Probleme mit dem Formatieren einer Externen Festplatte für Wii

      Probleme mit dem Formatieren einer Externen Festplatte für Wii

      Hallo!

      Also ich habe mich nun auch mal durchgerungen mir einen Hombebrew Channel zu schaffen auf meiner Wii.
      Habe mir der Anleitung von hier eigentlich alles recht gut hinbekommen und mit einer Externe n1,5 Terra Platte von nen Freund ausprobiert. Lief einwandfrei.

      Nun wollte ich meine eigene 1 terra Platte herrichten und teilte sie per Computerverwaltung in einen 700 000 teil und einen 300 000 Teil. 700 000 Teil für Wii und Rest für normale speicher Sachen am PC.
      Dann hab ich mit Fat32Formater den Teil Formatiert (schnell format) und den zweiten kleineren Teil mit NTFS. So dann habe ich mit dem programm "wbfs_gui_v0.1.4" die Platte, also den 700 000 Teil in das format WBFS gebracht. Passt ging auch ohne weitere Probleme, doch dann als ich dann auf der neuen WBFS Partion einen Ordner erschuf der WBFS hieß und eine Probe sicherungskopie rein gab und dann an die Wii anschloß begann das Problem:

      Wii gestartet mit dem USB Loader dann auf "A" geklickt ausgewählt das ich über USB und ncht SD laden will. Neues bild kommt und dort stand dann keine Wii Partion und Game gefunden.

      Ich kann doch nicht sein. Hab ja Partion gemacht und Spiel drauf geschoben?????

      Dann ihn Partion auswählen lassen (zeigte mir den großen Teil und den kleinen Teil an komischerweise. Ich dann den großen ausgewählt und er laß mir Speicher größe aus aber sonst nix. Dann ahb ic hihn sogar über die Wii die Partion auf WBFS Formatieren lassen, was aber so schnell ging das ich nicht wirklich dran glauben kann das er das getan hatte.

      Dann wieder abgehängt und am PC angeschlossen und PC öffnete den Kleinen NTFS Teil als Festplatte und den großen Teil nur als Festplatte doch wenn man sie öffnen will kommt nur "Festplatte muß zuerst Formatiert werden"

      So ic hbin echt ratlos und weis keinen Schimmer mehr was ich falsch machte beim herrichten der Festplatte oder wie auch immer.

      ausprobiert habe ich selbes sogar auch mit zuerst kleinen Teil gemacht und dann den großen (da ich gelesen ahbe das die WBFS Platte als erste Partion auf der Platte sein soll) und auch die komplette Platte als WBFS Platte gemacht. Alles mit dem selben Ergebniss. Ich habe sogar das versucht mit dem Programm "guiformat" doch kam auch zum Selben Ergebniss. es ging einfach nicht. Irgendwie erkannte die Wii zwar die Platte doch scheinbar nicht das es im richtigen format war oder so und auch nicht das Game welches innenlag.

      Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen oder sagen wo ich den Fehler machte.

      Fals ihr weitere Informationen braucht lasst es mich bitte wissen
      1x :Smiley_v3_Nintendo_Wii: & 2x :Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: & :Smiley_v2_Nintendo_DS_Lite: & :Smiley_v2_Nintendo_DS_Lite: i :spongebob:

      Configurable USB Loader V. 54 / Coder: oggzee
      ------Danke für alle Hilfe und Infos-------
      benutze mal den wii Backup manager, wenn du fat/ ntfs nutzen willst!
      du musst die isos in .wbfs konvertieren...siehe in meiner signatur dass tutorial an!

      oder

      du nimmst den wbfs manager und kopierst mit diesem die isos auf die wbfs partition!
      dass formatieren der wbfs partition geht immer sehr schnell!..
      war richtig!

      ansonsten dumpe mit dem USB Loader direkt auf deine wbfs partition!
      Meine :Smiley_v3_Nintendo_Wii:FW 4.2E + cIOS rev21 + Hermes cIOS rev5
      HBC 1.0.8 /Bootmii as IOS (+ NAND Backup+SNEEK v2)
      Priiloader German Mod Rev77+ Hacks.ini
      Configurable USB Loader & USB Loader_gx mit 500GB HDD WD My Book Essential black im NTFS
      :s_danke: wii-homebrew.com :s_danke:
      Meine [TuT]'s: [TuT] Wii Spiele konvertieren und von NTFS abspielen!
      Also das Game wurde ja umgewandelt mittels "Simple_WBFS_File_Manager 2.3.0.0" da bekam ich eben die xxx.wbfs und eine xxx.txt datei. die habe ich dann in den Ordner wbfs gepackt und drauf geschoben.

      Das problem ist halt das die Wii und dann der PC die nicht erkennt.

      werde mal nach dem Wii Backup Manager dann goggeln und schauen wie das mit dem geht

      Das NTFS Format hab ich nur gemacht da ich noch keine eigene Platte für Wii habe und so halt für Wii und PC benutzte bis ich eigene nur für Wii habe

      So ich habe nun den Wii Game Manager v1.5 geholt und er erkennt die Festplatte nun und ich kann auch Games auf die platte zuerst umwandeln und dann drauf ziehen geht.
      Die Wii startet nun auch dann mus ich zuerst den boot Modus auswählen (leider jedesmal) doch dann kann ich zwar die Games starten doch wenn Covers herunterladen will oder eine option im Game ändere und speichern will kommen folgende Fehler Meldungen:

      Cover herunter laden:

      Cannot create dir: sd:/usb-loader/covers/full

      Speichern:

      sd:/usb_loader is not accessible


      Auch wenn ich beim Wii Game Manager v1.5 hergehe und sag er soll mir das Wii Game in eine WTBS Datei umwandeln kommt dann immer so 3 oder 4x die Fehlermeldung das argument length muss größer als oder gleich 0 (null) sein. The Programm will attempt to continue" Was hat das zu bedeuten bitte?? Er macht aber dann nach den 4x Diese meldung herzeigen ein Fenster auf mit der Festplatte auswahl und erstellt auch die Datei.

      Bin da ein wenig ratlos und hoffe auf hilfe bitte. Da ich ja die covers auch herunterladen will das es schöner aussieht und ja auch die Optionen speichern will im USB Loader
      1x :Smiley_v3_Nintendo_Wii: & 2x :Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: & :Smiley_v2_Nintendo_DS_Lite: & :Smiley_v2_Nintendo_DS_Lite: i :spongebob:

      Configurable USB Loader V. 54 / Coder: oggzee
      ------Danke für alle Hilfe und Infos-------

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nasgul6 () aus folgendem Grund: Neue Erkenntnisse und weitere Fragen und Erbittung um Hilfe

      klingt wie, wenn die sd karte nicht kompatibel ist!..

      mal eine andere ausprobieren!
      schreibschutz hat deine sd karte nicht, oder??

      grüße
      Meine :Smiley_v3_Nintendo_Wii:FW 4.2E + cIOS rev21 + Hermes cIOS rev5
      HBC 1.0.8 /Bootmii as IOS (+ NAND Backup+SNEEK v2)
      Priiloader German Mod Rev77+ Hacks.ini
      Configurable USB Loader & USB Loader_gx mit 500GB HDD WD My Book Essential black im NTFS
      :s_danke: wii-homebrew.com :s_danke:
      Meine [TuT]'s: [TuT] Wii Spiele konvertieren und von NTFS abspielen!
      Also Gestern die SD Karte angesehen und dort war nur der Ordner "SD:\apps\UsbLoader\boot.dol" drauf
      Also nicht nur der Ordner aber alle anderen die du oben geschrieben hast waren nicht drauf. Was nun?

      Was auf meiner SD Karte derzeit drauf ist:

      Ordner:
      0000001/ weitere Unterordner
      apps/ weitere Unterordner
      bootmii/ weitere Datein
      privates/ weiterer Unterordner

      Dann sind noch direkt Daten drauf wie:

      boot.elf
      installer
      USBLoaderCFG_Forwarder.dol
      USBLoaderCFG_Forwarder-UCXF.wad

      mehr ist nicht drauf. Soll ich nun die anderen Ordner draufpacken oder sollen die auf der Festplatte liegen als Ordner?
      Irgenwie kenne ich mich nimmer aus leider. Da ja mein PC durch die Umwandlung in das WBFS Format der Platte diese nimmer erkennt kann ich auch nicht sehen ob auf der Platte diese Ordner liegen.

      Soll ich die nun erstellen auf der SD Karte das er die finden kann oder irgendwie auf der Festplatte erstellen?
      1x :Smiley_v3_Nintendo_Wii: & 2x :Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: & :Smiley_v2_Nintendo_DS_Lite: & :Smiley_v2_Nintendo_DS_Lite: i :spongebob:

      Configurable USB Loader V. 54 / Coder: oggzee
      ------Danke für alle Hilfe und Infos-------
      Ok dann werd ich mir das noch mal holen und neu entpacken und gucken ob er was übersehen hat bei mir. Werde dann bescheid geben )


      So ich habe mir nochmals die Datei von hier geholt gerade
      Ultimate Homebrew Guide by Wii-Homebrew.com v0.3

      und mir dann das Paket "C:\Users\user\Downloads\Wii-Homebrew.com FW 4.1 und kleiner Stufe 1" geholt und entpackt-
      Doch da waren nur dann ein Priivat Ordner und 2 Readme - Textdokumente, boot.elf und 2x Credit datein drinnen. Habe ich nun wohl das falsche???


      So wieder was herausgefunden:

      erstens mal nun geht meine Wii einwandfrei mit der Festplatte. Der Fehler war auf der SD Karte unter dem USB Loader fehlten so ca. 7 Datein der verschiedensten Art.
      Gestern bei meinem Freund gewesen der diesen Ordner auf der Festplatte liegen aht und rennt tadelloas. also haben wir den Ordner auf meine Platte gepackt und lief auch, doch als ich ihn dann daheim an meine Wii steckt selbes Problem wie zuerst.

      Erst als ich die Daten von der Platte auf meine SD Karte speicherte lief das Teil einwandfrei. also facit denke ich mal mus bei der kleiner als 4.1 irgendwelche Datein noch zusätzlich reingepackt werden.

      nur woher man die normal bekommt , keine Ahnung. Ich habe sie nur bekommen von meinen Freund der hatte die Wii mit 4.1 höher. Tja ist komisch aber na ja nun rennt alles einwandfrei
      1x :Smiley_v3_Nintendo_Wii: & 2x :Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: & :Smiley_v2_Nintendo_DS_Lite: & :Smiley_v2_Nintendo_DS_Lite: i :spongebob:

      Configurable USB Loader V. 54 / Coder: oggzee
      ------Danke für alle Hilfe und Infos-------

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nasgul6 () aus folgendem Grund: Neue Erkenntnisse