Probleme mit GxGeo

      Probleme mit GxGeo

      Folgendes habe ich im Off-Topic vom User Legolars entdeckt:
      Blizzo hat einen Neo-Geo Emulator released! Dieser unterstützt alle gängigen Steuerungsmethoden: GC-Controller, Classic-Controller, bis zu 2 Wiimotes (auch in Kombination mit dem Nunchuck).

      Installationsanleitung (auf englisch):

      Extract the zip on to your SD card :
      /sd/apps/gxgeo
      /sd/gxgeo/conf
      /sd/gxgeo/romrc
      /sd/gxgeo/roms
      /sd/gxgeo/save

      The romrc contains information about ROM sets, if you only
      put the .rc files for the ROMs you have in that folder gxgeo
      will load faster :)

      Your ROMs (zipped up) and BIOS files should go in /sd/gxgeo/roms
      required files
      000-lo.lo (ng-lo.rom)
      sfix.sfx (ng-sfix.rom)
      country files (neo-geo.rom)
      usa_2slt.bin - USA
      vs-bios.rom - Japan
      asia-s3.rom - Asia
      sp-s2.sp1 - Europe
      system files
      aes-bios.bin - A.E.S:
      uni-bios.rom - Uni Bios
      man möge es mir verzeihen, falls ich ins falsche Unterforum gepostet habe..

      Habe mit der suchfunktion nach GxGeo gesucht und praktisch kein besseres als dieses Topic im Off-topic gefunden.

      Jetz einmal eine Frage in die runde werf...
      Bei wem läuft eigentlich der NeoGeo Emulator ohne Probleme? Sobald ich GxGeo App gestartet habe und im Menu bin kommt bei mir
      folgende (nicht 1:1 und auf Deutsch übersetzt) Meldung:
      Drücke 1 oder 2 um Rom zu laden... Drücke Home um in HBC zurückzukehren...
      naja...nach dieser Meldung läuft nichts mehr...sozusagen ein absturz...gar nichts geht mehr...ich muss den Power Knopf ca 5sec. lange drücken damit ich die Wii abschalten kann.

      Ausserdem würde es mich wunder nehmen, wie man bei den Roms vorgeht... man muss das Zip File eines Roms entzippen, oder sehe ich das falsch?...jedoch erscheinen dann weder die obengenannten 000-lo.lo (ng-lo.rom) Files noch die sfix.sfx oder die Country files (neo-geo.rom)!
      Beim bsp. Windjammers sind nur .bin files enthalten. Die sind mit Zahlen versehen. bsp.: 065-c1 oder 065-m1...

      Ich nehme mal an, dass alle Files in den /sd/gxgeo/roms Ordner gehören, oder?
      Aber wie erwähnt...sobald ich im GxGeo Programm bin geschieht ja sowieso nichts.

      Wäre schon gemütlich wieder einmal eine Runde Windjammers zu spielen...oder eine Runde Puzzle Bobble. :)

      Hoffe jemand kann mir weiterhelfen
      Nein! Die ZIPs der ROMS und BIOS-Files müssen als ZIP-Datei im Ordner gxgeo/roms/ auf eurer SD-Karte liegen!
      Your ROMs (zipped up) and BIOS files should go in /sd/gxgeo/roms
      Die BIOS-Dateien sind im übrigen essentiell! Ohne BIOS funktioniert gar nichts! Anstatt der country- oder systemdateien kann man bei GXGeo auch das Unibios verwenden.
      Alles in allem ist GxGeo immer noch Alpha und von daher leider alles andere als zuverlässig!
      Mir scheißt ein Vogel durch das offene Dachfenster bei Tempo 120 auf der Autobahn in den kleinen Zwischenraum zwischen Hals und Tshirt, so dass es mir den Rücken runterläuft, aber im Lotto hab ich noch nie was gewonnen.

      Es kommt auf die rom-Files an

      Hallo,

      ich hab auch lange gebraucht, bis ich die Lösung hatte, vorher immer Code dump. Das gewünschte Rom muss gezipped sein und dateien enthalten, die die Endung .rom enthalten, NICHT .bin, auch wenn das manchmal anders erzählt wird. Sonst genauso vorgehen, wie im ersten Post beschrieben. MAn muss vielleicht etwas nach den bios files suchen, sollten alle übrigens ca. 128 kb groß sein, die version ist egal.
      Hoffe, das hilft weiter...
      grüße
      Wie hast die die Roms erstellt? Da liegt gerne mal der Fehler.
      Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Klar soweit?
      Meine Spielsachen
      :33px-WiiWiFi.svg: ::-plus-:: :8px-WiiMote2.svg: ::-plus-:: :15px-Wiimoteplus.svg: ::-plus-:: :26px-Nunchuck_alternative.svg: ::-plus-:: :23px-FrontSD.svg: 2GB Scandisk ::-plus-:: :11px-USBMSD.svg: 500GB WD Elements

      Gameboy Classic Chrystal

      2x DS Lite mit R4i (2Gb/4GB)

      PSP Fat 1004 @ CFW 5.50 Prometheus, 8Gb microSDHC im MS-Adapter

      PS3 Slim 240Gb @ CFW 3.55 Kmeaw, PS Move, Buzzer

      XBox 360 Fat Arcade

      PS2 Slim

      Toshiba 42" LCD Full-HD TV

      Vielen Dank an fraggelpower666 und Black.Pearl für Avatar und Signatur. :love:
      Nein nein, du verstehst mich falsch. Wie hast du die Romdateien erstellt, die du gezippt hast?
      Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Klar soweit?
      Meine Spielsachen
      :33px-WiiWiFi.svg: ::-plus-:: :8px-WiiMote2.svg: ::-plus-:: :15px-Wiimoteplus.svg: ::-plus-:: :26px-Nunchuck_alternative.svg: ::-plus-:: :23px-FrontSD.svg: 2GB Scandisk ::-plus-:: :11px-USBMSD.svg: 500GB WD Elements

      Gameboy Classic Chrystal

      2x DS Lite mit R4i (2Gb/4GB)

      PSP Fat 1004 @ CFW 5.50 Prometheus, 8Gb microSDHC im MS-Adapter

      PS3 Slim 240Gb @ CFW 3.55 Kmeaw, PS Move, Buzzer

      XBox 360 Fat Arcade

      PS2 Slim

      Toshiba 42" LCD Full-HD TV

      Vielen Dank an fraggelpower666 und Black.Pearl für Avatar und Signatur. :love:
      Müsst ich mein onkel fragen, der die mir gestern bei mir erstellt hat....ich persöhnlich kenne mich da nicht so gut aus...aber hier ist mal der inhalt von eine zip ordner:
      WAKU7_C1.Rom bis WAKU7_C1.Rom
      WAKU7_M1.Rom
      WAKU7_P1.Rom und WAKU7_P2.Rom
      WAKU7_S1.Rom
      WAKU7_C1.Rom
      WAKU7_V1.Rom und WAKU7_V2.Rom

      Er meinte zu mir ich müsste die nur noch Zippen,auf die HDD machen und fertig...nach diesen Bild wie oben sind alle aufgebaut, wobei aber nur das oben angegebene Spiel angezeigt wird...da ich neu hier bin tuts mir leid wenn ich deine Fragen nich so gut beantworten kann.
      Du hast ja einen coolen Onkel :D
      Der kann den Flash Ram vom NeoGeo auslesen, nicht schlecht. Leiterplatten auslesen kann nicht jeder musst du wissen vorallem weil ja teils auf manchen Spielen auch noch ein Kopierschutz drauf war naja, war ja nicht auf allen.

      Ausgelesen à la:

      Quellcode

      1. $D00220 $D0029F
      2. $D002A0 $D002AF
      3. $D002B0 $D002BF
      4. $D002C0 $D002CF
      5. $D002D0 $D002DF
      6. $D002E0 $D002EF
      7. $D002F0 $D002FF
      8. $D00300 $D0030F
      9. $D00310 $D0031F
      10. $D00320 $D0131F
      11. $D01320 $D0231F
      12. $D02320 $D0331F
      13. $D03320 $D0431F
      14. $D04320 $D0531F
      15. $D05320 $D0631F
      16. $D06320 $D0731F
      17. $D07320 $D0831F
      Alles anzeigen


      Allerdings gibt es aber auch die möglichkeit übern Eprommer die Steinchen auslesen zu lassen, allerdings ist das wieder mit Arbeit verbunden und das zerlegen der Cart.

      :ahahaha:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KillBill_158 ()

      Double Dragon
      Samurai Shodown
      King of the Monster

      und noch andere, wenn sie laufen meist in fullspeed maximal mit kleinen Grafikfehlern.

      Beachte das du die BIOS Datein hast sonnst geht da garnix und die da währen:

      * 000-lo.lo (kann sein das dein Onkel sie auch so ng-lo.rom genannt hat, muss aber umbenannt werden)
      * sfix.sfx (kann sein das dein Onkel sie auch so ng-sfix.rom genant hat, muss aber umbenannt werde)

      Landes-Dateien (kann sein das dein Onkel sie auch Neo-geo.rom genant hat, muss aber umbenannt werden) bitte für eins entscheiden alle zusammen gehen nicht ;)

      * usa_2slt.bin - (USA)
      * vs-bios.rom - (Japan)
      * asia-s3.rom - (Asien)
      * sp-s2.sp1 - (Europa)

      System-Dateien

      * aes-bios.bin - (A.E.S.) Original Bios vom NeoGeo

      oder aber kannste dir raussuchen:

      * uni-bios.rom - (UniBIOS) Community-Bios mit netten Features :)

      MfG KillBill_158 :crazy:

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von KillBill_158 ()