Search Results

Search results 1-20 of 52.

• Hallo Leute, nach langem Kampf habe ich endlich eine Wii mit Error 003 repariert und jetzt eine Frage zum syscheck. Da es sich um eine koreanische Wii handelt fehlt mir hier die Erfahrung ob ich alles richtig installiert habe. Aus dem defekten Nand habe ich mir mit dem NUS Nand Builder einen neuen gebaut ( für 4.1K ), ein Online Update ausgeführt ( danach hatte ich 4.3K ) und dann mit dem UHG weiter gemacht ( inkl. Brickschutz und downgrade auf 4.1K ). Hier ist nun mein syscheck. Vielleicht kenn…

• Hallo Brickexperten, ich habe eine Koreanische Wii geschenkt bekommen. Leider ist ( wahrscheinlich ) durch einen Software Update ( Spiel / Online ) Version 4.3 ( USA ) installiert worden. Die keys.bin habe ich natürlich auch nicht. Ich kenne mich zwar mit BootMii, Nand Backups und dem Infectus aus aber hier stehe ich irgendwie auf dem Schlauch und hab keine Idee zur Lösung. Sämtliche Autoboot CD´s die ich besitze funktionieren bei dieser Wii im Recovery Modus nicht. Besitze einen Wasabi DX der a…

• Hallo Leute, ich habe zwei Mod Chips ( sieht alles original und neu aus ) zusammen mit einigen Ersatzteilen ( Laufwerk und neuer Laser ) sehr günstig ersteigert. Die Chips hatten mich eigentlich nicht wirklich interressiert weil ich die Lasereinheit und das Laufwerk für eine Reparatur benötige. Nun möchte die beiden Chips aber doch gerne mal verbauen. Leider gibt es dazu aber keine vernüftigen Einbauanleitungen / Bedienungsanleitungen mehr im Netz ( oder ich habe trotz intensiver Suche nix gefun…

• Hallo Forum, ich habe mal eine Frage zur " Kapazitätsanzeige " einer USB Festplatte im USB Loader GX. Im Einsatz habe ich eine 160 GB 2,5 Zoll SATA Platte von Seagate. Diese ist auf NTFS formatiert und besitzt auch nur eine primäre Partition und diese funktioniert auch prima. Im USB Loader GX steht ( Startbildschirm ) aber eine echte lange Zahl 627085148160.00 GB von 6401556 für die Kapazitätsanzeige der Platte. Es ist nur ein Spiel installiert und mit einem USB Stick ist die Anzeige in Ordnung.…

• Was genau befindet sich an Dateien noch auf der SD Karte ? Vielleicht ich mit meinem Infectus noch was retten... MfG Maxidoman

• Es funktioniert . Dankeschön Leseratte . Ein paar kleine Fragen hätte ich da noch. Bin leider nicht so der Experte bei den USB Loader. Mein Focus liegt im Hardware Reparatur Bereich ( z.B. Nand, Infectus, ... ) 1. An den Einstellungen vom USB Loader ( Loader Einstellungen ) ändert ich ja nix oder ? 2. Die eigentlichen Änderungen nehme ich ja in den Spieleinstellungen von COD MW3 vor. 3. Hier habe ich nur Ocarina ( Cheats ) auf AN eingestellt und das Spiel IOS auf 250 geändert. 4. Gibt es denn ei…

• Hallo Leserattte, Code 23400 wird angezeigt. Hatte ich vergessen zu schreiben. Probiere die Datei gleich aus.

• Hallo liebe Forummitglieder, ich hab mal eine Frage zu Call of Duty MW3. Einem Freund habe ich vor ein paar Jahren mal ne Wii gemodded ( mit dem UHG ) und nun möchte er gerne ( mal wieder ) Call of Duty Online zocken. Dies hat wohl auch schonmal bei ihm ( mit der org. CD ) funktioniert. Aber leider hat Nitendo in 2020 wohl die Server dafür abgeschaltet oder etwas anderes verändert. Zumindest klappt die Online Verbindung nicht mehr. Ich habe jetzt seine org. CD und Wii hier bei mir. Die Wii ist ü…

• Hallo liebe Forenmitglieder, ich sitze schon seit ein paar Tagen an einer Wii und bekomme den merkwürdigen Brick Fehler nicht wirklich in den Griff. Habe auch schon so einiges ausprobiert ( SaveMiiFrii, Infectus, div. Autoboot Discs, NUS Builder und Nand Formatter ). Aber ich will mal vorne anfangen. Der ursprüngliche Fehler : Die Wii zeigte am Anfang nur den Startbildschirm ohne die Anzeige mit der A Taste zum Starten ( 4.3e war zu diesem Zeitpunkt drauf ). Mit einer Autoboot Disc von SSBB konn…

• Hallo Leseratte, vielen Dank für die Info. Einen Hinweis beim Syscheck-Checker habe ich leider nicht gefunden. Eine Überprüfung vom syscheck ist ja auch im UHG möglich wobei ich die Ausgabe der Analyse beim Syscheck-Checker immer super fande.

• Hallo liebe Forenmitglieder, hat jemand in letzter Zeit mal ein Online syscheck probiert ? Irgendwie funktioniert dies leider nicht mehr. Den syscheck kann man zwar hochladen und die Daten werden auch angezeigt aber die Auswertung funktioniert leider nicht. Vielleicht kann es jemand mal überprüfen. MfG Maxidoman

• Hallo liebe Forenmitglieder, seit langer Zeit habe ich mal wieder Lust mich an einer defekter Wii zu versuchen. Dazu bin gerade mit meiner Bastel Wii ( bootmii im boot2 ) am Testen mit DarkCorp 1.1 und Autoboot DVD. Einiges klappt auch schon aber 2 Fragen habe ich dazu. Nach der Installation von DarkCorp 1.1 läuft der HBC auf IOS61 und steht auf dem Kopf ( normal ? ). Den HBC habe ich dann deinstalliert und mit dem hackmii Installer neu installiert. Danach war der HBC vom Bild her wieder normal.…

• Hallo maximilian 115, Deine Wii ist nicht auf dem aktuellen Stand. IOS 202, 224 und 251 haben z.B. keinen Patch und IOS 245 -250 sind veraltet. Es ist kein Priiloader und Brickschutz installiert usw. Ein Update mit dem UHG-downaloder würde helfen. Viel Erfolg. MfG Maxidoman

• Ja stimmt da helfe ich auch dem einem oder anderen mal weiter. Ich wüste nix was du noch probieren könntest. Bluetooth Modul dürfte es eigentlich nicht sein. Bei allen defekten Modulen die ich bisher hatte erschien immer noch das Rescue Menü. Ich tippe auf einen Fullbrick oder Hardware Fehler. Ist aber nur eine Vermutung. 2 - 3 Sachen könnte ich hier bei mir noch mal ausprobieren. MfG maxidoman Oh sorry. Habe die letzten Beiträge nicht gelesen. Dann ist alles gesagt.

• Hallo, Ich befürchte im Moment sieht es nicht ganz so gut aus für deine Wii. Bootmii ist auf alle Fälle nicht als boot2 installiert und ein priiloader fehlt bei dir auch. Was mich aber am meistens stutzig macht : die Software Version sollte bei deinem Versuch mit GameCube Controller angezeigt werden. Kannst mir die Wii gerne zur Überprüfung mal schicken. Vielleicht kann ich noch was retten. Bei Interesse schreib mir ne PM. MfG maxidoman

• Wii kein Bild mehr über Video Ausgang

maxidoman - - Wii

Der Austausch von diesem Video Prozessor war wohl ein voller Erfolg. Die Wii funktioniert wieder einwandfrei. Wer auch so ein Problem der darf mir gerne eine PN schreiben. MfG maxidoman

maxidoman - - Wii

Es war schon spät gestern Abend und ich hatte keinen Nerv mehr alles zu testen. Der Video Ausgang funktioniert auf alle Fälle wieder und ich werde die Wii mal ein paar Tage Probelaufen lassen. Der Ausbau war mit der SMD Entlötstation sehr schwierig. Ich werde auf einer alten Platine mal einen Ausbauversuch mit einer Heißluft SMD Lötstation mit IC Aufsatz ausprobieren. Hätte nicht gedacht das der Videoprozessor den Aus / Einbau überlebt weil ich ihn sehr lage erwärmen musste bis er endlich locker…

maxidoman - - Wii

Habe mich gestern Abend mal an Wii gewagt und bin belohnt worden. Der Videoprozessor C4991 war die Fehlerursache. Ist aber ne sehr wilde Aktion gewesen da dieses SMD IC auch noch von unten verlötet war ( siehe Photo Platine ). Anscheinend gibt es mindestens 3 verschiene Video Prozessoren je nach Mainboard Version. MfG maxidoman

maxidoman - - Wii

Ich werde trotzdem mal einen Austausch von SMD Kondensatoren / BU9055EVK wagen. Mir geht es hier nicht um eine " sinnvolle " Reparatur ( hab genügend Wii mit Fullbrick als Ersatzteil Träger ) sondern ob man solch einen Fehler in Griff bekommen kann. Vielleicht kann ich einem hier im Forum mal weiterhelfen. Mir ist hier ja auch schon sehr oft geholfen worden. MfG maxidoman

maxidoman - - Wii

Einen HDMI Adapter besitze ich leider nicht. Habe die Wii nur am AV Eingang und RGB Eingang an meinem Fernseher getestet. Und da laufen meine beiden Wii´s einwandfrei. Mein Kumpel hat angelich nix an seiner Wii verändert. Zur Sicherheit habe ich dann halt nochmal die Wii neu formartiert und ein komplettes Update durchgeführt. MfG Maxidoman