_.:WBFS-PLATTE Problem!

      _.:WBFS-PLATTE Problem!

      Hi Leute,

      hab seit heute folgendes Problem..

      _________________________________________________________________________________
      ich aktualisierte mehrmals den USB Loader gx in letzter zeit,die letzteren revisionen waren sehr fehlerhaft..
      die 897 von heute geht jedoch.

      nun habe ich das problem das anscheinend durch das auf die festplatte zugegreife und abgestürze vom loader die platte kaputt ist. (vllt)


      der grund ist auch egal,jedenfalls werden in wiiflow und im gx keine spiele mehr angezeigt. im gex kann ich jedoch sehen das eine wbfs partition mit 938gb habe.
      _________________________________________________________________________________


      wenn ich die platte am laptop anschließe und in den wbfs manager gehe kommt:

      "Fehler während des Ladevorgangs des Laufwerks. Stelle sicher, dass das Laufwerk nicht von einer anderen Applikation verwendet wird und das es ins WBFS Format gebracht wurde."

      wenn ich im arbeitsplatz bin und das wbfs laufwerk anklickekommt ja eigtl die frage nach dem formatieren. jetzt kommt aber:

      "Der Pfad ist nicht verfügbar. Auf J:\ kann nicht zugegriffen werden. falscher parameter."

      _________________________________________________________________________________



      1. was ist da auf einmal nur los?
      2. kann ich da irgendwie noch was retten mit nem speziellen tool oä.?
      3. hatte das jmd von euch auch schon?



      ich danke schonmal im vorraus!
      SUPPORTET MEINE MUSIK WENN ES EUCH GEFÄLLT!
      Wii-Homebrew.com Thread: HIER KLICKEN!!!

      DANKE AN ALLE SUPPORTER!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vodoo86 ()

      Versuch mal, ob du mit dem ncWBFSTool (in den Downloads zu finden unter PC-Tools) auf die Platte zugreifen kannst.

      Wenn nicht, kannst du ja nochmal versuchen, die Platte neu zu partitionieren und zu formatieren.
      Ist zwar lästig, die ganzen Spiele neu dunpen zu müssen, sofern man keine ISOs mehr aufm Rechner hat aber wohl besser als ne neue HD.

      EDIT:
      Hab gerade gelesen, dass der USB Loader GX mittlerweile wohl die Platte plätten kann und man die dann anscheinend nur noch mit dem USB Loader GX formatieren kann.
      Hab's selber nicht ausprobiert, weil ich den GX nicht nutze.

      Mein Tipp:
      Formatier deine Platte mit dem GX, dump dir deine SPiele neu drauf und benutz nen anderen USB-Loader.
      :Smiley_v3_Nintendo_Wii: 1x :Smiley_v3_Wii_Remote: 1x :Smiley_v3_Wii_Nunchuck:
      4.2E (Safe Firmware Updater)
      BootMii (IOS + Boot2),
      Priiloader GER rev48 (+ PW-Schutz [THX 2 BöhserOnkel]),
      ciosCORP 3.6, cIOS38 rev17, Hermes cIOS rev4, cMIOS v10,
      HBC 1.0.6, HBB 0.3.7, SoftChip r101, WiiFlow 1.1 r25,
      Hitachi SimpleDrive Mini 500GB
      :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: Resident Evil 4 Sonder-Edition + RE4-Controller

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Azarias ()

      Azarias schrieb:

      Versuch mal, ob du mit dem ncWBFSTool (in den Downloads zu finden unter PC-Tools) auf die Platte zugreifen kannst.

      Wenn nicht, kannst du ja nochmal versuchen, die Platte neu zu partitionieren und zu formatieren.
      Ist zwar lästig, die ganzen Spiele neu dunpen zu müssen, sofern man keine ISOs mehr aufm Rechner hat aber wohl besser als ne neue HD.

      EDIT:
      Hab gerade gelesen, dass der USB Loader GX mittlerweile wohl die Platte plätten kann und man die dann anscheinend nur noch mit dem USB Loader GX formatieren kann.
      Hab's selber nicht ausprobiert, weil ich den GX nicht nutze.

      Mein Tipp:
      Formatier deine Platte mit dem GX, dump dir deine SPiele neu drauf und benutz nen anderen USB-Loader.
      also das tool findet meine platte nicht.,.

      dann denk ich hat genau das der loader mit meiner platte gemacht.. super..

      wo hastn das eigtl gelesen?
      SUPPORTET MEINE MUSIK WENN ES EUCH GEFÄLLT!
      Wii-Homebrew.com Thread: HIER KLICKEN!!!

      DANKE AN ALLE SUPPORTER!!
      Steht in diesem Thread

      Hier der genaue Beitrag:

      Probyte schrieb:

      Also bei der (stand heute) aktuellen V 896 hab ich einen code dump wenn ich den Loader über den forwarder starte.
      Bei der 894 nicht! Bei der 896 Code dump und die Meldung neu laden in 5 sec (was aber nichts bringt).

      Dann ist mir aufgefallen das ab etwa der Version 894 man sich die Platte schräddert, wenn man unter Spieleinstellungen bei dem Spiel Red Steel cIOS 222 statt 249 einstellt. Zumindest ist mir das 2 mal (absichtlich mehrmals getestet um zu prüfen ob es daran liegt) passiert! Das gleiche bei dem Spiel CSI. Weitere Spiele hab ich nicht getestet, weil ich es leid bin jedesmal die Platte neu ein zu richten :)

      Bei noch älteren Versionen war es so, das Red Steel (bei mir sogar nur dann lief), wenn ich 222 eingestellt habe!
      Nun wird die Platte genadenlos gebügelt, so das nur noch ein Format mit dem USB-Loader hilft (weil selbst der PC sie nicht mehr ohne größeren Aufwand nimmt).

      Red Steel läuft dafür nun auch mit der Standardeinstellung cIOS 249.
      Auf den Fehler bin ich gestoßen weil das Spiel mit alten USB-Loader Versionen eben nicht lief wenn man nicht cIOS 249 auf 222 gestellt hat.

      In meiner config war dann noch die alte Einstellung und es knallte als ich spielen wollte.
      Vielleicht hilft diese Info ja jemanden bevor er sich die Platte unfreiwillig schön leer macht :)

      Pb
      :Smiley_v3_Nintendo_Wii: 1x :Smiley_v3_Wii_Remote: 1x :Smiley_v3_Wii_Nunchuck:
      4.2E (Safe Firmware Updater)
      BootMii (IOS + Boot2),
      Priiloader GER rev48 (+ PW-Schutz [THX 2 BöhserOnkel]),
      ciosCORP 3.6, cIOS38 rev17, Hermes cIOS rev4, cMIOS v10,
      HBC 1.0.6, HBB 0.3.7, SoftChip r101, WiiFlow 1.1 r25,
      Hitachi SimpleDrive Mini 500GB
      :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: Resident Evil 4 Sonder-Edition + RE4-Controller
      lol,das stimmt! das mit red steel hatt ich auch gemacht,wollte aber von 222 wieder auf 249 umstellen und das der pc die platte ne mehr nimmt steht ja auch oben in meinem beitrag..

      naja.. wenigstens weiß ich was sache ist und hoffe das andere jetzt

      gewarnt sind denn:

      der usb loader gx (in den letzten revs) kann eure festplatte platt machen!
      SUPPORTET MEINE MUSIK WENN ES EUCH GEFÄLLT!
      Wii-Homebrew.com Thread: HIER KLICKEN!!!

      DANKE AN ALLE SUPPORTER!!