Kann keine WADs auf USB-HDD oder Stick installieren

      Kann keine WADs auf USB-HDD oder Stick installieren

      Hi, ich habe ein Problem mit meiner Wii.
      Hier erst mal Infos zu der Wii:
      Die Wii ist von August 2007. Als erst wurde ein Wiikey eingebaut.
      Dann Mitte-Ende 2008 habe ich per Twilight Hack den HBC installiert und einige Virtual-Console WADs auf den NAND der Wii installiert. Dann war es einige Zeit still um meine Wii. Vor Kurzem erst habe ich erfahren, dass es mittlerweile Wege gibt, die Wii per SD-Karte zu softmodden.
      Ich habe in einem anderen Forum, in dem ich auch angemeldet bin ein Tut gefunden, und nach diesem von 3.2 auf 4.1 upgedated und mit der SD-Karte den HBC quasi scheinbar neuinstalliert. Mit Bootmii im boot2 habe ich schonmal ein NAND-Backup erstellt.

      Jetzt habe ich den USB cfg Loader samt WBFS HDD problemlos am Laufen.
      Ich habe den WAD-Manager 1.5, FSToolbox 0.4 und Simple FS Dumper installiert. Triiforce auch, aber soweit komme ich erst garnicht.
      Ich habe einen 4GB USB-Stick den ich auf FAT32 formatiert habe. Den mit FSToolbox bzw SFSD erstellten NAND-Dump (Inhalt des Dump Ordners, also die Systemordner) schiebe ich in den Root diesen Sticks. Die zu installierenden WADs sind auf der SD-Karte (2GB, kein HC, kein MicroSD mit Adapter). Wenn ich den WAD-Manager starte wähle ich als NAND-Emu USB 2.0 und als Source die SD-Karte aus. Ich bekomme die WADs angezeigt, und kann auch beginnen, sie zu installieren. Am Ende bekomme ich jedoch den Fehler Error! (ret = -1017). Wenn ich keinen NAND-Emu aussuche, dann kann ich in den NAND der Wii installieren, ohne Fehlermeldung, und die WADs gehen dann auch. Wie gesagt, in der Wii installiert geht es. Der USB cfg Loader geht auch. Nur das mit dem NAND-Emulator nicht.
      Habt ihr Ideen, was ich versuchen könnte?
      Nochwas: Auf meiner USB-HDD, habe ich 2 Partitionen. Die erste ist die WBFS Partition, die zweite FAT32. Wenn ich die HDD anschließe, dann bekomme ich den Fehler ret = -1, und ich kann nicht mal die WADs auf der SD-Karte aussuchen. Woran liegt das? Mit dem Stick tritt das ja nicht auf.
      mach mal vorher signcheck!
      Meine :Smiley_v3_Nintendo_Wii:FW 4.2E + cIOS rev21 + Hermes cIOS rev5
      HBC 1.0.8 /Bootmii as IOS (+ NAND Backup+SNEEK v2)
      Priiloader German Mod Rev77+ Hacks.ini
      Configurable USB Loader & USB Loader_gx mit 500GB HDD WD My Book Essential black im NTFS
      :s_danke: wii-homebrew.com :s_danke:
      Meine [TuT]'s: [TuT] Wii Spiele konvertieren und von NTFS abspielen!
      SignCheck 0.3b aka loveSexWii build report
      Wii region Europe
      Wii unique device id 43406517

      IOS number Trucha bug Flash access Boot2 access Usb2.0 IOS tree

      IOS250 (ver 65535) Enabled Disabled Disabled Enabled
      IOS249 (ver 17) Enabled Disabled Disabled Enabled
      IOS224 (ver 65535) Disabled Disabled Disabled Disabled
      IOS223 (ver 65535) Disabled Disabled Disabled Disabled
      IOS222 (ver 65535) Enabled Disabled Disabled Disabled
      IOS202 (ver 65535) Disabled Disabled Disabled Disabled
      IOS61 (ver 5405) Disabled Disabled Disabled Disabled
      IOS60 (ver 6174) Disabled Disabled Disabled Disabled
      IOS51 (ver 4633) Disabled Disabled Disabled Disabled
      IOS37 (ver 2070) Disabled Disabled Disabled Disabled
      IOS36 (ver 3351) Enabled Disabled Disabled Disabled
      IOS35 (ver 3088 )Disabled Disabled Disabled Disabled
      IOS34 (ver 3087) Disabled Disabled Disabled Disabled
      IOS33 (ver 2832) Disabled Disabled Disabled Disabled
      IOS31 (ver 2576) Disabled Enabled Disabled Disabled
      IOS30 (ver 2576) Disabled Enabled Disabled Disabled
      IOS28 (ver 1292) Disabled Disabled Disabled Disabled
      IOS22 (ver 777) Disabled Disabled Disabled Disabled
      IOS17 (ver 517) Disabled Disabled Disabled Disabled
      IOS14 (ver 262) Disabled Disabled Disabled Disabled
      IOS13 (ver 15) Disabled Disabled Disabled Disabled

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von nuhdelsalat () aus folgendem Grund: Ungewollter Smiley

      Danke für den Tipp.
      Ich habe nach den Denkanstößen hier erst mal geforscht. Habe dann in diesem Forum gute Tuts gefunden zum Thema cIOS installieren. Hab so nochmal 249 und die von Hermes neuinstalliert. Jetzt habe ich eben das erste WAD erfolgreich installieren können und läuft auch.
      Wenn es aber möglich ist, das auch am PC zu machen, dann werde ich dies bevorzugen.
      Danke nochmal an alle.