HB raufgetan, Wii defekt. Was tun?

    HB raufgetan, Wii defekt. Was tun?

    Hallo, habe schon auf der SUFU nach ner Lösung für mein Problem gesucht aber so ganz kenn ich mich hier noch nicht aus.

    Bin ganz neu hier und habe gestern die Homebrew auf meien Wii rauf getan, natürlich habe ich dabei die Anleitung Schritt für Schritt verfolgt. Heute erst hatte ich wieder Zeit die Wii zu testen ob es denn überhaupt funktioniert hat aber leider musste ich feststellen, dass ich jetzt nicht mal die Original Spiele CD´s abspielen kann. Bin echt schon total verzweifelt, weiss nicht mehr was ich tun soll.

    Meine Frage, wie kann ich alles wieder rückgängig machen und die Wii auf den Ursprungs-/Originalzustand zurücksetzten?
    Danke schonmal für die Hilfe ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Partytiger ()

    Hey,

    was hast du für eine WIi? Eine schwarze oder eine mit 4.2?

    • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
    • Unbrick - Bannerbrick/Semibrick/Pinnwandbrick/Themebrick - mit und ohne vorhandenem Softmod
    • Aktualisierung der Konsole
    • Einrichtung von SD Karten und Kanälen
    • Wii Hardwareumbau (Ersatzteile müssen vorhanden sein)

    Klasse, dann hast du einen Boot2v4. Für die Zukunft merken.

    Kram mal alle deine Originale raus und schau mal nach, ob eins davon ein Update machen will, wenn ja durchführen. Und testen.

    • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
    • Unbrick - Bannerbrick/Semibrick/Pinnwandbrick/Themebrick - mit und ohne vorhandenem Softmod
    • Aktualisierung der Konsole
    • Einrichtung von SD Karten und Kanälen
    • Wii Hardwareumbau (Ersatzteile müssen vorhanden sein)

    Zum updaten gings leider nicht, da ich die Wii garnicht nutzen konnte hab ichs mal initialisiert.
    Jetzt kann ich normal spielen aber das Boot Menü erscheint am Anfang immer wie krieg ich das weg?
    Wie geh ich jetzt am Besten vor um die Wii zu hacken, soll ich die Anleitung noch mal genauso durchgehen oder gibts für ne andere Lösung?
    Es laufen also Originale?
    Welches BootMenü? Die Gesundheitswarnung?

    • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
    • Unbrick - Bannerbrick/Semibrick/Pinnwandbrick/Themebrick - mit und ohne vorhandenem Softmod
    • Aktualisierung der Konsole
    • Einrichtung von SD Karten und Kanälen
    • Wii Hardwareumbau (Ersatzteile müssen vorhanden sein)

    Du fängst einfach wieder von vorne an...
    Wäre dir nicht passiert, wenn du das machst was man dir sagt.

    • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
    • Unbrick - Bannerbrick/Semibrick/Pinnwandbrick/Themebrick - mit und ohne vorhandenem Softmod
    • Aktualisierung der Konsole
    • Einrichtung von SD Karten und Kanälen
    • Wii Hardwareumbau (Ersatzteile müssen vorhanden sein)

    Das einzige, was du hättest machen müssen, wäre ein einziges Update von einer DVD, egal welche, und dir wäre alles erhalten geblieben. Die ganze HB Arbeit.

    • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
    • Unbrick - Bannerbrick/Semibrick/Pinnwandbrick/Themebrick - mit und ohne vorhandenem Softmod
    • Aktualisierung der Konsole
    • Einrichtung von SD Karten und Kanälen
    • Wii Hardwareumbau (Ersatzteile müssen vorhanden sein)

    Das die Wii die DVD nicht abspielen wollte, weiß ich, die Updates von Spiele DVD's gehen aber trotzdem noch, somit wäre nur ein simples Update von einer Spiele DVD von Nöten gewesen.

    So wie ich die Initialiserung und dein Problem kenne, wirst du nicht mal den Bannerbomb zum laufen kriegen, aber versuche dich mal dran.

    • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
    • Unbrick - Bannerbrick/Semibrick/Pinnwandbrick/Themebrick - mit und ohne vorhandenem Softmod
    • Aktualisierung der Konsole
    • Einrichtung von SD Karten und Kanälen
    • Wii Hardwareumbau (Ersatzteile müssen vorhanden sein)

    Also wenn ich dich richtig verstanden habe solltest du vllt mal pimp my wii nachdem du alles installiert hast drüberlaufen lassen... dop IOS mod geht natürlich auch, es geht darum dein IOS mal zu updaten wenn du das gemacht hast sollte er auch kein update mehr verlangen...


    grüße
    Falls mein Beitrag hilfreich war, würde ich mich über eine Bewertung freuen.

    Black Wii .. FW4.1 .. cIOS rev. 17.. HBC v1.0.6 Installed .. Dark Wii Theme .. Priiloader v0.3 German mod Installed (Autostart CFG USB Loader) .. DVDx v2 .. CFG USB LOADER Channel + 500GB HDD .. All iOS Updated ..



    So weit bin ich leider nicht gekommen, das erste problem ist schon mal aufgetreten bei: Install patched IOS36, friert die anzeige bei Getting IOS36 revision 3351....

    Was jetzt?

    Nach etwas recherche hab ich erfahren dass man die zuvor installierten IOS mithilfe von Any Title Deleter uninstallieren muss, trotz Initialisierung stimmt das?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Partytiger ()

    BöhserOnkel schrieb:

    Das einzige, was du hättest machen müssen, wäre ein einziges Update von einer DVD, egal welche, und dir wäre alles erhalten geblieben. Die ganze HB Arbeit.

    Das einzige, was er hätte machen müssen, wäre die regionfree-Hacks vom Priiloader abschalten und nach und nach wieder an.
    Waren zuviele an, ist ein bekannter Fehler.

    Und TE,
    zuerst Downgrade IOS15, dann IOS36 patchen, dann Restore IOS15. Die Daten solltest auf der SD im Root haben.
    Dann mit dem ATD die IOSe 249,250, 222 und 223 löschen und wie gewohnt per Installer installieren.
    Support nur in Threads, nicht per PN. Danke.
    Lieber Essen und Trinken, als Braunschweig und nüchtern.
    Wii-Wiki / DS-Wiki (Mitmachen erwünscht)

    haifisch1896 schrieb:

    BöhserOnkel schrieb:

    Das einzige, was du hättest machen müssen, wäre ein einziges Update von einer DVD, egal welche, und dir wäre alles erhalten geblieben. Die ganze HB Arbeit.

    Das einzige, was er hätte machen müssen, wäre die regionfree-Hacks vom Priiloader abschalten und nach und nach wieder an.
    Waren zuviele an, ist ein bekannter Fehler.

    Und TE,
    zuerst Downgrade IOS15, dann IOS36 patchen, dann Restore IOS15. Die Daten solltest auf der SD im Root haben.
    Dann mit dem ATD die IOSe 249,250, 222 und 223 löschen und wie gewohnt per Installer installieren.
    Aha, warum laufen dann alle Spiele bei mir, trotz allen Regionfree Hacks? Weil ich 4.1 habe, ne is klar...

    @Partytiger: ROOT bezeichnet immer das Stammverzeichnis eines Gerätes, das ist kein Ordner. Mach mal nochmal Downgrade IOS15 und dann wieder versuchen das IOS36 zu patchen.

    • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
    • Unbrick - Bannerbrick/Semibrick/Pinnwandbrick/Themebrick - mit und ohne vorhandenem Softmod
    • Aktualisierung der Konsole
    • Einrichtung von SD Karten und Kanälen
    • Wii Hardwareumbau (Ersatzteile müssen vorhanden sein)

    Zunächst mal DANKE AN EUCH ALLEN, jetzt hat es funktioniert Homebrew komplett. Der Fehler lag meiner Meinung nach am USB, habs jetzt zum Schluss noch mal mit der SD card probiert und lief einwandfrei. Oder es lag an der Initialisierung habs nämlich noch 3 mal Initialisiert.

    So was soll ich nun als nächstes tun? Wow jetzt funktioniert sogar die original CD :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Partytiger ()