendwo verschrieben habe... Falls du die komplette innere Logik meinst, habe ich im Beitrag erklärt: Quote from Timonson: “1.000.000.000Byte=1GB 1.073.741.824Byte=1GiB ” Sonst noch interessant: Wikipedia: Byte - Vergleichstabelle Wikipedia: Datenmenge

• Moin alle zusammen, ich habe hier ein neues ungebrauchtes Speichermedium, dass nicht den Speicherplatz aufweist, den es soll -> das ist doch ein Garantiefall (oder wie auch immer das Rechtlich korrekt heißt), oder? Bei einer angegebenen Größe von 1GB sollte im System (Level 0-Partition) dann doch auch 1GB (1.000.000.000 Byte) zu finden sein. Es werden aber nur ca. 0,85GB (851.000.000 Byte) angezeigt. Natürlich wird nicht immer das angezeigt, was auf der Verpackung eines Massenspeichers steht. Da…

• Notebookupgrade Pentium 4

Timonson - - PC-Ecke

Quote from ArRoW: “Wenn du wirklich noch Geld in die alte Mühle investieren willst dann würde eine SSD ala Kingston A400 (~20€) mehr Sinn machen ” Der Tausch der HHD gegen etwas schnelleres ist eh schon geplant, nur wird´s mit einer SSD wohl nichts werden. Der Computer ist so alt, dass noch IDE verbaut ist Ich bin noch am gucken um zu mindest von der Mechanik weg zu kommen, denn damit wirdś bestimmt so schon schneller. Quote from ArRoW: “der frisst ohnehin noch mehr Strom und die Abwärme ” Ja ok…

Timonson - - PC-Ecke

Danke für die Antworten, aber ich möchte schon genau dieses System upgraden und mir nicht ein Neues holen, zumal dieses auch nicht für den alltäglichen Gebrauch da ist. Ist halt eben ein altes Teil von früher, worüber ich mir bewusst bin. Quote from ArRoW: “0,3% mehr Performance Der P4 ist so EOL ” Ja, ich weiß, daß es keine spürbare Besserung der Performance geben wird. Im Internet habe ich ein paar Angebote des P4's für um die 20€ gesehen. Viel mehr würde ich dafür dann auch nicht ausgeben wol…

Timonson - - PC-Ecke

Hallo Forenmitglieder, ich habe hier einen Computer stehen, der zwar sehr alt ist, ich aber dennoch mal für Kleingeld so weit es geht upgraden möchte. Zur Zeit hat er einen Intel Pentium 4 3.0GHz SL7E4 und habe mit Hilfe von cpu-world.com den Intel Pentium 4 3.4GHz CPU herausgesucht, da als Sockel 478 und als Chipset der Intel 865PE verbaut sind. Zwei Fragen die ich jetzt habe sind: 1. Da der 3.4GHz mit Loadlines beschrieben wird, wie HIER aufgelistet, und ich bis jetzt mit dem 3.0GHz ja nichts …

• Nun denn. Der neue Schwingquarz ist angelötet und funktioniert soweit auch. Von Linux wird er so erkannt, wie ich es kenne. Da er eine LUKS Partition hat, kommt ganz normal das Eingabefenster zur Passworteingabe. Und hier mein nächstes "kleineres" Problem. Das Passwort ist mir wohl mehr oder weniger entfallen. Es ist von einem Stammpasswort abgewandelt und ich bin mir ziemlich sicher weitestgehend jede mögliche Abwandlung getestet zu haben. Auch per Bruteforce kam ich noch nicht zu einem positiv…

• Danke für eure Antworten. Den Quarz habe ich noch, nur sind die Kontaktbeine direkt am Zylindergehäuse abgebrochen. Also so ohne weiteres kann ich den nicht verwenden. Einen Baugleichen Stick habe ich bis jetzt auch noch nicht sehen können. @Benni: Das sieht ja schonmal gut aus, was du da do geschrieben hast. Ich werde mich dann erstmal zum Kauf begeben, denn z.Z. habe ich keine Möglichkeit SMD zu löten, ab Anfang nöchsten Jahres eventuell. Ich melde mich. Bis dahin wünsche ich euch eine schöne …

• Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe meinen USB-Stick mal wieder in meiner Wäsche vergessen. Es ist nie etwas mit der Funktionalität des Speichermediums selbst passiert, bis auf dieses mal. Als ich ihn dieses mal aus der Waschmaschiene hohlte, klappterte es. Augenscheinlich ist der Schwingquarz abgebrochen und ich hoffe, dass ist der einzige Schaden, denn es passiert überhaupt nichts, wenn er angeschlossen wird. Nun brauch ich hilfe bezüglich des Schwingquarzes. Schwingquarz: (Hidden Cont…